Bist du vorbereitet?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 47 Antworten

„Maintal“ (Pseudonym)

Wenn der Mensch verliebt ist und im besten Falle auch geliebt wird, dann stellt sich die Frage doch gar nicht...Funzt alles von ganz alleine.

„Waiblingen“ (Pseudonym)

@eifel Kommt Zeit, kommt Liebe.... ;)

„Staßfurt“ (Pseudonym)

ist es nicht eher so, das wir hier schon vor dem ersten treffen eine sortierung machen, jeder für sich....

immerhin würde sich wohl niemand mit einer person treffen wo er oder sie ein schlechtes gefühl hat oder die sympathie nicht grundlegend weg ist.

der rest sollte dann für gewöhnlich beim ersten treffen kommen und ja...egal wie es passiert, aber sowie ein andere mensch in ein leben kommt wird es anpassungen geben müssen.

daher wer hier sucht sollte sich im klaren sein, das er selbst ja eigentlich schon dazu berreit ist...sonst würde er auch hier nicht sein

„Wiesloch“ (Pseudonym)

ich sage mal das oft das Gefühl der Verbindlichkeit fehlt ...

Manche Frauen und manche Männer haben eben sehr viel Auswahl und nutzen das aus ..

„Freudenstadt“ (Pseudonym)

...ich traf einen Mann für den ich bereit war Veränderungen in Kauf zu nehmen und er auch...aber im realen klappte es nicht...
@ich kommein... ich glaube, dass es nichts mit Auswahl zu tun hat, sondern mit der Einstellung.Viele Männer sind dann nur wie ein Zeitvetreib oder so und hat rein gar nichts mit einer Partnerschaft oder Beziehung zu tun die angestrebt werden sollte. Lege ich mich fest und möchte mehr als ein lockeres wir treffen uns mal, werden Veränderungen unvermeitlich sein.

„Essen“ (Pseudonym)

Vorbereitet bin ich nicht, aber bereit. Wenn man sich gefunden hat, dann läuft doch sowieso alles von selbst ...

„Burgdorf“ (Pseudonym)

da stimme ich meiner schwester mal zu ;-)))

„Schmalkalden-Meiningen“ (Pseudonym)

Jedes Pflänzchen, das umgepflanzt wird, erleidet erst mal einen Pflanzschock. Es verliert Blätter oder Nadeln und dann plötzlich erholt es sich wieder und blüht und gedeiht in der neuen Umgebung.
Warum sollte es mit Singles anders sein? ;-)

„Paderborn“ (Pseudonym)

Weil der Mensch keine Pflanze ist? Na, du bist mir ja ein Hobbypsychologe, @charmingman! :-)

Ich weiß nicht, wie ich mich vorbereiten sollte.
Jeder Mensch, den man trifft und in den man sich evtl. verliebt, ist doch individuell verschieden. Man weiß nie, was kommt.
Insofern ist Vorbereitung schwierig. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Also kann ich nur meine Lebenserfahrung unter den Arm klemmen und mich in ein neues "Abenteuer Beziehung" stürzen.

„Wiesloch“ (Pseudonym)

@sonnenherzel => Ich gebe Dir schlicht recht. Aber sag mir doch mal warum Du da rein schreibst "Männer ..."

Es gibt mindestens genau so viele Frauen, die gleichlich denken. Sicherlich werdet Ihr Frauen das nicht so mitbekommen, weil ihr scheinbar mehr mit Männern zu tun habt und eben denkt, das Frauen nicht so sind.

Aber ich denke das auch andere Männer meine Aussage bestätigen können, dass auch viele Frauen kein Interesse an Verbindlichkeit haben und eben ihre Emanzipation damit ausdrücken , dass sie sich das nehmen was sie wollen.

Und wenn ihnen gerade aus bestimmten Gründen (kein Zeit für feste Beziehung , letzte Beziehung noch nicht allzulange her , etc., etc.) dann picken auch sie sich die die Rosinen (Sex) raus.

„Harz“ (Pseudonym)

... spätestens dann müsste ich mir ein etwas größeres Wasserbett kaufen... ;-)) (lach)

„Ahlen“ (Pseudonym)

Muß man sich als Single wirklich die Frage stellen, ob man bereit ist?...ist es nicht eher so das die Liebe plötzlich vor einem steht und du erst dann im "Miteinander" erkennst,ob du für Veränderungen bereit bist?

„Freudenstadt“ (Pseudonym)

@ich komme...
ich habe keine Erfahrungen mit Frauen. Doch wenn ich meine Freundinnen und Bekannte so betrachte hast Du Recht! viele sind verheirate und in dem Alter, in dem sie gerne noch mal etwas Kribbeln haben möchte, natürliche ohne Aufgabe der Sicherheit--und ups der ein oder anderen passiert es dann doch, alles Verändert sich... es ist halt ein Roulettspiel.

„Wiesloch“ (Pseudonym)

@sonnenherzel ... naja eine beziehung kannauch nicht funktionieren wenn man nur auf seine eigenen dinge beharrt.

Und einer Frau, die in einer festen Beziehung ist sozusagen als Notnagel bereitzustehen darauf kann ich gut verzichten ..

Das faende ich doof. Andere Männer ihre Frauen sind tabu !

„Freudenstadt“ (Pseudonym)

@ichkomme..
ich finde es gut das Du kein Notnagel sein möchtest.

Doch wo die Liebe hin fällt sucht man sich nicht aus. Ich habe im Laufe meines Lebens gelernt, nicht alles sofort zu verurteilen und abzulehnen. Hier geht es um Veränderungen.

Die innere Einstellung kann sich verändern und somit auch Deine Ebene auf der Du für das zwischenmenschliche öffen bist oder nicht.
Die Einstellung zu einem Partner und somit auch die Möglichkeit zu Veränderungen für eine Gemeinsamkeit kann immer wieder verändertwerden, in dem ich alles auch zu unterschiedlichen Zeiten und Situationen aus unterschiedlichen Blicxkwinkeln betrachte. BEWEGUNG ist nötig für das zwischenmenschliche--selbstreflektion ebenso. Nicht immer ist es der Gegnüber der etwas Verändern sollte.

„Schwanewede“ (Pseudonym)

ich bin über die jahre von einem bauchmensch zu einem kopfmensch geworden und würde zu sehr grübeln, ob ich bereit bin und nicht ob ich vorbereitet bin. (das "kribbeln im bauch fand das letzte mal vor 5 jahren statt)

„Zossen“ (Pseudonym)

ich erleb`s grad wieder bei ner Freundin.....und was da stattfindet, also als Außenstehender amüsiert man sich königlich.....da wird nicht mehr überlegt, da wird einfach nur GEFÜHLT :-)

„Mecklenburgische Seenplatte“ (Pseudonym)

wenn es mich umhaut, würde ich auch Kompromisse eingehen. Warum nicht es gibt nichts schöneres im Leben als verliebt zu sein.

ein Freund von mir ist etwa 6 Jahre Single, weil er einfach seinen Weg gehen will ohne Kompromisse einzugehen, sie muss Blond sein, nicht über 60 Kilo auf die Waage bringen, am besten keine Kinder, gut Geld verdienen und darf nicht mehr als 10 KM von ihm weg wohnen. Das traurige er selber ist jetzt kein Typ wo eine Frau sich nach umdrehen würde. Im grunde kann er froh sein wenn sich mal eine Dame "Opfern" würde ... aber ich habe es die letzten 4 Jahre nicht erlebt und das wird auch nichts mehr und es ist ihm egal.

„Bernkastel-Wittlich“ (Pseudonym)

Sei ehrlich, würdest du es schaffen, nun einfach jemanden in dein Leben zu integrieren? JA

Wärst du in diesem Moment bereit für Partnerschaft; NEIN

Hättest du einen Platz für diesen besonderen Menschen in deinem Leben? JA

Müsstest du viel verändern? NEIN

„Bernkastel-Wittlich“ (Pseudonym)

Sei ehrlich, würdest du es schaffen, nun einfach jemanden in dein Leben zu integrieren? JA

Wärst du in diesem Moment bereit für Partnerschaft; NEIN

Hättest du einen Platz für diesen besonderen Menschen in deinem Leben? JA

Müsstest du viel verändern? NEIN

Vorbereitet und perfekt auf Partner eingestellt? Bloß nicht! Bedeuted das nicht, daß ich dann scharrend auf der Treppe säße und darauf wartete, daß SIE oder ER endlich auftaucht und in meine Welt einzieht?

Ich habe derzeit ein Leben ohne Partner. Aber mit vielen Freunden und Interessen. Und vielen Terminen. Da wird es schonmal eng mit Zeit für kurze erste Dates. Mehr als das? So auf Anhieb schwierig.

Aber so etwas muß sich für mich auch entwickeln. Ich bin nicht der Typ, der von jetzt auf gleich das alte Leben über Bord wirft. Und er hat ja auch ein Leben und Familie, Freunde, Hobbies, Job und andere Verpflichtungen. Also werden schon vorhandene Theater- oder Kinokarten erstmal "abgearbeitet", und für zukünftige Events bucht man eben dann eine Karte mehr und geht gemeinsam. Das ergibt sich schon.