Bisschen flott unterwegs, oder?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 64 Antworten

„Karlsfeld“ (Pseudonym)

schon seit 8 Jahren geschieden, aber ich war fast 15 Jahre verh.

„Freyung-Grafenau“ (Pseudonym)

Ist bei mir umgekehrt. *gg*

„Reinbek“ (Pseudonym)

Mein Bruder kannte seine erste Frau 2 Wochen und sie sprachen von Hochzeit. Nach weiteren 3 Wochen heirateten sie. Die Ehe hielt ungefähr 1 Jahr. Er fand im Kleiderschrank eine Kiste mit knapp 12 T€ DM. Da wurde er stutzig und verfolgte sie mal zur Arbeit. Sie arbeitete im Bordell. Auch so kanns gehen...

„Leipzig“ (Pseudonym)

ich hatte meinen ex-mann im januar kennen gelernt....mai war die hochzeit...im dezember kam mein sohn und nach 16 jahren die trennung ....

„Linz“ (Pseudonym)

wir haben nach 4,5 jahren geheiratet und haben dann unsere tochter bekommen und nach 2 jahren ehe haben wir uns getrennt insgesammt waren es 7,5 jahre

„Kocher“ (Pseudonym)

Also, ich bin was das Heiraten angeht skeptisch.
Man sagt ja, dass heute jede zweite Ehe geschieden wird.
Der Aufwand und die Kosten für die Eheschließlung, wenn dann eh die Scheidung folgt find ich einfach zu hoch. Dann liebe eine wilde Ehe. Die Vaterrechte sind gerade getärkt worden und außer ein paar minimale Steuervorteile bringt das Ganze doch nichts.
Allerdings glaube ich weher an die Ehe noch an die große Liebe, dazu sind die Menschen zu sehr ihren Trieben unterworfen.

„Freyung-Grafenau“ (Pseudonym)

Annette, ich bin auch erstaunt. Ich denke, wie schnell man heiratet oder sich zu einem Zusammenleben entscheidet, spielt wohl für den Erfolg einer Beziehung keine Rolle.

„Kocher“ (Pseudonym)

Tja, ist das Glas halb voll oder ist es halb leer, alles eine reine Frage der Interpretation.

Bauer sucht Frau. Naja, hier findet man doch meistens eher untypische Personen wieder, die eher schlechte Chancen haben auf dem Heiratsmarkt. Teils wegen der vielen Arbeit, Familienverhältnissen oder auch ihrem Verhalten. Finde es gut das auch diese Personen hier eine Chance geboten wird. Nicht ganz so toll ist es, das diese Personen dann so vorgeführt werden. Wenn nicht würde dieses Portal wohl schnell Zuschauerzahlen verlieren.
Ansonsten geb ich Venusherz voll und ganz recht.

„Rheinland-Pfalz“ (Pseudonym)

Ich würde niemals mehr heiraten, habe diese Lebenserfahrung hinter mir. Wir haben 9 Jahre zusammengelebt und waren weitere 9 Jahre verheiratet. Inzwischen bin ich seit 8 Jahren geschieden und fühle mich super wohl dabei.

Für mich hat sich durch den Trauschein nichts geändert, von daher finde ich ihn völlig überflüssig.

Im höheren Alter wäre lediglich die gegenseitige finanzielle Absicherung ein Argument, ansonsten fällt mir keines ein.

Ich bin froh, dass ich selbständig bin und eigenverantwortlich leben kann, ohne jemandem verpflichtet zu sein. Eine finanzielle Abhängigkeit, wie bei vielen Frauen der älteren Generation, finde ich ganz furchtbar.

„Laupheim“ (Pseudonym)

meine beste freundin hat ihren mann beim blutspenden kennengelernt. sie gingen danach einen kaffee trinken; nach 2 wochen zusammen in den urlaub; nach 2 monaten war sie schwanger. letzte woche feierten sie ihren 19. hochzeitstag...
meine sachbearbeiterin beim jugendamt lachte, als ich ihr beschämt sagte, ich kenne den vater meines kindes erst .ein halbes jahr. sie hat ihren mann nach 8 wochen geheiratet und es hält seit 25 jahren.
wenn man das fehlende puzzlteteilchen zu seinem herzen gefunden hat,mit dem man den rest des lebens verbringen kann, möchte man, dass der rest des lebens so schnell wie möglich beginnt...* schief*

(heute bin ich mal rührig-romantisch)

„Dorsten“ (Pseudonym)

meine ex-schwägerin und ihr mann haben nach drei monaten geheiratet und sind seit 16 jahren verheiratet. mein ex-mann und ich haben nach acht monaten geheiratet und waren nach 7 jahren wieder geschieden. für liebe gibts halt keine garantie. heiraten möchte ich persönlich nicht mehr.

„Amberg-Sulzbach“ (Pseudonym)

-wenn's richtig >zong< macht, ist auch heirat kein problem !

...aber leider hat's laaaaang nicht mehr zong !! gemacht !

-.-

„Weingarten“ (Pseudonym)

@ grubenpony, das ist wohl richtig, aber ...hmmm... fängt der "Rest des Lebens" nur an, wenn man verheiratet ist...? (Harry und Sally, aus denen der Satz stammt, haben ja auch nicht gleich geheiratet, sie waren nur froh, sich endlich "gefunden" zu haben) :o)

„Genf“ (Pseudonym)

ohja..ein >zong< wäre mal wirklich wieder schön *_*

„Kaarst“ (Pseudonym)

Ich hätte nichts dagen hier die richtige für den Rest meines Lebens zu finden.Oma Tod,Oppa Tod,Muter ,Vater und Bruder auch Tod,also kann ich mir doch an meinen Fingern abzählen wer als nächstes dran ist.Und lust zu jagen habe ich halt auch nicht.Wäre halt schön den Rest des Lebens mit der richtigen zu geniesen,nur ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich daran das es hier bei RF diese giebt.Irgentwie zu viele läster mäuler die über die Männer herziehen und dabei vergesseb das es noch die normalos giebt.

„Kaarst“ (Pseudonym)

@LalunaBin
ich suche doch garnicht gewaltsam hier.Dazu müste ich ja eine nach der anderen anschreiben,nur das mache ich halt nicht,Habe halt das Jagen vor langer zeit aufgegeben,mich kann man eigentlich nur noch finden.Ich schreibe halt nur meine meinung ins Forum zu den verschiedenen Themen.Wenn meine Mitgliedschaft hier ausläuft werde ich sie auch nicht verlängern.Halte halt nicht mehr allzuviel von RF .Alles was ihr den Männern hier vorwerft ,kann man ohne Probleme auch den Frauen hier vorwerfen,dieses ewige gezähter geht mir auf die nerven.Wenn ihr der meinung seit das wir männer wirklich so schlecht sind wie ihr sie hier darstellt,dann verstehe ich nicht warum ihr überhaubt sucht.

„Odenwald“ (Pseudonym)

Wenns FUNKT dann funkts halt.

Bei manchem ist es halt LIEBE auf den ersten Blick.
Und manch einer zieht nach 7 Tagen zusammen, heiratet
nach 7 Wochen...und wäre sicher auch bis ans Ende aller Tage zusammen geblieben, wenn "der da oben" ihn nicht so früh geholt hätte.

LIEBE auf den ersten BLICK gibt es.

Und auch wenn manch einer das vielleicht für esotherische "Spinnerei" hält, für jeden Menschen gibt
es auf dieser Erde EINEN (in ganz seltenen Fällen auch mal 2) Seelenverwandte, und wenn man dem begegnet, dann weiß man einfach: DAS PASST!

Hör einfach auf dein HERZ, dann
findest Du immer den richtigen WEG :O)

Wie wärs denn,wenn hier einige nicht so viel jammern würden,sondern einfach mal in die Pötte kämen.Von nix kommt nix...gelle Adonis *grins*
Wenn du wartest,das das Glück zu dir geflogen kommt,dann wirste irgendwann in der Kiste liegen und dir denken...ach hätte ich mal nur.
Positive Grundeinstellung bitte...und dann klappts auch mit dem Nachbarn.;-)...und eventuell sogar recht schnell.

„Porta Westfalica“ (Pseudonym)

@adonisschatten: Ich finde, dass DU die FRAUEN schlechter darstellst als sie sind...

Erstens sind diejenigen, die hier im Forum schreiben, nur ein kleiner Teil der bei RF angemeldeten Mitglieder.

Zweitens schreiben die wenigsten davon, dass ALLE Männer schlecht sind. Frauen tauschen sich halt einfach nur mehr über ihre Erlebnisse aus. Und ich find's normal, dass sie sich vor allem dann im Forum äußern, wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn sie mit ihrem Mann glücklich sind, unternehmen sie wahrscheinlich lieber was mit ihm, als hier im Forum zu schreiben. Frauen müssen halt reden (oder schreiben) um negative Erfahrungen zu verarbeiten. Männer denken oft genauso schlecht über verschiedene Frauen, nur schreiben sie's halt nicht ins Forum; das ist weder besser noch schlechter.

Drittens lies das Weibergetratsche doch einfach nicht, wenn's dir auf die Nerven geht.

Viertens denkt oder sagt jeder mal was schlechtes über einen anderen Menschen. Vielleicht musst du einfach akzeptieren, dass eine Frau auch "die Richtige" sein kann, wenn sie kleine Schwächen hat - und sei's nur, dass sie mal im Forum 'ne fiese Bemerkung geschrieben hat. Ansonsten musst du halt nach Mutter Theresa suchen.

Zusammenfassend habe ich den Eindruck, dass du in deinen Postings immer wieder von den "schlechten Frauen" schreibst, weil du einen unendlichen Frust hast, dass du die für dich richtige noch nicht gefunden hast. Aber du musst halt viele Frösche küssen, bis die Prinzessin dabei ist - da geht's dir nicht besser als den Frauen. "Sich finden lassen" klappt jedenfalls in den seltensten Fällen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau, die dir gefällt, virtuell an deiner Haustür klingelt und dir sagt, dass sie dich schon immer gesucht habe, ist wohl eher gering.

Und wenn ich mir hier die Mühe mache, und versuche, deine Perspektive etwas gerade zu rücken, tue ich das nicht, weil ich dich irgendwie schlecht machen will, sondern um dich zum Nachdenken über dein eigenes Verhalten anzuregen - völlig unberechnend aus Soldarität dir gegenüber, weil die meisten von uns ja schließlich gemeinsam haben, dass sie hier eine(n) Partner(in) suchen und eben auch manchmal nur ein wenig Spass hier im Forum haben wollen - sei es doch jedem gegönnt, auf seine Weise glücklich zu werden oder zu sein.

Ist zwar OT, aber ich wollte es mal loswerden - kann's einfach nicht sehen, wenn jemand ständig trübsal bläst...;o)