Bis zum Ersten Treffen wie lang schriftlicher Kontakt????

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 161 Antworten

Naja ich würde ein schnelles Treffen eher über die Zeit definieren, die man online zusammen verbracht hat. Schnell wäre so 2-3 Stunden tasächlicher Kontakt über Chat, Mail. Egal ob sich das nun an 1 Tag oder in 3 Wochen abspielt. Hängt natürlich auch davon ab wie intensiv und verbindlich der Kontakt ist und wie gut die Vorabinformation zum Beispiel über ein Profil.

So 1-2 Stunden wären bei mir aber absolutes Minimum - selbst wenn man relativ nahe wohnt, soviel braucht man ja auch für Schickmachen und Anfahrt.

„Österreich“ (Pseudonym)

... na sag ich doch... :-/

„Österreich“ (Pseudonym)

AdMM... und deshalb muss zwischen Telefonat und Treffen mindestens 3 Std. Zeit bleiben, damit "Mann/Frau" sich noch schick machen können... ;-)

„Rheinfelden“ (Pseudonym)

puhhhhh also hänge ich ja nach 31 tagen kontakt total nach.

„Österreich“ (Pseudonym)

phirsich... nö wieso denn, wenn es für Dich OK ist?

Jeder handhabt das anders ;-)

„Hof“ (Pseudonym)

ich häng total nach, weil gar keine Treffen ^^

„Spremberg“ (Pseudonym)

Also für's Aufhübschen (obwohl wir das ja nicht nötig haben...höhö...) muss auf jeden Fall noch Zeit sein! Das ist wunderbar mitgedacht. Machen Männer das auch? Die Frage ist ernst gemeint - ich dachte immer, dass die Männer da lockerer sind.

„Österreich“ (Pseudonym)

Mademoiselle... früher reichte 1 Std... *seufz*
aber nun... im fortgeschrittenen Alter... tja... so ne' Rundumerneuerung braucht nun mal seine Zeit... gelle ;-)

„Spremberg“ (Pseudonym)

@Amazing: bei mir dauert es auch wesentlich länger als eine Stunde... Restauration braucht eben Zeit.

@AdMM: ich sagte ja, dass Männer da lockerer sind... Ne halbe Stunde. Pff! Peanuts. ;-)

„Österreich“ (Pseudonym)

AdMM... wie jetzt??? Personaltrainer???????

pppfffhhh... als ob ich sowas nötig hätte... :-P

Künstliche Nägel hab ich auch net... aber so ein "richtiges Pflegeprogramm" (und da geh ich jetzt net näher drauf ein ;-)) braucht nun mal seine Zeit, gelle!

„Freiburg im Breisgau“ (Pseudonym)

Meistens fühlen doch beide, wann der richtige Zeitpunkt eines Live-Treffens gekommen ist. Dann sollte man auch nicht lange zögern und den Gegenüber mit einem Herzklopfen kennenlernen :-)

„Hof“ (Pseudonym)

Mit Herzklopfen?

... irgendwas mach ich falsch

„Merseburg“ (Pseudonym)

*lach* - ich glaub das "hakt" oft, weil jeder seinen eigenen "richtigen Zeitpunkt" für ein Live-Treffen hat - und oft stimmen die wohl nicht überein *seufz*

Ich denke, der richtige Zeitpunkt "für mich" ist dann, wenn die Neugier so groß ist, dass ich wirklich und wahrhaftig wissen will, wer mein Gegenüber ist...

LG
bigsmile

„Saarlouis“ (Pseudonym)

so ein bis vier mails, dann ein telefonat, und anschließend treffen, was soll ich lange rumschreiben, ein persönlicher kontakt ist doch viel schöner, und wenn es nicht passt, trinkt man was zusammen, danach trennen sich die wege wieder

„Beckum“ (Pseudonym)

Ich bevorzuge auch ein schnelles Telefonat und ein schnelles Treffen. Langes Hin-und Hergeschreibe wird mir nach ein bis zwei Wochen langweilig und ich verliere das Interesse....

Und wie Amazing sagt: "... eine Mail... telefonieren... treffen... kann innerhalb eines Tages erledigt sein" finde ich völlig i.O. :-)

Ich hübsche mich auch nicht auf! Wenn er mich direkt nach der Arbeit zum Kaffee einlädt, sieht er mich halt ungeschminkt und weiß wenigstens gleich wie ich alltags oder morgens aussehe. ;-D Ich bin nun mal keine Mogelpackung und möchte auch keine werden....

„Hof“ (Pseudonym)

ach, wenn man sich aufhübscht dann ist man eine Mogelpackung?

„Rhein-Mailn“ (Pseudonym)

Bin ganz genau der gleichen Meinung wie das Vollweib: Man kann wirklich viel zerreden - Worte und Bilder sind toll...aber eben nicht in 3D, voll beweglich und mit Ton :o)

„Rhein-Mailn“ (Pseudonym)

Also...ich tusche auch meine Wimperrn, trage lippgloss, bin sauber und rieche gut...deswegen fühle ich mich aber nicht wie eine Mogelpackung*räuspert sich*

„Hohen Neuendorf“ (Pseudonym)

Also innerhalb eines Tages wäre mir zu früh, ich will schon noch austesten können ob das Interesse nicht nach ner Woche wieder vergangen ist.
Tja.. ich bin wohl jeden Tag ne Mogelpackung wenn ich mich jeden Tag "aufhübsche"..

„Beckum“ (Pseudonym)

Kitty, dass ist ja auch keine Mogelpackung...ich dachte eher an die ganz schlimmen Fälle, die 3-4 Stunden in der Maske sitzen :-))

„Hof“ (Pseudonym)

dann bin ich ne Mogelpackung hoch³
3 Std brauch ich allein nur für meine Haare - locker

„Rhein-Mailn“ (Pseudonym)

@kah:ach du liebe zeit....soviel schminke brauch ich nich´mal wenn ich tot bin ;o)

„Beckum“ (Pseudonym)

VW...Mönsch, das tut mir aber leid, da hast Du nun aber mein vollstes Mitgefühl :-)))

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Ich persönlich schreibe recht gerne und auch relativ lange Mails. Von daher tausche ich mich schon ganz gerne was ausführlicher schriftlicher aus, bevor ich mich mit jemandem treffe. Es sei denn, dass ein schnelleres treffen ausdrücklich gewünscht ist. Man kann vorab ja auch mal telefonieren...wobei telefonieren weniger meins ist.