Beziehungsformen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2021
Ich glaube man Misstraut zu viel den Gegenüber und verbaut sich einige Wege damit .
Damit meine 8ch Freundschaften und Beziehungen und oft wird aus einer Mücke ein Elefant.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2021
Jeder soll so leben, wie es ihr/ihm gefällt, solange niemand anderes dabei verletzt wird.

Jemanden zu verurteilen, wie er seine Sexualität aus und erlebt und mit wem, steht uns allen nicht zu, solange es sich im gesetzlichem Rahmen bewegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2021
Zeitgemäße Beziehungsform? Da wäre zunächst erst einmal zu klären in welch einer Zeit man lebt. Oder meint zu leben. Wenn man sich der zeitgemäßen Form jedoch nicht entscheiden kann wäre das Auswürfeln eine Möglichkeit um z.B. der etwaigen Annahme, "das Internet" erweitere den Horizont, wiederum etwas einzuschränken. Vorsicht: Wiederholungstäter und Kniffelfanatiker werden hierbei gerne als persönlichkeitsgespalten, frustriert, gelangweilt, sexsüchtig oder inspirationslos gebrandmarkt. Freundschaft plus als Beispiel ist, wie die Bezeichnung schon sagt, eine die sich in Ihrer Form ergibt und weniger eine die der Willkür oder einem Zufall unterliegt. Grob geschätzt pflegen 99,98% aller Menschen auf diesem Planeten eine Freundschaft plus zu ihrer Hand. Manchmal auch einen Seitensprung mit der anderen Hand. In anderen Formen munkelt man ähnliches.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2021
Oh Hilfe das muss ich erstmal googeln 😂🙈
☝🏻... früher galt ich also als "normal"... heute bin ich offenbar hetero/demi/sapiosexuell... nice to know... 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2021
Jau, nicht zu vergessen die körperlichen Attribute die da gewünscht werden...ich fühle mich zuweilen wie beim Metzger
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2021
OT
@Herbstlicht

Wenn in dieser Schublade auch die Süßigkeiten sind, dann rutsch rüber, denn ich will auch da rein 😁

Aber jetzt mal im Ernst: Mir fehlt dieses "Sich erst mal kennenlernen wollen, bevor man entscheidet ob es für eine Beziehung reicht" schon sehr.

Man liest es ja auch oft genug in Profilen, dass "längeres Schreiben/Telefonieren nicht erwünscht" ist und sehr häufig wird sofort nach sexuellen Vorlieben gefragt oder gleich "Bild 1 des Starschnitts, heute: Das glorreiche Dick-Pic!" geschickt 🤮🤮🤮

Also bin ich anscheinend auch "demi-sexuell" und wir gehören wohl zu einer aussterbenden Spezies 🤷‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2021
Hahahaha 😂😂😂😂😂 danke endlich weiß ich in welche Schublade ich passe ..... *hetero/demisexuell* 🥳
Viele Beziehungsformen und sexuelle Spielarten haben m.M.n. in letzter Zeit nur neue Namen bekommen. Wobei ich das Aufbröseln in kleinste Definitionseinheiten oft schon sehr schräg finde.

Beispiel Demisexuell: "Eine demisexuelle Person fühlt erst sexuelle Anziehung zu einer Person, nachdem sie zu dieser eine vertrauensvolle Beziehung aufgebaut hat." Im letzten Jahrtausend hätte man das wohl als ganz normal bezeichnet. Aber was ist heute schon normal und wer will so sein?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2021
„Wir haben eine offene Beziehung“
„echt? Und dein Mann hat das ohne Probleme akzeptiert?“
„Er weiß nichts davon“

Unter dem Motto hab ich weitaus mehr offene Beziehungen kennengelernt - bei beiden Geschlechter.

Freundschaft plus gabs früher auch schon, aber da musste dieser Verbindung nicht zwangsläufig ein Namen gegeben werden und polygam, dagegen verwehr ich mich ganz persönlich, wenn jemand mehrere Menschen lieben kann mit allen Vor- und Nachteilen, dann Chapeau - ich hab schon ein Problem damit, mehrere Menschen zu mögen, von Liebe ganz zu schweigen.

Ich bin überzeugt davon, dass es alle genannten Fallkonstellationen (und noch viele mehr) schon immer gab - nur wurde nie so viel darüber geredet wie heutzutage.
Wie war das noch? "Ich rede mit der Couch, flirte mit dem Fernseher, frühstücke mit dem Toaster. Bevor ich noch ein Verhältnis mit dem Staubsauger anfange.."

Konstellationen wie polyamor, offen, Freundschaft Plus usw. gab es wohl schon immer, bloss der Begriff Beziehung wurde nicht unbedingt darauf angewandt. Das ist aber eine Frage des Zeitgeistes, viele Begriffe sind dermaßen aufgeweicht, damit sich jeder mit schmücken kann.
Letztlich ist es egal, wie man was nennt. Früher war es die "Vögelaffäre/ Bettgeschichte/ Affäre...". Wie auch immer.
Wichtig finde ich, daß jeder sich ausleben kann, wie er mag und Gleichgesinnte findet. Durch das Internet ist dies sicherlich einfacher geworden.
"Einschlägige/bekannte" Lokale und Clubs für sexuelle Vorlieben gab es auch schon immer. Halt nur heimlicher und moralisierter. Swingerclubs, Saunaclubs, S/M Clubs ,Bordelle gab es schon lange.
Heute kann man vieles zumindest deutlich offener leben.
Auch wenn es immer noch sehr viele Vorurteile/Vorverurteilungen gibt.
Wer sich in einer offenen Beziehung wohl fühlt, kann dies ja auch tun.
Es muß ja niemand Freundschaft plus oder gleichgeschlechtlich oder polyamorph leben wollen. Aber man kann es nun zumindest.
Das finde ich ander heutigen Zeit sehr gut.

Aber.
Wir waren schon mal weiter.
Bei aller Offenheit und Information gibt es immer noch sehr viel "Schubladen Denken".
Es zieht eine neue "Spießigkeit" ein und die "Moralkeule" wird häufiger wieder ausgepackt.
Wenn ein Mann mit vielen Frauen geschlafen hat, gilt er als erfahren und toller Hecht.
Hatte eine Frau mehr als 10 Lover oder lebt ihre Sexualität aus, gilt sie als Schlampe ;-)
Ist vielleicht etwas OT. Aber das Wort Affäre hat für mich immer etwas negatives. Liegt wohl etwas in der Wort Herkunft.
Ich würde dahinter vermuten, dass ein Part davon fremd geht.
Bei Freundschaft plus würde ich zumindest davon ausgehen, dass beide Parteien Single sind.
Ich denke auch, dass eine Freundschaft Plus sich einfach ergibt...mein Exfreund und ich sind heute bis beste Freunde und in einer Zeit, in der wir beide länger alleine waren, da lief dann eben auch mehr. Danach waren wir beide in Beziehungen, die Freundschaft hielt aber weiter und ist nun auch wieder rein platonisch....nach einer Freundchaft Plus explizit zu suchen ist einfach nur ein netter Deckmantel für Sex ohne Verpflichtungen und ein bisschen Spaß haben...klingt halt netter und ködert vielleicht eher.
Das stimmt @ AngieDu,

ich weiß auch garnicht, ob das der TE in die Richtung das Thema hat laufen lassen wollen. Es war halt mit ein gedanklicher Ansatz von mir.
Aber bei einem, ich sage jetzt mal 'Techtelmechtel' das evtl. von beiden Seiten ehrlich kommuniziert wurde, bedeutet nicht, dass wenn einer der beiden liiert ist, dass das dann dessen Partner/in gegenüber ehrlich ist, wenn er/ sie nichts davon weiß.
Das war es dann aber weder dazumal, noch heute in meinen Augen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2021
AngieDU - da stimme ich Dir zu ...Kommunikation ist sowieso das A und O. Jeder definiert diese Begriffe für sich irgendwie anders... da ist es unumgänglich miteinander zu sprechen damit jeder weiß worauf er sich einlässt.
Für mich ist z. B. eine Affäre solange eine Affäre, bis ich für mich das Gefühl habe, dass ich es jetzt Beziehung nennen kann. Man kann es natürlich auch Bekanntschaft, Techtelmechtel oder was auch immer nennen. Wichtig ist doch nur, dass und was kommuniziert wird und das vor allem ehrlich. Wie man das Ganze unterm Strich dann nennt, ist doch wurscht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2021
Für mich ist eine Affaire einfach eine Bettgeschichte über einen längeren Zeitraum ohne irgendein drum herum.... egal ob da jemand noch liiert ist oder nicht. F+ würde ich auch so verstehen wie Istermix das beschrieben hat. Selbst habe weder das eine noch das andere in meinem Leben gehabt. Bis jetzt kam für mich nur klassisch eine monogame Beziehung mit einem Mann in Frage und das wird denke ich auch so bleiben. Einzig über F+ habe ich schon mal nachgedacht - im Grunde würde das jetzt gerade sehr gut in mein Leben passen aber ich glaube das ich damit nicht zurecht kommen würde.
Das würde ich in etwa auch so unterschreiben,
@ Istermix

Leider wird in Foren wohl häufig mit dem Wort 'Freundschaft plus' bloß herum jongliert, um 'die Bälle' am laufen zu halten.
Denn ganz vielen geht es eben "nur" um den Einstieg über die Bettkante und eben nicht großartig darüber hinaus.

Aber eine Affäre ist es für mich definitiv, wenn eine(r) von beiden in einer Lebensgemeinschaft-/ oder Ehe lebt oder eben sogar in selbiger, beide der "Betthupferln".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2021
Das sehe ich ein wenig anders, vielleicht weil ich so etwas schon hatte. Ich war mit einer Frau befreundet. Wir waren zusammen Billard spielen, im Kino oder auch einfach Mal zusammen einen Trinken und Quatschen.
Irgendwann sind wir zusammen im Bett gelandet. Haben uns gegenseitig unsere Bedürfnisse erfüllt. Das ist danach öfter passiert. Bis sie dann jemanden kennen gelernt hat. Unsere Freundschaft ging aber ohne Plus und Tränen weiter, bis sie in eine andere Stadt zog und wir uns aus den Augen verloren haben.

Von einer Affäre würde ich eher sprechen, wenn einer oder beide eigentlich vergeben sind.
Seaangel... Ich bin entsetzt über deine uninformierten Ausführungen... Beim Gendern, das ich auch nicht immer gut und sinnvoll finde, geht es nicht um sexuelle Neigungen, sondern um die Geschlechts-Identität des Einzelnen... Wer z. B. den schweren Weg der Geschlechtsumwandlung geht oder eben einfach in der "Zwischenwelt" bleiben möchte, hat keine "Neigung" oder irgendein "seltsames" Sexding laufen, was immer das für dich sein soll... Hier geht es darum, wer man wirklich ist und wie das Innere geprägt ist... Das mit "sexueller Abnormität", die zu viel Aufmerksamkeit bekommt und nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hat, ist einfach so vorvorgestern und in den 60ern steckengeblieben, dass ich nur den Kopf schütteln kann...

Zum Thema bin ich ganz bei den anderen... Freundschaft plus ist nichts weiter wie eine nettere Bezeichnung für eine Affäre, ein Sexding eben... Vielleicht geht man auch mal ins Kino, aber mit wirklicher Freundschaft hat das nichts zu tun...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2021
Freundschaft plus ist für mich ein anderes Wort für affaire kleine Spielerei
Also mir wurde Freundschaft plus mal so erklärt, das man, wenn man keinen Bock mehr hat, sich das "Exit"-Gespräch sparen könnte. Also sozusagen vorab entschuldigendes Ghoasting ...

Was das mit Freundschaft zu tun hat, ist mir persönlich auch eher unklar, insofern wäre ich bei Allundra: F.. Geschichte wäre die ehrlichere Bezeichnung..

Aber gut, auf FB haben Menschen ja heute auch hunderte Freunde
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.07.2021
Also wenn es um den Begriff Freundschaft plus geht reagiere ich mittlerweile echt allergisch...😂 Den allermeisten geht es dabei doch nur um das Plus und nicht um die Freundschaft.
Für mich gibt es das nicht wenn es Sex und Freundschaft ist dann geht es zwangsläufig auch um Gefühle und dann ist es eine Beziehung. Wenn es nur um das ausleben der Triebe geht ist es eine Fi.. Beziehung klingt nicht so schön ist aber ehrlicher in meinen Augen.