
„Landsberg am Lech“ (Pseudonym)
Stimmt Kesheran.. Schäm Dir ;)

„Dormagen“ (Pseudonym)
Ungepflegt (ob zum Date oder Allgemein), ein absolutes nogo!
Der Spruch mit dem Geld ist definitiv eine Ausrede. Ich hab auch schon gehört "es käme ja nur auf die inneren Werte an."
(Blödsinn.)
Ich kann nicht meine Sinne abschalten um so einen Menschen kennenzulernen?! Laaach.
Nein im Ernst. Ich meine auch duschen, saubere (geschnittene) Nägel, gewaschene Haare, (Deo wäre auch ganz wunderbar) ist eine "Grundpflege", die ich als normal voraussetze - und auch erwarte - die ist mit jedem Geldbeutel machbar.
Rasiert oder nicht ist Geschmacksache.
Für ein Date sollte man sich - meiner Meinung nach - auch als Mann (zwar nicht verstellen), aber schon für den anderen "hübsch machen" - typentsprechend -.
Das ist die Wertschätzung meines Gegenübers.
Ich hab schon Leute getroffen, die ihr eigenes Spiegelbild nicht mögen - sie schauen dann einfach nicht mehr in den Spiegel - (super Lösungsansatz).... :-/

„Friedrichsdorf“ (Pseudonym)
In dem Fall sind für ihn alle nicht top Verdiener schmuddelig?? Na dann...
Ich hab gestern selbstgemachte Lavendelschafseife bekommen...was mach ich jetzt damit?? ;-)
Ich hatte mal ein Date mit einem Mann, der war zwar normal gepflegt, aber der quasselte so ein Käse, dass es mit ablöschte.
Im Spass...wie "oft" er seine Unterwäsche wechselt...oder eben nicht... und was er für einen schönen weissen Belag um die Eichel hätte...
Ich bin ja nicht sehr zimperlich wenns um solche Spassaussagen geht, aber ich war so angeekelt...und hab ihn stehen lassen...nie im Leben hätte ich mit ihm intim werden können...

„Friedrichsdorf“ (Pseudonym)
Wenn ich weiss, dass jemand Handwerker ist, finde ich es normal, dass er nicht schön gepflegte Hände hat. Da kuck ich eher blöd, wenn es so ist.
Und ich mag kratziger Bartwuchs, aber das ist einfach Geschmacksache, das kann man nicht verallgemeinern.

„Backnang“ (Pseudonym)
Moin Moin :-) , ich sehe es so wie @female , für mich ist Grundpflege geduscht, Deo, frische Klamotten...in welchem Style auch immer. Das ist eigentlich selbstverständlich. Aber doch wieder nicht. Denn auch ich habe es schon erlebt, Dates mit Männern die dazu nicht die Zeit gefunden haben. Für das erste Date ein absolutes no go. Es kann immer mal sein das man wenig Zeit hat, und wenn man in einer Beziehung ist , dann wird man sicherlich den Partner auch mal ungeduscht erleben. Aber für das erste Date ist das ein no go.

„Steinfurt“ (Pseudonym)
Lach - mein Mann arbeitet oft mit altem Öl, extrem schmutzigen Flüssigkeiten aus alten Maschinen oder ähnlichem - und hat picobello Fingernägel. Die Ausrede, dass man als Handwerker schmutzige Nägel haben muss, liegt eher daran, dass sie keine Lust zum Saubermachen haben.

„Backnang“ (Pseudonym)
Möglich :-D es gibt mittlerweile auch gute Waschpasten und Schrubber...aber ich bin da nicht so empfindlich was das angeht. Wenn man sieht das nen Handwerker gearbeitet hat und das nicht ganz wegzuwaschen ist macht mir das nichts aus.

„Hockenheim“ (Pseudonym)
Venusdelta, wir bauen gerade ein Haus und sanieren ein über 100 Jahre altes Anwesen, und glaub mir, manches Zeug färbt extrem hartnäckig trotz Schutzhandschuhen und da kannste mit grüne Tante schrubben, es schaut tagelang schlimm aus.

„Euskirchen“ (Pseudonym)
Ein natürlich frischer (gewaschen / Geduscht) und frischer Atem gehört zu einem Date dazu. Aber vollgekippt oder zu gedieselt mit Parfum geht auf Beiden Seiten geht gar nicht; denn wie soll man so die Bio-Chemie das eventuell interessanten Date Partner heraus finden.

„Landsberg am Lech“ (Pseudonym)
Neulich bei Macces.. Ein Toppgestyltes Päärchen betrat das Lokal... Beide wie aus dem Bilderbuch.. Die Alte.. naja schon sehr sehr ansehnlich..... Aber die hatte Parfüm auferlegt.. da dachte man die transportiert in ihrem Handtäschchen die halbe Douglas Filliale....

„Dormagen“ (Pseudonym)
@ Käsemann
Ich widerspreche, ich finde einen schönen Duft schon schön.
Ich trage immer Parfüm und ich werde öfter mal angesprochen, ich würde gut riechen.
Auch von Mädels oder Kolleg(inn)en.
Aber zuviel davon ist natürlich unangenehm. Deshalb wechsel ich auch täglich den Duft, je nach Stimmung, damit ich nicht "geruchsblind" werde und es übertreibe. (-:
Also Männer dürfen auch gerne gut riechen.
@ Rubensverehrer
"Die Alte?"...
Ja ganz genau. Treffer. Genau so wollen wir genannt werden...
*augenverdeh*

"die Alte"??? Vielleicht gefällt es ja dem ALTEN...*kopfschüttel*
Lieber parfümiert mit Parfüm als zb. mit Zigarettenrauch

„Landsberg am Lech“ (Pseudonym)
Es gibt einen Unterschied zwischen " gut riechen" und unnatürlich nach Parfüm stinken, so das Personen die in zwei drei Meter Entfernung den Geruch aufgedrängt bekommen. Das ist auch widerlich...

Da bin ich ganz bei dir ;-) dezent und nicht zu aufdringlich (obwohl man vom Lieblingsduft auch gerne "mehr" erträgt) :-)

„Dormagen“ (Pseudonym)
@Rubensverehrer
Aha, und Dein Jargon ist überdenkenswert.
:D

„Weinstadt“ (Pseudonym)
da wäre ich doch froh,wenn mich jemand wegen meines zu starken parfümduft ablehnt,der mich alte nennt

„Dormagen“ (Pseudonym)
@wiederda
Da wäre ich auch spätestens weg gewesen. ;-)

Wenn jemand unangenehm auffällt, darf man aus meiner Sicht gerne mal eine flapsige Bezeichnung wählen.
Zum Thema Parfüm, daran sollte man nicht sparen und damit meine ich, das es ruhig etwas mehr kosten darf. Zur Begrüßung und Verabschiedung kommt man sich eben nah. Ein guter Duft ist auch immer nützlich um einen Gespächseinstieg zu schaffen.

„Dormagen“ (Pseudonym)
@ halpa
Mit dem Parfüm stimme ich Dir zu, die teuren verfliegen nicht so schnell, wobei auch günstige gut riechen.
Ich hab Beides.
Ehhmmm, wenn ein Mann eine Frau "Alte" nennt, finde ich das nicht "flapsig".
Sondern unpassend, unhöflich, respektlos...
Sag mal, ... wo soll das hinführen wenn das normaler Sprachgebrauch werden soll?!
Bei:
"hey Alte hol mal ein Bier?"
"Hey Alte, geiler Rock.. .?"
*würg* :-/

Das ist hier OT, aber es geht um das Lästern, über zudem noch unbekannte, da ist die Wortwahl eben etwas deftiger.
Ich mag es auf jeden Fall meine Wortwahl und Umgangsformen der Situation anzupassen oder gegebenenfalls auch bewußt damit anzuecken. :-)

„Landsberg am Lech“ (Pseudonym)
Ein zugekleistertes Mödepüppchen dass mit Ihrem äußerst intensiven Geruch anderen Personen auf den Keks geht, kann auch mal flappsig und hinterrücks als " Alte" bezeichnet werden. Klar ist: Man eckt damit an. Aber wir sind hier ja nicht auf der Benimmschule und desweiteren heißt es nicht dass ich den Menschen direkt damit tituliert habe und desweiteren handelte es sich nicht um mein Date sondern nur um eine Bemerkung dessen, dass es einen gewissen Personenkreis gibt, die es nicht mitbekommen dass die es mit dem Parfümgeruch übertreiben. Ich finde: Egal welcher Geruch am Körper und wodurch er entstanden ist, sollte nicht anderen Menschen anwidern. Das gilt für Schweißfüße, Alkohol und Knoblauchfahnen und auch für übermässig auferlegte künstliche Duftstoffe..

„Dormagen“ (Pseudonym)
@halpa und Rubensverehrer...
Ganz genau, wenn man zu Fremden unhöflich ist, ist es weniger unhöflich als zu Bekannten... *augenverdreh*
Da möchte ich - weil es ja um Datesituationen geht - noch mit anmerken....
Bitte nicht nur gewaschen....sondern die Umgangssprache/ Verhalten ist absolut von Interesse!
Kopfkino:
Ich stell mir eben vor....Date....Kerzenschein....der Gegenüber guckt einen tief in die Augen....und sagt dann plötzlich...."boh, die Alte am Nebentisch stinkt aber nach Parfüm, widerlich"....
Er dreht sich wieder zu Dir um....weg ist sie...?!
Warum nur? ;-) *grins*

„Landsberg am Lech“ (Pseudonym)
Female ... einfach zuviel Kopfkino.. und bewusstes Auseinanderreißen der Thematik.. Wollen wir jetzt hier Schwarzer Peter spielen? Nein.. Es ist OT... Jetzt gehen wir alle wieder dorthin wo wir rausgelassen wurden und machen dass was wir müssen... Kochen, Fernseh gucken.. oder im Kreis tanzen und in die Hände klatschen solang bis der Pfleger kommt und die Tabletten verteilt.

„Backnang“ (Pseudonym)
Also mit Parfüm kann ich nichts anfangen. Mir reicht bei mir und bei meinem Gegenüber ein gutes Deo. Das duftet ja auch meistens ein bisschen . Mich stört das eher wenn mein Gegenüber zu sehr nach irgendeinem Duft riecht

„Dormagen“ (Pseudonym)
@Rubensverehrer
Ah verstehe, *zwinker*
dann wünsche ich DIR noch "viel Spaß" in der Klapse....und mit Deinen Tabletten.
Lach.
:D