
„Ehingen“ (Pseudonym)
Mir fällt immer wieder auf, dass die Männerprofile hier von Kurven schwärmen, den Frauen immer wieder schreiben, sie sollen zu ihren Rundungen stehen und bloß keine Diät und kein Abnehmen. Sind denn diese Männer intellektuell nicht in der Lage, den Zusammenhang "Übergewicht-Diabetes" (oder auch frühzeitigen Gelenkverschleiß) zu sehen? Wollen diese Männer nur eine Frau, die ihre optischen Präfenrenzen entspricht oder eine Frau mit Tiefgang der Problematik "Übergewicht"? Geht es den Männern hier wirklich um eine optische Vorliebe, weil sie auf erotischer Ebene eben auf mollige Frauen stehen? Davon abgesehen, haben viele Normalgewichtige/leicht Übergewichtige auch reichlich Kurven und sind keine Knochengestelle.
Ich bin wirklich verunsichert, ob eine Frau hier als eine Person mit der Eigenschaft "Übergewicht" richtig tiefgründig betrachtet wird. Oder ist das Übergewicht lediglich ein Leckerbissen für die Fans der weiblichen Rubensdamen?
Ich hoffe, ich werde mir mit meiner Frage keine "Feinde" hier schaffen. Aber diese Frage drängt sich bei mir auf, wenn ich so die Profile der Männer lese.

„Darmstadt“ (Pseudonym)
nö, wenn ich schöne grösse Brüste und nen sexy Hintern sehe denk ich nicht an Diabetetes...Da denke ich eher an nen anderen Tiefgang..
Aber wer bin ich schon...!

Warum soll ich ergründen, hinterfragen, kritisieren, verurteilen wollen, warum jemand eine dicke Figur gut findet? Ich bin doch selber groß und kenne die Risiken (oder sagen wir mal so, die statistischen Risiken, und meine persönlichen zum Teil, ich spreche nicht für alle schweren Menschen). Es kann doch keiner was dafür auf was er steht, ich finde es gut, wenn mich jemand gut findet, und ich denke ich werde es schon merken ob jemand "nur" die Hülle meint oder mich auch noch persönlich. Da geht es mir als runder Frau doch nicht anders als allen anderen Frauen...

„Franken“ (Pseudonym)
@Frau41....ganz generell gesagt, mit ein paar wenigen Ausnahmen.... ich glaube, ganz definitiv JA...hier geht es weitaus öberflächlicher zu, als bei anderen Plattformen, jedenfalls nach MEINEM EMPFINDEN und fast einem Jahr Mitgliedschaft hier...und aufgrund des hier gemachten Erfahrungsaustausch einiger, inzwischen guten Freundinnen...die Hälfte meiner Freundinnen sind hier deswegen a) schon nicht mehr angemeldet oder b) total inaktiv...es gibt natürlich die berühmte Ausnahme...und auf die zu warten lohnt sich allemal...und solange muss halt jede selber entscheiden, wie weit frau sich auf diese "Fleischbeschau" einlassen möchte...bei einigen ist das ja auch sehr erwünscht...kann ja auch das Ego ein wenig pushen...ich selbst filter da einfach aus und habe hier inzwischen wirklich schon nette Bekanntschaften machen dürfen....auch mit dem ein oder anderen Herren, der sehr auf diese weiblichen Formen fixiert ist...ich meine, ich sage halt, wenn ich gewisse Dinge nicht hören möchte, und schwupps können sie sich auch über andere Themen unterhalten und geben sich ein wenig Mühe...und naja...die, die es nicht können oder wollen, können dann gerne weiterziehen;-)...Eine Beziehung mit so jemanden käme für mich nicht in Frage und das habe ich so auch ganz deutlich in meinem Profil klargestellt....

„Überlingen“ (Pseudonym)
@Frau41
Was möchtest Du eigentlich mit Deinem Thema hier und auch zum Thema Diabetis im Bereich Gesundheit genau zum Ausdruck bringen? Das hier alle übergewichtigen Menschen schnellstmöglich sehen sollen ihr Gewicht zu reduzieren, weil sie sonst ausnahmslos ALLE schwer krank werden und sowieso keine Kondition und Beweglichkeit mit sich bringen? Dass alle Männer/Frauen, die auf x Kilos zuviel stehen geistig minderbemittelt, unverantwortlich und nur "auf das Eine" aus sind? Dass nur normalgewichtig/leicht übergewichtig gesund und ausreichend kurvig ist? Dass Selbstakzeptanz für dicke Menschen der falsche Weg ist?
Du weißt schon, in welcher Art von Community Du Dich bewegst?
Ich finde es durchaus in Ordnung, wenn man nicht alles schön redet und sich auch bewusst ist, dass es nicht alles so toll ist, wie es manchmal dargestellt wird. Auch das es gesundheitliche Risiken gibt, ist hier wohl mehr oder weniger jedem klar, der nicht nur 10 kg zuviel auf den Rippen mich sich rum trägt. Aber irgend wie stellen sich mir Deine Postings doch sehr verallgemeinernd, wenig differenziert und ermahnend (weil Übergewicht ja soooo böööse und IMMER krankmachend ist) dar.
Ich lasse mich aber gern korrigieren, sollte ich es einfach nur falsch auffassen ;-)

„Ehingen“ (Pseudonym)
Ich gebe zu, eine provokante Frage von mir. Bitte wollen wir alle sie mit einem Augenzwinkern betrachten und ich will keinen ärgern. Alles nicht übel nehmen-einfach über unsere Tatsachen reden.
Ich betrachte dieses Thema neben dem nötigen Ernst auch mit Humor. Und da ich eine Frau bin, würde ich gerne wissen, wie die Männer so denken. Ich kann eben nur als Frau denken.
Und jetzt halte ich mit meinen langen Beiträgen zurück (denn ich will hier nicht dominieren). Bitte alles wirklich auch mit Humor nehmen :-)

Frau41, du selbst hast doch in deinem Profil unter Wunschpartner stehen: Bitte keinen schlanken Mann. Du hast es sogar auf eine relativ fixe Größe/Zahl definiert, deinen Wunsch also sehr detailliert zum Ausdruck gebracht.
Zumindest also im Ansatz solltest du selbst nachvollziehen können was du fragst.

Ich finds nur wieder mal hochinteressant, dass alle Dicken sich ihr Leben nach den zu erwartenden Krankheiten ausrichten sollen, während alle Schlanken ja scheinbar die Garantie haben mit 100 gesund zu sterben.
Komisch nur, dass die Realität da anders aussieht.
Aber jedem seine Meinung..... ich hab auch eine.

„Rhein-Mailn“ (Pseudonym)
die Männer haben es heutzutage schon nicht leicht, ehrlich!
Stehen sie nicht dazu, dass sie Rundungen bevorzugen, werden sie an den Pranger gestellt!
Stehen sie dazu, dass sie diese Rundungen sehr mögen,werden sie als überflächlich abgestempelt!
Gottlob bin ich eine Frau und darf deswegen auswählen was ich will ohne mich verteidigen zu müssen! wenn ich einen muskulösen Mann begehre, dann darf ich mit diesem machen was ich will, keiner wird mir unterstellen , ich sei nur mit ihm zusammen weil er Muskeln habe..... ;)
wer hier wie oberflächlich miteinander umgeht ist doch immer den jeweilig Beteiligten zu überlassen....
es gibt unglaublich viele Menschen die mir oberflächlich gefallen, und nur sehr wenige, wenn ich tiefer gehe...
wieviele sind hier um Spaß zu haben, zu flirten, sich auszutauschen, sich einzubringen....
und wieviele glauben hier den Partner fürs Leben zu finden????
Jedem der sich danach sehnt und es gelingt: toll!
Lasst uns doch die Welt nicht immer schwarz / weiß sehen....es ist doch herrlich dass es hier Frauen und Männer gibt, die sich an ihren sexuellen Vorzügen erfreuen...das wahre Leben bringt uns doch oft Belastung genug, wir alle wisen um die uns umgebenden Risiken
Es ist eine verinnerlichte Lebenseinstellung von mir das Leben zu genießen...wenn ich zu sehr schaufen muss beim Treppensteigen mäßige ich mich wieder und nehm ein paar Kilo ab.
ein Partner an meiner Seite muss mich als Person lieben...das ist hier so wie überall...und bei mir ist da durchaus eine Schwankung von 20 kg mehr oder weniger drin...na und?

Boahhhh...Weiber,Ratten und das Finanzamt. ;-)
Finden die Männer nur schlanke Frauen gut,dann wird hier genölt...finden sie mollige gut,dann wird hier genölt...finden sie dicke Frauen gut,dann wird der Zeigefinger erhoben.
Tztztz...Frauen,wisst ihr mal bald was ihr wollt? :-o
Ich finde es hier auf RF nicht anders als in anderen Communities.Es gibt überall Männer,die schauen...dafür hat ihnen Gott nämlich zwei Augen gegeben. ;-)

„Gotha“ (Pseudonym)
@ Hora-Li, danke für deinen Beitrag. Ich dachte grade, mir geht der Hut hoch, als ich die Beiträge von Frau41 hier lese.
Ich sage auch mal, warum:
1. Einen dicken Körper zu haben führt nicht unbedingt zu Diabetis und 1000 Erkrankungen. Ich bin mein Leben lang dick und habe nichts. Aber ich kenne viele normalgewichtige, die sogar Insulin spritzen müssen. Das LEBEN selbst birgt in meinen Augen risiken. Du stehst morgens auf, rutscht auf der Badezimmermatte aus und brichst dir das Genik am Badewannenrand.
2. Soll ich jetzt, weil irgendeine von der Industrie oder von Pharmaunternehmen gesponserte Statistik das behauptet, mein Leben und mein Lieben einschränken, bis ich vielleicht mal schlank werde? (...was in meinem Fall eh nie sein wird).
3. Wenn Männer eine Vorliebe für pralle, lustvolle und weiche Körper haben, wird man sie nicht mit einem Knochengerüst beeindrucken können. Wenn Männer sich (wahrscheinlich) schon in der Pubertät in eine Frau/Mädchen mit einem dicken Körper verliebt haben, werden sie es auch weiterhin tun.
4. Nur weil unsere Mode/Medien HEUTE einen androgynen und knabenhaften Körper als IDEAL empfinden, war dies ja nicht immer so. Es beruht einfach auf dem Fakt, dass viele schwule Designer in der Branche das vorgeben, was die Massen kleiden soll. (Nicht homosexuelle Designer kann man heute mit der Lupe suchen).
5. Haben dicke Frauen kein Recht darauf, begehrt zu werden? Ich für meinen Teil bin trotz meiner 125 kg eine leidenschaftliche Frau. Ob ich mit Kleidergröße 36 sexy bin oder mit Kleidergröße 56, liegt im Auge des Betrachters. Aber ob ich gerne Frau bin, entscheide ich.
6. Ich wünschte, niemand würde irgendwem vorschreiben, wie er zu leben hat. Wir sind doch alle individuell und verschieden. Vielleicht mag ich Männer, die offen und direkt sagen, was sie an mir toll finden. Vielleicht ziehe ich es vor, dass meine inneren Werte mehr geschätzt werden. Aber da hat sich in der Evolution doch noch nie etwas geändert. Der Mann kann einfach besser gucken... *lach*... die inneren Werte kriegt er dann eben etwas später mit.
Wenn einen kein Mann mehr ansieht, wird es doch erst richtig doof. ;-)

„Ilsede“ (Pseudonym)
Ich denke, jeder Mensch ist für seine eigene Gesundheit verantwortlich, soll heißen, sollten gesundheitliche Probleme auftreten, muss jeder selber wissen, wie er damit umzugehen gedenkt! Oder eben nicht...
Das hier ein direkter Zusammenhang mit optischen Vorlieben hergestellt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen...
Müsste ja bedeuten, dass ich beim Anblick eines jeden, für mich attraktiven, Mannes sofort eine Liste möglicher gesundheitlicher Mankos abspulen müsste.... Hat besagter Mann also nur aus optischen Gründen eine Glatze oder liegt der Grund hierfür an einem Schilddrüsen- oder Hormonleiden!? Und wenn es letzteres ist....geht es mich beim ersten Aufschlag eigentlich was an und finde ich ihn deswegen weniger attraktiv?? ;oPP
Ich finde aber die Frage an sich sehr interessant... Immerhin müsste sich dann jede Size Zero Frau fragen, was genau ein Mann bei ihrem Anlick denkt.... Nierenschaden? Chronische Magenwandentzündung? Vitaminmangel? Brot für die Welt? lol
Im Endeffekt muss doch jeder einfach mal ehrlich zugeben, dass es in Communities aller Art immer im ersten Augenblick auf die Optik ankommt... Ich sehe ja auch nicht ein Profil an und denke mir "Meeeeensch, genau dieser Mensch ist eine echte Persönlichkeit!" Nee, ich kann nur sagen, ob mir die Fotos gefallen und ob ich den Text, der bei den meisten ja eher kurz gehalten wird, ansprechend finde oder eher nicht... Den echten Menschen ist man ja erst bereit kennenzulernen, wenn diese ersten Oberflächigen Sachen "stimmen"! ;o)

„Rhein-Mailn“ (Pseudonym)
@Schokoschnute das Original
meine Worte! ;)

Ich will doch hoffen, dass die Männer hier uns Frauen als Leckerbissen sehen (warum wären sie sonst hier??)...
Ich kenne aber genug Männer, bzw deren Profile, wo auch großen Wert auf Hirn-Herz und Humor gelegt wird!! Intelligenz macht eben auch sexy..und ein schönes Lachen ebenso.
Das die Männer so intelligent sind, Übergewicht und gesundheitliche Risiken zu kennen, glaube ich übrigens auch!
Ich denke aber auch nicht bei jedem Raucher, den ich sehe, sofort an Lungenkrebs....bei jedem Autofahrer an Unfälle....bei jedem Fußballer an Knochenbruch...usw

gehört irgendwie wohl auch zum Thema: was ist denn schlimm dran, wenn man sich drüber freut wenn einem jemand ein (nett formuliertes) Kompliment macht und das natürlich auch dem Ego guttut - man könnte fast meinen, das wäre etwas Verwerfliches.... ich meine viele Frauen die das gesellschaftlich grad noch so genehmigte Gewicht übersteigen haben sich bestimmt schon oft genug von mehr oder weniger wohlmeinenden Menschen in diversen Formulierungen sagen lassen müssen, dass sie nicht O.K. sind so wie sie aussehen, ich gebe offen zu, mir tut es gut zu merken, es gibt auch Leute die das anders sehen. ...und deshalb lasse ich mich trotzdem jetzt nicht "gehen" warte auf einen Hardcore FA und verbringe dann mein restliches Leben Pralinen futternd mit dem Glöckchen in der Hand auf der kingsize Couch!
Ich versuche trotzdem (in mir genehmen Maße mal mehr mal weniger) gesund zu sein, fitter zu werden und was da eben so dazugehört, aber eben ohne diesem jahrzentelang eingeprägtem Stempel es "Makels" und des müssens... und es fällt mir komischerweise sogar leichter so...

„Gotha“ (Pseudonym)
75 kg war ich wahrscheinlich als Teenie das letzte Mal. Wenn ich höre, dass sich jemand mit 75 kg schon für "Rubens" hält, falle ich jedesmal seelisch um. Das wäre für mich ein Traumgewicht, wenn ich abnehmen könnte.
Alles im Leben ist halt relativ.

„Ehingen“ (Pseudonym)
Bitte hier alle-nicht böse auf mich sein. Jeder von uns darf tun und lassen, was er will. Hauptsache-man fühlt sich selbst wohl als Frau. Und erst dann (wenn überhaupt) spielt es für mich eine Rolle, wie die Männer mich sehen.
Jetzt kommt der Hammer: ich oute mich mal-ich war hier vor ca. 8 Jahren. Einen tollen Mann kennengelernt, sofort am ersten Tag der Anmeldung. Alter, Bildung, Optik, Singlestatus, Temperament etc. -alles, wie ich es mir wünsche. Es war eine Beziehung (dachte ich). Rückblickend stelle ich fest, es war eine ca. 3-jährige Affäre (WE-Treffen, viele Freizeitunternehmungen, jede Menge phantastischen Sex). In den 3 Jahren war aber vorrangig der Reiz des Körpers für ihn entscheidend. Leider erst nach dem ich bestimmte Probleme im Leben bekam, konnte ich das feststellen, dass es so ist. Dass da keiner ist, der zu mir steht. Aber auch heute noch fragt er freudnlich an, ob er mich zum Essen einladen darf. Als ich ihm neulich sagte, dass ich gerne paar Kilo abnehemen möchte, sagte er mir am Tel. ganz trocken: Dann bist Du nichts mehr für mich! Und beendete schnell das Gespräch. Ladys, lernt daraus!

„Überlingen“ (Pseudonym)
@Frau41
Nun ja, ich denke auch Du hast hier Deine "Daseinsberechtigung", ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass Du hier nicht richtig bist. Du gibst ja in Deinem Profil selbst an, dass Du auch gerne einen Mann hättest, der ruhig ein paar Kilo zuviel haben darf. Das ist doch unabhängig davon, was Dein Wohlfühlgewicht ist, das nur Du ganz allein für Dich entscheiden und finden kannst. Und wenn das bei 75 kg endet, dann ist es ok so, aber für andere ist es genauso ok, dass es bei 150 kg liegt. Das mag für Dich (und auch für mich) relativ unvorstellbar sein, ist aber einfach so zu tolerieren und akzeptieren, denn wie Du schon sagst... "jeder hier darf seinen Körper und Psyche so gestalten, wie er selber mag." Zudem glaube ich auch nicht, dass es unbedingt nun einer besonderen Seele braucht, um eine Rubensfrau zu sein - deren Seelen sind doch im Grunde genommen nichts anderes, als die von Nicht-Rubensfrauen auch. Und darum geht es doch letztendlich, man möchte einfach nur als "alltäglich und normal" wahrgenommen werden, ohne immer in so eine Randgruppenstellung zu kommen. Ganz unabhängig davon, ob man nun selbst dick ist oder man als schlanker Mensch eine Vorliebe für dicke Menschen hat. Und klar, jede(r), egal welche Zahl auf der Waage erscheint, hört es gerne wenn man gesagt bekommt "genauso wie Du bist, bist Du toll!", selbst dann, wenn es sich erst einmal nur auf Äußerlichkeiten beschränkt. Und ich persönlich Danke dem alten Herrn da oben ganz herzlich, dass es entsprechende Männer gibt :-).
Über Risiken, Alltagsprobleme und Begünstigungen von Krankheiten wissen hier ganz viele Menschen mehr, als es so manch normalgewichtiger Mensch tut. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich möchte es hier in so einer Community nur nicht auch noch immer und immer wieder "vorgekaut" bekommen, dass es doch besser wäre, wenn ich normalgewichtig wäre. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich die Augen vor der Realität verschließe oder mir etwas schön rede. Ich für meinen Teil bin mir meiner "Ausmaße" und alles was das mitunter mit sich bringt und/oder auch nach sich tragen kann, sehr wohl bewusst und ich denke, dass geht den meisten anderen ähnlich :-)

Hm...ich muss gestehn...ich bin grade echt schockiert vom Diabetes Thread und weiß nicht ob ich drüber lachen oder weinen soll.
Jetzt versteh ich Hora Li vollkommen.
Das ist schon echt harter Stoff. :-(

„Rhein-Mailn“ (Pseudonym)
@Frau 41:
Tatsachenbeantwortung deiner Frage:
ja, vielleicht nicht nur, aber auch!
alle anderen Antworten von mir und anderen bitte streichen, da das Thema eher herausfordert Erfahrungen, Empfindungen, Wünsche, Meinungen...aber eben keine Tatsachen zu beschreiben!

„Düren“ (Pseudonym)
Lach - frau41 Versuch doch einfach, auf diversen SM Seiten eine Diskussion darüber zu beginnen, ob Frauen psychische Probleme haben und kein Selbstwertgefühl, wenn sie sich den Po verhauen lassen von selbstbenannten "Doms".
Das ist so ziemlich die gleiche Basis.
Du nimmst der Page hier die Grundlage, wenn es keine Männer geben würde, die mollige, dicke Frauen einfach nur geil finden.
Warum stellst du eigentlich immer alles in Frage? Ja, es gibt Frauen, die nur Sex wollen, ja, es gibt Männer, die pralle Rundungen und sogar mehr sehr sexy finden, ja, es gibt Fraurn, die sich nicht nur um ihre Gesundheit sorgen und gerne mal kulinarisch zuschlagen.
Das gibt es überall auf der Welt und ist nicht Deutsch bezogen. Es kommt mir langsam vor, als ob du eine Dr Arbeit über das "seltsame Verhalten dicker Menschen in Deutschland" schreibst. Ich finde Deine Fragen irritierend und mich persönlich leicht verärgernd. Und nein, ich bin nicht gewillt, Deine Beiträge einfach zu ignorieren.

„Lengerich“ (Pseudonym)
Meine Güte....sie hat doch einfach nur eine Frage gestellt die ihr unter den Nägeln brennt.....warum man sich deshalb gleich angegriffen und auf die Füße getreten fühlt und meint man müsse dicke Menschen verteidigen.....ist mir schleierhaft.
Da ist man mal wieder emsig damit beschäftigt, sich selbst zur Randgruppe zu manövrieren.
Zum Thema:
Natürlich geht es vorrangig um die optischen Vorlieben....ist bei Männern nicht anders als bei Frauen. Wenn mir ein attraktiver Raucher gegenübersteht, denke ich auch keine Sekunde an Lungenkrebs und Co sondern in erster Linie ebenfalls an....einen ganz anderen Tiefgang ;)
Wir haben nunmal Augen die sehen und die sehen bevor alles andere geschieht :) also bei mir jedenfalls :)

„Ehingen“ (Pseudonym)
Ja, Formvollendet-75 kg. hatte ich auch als Teenie. Nicht ich, sondern die Außenwelt-mein Hausarzt, meine Mutter, meine schlanken Freundinnen, meine Oma-alle diese Personen betrachteten mich dabei als mollig hart der Grenze zu dick. Ja, mein Hausarzt auch! Die Meinung der Mode ist mir egal.
SO denkt aber die Welt außer RF! Als ich kurz ca. 65 kg war, sagte mit mein Ex, ich sehe zwar gut aus, aber schlank ist das nicht!
--------------------------------------------
Es ist eine andere Welt außerhalb von RF! Jede von uns soll wissen, wo sie selbst sie persönlich einordnet. Neulich redete ich mit meinem Hausarzt über das Gewicht. Er sagte mir klipp und klar, ich soll bei ca.. 165 cm. als Höchstgewicht max. 70 Kg anstreben. Alles drüber würde er als Hausarzt nicht begrüßen wollen. Nur so viel zu der Welt außerhalb von RF!
-------------------------------------------------