Betrachten die Männer hier mollige Frauen nur als einen optischen Leckerbissen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2013
Finde ich auch ein wenig radikal... Da müsste ich aber schon lange weg sein...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2013
Zugegeben, der Thread ist schon ein wenig beknackt...lach....
vielleicht hat sich vieles etwas komisch gelesen, weil die TE keine Muttersprachlerin ist (Vermutung...!)

aber ihr Zitat "Ich stehe so über vieles"
...ähem ja klar...indem sie ihr Profil löscht :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2013
Wer ist weg?
Ich kann sie nicht anklicken...vllt meine erste Ignoerfahrung..?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2013
Warum genau möchtest du deinen Account hier löschen?
Und warum antwortest du nicht auf meine PN?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2013
@ Rubics Dude

Ok, ich verstehe. Für mich war die Frage nicht so schimm, wie sie rüberkam. Ich bin aber ausgebildetete Therapeutin (fundierte med. Ausbildung/keine Ärztin) und später -durch eine weitere kaufmännische Ausbildung-arbeite ich in der Verwaltung im Gesundheitsbereich. Von daher war meine Frage aus meiner Sicht sehr alltäglich.

Jetzt habe ich begriffen, wo der Hund begraben war. Klar, was für mich alltäglich ist, muss nicht für andere so sein. Mir war es aber nicht bewusst, dass es für meine Frage spezielles Fachwissen notwendig war, da ich ohne dieses, allein durch die Tatsache meine Übergewichtes (die Höhe ist egal, Übergewicht habe ich und das ist nun mal der Fakt) sie so sehe. Aber vielleicht merkt man selber nicht, wie die Ausbildung(en) und das Berufsleben einen prägen.

Ich würde wirklich sagen, ich habe sehr viele für mich hilfreiche Antworten bekommen und bin dankbar dafür. Die Frage war ausschließlich PRIVAT gestellt und hat gar nichts mit meinem Beruf zu tun. Darüber würde ich beruflich niemals reden, zumal das keinen Menschen interessiert, da ich im Beitragswesen tätig bin. Da ist es egal, ob und wie übergewichtig der Mensch ist-die Beiträge muss jeder leisten. Es ist absolut egal, was man wiegt im Bereich der GKV, die PKV sehen das vielleicht anders unter dem Risikoaspekt. Aber das ist nicht meine Berusfwelt.

Morgen werde ich meinen Account hier löschen und an mir weiter arbeiten, so dass ich einen Einklang für mich selber finde.

Ich respektiere und akzeptiere eure Antworten und Sichtweisen, möchte keinen verletzten und angreifen.

Jeder hat seinen Körper, mit dem er lebenslang glücklich werden sollte und darf. Und auf diesem Weg zählt eigentlich das eigene Urteilsvermögen für seine eigene Situation am besten.

Und glaubt mir, auch "nur" 10-15 Kg. Übergewicht können sich für einen-für mich- schon etwas hinderlich anfühlen. Ich weiß wohl, dass auch mit wenig oder viel Übergewicht man sehr sexy und schön aussehen kann. Und dass ein normales oder niedriges Gewicht absolut keine Garantie für eine optische Attraktivität ist. Zwischen übergewichtig und schlank/magersüchtig gibt es tausende Abstufungen, die kurvig und attraktiv sind.

Ich begebe mich auf dem Weg dahin, meine Abstufung zu finden.

Ihr lebt wirklich viel glücklicher als viele, die weniger Gewicht haben. Weil ihr euch selbst gefunden habt.

Dies sind meine Schlussworte zu der Frage.
Hiermit verabschiede ich micht mit von euch allen.

Ja, es wurde hitzig und explosiv, ohne dass ich das ahnen konnte-aber jetzt habt ihr mir den Kopf gewaschen (sagt man so auf Deutsch, glaube ich) und wir leben weiterhin friedlich in der einzigen Welt, die es gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2013
Ich genieße es im Moment auch "in allen Ebenen" , ein optischer, taktiler und überhaupt Leckerbissen zu sein :)
Der Zusammenhang gerade bei starkem Übergewicht&gesundheitliche Risiken sollte jedem mit halbwegs gesunden Menschenverstand klar sein. Gerade wer selber betroffen ist hat sich meist soviel damit beschäftigt dass er als wandelnde Enzylopädie durchgeht und weiss genau Bescheid. Jeder ist ja auch erstmal für sich selber verantwortlich und auf neunmalkluge Belehrungen wie " Sporttreiben, Diät versucht" können die meisten wohl auch verzichten. Bei Abnahmewunsch ist ein gewisses Maß an Unterstützung und Anteilnahme selbstverständlich. Ich sehe mich aber wenn als Partner nicht als Fitnessguru, Ernährungsberater, Therapeut oder medizinischer Spezialist.

Im übrigen viele Frauen stehen auf sportliche und/oder beruflich erfolgreiche Männer, da kann es genauso gesundheitliche Nebenwirkungen geben wie schwere Verletzungen oder Burnout-Syndrom. Da machen sich ja auch wohl die wenigsten Damen Gedanken.

@Nirhtak - danke für das Bier sfg *schlürf
@Rubics Dude: hab schon auf Deine Antworten gewartet und irgendwie wusste ich was ich von Dir lesen würde *lach*
Danke :-)

Zum eigentlichen Thema mag ich mich gar nicht mehr äussern. Es wurde schon alles nennenswerte gesagt und jede weitere Diskussion in meinen Augen überflüssig.

Ich geh dann mal das Popcorn und ne Bier besorgen, wird bestimmt noch lustiger hier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2013
Mhhh... ich bin gerne ein optischer "Leckerbissen" und bevorzuge eben diesen "leckeren Bissen" auch bei einem Mann... wenn sich hinter dem Augenschmaus ein Kerl mit Humor, Hirn und Herz zeigt... dann mal ran ans Buffett ;)

Männer stehen vielleicht auf den ersten Blick mehr auf Optik aber... sie gucken ja nicht nur 1x.
Insgesamt muss sicherlich das Gesamtpaket "Frau" stimmen damit sich mehr entwickelt.

Ein Mensch der sich nicht wohl in seiner Haut fühlt, egal ob dick/dünn/groß/klein etc. und dieses seinem Umfeld auch so vermittelt ist sicherlich grundsätzlich unattraktiv.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2013
@Frau41

Sind denn diese Männer intellektuell nicht in der Lage, den Zusammenhang "Übergewicht-Diabetes" (oder auch frühzeitigen Gelenkverschleiß) zu sehen?

Die Einladung zur Diskussion richtete sich also speziell an uns Männer? Sehr herzlich formuliert und ist eine gute Basis für einen konstruktiven Gedankenaustausch.

Ich bin Mann und kenne mich nicht aus mit Insulinresistenzproblemen und mit den Folgen eines zu starken Übergewichtes hinsichtlich der Gelenke und auch der Beweglichkeit, z. B. beim Sex.
Will ich auch nicht wissen. Mit dieser Prämisse, Kenntnisse hierüber zu erwerben, bin ich nicht auf dieser Seite angemeldet. Es ist ja keine Seite der AOK, BKK oder irgendeiner anderen Gesundheitsseite.

Diese Themen überfordern mich und es provoziert geradezu viele Antworten einiger Frauen, weil sie sich in dieser Thematik vielleicht auch besser auskennen.

Ich weiß nur folgende Dinge:
-Gefällt mir, gefällt mir nicht.
-Probier ich, probier ich nicht.
-Will ich nackt sehen, will ich nicht nackt sehen.
-Will ich anfassen, will ich nicht anfassen.
-Will ich hören, will ich nicht hören.

Insulinpegel sind mir unwichtiger als ein Stresspegel, der sich proportional zu deinen Ausführungen aufbaut.
Ich gebe zu: es sind viele deutsche Worte in deinen Beiträgen in den Umlauf gebracht worden. Wenn man das nur auf die Satzzeichen reduzierte, hätte ich für mich genauso viel Inhalt gefunden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2013
Jeder von uns ist entweder hier weil er mehr Kilos auf die Waage bringt als er/sie vielleicht selbst möchte oder weil man seine eigenen Vorstellungen hat wie der Partner/Partnerin sein soll.
Ob dick oder schlank, ist doch einerlei, man muß/sollte sich selbst so akzeptieren wie man ist.

Ob nun meine Partnerin die Figur aus den Rubensbildern hat oder mehr/weniger spielt für mich keine Rolle.

Ich bin dick und stehe dazu. (Obwohl ich in nem dreiviertel Jahr 27 KG abgenommen habe bin ich (aus meiner Sicht) immer noch viel zu dick.
Aber ich hatte mich mit meinem Gewicht/Körper angefreundet!
Daß ich Kilos verloren habe liegt nicht an einer Krankheit sondern an etwas schönem persönlichen daß ich hier nicht breit treten möchte.



Also seht nicht immer alles so eng und reitet nicht auf dem Wort Rubensfan/Rubensfigur umher.

Genießt das Leben-es ist zu kurz um sich über sowas aufzuregen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2013
@vonne7

ich wollte eigentlich den Frauen hier gar nichts sagen, sondern nur die Männer fragen.

Leider stiegen kaum Männer ins Boot und so uferte alles unter uns Frauen aus.

Ladys-ich bin und bleibe eine Frau und ich halte immer unter Frauen zusammen! Ich habe euch nur so von meinen Nöten erzählt. Mir war gar nicht bewusst, dass dies als Angriff gegenüber Frauen empfunden werden kann.

Nein, Essen und Dicksein setze ich nicht linear in Verbindung. Genug Menschen essen kalorienmäßig deutlich mehr als ich und haben ein niedriges Gewicht.

Ich spüre es am eigenen Leibe, was die genetische Disposition zum Übergewicht bedeutet und wie sich diese anfühlt.

Nein, Schönheits-OP-nie im Leben! Egal wieviel ich mal wiegen würde! Für das Geld mache ich lieber mehrere Reisen-ist deutlich klüger! Und habe mehr davon. OK, bei mir ist es noch so, dass das Ab- und Zunehmen noch keine Brüste verkleinern muss. Und auch wenn-ich stehe über solchen Oberflächlichkeiten.
Dann habe ich eben eine Brust, die nicht straff ist-na und, solange sie krebsfrei ist, ist doch alles bestens für mich.

Ich stehe so über vieles.

Schön, dass ihr das Leben so genießt und es euch gut dabei geht. Ich muss sagen, sobald ich so esse, dass ich es täglich genieße (Kuchen, Torten, Pasta, Eis-wie liebe ich das!), fühle ich mich nur träge, schwer und müde. Und irgendwann man schnapp bei mir die Insulinresistenzfalle zu und dann habe ich Heißhunger, Schwindel, Nervösität und keine richtige Sättigung mehr. Immer mehr stopfe ich, der Magen ist voll, ich brauche aber noch Zucker, um alles auszugleichen.

Es ist gut, dass es euch nicht so geht.

Bei mir hilft-zum Glück-das Abnehmen (etwas) und der Sport. Ich profitiere sehr davon-gesundheitlich.

Daher wenn ich einen Partner (wieder) haben sollte, bräuchte ich einen, der mich zum Sport schickt und abends die Süßigkeiten verbietet, weil das mir selber langfristig so guttut.

Mich aufzumundern, zu meinen Rundungen zu stehen, würde mir persönlich nur noch mehr Übergewicht und Probleme bringen.
Der gute Mann will mich ermuntern, aber eigentlich schadet er mir dadurch. Wohlgemerkt-MIR. Und nicht euch.

Wir tauschen uns nur aus. Wenn es anderen anders als mir geht, ist doch schön. Ich bin nur das Maß für mich und für niemanden anderen. Und lerne aus euch.

Aber sonst kann wirklich jeder so leben wie er möchte.

Wie soll ich es noch sagen, dass es mir leid tut, dass es hier aus der Ruder geraten ist.

Niemals greifen ich Menschen an. Und Frauen unter uns-schon recht nicht :-)

Alles halb so wild! Ich mag selber kräftige Männer, aber eben bis zu einer bestimmten Grenze. Aber das soll auch egal sein.
Ich bin nur das Maß für mich und für keinen sonst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2013
Habe nicht alles gelesen..
aber die Überschrift trifft es ein bisschen...
ich muss aus gesundheitl. Gründen abnehmen, aus rein optischen Gründen würde ich das nicht (mehr) tun.
Da stehe ich zu mir.
Und die Männer, die ich hatte - außer den absoluten Knalltüten mal abgesehen - hatten Spaß mit mir.
Besonders taktil haben wir Dicken viel zu bieten.
Ich habe ein festes Bindegewebe und bin überall weich, aber nicht schwabbelig...
fasse sogar mich selbst gern an..
auch wenn ich dafür jetzt "böse Blicke" ernte, stört mich nicht...
aber alles zusammen macht es aus.
Anders herum sieht es so aus, dass ich eigentlich schlanke und große Männer bevorzuge.
Hatte aber auch schon kleine, dicke.
Und es war trotzdem wunderschön.
Denke, alles und alles immer und immer wieder zu hinterfragen, und trotzdem nicht abzurutschen in eine oberflächliche Lethargie - das ist u.a. Lebenskunst :)
Bin grade dabei, mich in einen riesigen Kuschelbären zu verlieben...
hätte ich mir früher nicht vorstellen können.
Aber die schönsten Momente seit ewig langer Zeit habe ich in den letzten 3 Wochen erlebt, seitdem kennen wir uns :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2013
Also ich fühl mich eigentlich ganz wohl so wie ich bin, ich kann Sport treiben der mir Spaß macht und ich habe zum Glück keine körperlichen Beschwerden!
Ich will aber einfach nicht auf mein Gewicht reduziert werden. Hatte erst die Tage das "Vergnügen" mit einem jungen Mann, der sich ledigtlich nach meinen Kurven,Rundungen und den Zahlen auf der Waage erkundigte. Ich verwies ihn an eine Metzgerei oder eine Fleischtheke, dort wird nach Wunsch abgewogen! Denn es interessierte ihn ja eh nicht ob das was er "vernaschen" will Humor, Intelligent, Witz oder gar Verstand besitzt.
@devoter Kuschelbär: Die erotische Qualität der "Venus von Willendorf" liegt m. E. schon in dem Wort "Venus", was ja durchaus positiv belegt ist. ;-)

Ich oute mich mal jetzt als eins von diesen "oberflächlichen Weibsbildern", die nix dagegen hätten, ein "optischer Leckerbissen" zu sein. ;-))
@ Frau41

Bist du auf irgendeiner Art Mission hier unterwegs?
Zu was möchtest Du uns Frauen hier bekehren? "Weicht ab vom Weg der Völlerei" oder so?

Setzt Du tätsächlich noch Essen mit Dicksein linear in Verbindung und glaubst Du wirklich, dass Gesundheit mit Abnehmen erreicht werden kann. Wenn´s denn mal so einfach wäre.

Es nervt. Wenn Du zwischen Kleidergröße 40 und 44 schwankst, wirst Du nicht über mehrere OPs nachdenken müssen, die im Falle einer größeren Gewichtsreduktion angesagt sind, und darüber, ob Dir die Empfindungsfähigkeit in den Brüsten nach der Bruststraffung noch erhalten bleibt.

Bei allem Respekt für Deinen Gewichstproblembereich: unterstelle uns doch bitte nicht, dass wir im Dschungel der Gesundheitsaussagen nicht auch unseren Weg gingen und trotzdem - während unser Leben läuft - es auch genießen möchten!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2013
@ rubics na, wenn das mal was wird .... nicht das du in der Reserve bleiben musst... ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2013
Sanflower und Honk
kann ich nur unterschreiben.
Das Leben ist kurz,will gelebt werden.
Da hab ich keine Zeit, um mit mir zu hadern.

Wenn man sich wirklich unwohl fühlt, muss man nach Wegen suchen, das zu ändern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2013
@ Rubics Duck

...:D
intuitiv hast du mein wahres Wesen erkannt und meinen Namen umgeformt. Vertrau mehr auf dein "Bauchgefühl"!
Passt schon...-irgendwie! ;-)

Ein Mann ist nicht alle Männer. Alle Frauen sind nicht eine Frau.

Rubics Dude duckt sich aus der Kampflinie und ist erst mit einer tantrischen Massage wieder aus der Reserve zu locken....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2013
Hallo sun-flower,

ich finde (und das meine ich ehrlich und nicht überheblich), ich bin mit mehr oder weniger Gewicht gleich schön oder nicht schön. Für mich macht es optisch keinen Unterschied. Ok, ich habe auch in meinem Kleiderschrank Kleidung von Gr. 40 bis 44-je nach aktuellem Zustand.

In beiden Formen sehe ich gleich hübsch oder häßlich aus, wie man es nimmt.

Für mich ist es aber innerlich ein großer Unterschied, wenn ich weniger wiege-es fühlt sich alles leichter, fester, ich fühle mich vitaler, ich habe keine Heißhungerattacken, kurzum ich fühle mich einfach wohler.

Mit Übergewicht fühle ich mich-sagen wir es mal so-wohl.
Mit weniger Übergewicht fühle ich aber wohler.

Wie mich die anderen akzeptieren-ich weiß es nicht. Ok, Mutter ist was anderes. Aber Männer-sowohl ca. 10-15 Kg. mehr oder weniger-es gab immer die Männer, die mich attraktiv oder unattraktiv fanden. So oder so, ungeachtet des Gewichtes. Das sind dann auch andere Männer gewesen.

Selbstakzeptanz habe ich schon immer. Den Unterschied "mehr" und "weniger" wiegen rein praktisch beim Bewegen, beim Sex oder einfach mal, wie die Kleidung die Körperformen berührt (oder einengt, nachdem man wieder ein WE geschlemmt hat, kneift der Hosenbund sofort), den spüre ich und kann diffirenzieren.

Dank der Frage hier ist es für mich nur lebenslang klar-ich werde immer auf mein Gewicht achten, dann so fühle ich mich wohler. Ich dachte nicht, dass es so viele Übergewichtige gibt, die sich damit richtig wohl fühlen. Aber warum auch nicht-keiner muss wie der andere fühlen. Ich akzeptiere, dass es so ist und dass es gut für Menschen, die sich sehr wohl mit dem Übergewicht fühlen. Ich (leider) nicht.

Die Männervorlieben sind etwas von außen.
Die Zufriedenheit schöpft aber jeder von innen. Doch, ich bin selber zufriedener, wenn ich etwas weniger wiege-Männervorlieben hin- oder her. Das ist zweitrangig.

@ Rubics Duck: Zu der Beziehung von damals-es war eigentlich nur als Lippenbekenntnis eine. Es waren 3 Jahre getrenntem Wohnen, häufige Treffen, auch gegenseitige Liebeserklärungen. Irgendwann mal hatte ich persönliche Probleme (außerhalb der Beziehung) und konnte nicht so oft den Mann treffen. Er hat sich dann abgegrenzt. Und kurz darauf weiter gesucht-wieder eine mollige Frau, der er von fester Beziehung erzählt. Aber praktisch hält diese, solange die Frau schöne Zeiten im Leben hat. Sonst ist es einem zuviel.
Und die nächste mollige Dame ist ja im Internet schnell zu finden.

Es scheint aber ein Zeichen unserer Zeit zu sein, dass Menschen sich heute solange treffen, solange es Schön-Wetter-Zeit ist. Die Nur-Schön-Wetter-Zeit (Spaß, Urlaub, Sex etc) ist eigentlich die Affäre. Das muss nicht mit dem Gewicht zusammenhängen. Aber das sind jetzt tiefe Gewässer, die ich gar nicht noch eingehender betreten will, da dies zu umfangreich ist und an das Thema vorbeirutscht.

Ach Leute, es ist so schön hier mit euch zu diskutieren, dass ich es nicht lassen kann...
Obwohl ich besser es lassen sollte...
Ich weiß nicht, ob jeder mit meiner südländischen Offenheit leicht umgehen kann. Ich bin halt so-privat unendlich offen und ehrlich. (Im Beruf dann angepasst).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2013
@Frau41
... mir scheint das du die Männer hier zu einseitig siehst. Die Herren hier sind sicher vielschichtiger als von dir angenommen.
Wer sich hier äußert wird auch gerne deshalb mal verbal auseinandergenommen ... deshalb "lesen und schweigen" ;-)

Es reicht doch wenn sich hier "Ringkämpfe" unter den Damen abspielen.
Warum muß man hier Erwachsenen mitteilen das die inneren Werte zählen? Natürlich ist das so, leider kann man die nur nicht sehen...
Andererseits kann ich hier als Kontaktsuchende(r) davon ausgehen das die "äußeren Rahmenbedingungen" eher stimmen ... mindestens in einem Teil.
Und, ich finde auch das da nix negatives bei ist wenn beim Partnerwunsch dazu was geschrieben steht ...

Tatsächlich sind alle Suchkriterien mehr oder weniger unwichtig. Man sieht sich .... und innerhalb kürzester Zeit kennt man die Entscheidung (dafür oder dagegen).

Und bei denen, die einfach nur mal Kontakt zum schreiben wollen ist die Figur doch wirklich egal. Da zählt dann Intellekt und Sympathie.

Ich denke das sun_fl da einen möglichen richtigen Weg eingeschlagen hat und wünsche ihr weiterhin viel Erfolg dabei.
05.07.2013
@frau41.... ich glaube du verstehst nicht worum es hier den meisten geht.... also ich schreib jetzt mal worum es mir hier geht und wie es mir hier ergangen ist.

ich hab über 20 jahre lang zu hören bekommen "du könntest so hübsch sein wenn du dünner wärst", "dicksein ist ungesund" oder ähnliche dinge und genau den schuh hab ich mir angezogen, war unglücklich, hab diäten gemacht mit immer sehr gutem erfolg (bis zu 40 kg) und hab in ausnahmslos allen fällen dank jojo-effekt wieder zugenommen (und zwar immer mehr wie ich vorher abgenommen hab)......
und dann kam ich auf diese seite und hab dank dieser seite festgestellt ich bin auch dick hübsch.... ich hab mein bild von mir im kopf geändert, selbstbewußtsein entwickelt und dadurch angefangen dinge zu tun die ich mir vorher nicht getraut hab wie z.b. schwimmen gehn oder radfahren oder röcke/kleider anziehen.... ich hab gelernt mich so zu mögen wie ich bin mit allen vor und nachteilen.... ich hab meine ernährung geändert und nehm nun ganz ohne kalorienzählen und diäten (ganz langsam) ab

aber das hab ich nicht geschafft weil mir jemand erzählt hat dick sein ist schlecht und macht dich krank sondern weil ich eben erfahren durfte das es menschen gibt denen es vollkommen egal ist wieviel ich wiege ob nun 75kg oder 105kg.... darum gehts nicht sondern ob jemand bereit ist sich und andere so zu akzeptieren wie er/sie nun mal ist/sind und nicht so wie ihn die gesellschaft gern haben möchte....