Bereitschaft zum Umzug
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Wie ich damit umgehe, wenn jemand im Profil stehen hat, dass er nicht umzugsbereit ist?

Ganz einfach! Ich akzeptiere es.

Wenn es nämlich im Profil steht, dann nehme ich das als Fakt und zweifle es nicht an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
Denke auch. Sowas findet sich schon.

PS: Tolle neue Haarfarbe @dagmar! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
Wenn es funkt, funkt es.
Und dann schaut man mal weiter, was noch so kommt.
Beziehungen finden ja nicht nur in einer gemeinsamen Wohnung statt.
Und es findet sich immer eine Lösung, wie auch immer.
Was nicht heißt, daß es alles automatisch "bequem" sein muß ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
Poseidon :) Habe mir gerade dein Profil angeschaut, hier sind übrigens ein paar nette Frauen mit griechischen Wurzeln;-)
Du hast selber keine Angabe wegen Bereitschaft zum Umzug gemacht.
Darf ich fragen weshalb?
@tres chic: Da hast Du recht, wie mein Lieblingsautor schrieb:"Die Chancen stehen 1:1.000.000, aber es könnte klappen."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
@herzensucher
Ich reibe mich nicht auf....Ich übernehme Verantwortung.
Dieses tue ich aus voller Überzeugung und gern.
Ich bewundere jeden Anderen der sagt...Ich lebe nur einmal.
Kann ich alles tolerieren...ist aber nicht meins!
Ich bin nicht unzufrieden und Hamburg ist soooo groß
Da hat sich noch so manches Schmankerl versteckt!:-)
Ehrlich gesagt ist die Frage eine vollkommen sinnlose, da die Perspektive sich bei Anbahnung und danach nun einmal wandelt und Menschen, die zuvor noch fest wie ein Baum in ihrer Erde standen, wünschten sich, einfach ihre Schwingen auszubreiten und den Weg möglichst schnell hinter sich zu lassen, der sie trägt sanft zum geliebten Herzen.
Diese Worte mögen romantisch verklärt wirken, doch sind sicher viele bereits das ein oder andere Mal mindestens in der Versuchung gewesen und einige haben gewiss den Schritt gewagt und sind über den scheinbaren Schatten hinweggesprungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
Energieengel, super schön geschrieben, kann ich genau so unterschreiben.
@tres chic: Hut ab. Pass auf Dich auf, daß Du Dich nicht aufreibst.
Ich möchte auch nicht wegziehen, ich hab zwei schulpflichtige Kinder.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
Tres chic... Rüschtüsch!

Die Welt ist bunt und man weiss nie was morgen ist->ergo: sage niemals nie! Es geht manchmal so schnell und die Welt dreht sich in eine komplett andere Richtung. Eine 100%ige Sicherheit kann niemand geben und wird auch niemand bekommen. Ich weiss nur, dass das Leben manchmal kürzer ist, als man denkt... Wäre irgendwie scheiße, wenn man es nicht gelebt hätte, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
Es heißt Liebe kennt keine Entfernung!
Manch einer wagt und gewinnt,und ich kenne von dieser Sorte 2 Frauen die alles hinter sich gelassen haben und gesprungen sind!
Für mich wäre dieses nichts.Ich würde Hamburg Niemals verlassen.
Vielleicht zu pragmatisch ,aber wenn ich in Hamburg nichts finde in so einer grossen Stadt
dann finde ich auch nichts Porta Westfalica!
Ich könnte nie meinen behinderten Sohn aus seiner vertrauten Umgebung reissen und meine 80 jährige Mama zurück lassen.
Ich habe hier Verpflichtungen und den trage ich Rechenschaft...und dieses tue ich gern und aus vollem Herzen!
Ich kann mein Glück nicht auf den Unglück anderer aufbauen!
Es mag den Radius eingrenzen,aber verschafft mir ein gutes Gefühl.
Lese ich in einem Profil nicht zum Umzug bereit und der Gute wohnt Kilometer weit weg bin ich schon nicht mehr interessiert!
Ich finde das nicht schlimm
Die Welt ist bunt,und wer weiss was morgen ist!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
@Profilleserin: Das hat was. Vielleicht haben ja auch einige mit dem Umzug der Liebe wegen schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Beziehung in die Brüche gegangen ist und möchten nun nicht noch einmal in einem fremden Umfeld bei Null anfangen.
18.06.2017
Die Lösung ist doch ganz einfach:

Wenn DU diese spezielle Nadel im Heuhaufen gefunden hast, dann muss DU bereit sein umzuziehen.

Erwarte nie von Anderen etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben.
Du, das kann man wirklich nur von Fall zu Fall sehen.
Wenn jemand z.b kinder hat, oder beruflich fixiert ist, wird das eine Fernbeziehung, da ist nix mit Umzug. Was nicht schlecht sein muss. Oft kann man in der Woche alles erledigen, aber Wochenende gehört 100% der Familie. Oder Du kannst umziehen.
Wie Du sagst, die Liebe kommt unverhofft.
Ob jeder so eisern dagegen sich stemmen kann, wenn das Feuer entzündet ist, aber eine hohe Entfernung besteht. Weiss man nicht. Auch das dauernde hin und her, am anfang ok, aber irgendwan kommt bei jedem der Moment wo man sich fragt ist das noch passend. Nur, ist der Moment überspielt, ja, kann es toll sein. Ihr müsst auf jeden Fall klar stellen, wie das erstmal aussehen wird.
Ich kann nur sagen, jeder Entfernungkilometer, ist nichts gegen einen sanften, liebevollen Blick, und ein Kuss der Dir sagt hier bist Du daheim.
Gerade wenn man in einem Ballungsgebiet wohnt ist die Auswahl immer noch sehr groß.

Sonst die Leute werden schon ihre Gründe für ihre Kriterien haben.

Mit dem Argument, daß die Nadel im Heuhaufen auch en exotischer Stelle gefunden werden kannn - wohlmöglich noch untermalt dirch eine romantische Liebesgeschichte - damit kann man versuchen jedes Kriterium egal ob Entfernung, Alter, Optik usw. aufzuweichen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
Klarmacht es Sinn, in meinem Falle leben im Umkreis von 50 Km geschätzt 2,5 -3 Millionen Menschen.
Wozu sollte ich da umziehen?


Und wenn jemand beruflich oder familiär ortsgebunden ist, findet er/sie möglicherweise einen Menschen welcher es nicht ist und muss nicht selbst umziehen.

Zynisch:
"Living next door to Alice" und suche online nach ihr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
Einen schönen Guten Morgen miteinander! Wenn in Profilen beim Unterpunkt “Bereitschaft zum Umzug“ die Auswahl “Nein“ angegeben wird, macht dann die Partnersuche im Internet noch Sinn? Der deutschsprachge Raum ist sehr groß und die Nadel im Heuhaufen kann auch an exotischer Stelle gefunden werden. :) Klar sprechen Gründe wie die eigenen Kinder, die zur Schule gehen, die eigene Immobilie oder der Beruf für ein “Nein“, aber das trifft ja nicht bei allen zu, die diese Option gewählt haben. Wie geht ihr mit solchen Fällen um? LG