
„Bottrop“ (Pseudonym)
;-)) ich halte mir halt gerne sämtliche optionen offen...

„Westpfalz“ (Pseudonym)
wie war noch der Spruch von Sirona ... lieber Speck auf den Hüften als Magersucht im Hirn ... grossartig ... :o)

„Vorderpfalz“ (Pseudonym)
Warum lange Reden schwingen?
Auf die Seite schupsen und fertig-klappt bei mir schon immer ;o)

Ich werde zitiert *freu

„Greiz“ (Pseudonym)
Danke für die vielen Beträge
Nun geht es mir schon besser

„Geestland“ (Pseudonym)
Ich denke auch, dass Du Dich an den Spruch des Mannes halten solltest.
Auch wenn es in dem Moment von der Seite der Frau unerwartet und wie ein Stoß in die Magengrube war, siehst Du, dass es doch noch Menschen mit Anstand gibt..

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)
Der Spruch mit dem Hirn sitzt immer. Da fällt den meisten dann nichts mehr ein. Hab ich schon ausprobiert und kommt Super. Sollen sich doch um sich selbst kümmern, diese Hungerhaken. Sind wahrscheinlich neidisch, weil Sie nur Salat futtern.

„Darmstadt-Dieburg“ (Pseudonym)
Ich wurde bisher noch nie beleidigt.
Eine Freundin von mir, die ein ähnliches Erlebnis in einem Linienbus hatte, hatte einen genialen Spruch drauf, den ich wohl nie mehr vergessen werde:
"Bitte sprechen Sie in die andere Richtung, ihr Hirnwasser gärt fürchterlich in Ihrem Mund."
Genial! :-))
Sirona, Dein Spruch ist auch klasse! :-)))

„Wetzlar“ (Pseudonym)
Amazing, der Spruch wäre mir zu kompliziert um ihn im Ernstfall fehlerfrei hinzukriegen und mir fehlt die Pointe. Ich verstehe nichtmal so genau, was er bedeutet, das würde auch bei den Umstehenden sicher keinen Lacherfolg bringen. Oder sitze ich nur gerade auf der Leitung? Hirnwasser würde ja auch bedeuten dass das Gegenüber Hirn hat...?!

„Weiden in der Oberpfalz“ (Pseudonym)
Pöbelnde Menschen sind oft dumme Menschen. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Am besten gar nicht darauf einlassen, oder einen kurzen beeindruckenden Kommentar bringen. Darauf wissen sie meistens nichts mehr zu sagen.

„Darmstadt-Dieburg“ (Pseudonym)
Knusper, da fehlt Dir der "Saarländische" Humor... ^^
Die Übersetzung: Wo kein Hirn, da kein Hirnwasser... ok?

„Marburg-Biedenkopf“ (Pseudonym)
Ich antworte auf derartige Pöbeleien meistens.
"Oh, ich bin aus Mitleid mit Leuten wie ihnen so fett. Ich bin intelligent und habe Herz und Humor. Stellen sie sich vor ich wäre auch noch schlank. Was bliebe dann für sie?"
Das alles in einem freundlichen, ganz gelassenen Ton.

„Erlangen“ (Pseudonym)
ja so ein mist zu hören ist innerlich sehr schmerzhaft.
darauf zu reagieren nicht immer so einfach. viele lassen es unkomentiert, kommt auch auf die situation an ob man das schon absehen kann.
wenn ich in deiner situation gewesen wäre glaub ich hätte ich ihr gesagt danke für ihr fehlendes sozialverhalten, da fühl ich mich ja so wohl das ich noch etwas bei ihnen verweilen werde machen wir es uns doch mal kuschelig.

Ich wurde so noch nie angepöbelt, deshalb kann ich mir schwer vorstellen wie ich reagieren würden. Treffen würde es mich schon, aber ich würde mir wohl nicht die Blöße geben mit dem gleichen Niveau zurückzuschlagen - da macht man sich meiner Meinung nach tatsächlich zum Affen, oder gar dem anderen Neid zu unterstellen. Die Geschmäcker sind wirklich verschieden, jedoch würde ich keinem, der mich wegen meines Gewichtes beleidigen würde, Neid unterstellen... Mädels, das ist wohl zuviel des Guten und sich das einzureden bringt einen nicht weiter sondern grenzt für mich schon etwas an Realitätsverlust.
Ausserdem, kann ich Line09 absolut zustimmen, ein Opferverhalten (leider haben das viele Dicke) schreit gerade danach Täter aus der Reserve zu locken.

Ich werde glücklicherweise auch nicht oft angepöbelt. Und wenn, dann ist ein guter Spruch schon Gold wert. Aber im Grunde können mich nur Menschen verletzen, bzw. mir weh tun, die mir was bedeuten.
Und diese Menschen tun das glücklicherweise nicht....
Wirklichen Schutz bietet wohl nur ein gutes Selbstbewußtsein. Aber wie schwer es ist, sich dies anzueignen, wissen wir hier wohl alle!!

@Sufriko...ich glaube niemand hat in solch einer Situation die passende Antwort oder das passende Verhaltensmuster parat. Mir wäre es sicher auch nicht besser ergangen, als dir.
Versuche doch einfach die Sache positiv zu sehen und die Freude über die Reaktion des jungen Mannes über das Verhalten dieser Frau zu stellen...

„Seevetal“ (Pseudonym)
ich bin nicht jeder Situation überlegen, und letztendlich kann man mich mit NICHTS mehr verletzen als sich negativ über meine Figur zu äußern.
Was aber soll man tun wenn man angepöbelt wird?? Sich für die Beleidigung bedanken?
... auf dem gleichen Niveau hin oder her, ich pöbel zurück wenns denn sein muss, und wenn ich pöbel dann richtig!
Als würde es in einem Zug irgendjemanden interessieren ob ich nun taff bin, Selbstbewusstsein habe oder nicht, vorallem mich interessierst es in solch einer Situation am allerwenigsten was die anderen denken
.

Psychologisch gesehen auch ganz einfach zu erklären. Du wurdest verletzt und verletzt zurück. Das wird dem anderen auch klar, wenn er ansatzweise die Mechanismen kennt - diesen Triumpf gönne ich dem anderen nicht und ausserdem geht es mir hinterher kein bisschen besser, wenn ich zurückgepöbelt habe...aber anderen scheint es zu helfen bzw. erleichtern.

„Seevetal“ (Pseudonym)
Psychologisch gesehen ist mir das grad mal scheiss egal ;-)

Schon klar ;-)

„Seevetal“ (Pseudonym)
.. und wenn ich nicht Schiss hätte, auch eine zu fangen würde ich der/demjenigen gleich eine einschenken, Wortlos ^^

...das hat schon nen touch von Rache..;-)
öhm, da war doch was...*g*

„Seevetal“ (Pseudonym)
Klar, was sonst!
Obwohl ich "Rache" in dem Fall als ein wenig übertrieben finde, aber nun gut... ist wohl so psychologisch oder wie auch immer, was mir ja scheiss egal ist ^^

„Nettetal“ (Pseudonym)
Hm....als Kind wurde ich auch auf solche Weise angepöbelt...aber ich habe beim durchlesen der Postings festgestellt, das mich auf diese Weise sicher schon seit 20 Jahren keiner mehr beleidigt hat. Ob "die" sich ned trauen?? *hehe*
Den Spruch von Sirona find ich gut:o)