Bedingt begeisterungsfähig
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Das kenne ich auch. Mir fehlt online leider der Reiz. Man guckt sich ein Profil an und es liest sich ganz sympathisch. Aber es ist für mich eher wie das Durchstöbern eines Magazins. Man guckt sich die Bilder an und liest den kurzen Artikel dazu und dann blättert man eine Seite weiter.

Es gestaltet sich enorm schwierig auch im Onlinegespräch den Bezug zur Realität zu finden, wenn man den Gegenüber nicht schon mal real irgendwo getroffen hat.

So viele Eindrücke fehlen, die im echten Leben präsent sind. Der erste Blickkontakt, die Körpersprache, Bewegungsabläufe insgesamt, die Mimik etc.
Es ist für mich deutlich reizvoller, wenn man vom anderen noch nichts weiß und man sich im ersten Moment auf die Instinkte verlässt. Das fühlt sich für mein Empfinden echter an und ist nicht künstlich herbeigeführt.

Danach ist das mit der schriftlichen Kommunikation für mich deutlich einfacher.

Aber es gibt natürlich auch die Paare, die sich online gefunden haben und sehr glücklich sind. In meiner Familie gibt es dafür mehr als genug Beispiele.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2017
Manchmal ist man innerlich garnicht offen für neue Menschen...
Manchmal hat man auch zu idialisierte Vorstellungen..
Manchmal ist auch einfach nichts "passendes" im Angebot

Liebe läßt sich halt nicht erzwingen, noch nicht mal Sympathie.

Plane dir Highlights in deinen Sommer,viel Spaß und Freude
...dann strahlst du auch Lebenslust aus und positive Energie.
Schlechte Laune und inneres Zaubern und Zögern macht negative Schwingungen.
Die spürt deine Umgebung .....zwischen den Zeilen.

Manchmal ist einfach noch nicht die richtige Zeit....aber die kommt wieder....bestimmt.
19.07.2017
ich kenne es von mir, dass mich die erste Zeit nach einer Trennung erstmal kein Mann interessiert, dann will ich meine Ruhe haben bzw. genieße einfach mein Leben, unternehme was mit Freunden, konzentriere mich auf mich. *nickt*
Wie lange bist Du denn schon Single? Vielleicht ist einfach noch nicht der Zeitpunkt für was Neues gekommen? Oder Du hast noch kein Profil entdeckt, das zu Dir gepasst hat und es ist nur eine Frage der Zeit?
Erzwingen kann man es eh nicht und wenn Du beim Anschauen der Profile so auf gar nichts anspringst, dann würde ich einfach noch ein bisschen warten. Die Passende wird früher oder später schon kommen.
Zu Deiner Frage: ich kenne es von mir, dass mich die erste Zeit nach einer Trennung erstmal kein Mann interessiert, dann will ich meine Ruhe haben bzw. genieße einfach mein Leben, unternehme was mit Freunden, konzentriere mich auf mich. Und irgendwann merke ich dann, dass ich mir so langsam wieder eine Beziehung vorstellen könnte und halte wieder die Augen offen. Und wenn es sein soll, ergibt sich wieder was.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zum passenden Zeitpunkt eine tolle Griechenland-Liebhaberin treffen wirst :o)
19.07.2017
Schon. Jemanden, die ähnliche Interessen hat. Wär ja schade, wenn man völlig gegensätzlich ist.
19.07.2017
Vielleicht weißt du selbst gerade gar nicht, nach was du suchst.
19.07.2017
Hallo, kennt wer von euch auch dieses Gefühl? Man schaut sich dieses und jenes Profil an, ist aber noch auf keines gestoßen, das einen so richtig anspricht. Vielleicht ist man ja nach einer mehr oder weniger gescheiterten Ehe vorsichtiger oder es liegt generell daran, dass man mit der Zeit wählerischer geworden ist. Auf jeden Fall scheint mir die Begeisterung beim “Durchstöbern“ abgegangen zu sein. Hat da jemand ebenfalls mit zu kämpfen? Liebe Grüße