Beautystandards von Männern
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Also wenn ich Puppen ansehen will, gehe ich zu Toys'R'Us. Ich stehe eher auf den natürlichen Typ Frau. Natürlich sind dezent eingesetzte Beauty-Maßnahmen sinnvoll; aber nur, wenn sie natürlich vorhandene Schönheit betonen sollen. Alles andere wäre reine Maskerade.
Ein gepflegtes Äußeres, mit ein Hauch von Duft, warum nicht?
Wenn ich extrem unreine Haut habe, wo sich explosionsartig die Poren geöffnet haben, würde ich selbst als Mann dran arbeiten, das es nicht geleich abschreckt wenn das Licht an geht :-)
Ich bin überzeugt, das würden viele Damen hier auch machen, Kosmetik her nehmen, um extremes zu "vertuschen".
Nicht immer, nein, aber doch häufig.
Ich oute mich mal, ich mag stark geschminkte Frauen, alleine die Mühe die sie sich wahrscheinlich täglich geben, ist wirklich beachtenswert, und ich finde es sieht toll aus.
Andersrum mag ich auch dann das ungeschminkte, muss ja nicht jeden Tag sein, von mir aus auch Wochenlang nicht. Aber wenn, doch, gerne volles Programm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2017
Ja, Theodora1, mich macht die Sequenz auch immer wieder sehr traurig. Aber so ist es wirklich. Kann man hier ja auch wunderbar in Ansätzen nachlesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2017
Ich küsse ungern mit Öl oder anderen Schmierstoffen überzogene Haut und atme ebenso ungern diverse Giftstoffe ein, die sich in den Haaren befinden.
Dezente und feine Schminkkunst dagegen kann recht reizend sein.
Manche Frauen neigen dabei sehr zur Übertreibung und erreichen dann genau das Gegenteil von dem was es bezwecken soll. Es sei denn der Zweck besteht darin, potentielle Bewerber fern zu halten.
;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2017
Make Up-Tutorials sind das neue Malen nach Zahlen.

Und damit meine ich nicht den Film, den Minty gepostet hat, denn der zeigt mir, dass Frauen ohne Make up nicht mehr als schön wahrgenommen werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2017
@dagmar Hehe, Festivals sind schon eine Herausforderung. (Feuchttücher, jeder Menge Feuchttücher. ;))

Ich hatte selbst auf einer mehrwöchigen Rucksacktour mit 12kg Gepäck (was echt wenig ist) noch das Schminktäschchen und den Epilierer für die Beine im Gepäck. ;)
@Dagmar: Die Supis sind Kleiderständer, da wollen wir doch keine Individualität (ts ts ts). Und am Morgen danach ist in der Tat der Lack ab, der Drachenodem fordert seinen Raum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2017
Ich gehe zum Sport ungeschminkt und auch zum Briefkasten oder Bäcker....

Aber ansonsten mag ich mich selber lieber mit Makeup und Schminke.
Ich fühle mich dann attraktiver und schöner.
Aber für mich, nicht für das männliche Geschlecht.
Und dann strahle ich das auch innerlich aus.
Ich unterscheide da auch nicht wirklich , ob ich zum Job, in die "Disco" gehe oder eine Radtour mache....abends ist ggf der Lippenstift knallige, lach. Sonst ist es das selbe Schminkritual.

Aber mehr als 15-20 Min im Bad/Dusche brauche ich nicht...ohne Haare waschen, da dauert dann das föhnen länger.
Mein Duschgel und Shampoo ist billig und meine Kosmetik sehr übersichtlich und seit Jahren die selbe ...
Was es heißt, mal ohne Dusche und gewohnte "Reinigungsrituale" auszukommen, weiß ich von Festivals, lach. Da wird man mal richtig bescheiden, wenn es einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf gibt nach 2-3 Tagen. Aber dies sind ja selbst gewählte Ausnahmesituationen.

Zum Thema Körperhaare greife ich zum Rasierer. Alles andere hat keinen Sinn, bzw ist nur mega schmerzhaft, entzündlich und einfach nervtötend. Ein Stück weit habe ich auch kapituliert, denn in meinem vorherigen Leben war ich wohl ein Gorilla ;-))
Daher bin ich da auch bei Herren gnädig. Kein Kerl mag seine Rückenhaare und der Aufwand, die ständig los zu werden ist ätzend.
Bitte alles gepflegt und tgl geduscht und der gröbste Wildwuchs gestutzt, dann ist es auch gut.

Sich als Frau völlig verrückt zu machen und dem Kerl immer propper und auf "schön getrimmt" unter die Augen treten zu wollen ist einfach blödsinniger Streß.
Nach der ersten gemeinsamen Nacht werden beide morgens mit Mundgeruch, verschwitzt und zerzaust wach...und meine Panda Augen von den Wimperntusche Reste sind ggf auch ein schön "verruchter" Anblick mit der angenehmen Erinnerung an die letzte Nacht, schmunzel.

Ach @Hanna.
Man gewöhnt sich dran, immer seltsam angesehen zu werden.
Hat eine ganz eigene Qualität :-D


Ach ja.....alle Supermodells sehen ohne Schminke und Aufmachung fad aus ....im günstigsten Fall natürlich, aber bestimmt nicht umwerfend.
Und auf Fotos sind sie oft auch noch "bearbeitet".
Meist ist es ja sogar die Qualität eines Modells wandelbar zu sein und eben ohne " Tuning " unscheinbar und nicht markant ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2017
Mich auch... :'-(

Ich kann/darf mich nicht schminken, weil meine Haut und vor allem meine Augen nichts vertragen.

Mein Empfinden von natürlicher Schönheit bei einer Frau:
- normal (bissl chic) gekleidet -> kein Schlabberlook/dem Anlass entsprechend.
- moderne Frisur
- natürlich (gar nicht) oder sehr dezent geschminkt
- Achsel und Beine rasiert
- eine tägliche Dusche/intime Körperpflege ist mE ein Muss

Bei einem Mann:
- modern gekleidet
- gepflegtes Gesicht (z.B. wenn Bart dann ordentlich rasierte Kanten)
- zuviel Körperbehaarung find ich nicht erotisch (Brusthaare ja, aber bitte nicht auf Schulter/Rücken)
- auch hier ist tägliche Dusche/intime Körperpflege mE ein Muss

Düfte uä find ich ok, wenn man nicht die ganze Flasche verwendet.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2017
Minty dein Film hat mich sehr betroffen gemacht und richtig wütend.......
Da hat Hanna recht, ich komme auch vom Dorf, wer da noch halbwegs Herr/Frau der Sinne war (und nicht in den Stall musste), sah nett & adrett aus, lediglich die Menschen, die ihr Leben nicht unter Kontrolle hatten und denen niemand dabei half, zogen sich manchmal die Unterhose über den Kopf. Auf den Festen waren auch die Jungs aus dem Stall sauber, rochen aber nach Stall.
Ich fühle mich frisch geduscht mit frischer Kleidung wohl, gelegentlich werden Haupt-, Nasen- und Barthaare gestutzt, und wenn es ernst gibt es einen Hauch aus dem Flacon..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2017
Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen. Dort achtet man aufeinander, im Guten wie im Schlechten. Man geht nicht im Trainingsanzug oder ungeschminkt oder mit verstrubelten Haaren vor die Tür. Das Äußere ist immer ist adrett und ordentlich. ;) Sonst wird man selbst auf dem Weg zum Briefkasten seltsam angeschaut.

Glaube, das habe ich schon irgendwie verinnerlicht. ;) Gar nicht mal so bei anderen, aber bei mir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2017
Ich habe eine Beauty-Routine entwickelt, die mich 1x in der Woche so ca. 1 Std. kostet und morgens (Duschen mal ausgenommen) reichen mir 5-10 Minuten. Epilieren muß man ja zum Glück seltener als rasieren. Ich blondiere und schneide auch meine Haare selbst, weil ich schon, als ich entschieden habe von schwarz auf blond zu wechseln lange Haare hatte und das Prozess sehr gefährlich ist.. Da hätte nicht viel schief gehen müssen und ich hätte eine modische Kurzhaarfrisur gehabt. Also wollte ich das lieber unter Kontrolle haben. Das kriegen auch nicht alle Friseure gut hin.

Das Video von Minty regt schon zum Nachdenken an.

Akne habe ich zum Glück nicht, aber sehr sehr helle Haut. Man könnte es vornehme englische Blässe nennen, aber es sieht auch ein bißchen krank aus. Als Gott die Hautpigmente verteilt hat, war ich gerade auf dem Klo. ;)
Deshalb benutze ich Selbstbräuner und Foundation. Ich sehe danach nicht aus, als würde ich aus St. Tropez stammen, nur nach gesunder Nordeuropäerin. ;)

Allerdings mache ich auch nicht alles, was man so im Allgemeinen für schön hält. Ich habe z.B. aufgrund einer Schilddrüsenproblematik kaum Augenbrauen. Viele malen die sich ja auf oder lassen sie sich tätowieren. Von beidem mag ich die Optik überhaupt nicht, weil es - außer auf Fotos - meist auf den ersten Blick zu sehen ist, dass es künstlich ist. Mir fehlen meine Augenbrauen nicht, deshalb male ich sie nicht auf.

Aber wenn ich irgendwo ein Foto unter Frauen poste kommt immer "Der Rahmen in deinem Gesicht fehlt", "Du wärst hübsch, aber deine Augenbrauen", "Wenn du dir das nicht wert bist, dich zu pflegen...". Jup. Der "all natural" Look ist im Allgemeinen nicht so angesehen wie in diesem Thread.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2017
also paul ich bin mit duschen in 20 min fertig mach das jaschon ein paar jahre;-) von wegen 2 stunden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2017
Lieber unrasiert als unangenehme Stoppel.
Haarige Beine gefallen mir optisch nicht, sind mir aber eigentlich egal. Wenn wir ins Schwimmbad gehen stehe ich so oder so zu Ihr. Reaktionen des Publikums jucken sie im besten Fall nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2017
Habe gerade überlegt, ob ich extra für einen Mann was mache, damit er mich attraktiv findet und bin zzum Schluß gekommen, dass ich gar nichts mache. Was weiß ich denn, was Mann X oder Mann Y gerade mal schön findet?
Ich möchte mich wohl und schön finden und dann mache ich das, was ich denke, dass ich brauche bzw will.
Habe noch nie meine Augenbrauen gezupt, dafür finde ich zB Haare an den Beinen von Frauen nicht so ästhetisch und mache die paar Wenigen, die ich habe weg. Alle anderen Haare bleiben und da bin noch nie einem Trend gefolgt. Lange Haare hatte ich immer, weil ich sie mag und weil sie bei mir so schnell wachsen...und so könnte die Liste fortgeführt werden.
Findet es der Mann toll, dann freut es mich, findet er es nicht toll, dann hat er Pech gehabt...oder ich hehehe

Was soll ich mir Gedanken machen, ob es den Männern gefällt? Da gibt es doch so viele unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2017
Oh...über das "gepflegt" bin ich auch gestolpert. Also...ich fühle mich als sehr gepflegte Frau. Auch mit öfter mal unrasierten Beinen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2017
Der klassische Abtörner:
Frau flitzt bevor es intim wird ins Bad und bringt sich gefühlte 2 Sunden in "gepflegten Zustand"
Wundert sich dann, wenn ich vor der Glotze sitz und mich am Kühlschrank vergriffen habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2017
Ach...und was geschminkt/ungeschminkt angeht: https://www.youtube.com/watch?v=WWTRwj9t-vU
Man kann es sowieso nie allen recht machen...höchstens sich selbst. Und auch das ist oft ziemlich schwer bei so mancher Reaktion von außen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2017
Tja, die gepflegten, wie sehen die aus? Was beinhaltet das?
Tägliches Duschen und normale Hautpflege, oder ist man nur körperrasiert und zurechtgemacht gepflegt? das Spektrum ist riesig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2017
ich sage immer - zeige mir deine Natürlichkeit und wer da deine Schönheit nicht erkennt, ist dich nicht wert ! - denn wie sieht es aus am Morgen danach ?
wer das ungeschminkte nicht mag, bleibt wohl kaum für die Ewigkeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2017
Ich mag gepflegte Männer und hab deshalb wohl auch kein so großes Problem damit das auch selbst zu machen. Auch wenns manchmal nervt und ich gerade keine Lust dazu hat. Aber sonst fühle ich mich irgendwie "gammelig".