Beautystandards von Männern
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2017
Na da will ich doch da auch mal meinen Senfabgeben.
Ich selbst bevorzuge es auch wenn Frau eher natürich ist. Gegen etwas Makeup hat keiner was. Find aber sobald man es wirklich erkennt das geschminkt wurde ist es zu viel.

Ich sehe das auf Arbeit öfter eine schöne Frau mit zu viel Makeup im Gesicht. Es ist zwar nicht direkt hässlich aber irgendwie spricht es mich nicht an. Ich finde eine Ungeschminkte Frau wirkt oft viel freundlicher und wärmer.


Aber kenne auch Männer die lieber auf solche laufendne Douglas Shops stehen ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2017
Wobei man sagen muss - um fair und beim Thema zu bleiben, dass es Männer durchaus auch drauf haben viel zu viel Duft zu verwenden.
Hinzu kommt dass ich die meisten Deos und Düfte für Männer (gerade im sportlichen Bereich) als absolute Zumutung empfinde. Wenn das dann noch übermässig verwendet und der Raum von einem solchen Duft dominiert wird, dann bekomme ich sofort Kopfschmerzen und sehr schlechte Laune.
Muss dann sofort an meinen ehemaligen Physiklehrer denken dessen Boss-Aftershave man Stunden später noch im Klassenzimmer wahrnehmen konnte. Kein schönes Erlebnis.

Oder auch Männer, bei denen z.B. der ganze Telefonhörer sportlich-herb-frisch "duftet" nachdem sie ihn verwendet haben ... das ist dann zu viel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2017
Ich finds auch seltsam, wenn Damen, deren Lieblingsduft ein so schweres Parfüm wie "Alien" ist, dies dann noch in Massen verwenden. *Luft zufächel*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2017
Mich ärgert eigentlich am meisten, das gerade die Männer mit den höchsten Anforderungen diese bei sich so gar nicht haben....hust....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2017
@ Kaffee-Pause
...und die Brille steht dir auch !
Mir ging es nur um die Kategorie "Monster" ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2017
Ich habe eine Nerdbrille :-)) allerdings hatte ich die schon lange bevor es den Begriff gab und ändere nicht meinen Stil nur weil die Dinger plötzlich in Mode sind. Zugegeben ist meine Brille aber normalgroß und eher hell- als dunkelbraun oder schwarz. Also eine Nerdbrille light.
Zu der stehe ich aber ohne wenn und aber. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2017
@Tuco Benedicto Pacifico

Das amüsiert mich auch oft und ich habe mich schon mal sehr in die Nesseln gesetzt, als ich gefragt habe, ob das noch die Reservebrille aus den 80ern ist....^^
Aber eine Brille ist ja schnell abgenommen. (-:
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2017
@Kaffee-Pause
Parfum ist imho falsch dosiert, wenn ich es deutlich riechen und am besten noch zuordnen kann, wenn ich mich hinter einer Person aufhalte. Wenn sich jemand z.B. massiv mit "Angel" eingedieselt hat, bin ich akut verschwunden.

Aber manche legen abends ja auch das Make-up deutlich stärker auf. Wahrscheinlich ist die häufige Annahme, dass das Parfum dann auch höher dosiert werden muss.
Wobei Gerüche eher selten vom Lampenlicht absorbiert werden... ^^

Leichte Düfte und Edts dosiere ich so, dass ich einen kleinen Spritzer in den Nacken gebe (langes Haar) und noch einen auf die Innenseite eines Handgelenkes, mit welchem ich dann das andere und den Hals kurz betupfe.

Bei schwereren oder langanhaltenden Düften gebe ich nur einen kleinen Spritzer auf den Haaransatz im Nacken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2017
Mich stört oft was ganz anderes im Gesicht (sowohl bei Frauen als auch bei Männern).
Und zwar sind das manche Exemplare der so genannten "Nerdbrillen".
Seit ein paar Jahren sind diese Brillen ja sehr modern und manche sehen auch wirklich schick aus....aber was Form und Größe angeht, scheint es da keine Obergrenze zu geben. Manchmal sind diese Dinger so groß das ich denke ich die Leute kommen mit dieser Brille direkt von einer Karnevalsveranstaltung. Mein Eindruck ist einfach sehr oft das diese Riesen Brillen mit diesen dicken Rahmen ein hübsches Gesicht eher nachteilig wirken lassen.

Natürlich ist das Geschmackssache. Ist halt meine Meinung dazu. Also bitte nicht böse sein, fals jemand so eine riesen Nerdbrille hat.
Ihr seit Alle hübsch ! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2017
Ja, ich weiß ... dennoch wird ja Abends das Parfum wirklich sehr viel üppiger aufgetragen. Nicht nur, aber vermutlich auch damit man nicht nachlegen muss. Die Beobachtung trifft ja schon zu.
Das habe ich tatsächlich noch nie so richtig verstanden und kann es mir nur damit erklären, dass Abends eben selbst Leute die sonst kein Parfum benutzen dazu neigen etwas aufzusprühen und dabei dann unwissentlich über die Stränge schlagen.
Das kenne ich z.B. von meiner Mutter, die tagsüber keinen Duft trägt und wenn sie ausgeht dann dazu neigt zu viel Duft zu verwenden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2017
@Kaffee-Pause
Natürlich liegt das meist nicht an der Faulheit.
Das war dezent ironisch gemeint...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2017
Ich frage mich wieso Parfum überhaupt nachgelegt werden muss? Ausser es ist ein wirklich leichtes Eau die Colgne oder Eau de Toilette finde ich dass die meisten Duftwässerchen ziemlich lange erhalten bleiben. Und selbst manche Eau de Toilette halten ziemlich lang. Klar gewöhnt sich die eigene Nase daran und nimmt es vielleicht nicht mehr wahr ... aber so schnell verfliegt für mein Empfinden Parfum nicht?
Das zu üppige Verwenden ist glaube ich nicht der Faulheit des Auftragens geschuldet - da kann ich mich aber auch irren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2017
@magmoll
Das kann ich nachvollziehen. Der Geruchssinn lässt sich nicht betrügen und sagt mehr aus als alles andere.
Parfum kann alles ruinieren und die meisten Menschen verwenden eher zuviel davon.
Ich finde das immer recht amüsant, wenn manche Dame eine Handtasche im Format eines Wochenendgepäcks mit sich führt, aber für den Mini-Parfumsprayer zum eventuellen Nachlegen kein Platz mehr war. Daher wird dann zu Beginn des Abends so viel aufgelegt, dass es über Stunden sämtliche Mücken im Umkreis von 10m tötet...^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2017
@magmoll7, Ach da ist schon direkt das erotische Interesse weg, egal ob bei Parfüm oder Körpergeruch (der ja variabel ist) wenn das Näschen nicht mitspielt? :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2017
Make Up finde ich sehr abtörnend! Ich mag die Gerüche von Schminke nicht und mag auch nicht, dass man z.B. erröten nicht mehr sieht. Ich mag auch nicht den Geschmack von Lippenstift beim Küssen. Ich möchte die Frau schmecken und mag die Vorstellung nicht, dass ich Lippenstift küsse. Ganz dezent die Augen betonen geht gerade noch! Und beim Deo/Parfum auch zurückhaltend sein. Meine Nase ist schnell beleidigt, wenn sie Chemie statt Pheromonen riecht! Da ist mein erotisches Interesse direkt weg! Daher hatte ich noch nie ne Beziehung oder ne Affaire mit ner Douglas-Lady...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2017
Rigorose Forderungen nach "ganz natürlich" oder "die gesamte Maybelline-Produktpalette auf einmal" im Gesicht ? Abgelehnt ! Ich entscheide nach Stimmung und Anlass, ob ich ungeschminkt, dezent verziert oder im vollen MakeUp-Harnisch losziehe.

Ein aufwändiges Fantasy-, Cosplay-, Gothic- oder SFX-MakeUp ist z.B. extrem artifiziell und lässt den "Untergrund" kaum mehr erkennen, aber das ist dann auch der Sinn. Letztlich ist es eine Kunstform und ermöglicht bzw. vereinfacht die Annahme einer Rolle. In abgeschwächter Form gilt das auch für klassisches Beauty-MakeUp. Ich denke, da ist einfach viel Raum für Experimente, sofern man daran Freude hat.

Was mich irritiert, ist der Enthaarungskult, der seit Jahren, v.a. von Frauen, betrieben wird und der häufig damit assoziierte soziale Druck.
Ich mag das glatte Hautgefühl, deshalb entferne ich Körperhaare. Was andere Menschen mit ihren Haaren anstellen, geht mich nichts an und wird von mir auch nicht kommentiert; es ist deren Körper. Darüberhinaus empfinde ich persönlich verschiedenste Körper in ihrer Einzigartigkeit als schön oder weniger schön, ob nun üppig oder dünn, groß oder klein, haarig oder glatt. Es kommt immer auf die individuelle Merkmalskombination an.
Doch, das merken Männer schon, auch wenn es nicht viel ist.
Ich geh zu 95% ungeschminkt zur Arbeit - und wenn ich dann doch mal nur etwas Kajal, Wimperntusche und Lippenstift trage höre ich von weitem schon "Donnerwetter, was so ein bisschen Farbe ausmacht" von meinen männlichen Kollegen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2017
;-))))))

das ist natürlich klar........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2017
Also, wenn der Lippenstift noch dran ist beim Einschlafen oder nicht beide Lippenstift tragen, ist da aber irgend etwas falsch gelaufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2017
Findet ihr wirklich?
Ich traue schon einem Mann auch zu, dass er erkennt, ob Wimperntusche und zumindestens irgendwas auf den Lippen ist oder ob das ganz Natur ist.......
sonst hätte ja jeder Mann beim Aufwachen auf alleFälle Überraschungsmomente......;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2017
@Keshran Ja, ich auch. ;)
Wenn man jetzt spitzfindig sein möchte, könnte man den vorigen Post so verstehen, dass nur sowieso schon natürlich schöne Frauen sich noch schöner machen dürfen, wenn jemand also nicht ganz so naturschön ist (oder meint es nicht zu sein), sind Verschönerungsmaßnahmen also Maskerade?...ich bin (fast) sicher, das war so nicht gemeint! :-D

Generell bin ich der Ansicht, solange das Make-Up nicht absolut auffällig ist, merken die meisten Männer gar nicht dass Frau geschminkt ist, halbwegs normales Tagesmakeup (damit meine ich nicht das was einem Instragramm oder Makeup Tutorials als solches verkaufen wollen, sondern tatsächlich das was Frau morgens in 7 min. vor der Arbeit in ihrem Gesicht so macht) erkennt doch kein Mann der sich nicht eingehender damit beschäftigt hat! Von daher werte ich Aussagen die zu sehr pro ungeschminkte Wahrheit sind eher kritisch *g*.