Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2017
@Seelchen
Du bist den Wagen selbst gefahren und es hat "AUA" gemacht?
Geglückte und zufriedene, individuell durchgeführte, Produktteste sind hier zuhauf vertreten. Nimm´ dieses auf und wende es an, dann geraten Deine 3 Vokale hoffentlich alsbald in Vergessenheit.
Du bist den Wagen selbst gefahren und es hat "AUA" gemacht?
Geglückte und zufriedene, individuell durchgeführte, Produktteste sind hier zuhauf vertreten. Nimm´ dieses auf und wende es an, dann geraten Deine 3 Vokale hoffentlich alsbald in Vergessenheit.
25.04.2017
Dacia...da hab ich Angst das der Sitz schon beim angucken durchbricht ;-) Aber scheinbar ist das nicht der Fall :)
Okay, Thema B-Klasse ist jetzt für mich erledigt (mit 1,93m hab ich auch keine Lust schon beim Einsteigen mit dem Kopf hängen zu bleiben ;-) ).
Okay, Thema B-Klasse ist jetzt für mich erledigt (mit 1,93m hab ich auch keine Lust schon beim Einsteigen mit dem Kopf hängen zu bleiben ;-) ).
25.04.2017
Ich fahre einen 5 Jahre alten Dacia Sandero Stepway und hatte selbst in meinen 180 Kilo Jahren genug Platz. Außerdem ist er durch den hohen Einstieg sehr bequem zum Ein-Aussteigen.
25.04.2017
Der Golf Plus gefällt mir auch. Sein Nachfolger, der Golf Sportsvan, ist hoffentlich in Sachen Sitz auch bequem.
Werde die Tage mal verschiedene Händler abklappern und einige Vorschläge testen:)
Werde die Tage mal verschiedene Händler abklappern und einige Vorschläge testen:)
@Dondaninho
Die ganz alte B Klasse war so, geräumig, gemütlich, usw. Aber seitdem die Modelle umgestaltet sind, ist innen auch viel weniger Platz! Finde ich wenigstens.
Die ganz alte B Klasse war so, geräumig, gemütlich, usw. Aber seitdem die Modelle umgestaltet sind, ist innen auch viel weniger Platz! Finde ich wenigstens.
Also ich bin ja nun extrem bauchlastig, komme aber mit dem Golf Plus super klar, der Gurt hat sogar noch Spielraum für etwas mehr. Allerdings ist der Wagen schon einige Jährchen alt. Habe so das Gefühl. dass die Gurte in neueren Autos immer kürzer werden.
Also ich fahre seit 2010 einen Ford Ka und kann darin ganz gut sitzen
25.04.2017
Peugeot 206CC. Man glaubt gar nicht wieviel Platz man in dem kleinen Auto hat. Aber für Leute ab 182 cm nicht mehr zu empfehlen. Sitze sind sehr bequem.
Sagt niemand. Das war nur ein Gedanke, den ich dazu hatte und den ich niedergeschrieben habe.
25.04.2017
@BellaTonna wer sagt denn, das ich den Wagen nicht selbst gefahren bin? Aua.....
24.04.2017
Mein Volvo V70 D5 bietet mir ausreichend Platz,allerdings hat er den kleinen Nachteil das Jemand mit mehr Bauch als ich, vielleicht eine Gurtverlängerung braucht.
Beim Kindersitz ist das z.B. so.
Beim Kindersitz ist das z.B. so.
24.04.2017
Ich fahre einen VW T5, sehr zu empfehlen, da gibt es diverse verschiedene Sitze.
Fiat Qubo, jeder der mit mir mitgefahren ist, hat das Raum- und Platzangebot gelobt, vor allem überm Kopf (wenn man grösser ist). Das Lenkrad sowie die Sitze sind höhenverstellbar und bei mir ist seitlich vom Sitz immer noch genug Platz, dass ich mit dem Arm seitlich noch ganz auf den Boden greifen kann und nix gequetscht wird!
Bitte einfach Probesitzen! :-)
Bitte einfach Probesitzen! :-)
24.04.2017
Probiers mal mit dem Sharan, da sitzt Du wie im Sessel, links rechts vorne, enorm viel Platz, bischen teuer, aber wirklich Ar...bequem.
Auch der Citroen C4 Picasso Grand ist ein echtes Sofa, aber hat, zumindest die 2011 Baureihe, Probleme mit den Sitzkanten. Ansonsten echtes Sitzwunder.
Auch der Citroen C4 Picasso Grand ist ein echtes Sofa, aber hat, zumindest die 2011 Baureihe, Probleme mit den Sitzkanten. Ansonsten echtes Sitzwunder.
Ich sag noch immer der Dacia Sandero, die alten Modelle
24.04.2017
Opel Meriva. Perfekt :-)
Platz auf dem Beifahrersitz ist nicht automatisch gleich Platz auf dem Fahrersitz... als Beifahrer passe ich problemlos in fast jedes Auto, sogar in den Opel Adam. Als Fahrer muss ich Bauch und Achtersteven zwischen Lenkrad, Sitz und B-Säule durchfädeln, ohne mir die rechte Hüfte auszukugeln und ohne meine Wirbelsäule knacks- und schmerzgefährdet verwinden zu müssen. Das gelingt mir persönlich nur selten bei Viertürern.
24.04.2017
Bin immer wieder erstaunt, wieviel Platz ich im Nissan Micra meines Kollegen habe. Das Auto ist wirklich ein Raumwunder.
Ford Kuga und Skoda Yeti bieten wirklich viel Platz wie ich finde, bei beiden kann der Sitz nach unten / hinten verstellt werden, ebenso kann das Lenkrad welches vielleicht bei viel Bauch stören könnte verstellt werden
24.04.2017
Dieses "eingeklemmt sein" ist genau das Problem. Bei den ganzen Schalensitzen heutzutage sitze ich immer auf der Kante und das Plastik drückt mir in den Hintern ;-)
Hatte die Hoffnung das SUVs da bequemer sind. Dachte aber auch die B-Klasse wäre schön geräumig. Hab ich mich wohl getäuscht.
Nach meiner Erfahrung ist die C-Klasse als Kombi recht eng vorne....hab ich schonmal drin gesessen. S-Klasse oder Phaeton sind nicht schlecht aber auch nicht bezahlbar ;-)
Höher sitzen ist auf jedenfall sehr interessant...
Hatte die Hoffnung das SUVs da bequemer sind. Dachte aber auch die B-Klasse wäre schön geräumig. Hab ich mich wohl getäuscht.
Nach meiner Erfahrung ist die C-Klasse als Kombi recht eng vorne....hab ich schonmal drin gesessen. S-Klasse oder Phaeton sind nicht schlecht aber auch nicht bezahlbar ;-)
Höher sitzen ist auf jedenfall sehr interessant...
24.04.2017
der Hyunda -Santa Fe ist als SUV deutlich zu klein. Ab 185 cm Körperhöhe ist das nix mehr.
Der RAV 4 (das alte und das neue Modell) sind als Fünftürer recht bequem. Das Dreitürermodell (nur in alt erhältlich) ist ätzend da hinter einem keiner mit 2 Beinen sitzen kann ...
Der RAV 4 (das alte und das neue Modell) sind als Fünftürer recht bequem. Das Dreitürermodell (nur in alt erhältlich) ist ätzend da hinter einem keiner mit 2 Beinen sitzen kann ...
Ich weiß nicht wie wichtig Dir die Optik ist, aber ich fahre seit einigen Jahren Fahrzeuge aus der Kategorie "kleines Nutzfahrzeug", erst einen Peugeot Partner, jetzt einen Mercedes Citan und ich muss sagen, so sehr mir diese schuhkartonförmigen Kastenwägen anfangs nicht gefallen haben, so gerne fahre ich inzwischen damit! Ich bin zwar nicht so auf Platz in die Höhe angewiesen, aber mein Hintern passt jedenfalls gut rein und ich habe auch nicht das Gefühl (wie z.B. in einer B Klasse oder in einem 3er o. 5er BMW) zwischen der riesigen Türaufbewahrungtaschen und der gefühlt meterhohen Mittelkonsole eingeklemmt zu sein! Auch das höhere Sitzen möchte ich nicht mehr missen! Ich würde mir inzwischen auch privat ein Fahrzeug aus dieser Klasse holen!
Ich fahre Citroen C4, sitze wie Gott in Frankreich. Das Coupé, weil der Türeinstieg beim Zweitürer IMMER besser ist, als beim Viertürer. Die nächste Baureihe (ab 2009) ist allerdings nicht mehr ganz so bequem, weil da auch das Coupé vier Türen haben musste... weiß der Geier warum... mein nächstes Auto wird aber wohl ein Koreaner - der Hyundai ix20 /Kia Venga haben bei der Sitzprobe sehr gut abgeschnitten bei mir... wenn jetzt auch noch die Motoren passen...
24.04.2017
Mercedes C_Klasse wahnsinnig viel Platz.
24.04.2017
Ford Kuga