Autos für Übergewichtige - Empfehlungen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2017
Vielen Dank für Eure Antworten zum Up!
Ich habe in einem Internetforum gelesen, er sei gut geeignet für Grosse und Dicke, aber der ADAC hat eine Liste herausgebracht: https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und-verkauf/neufahrzeuge/pkw_modelle_fuer_grosse_personen/default.aspx
da schneidet er nicht so gut ab. Ich habe einen gemietet in den Sommerferien und will lange Strecken fahren, da habe ich mir schon Sorgen gemacht.
Im Smart habe ich z.B. sehr viel Platz und in einige BMW (3er/5er) komme ich kaum rein, also manchmal besteht kein Zusammenhang zwischen Platzangebot und Autogrösse.
Ich hatte vor Jahren mal ein Date, die Dame fuhr mit einem Sportwagen vor und ich kam beim besten Willen nicht ins Auto. Wir sind dann in ein Cafe in der Nähe gegangen... :-)
10.05.2017
Mazda CX-5 bietet Platz und Komfort, wobei ich bisher in keinem Auto ( sehen wir mal von der Rückbank eines Mini, bei 182cm Körpergröße ab) Platzprobleme hatte
Ich muß aber auch sagen das ich nicht zu der angesprochenen Zielgruppe gehöre
09.05.2017
ich hab früher an twingo gefahren und an panda beides kleine autos aber mit platz innen
@gentleman1960: Der Verbrauch ist nicht das Problem, aber bring den Wagen zur Inspektion, lass die Bremsen oder die Reifen erneuern.
Wenn man den Phaeton mit der kleinen Dieselmaschine nimmt, kann man ihn auch mit 8-9 l Verbrauch fahren, wenn man gemütlich fährt. Es ist ein sicherer und solider Wagen, er wiegt auch 2,5 t.
@ Energieengel: Up, Mii und Citigo unterscheiden sich nur durch die Typenschilder und den Preis.
@der Traveller: Der Kaufpreis vom gebrauchten Phaeton ist ok, aber die Unterhaltskosten sind interessant ;-).
Opel Meriva, Mercedes B-Klasse, Renault Scenic, Golf Sportsvan etc. sind für etwas kräftigere Menschen nicht so verkehrt, ein Blick in die Fachpresse hilft bei der entscheidungsfindung, eine Probefahrt auch. Ich nutze im Carsharing ab und zu den neuen Smart for 2, der ist nicht schlecht, hat aber kaum Laderaum.
Ich wuerde an Deiner Stelle den Phaeton nicht unbedingt ausschliessen, ausser du willst unbedingt ein neues Auto. Da die Kiste keiner will bekommt man sie hinterhergeworfen, in Deiner Preisklasse bekommst Du ein 4-5 Jahre altes Auto mit weniger als 100TKM, im Normalfall supergepflegt. Ich habe mich mal ueber den Phaeton informiert und was Zuverlaessigkeit und Technik betrifft wurde er sehr gelobt, im Gegensatz zu den S-Klasse-Baureihen aus der Zeit.
Ich glaube auch ein Touran wäre echte Allternative. Da sitzt Du hoch, viel Beinfreiheit, klopfst nicht bei jedem Schlagloch an die Decke, Viel Platz, auf Langstrecke sehr bequem, Qualität passt und zzt. Preiswert.
Hab zwei gefahren, jeweils getauscht nach 2,5 jahren und jeder hatte über 240.000km dann drauf.
Für die Grösse auch wendig. Kofferraum gut bedienbar. Kleinwagen wie Polo, Up, glaub da pellst Du Dich rein und raus. Ausserdem auch recht sicher
05.05.2017
Ich habe gute Erfahrungen mit den kleineren von VW, also UP, Polo, Golf oder Beetle.
Fräulein Schmidt ... ich kann dir nur beipflichten , ich fahr den OPEL MERIVA jetzt seit 5 Jahren ... er ist perfekt beim Ein - und Aussteigen wegen der Höhe , auch über dem Kopf ... einfach ideal für große und schwere Menschen , egal ob Fahrer (Lenkrad Höhen verstellbar) oder Beifahrer und auch Hinten ist der Platz ausreichend ... ich möchte kein anderes Auto mehr
04.05.2017
Ich weiß nicht in wiefern der up baugleich mit dem Seat Mii ist. Das Raumangebot fand ich auch gar nicht verkehrt, aber du sitzt in diesen Autos einfach wie im Kart, auf der Erde. Und bis du dich da als "Riese" herausgehievt hast...:+( Das geht wohl nur auf dauer, wenn man jung ist;-(
04.05.2017
@Elgin
zu 1.) Die üblichen Kleinigkeiten: Einkäufe, Getränkekisten, mal ne Tasche...nix großes.
zu 2.) 15.000km
zu 3.) um die 20.000,- maximal
zu 4.) muss nicht zwingend sein, bin ehr für entspanntes fahren...
Also ich muss den VW Up auch loben.
Ein Arbeitskollege von mir (ca. 190-195 groß, mindestens 100 kg schwer) fährt einen täglich zur Arbeit und findet da drin problemlos Platz. Einmal hat er mich ein Stück mitgenommen - bis zur Autowerkstatt, um mein Auto abzuholen. Wir fanden da drin sogar zu zweit mehr als genug Platz und ich fühlte mich auf dem Beifahrersitz nicht beengt (in Unterschied zu vielen anderen Autos, wie z.B. Renault Clio).
@Dondaninho
bevor hier das heitere Rätselraten weiter geht mal ein paar Fragen um dir zielgerichteter etwas empfehlen zu können :
1. was transportierst du sonst noch ausser dich selbst mit dem Wagen?
2. wieviele Kilometer legst du jährlich ungefähr zurück?
3. in welcher Preiskategorie sollte er sich ungefähr aufhalten?
4. legst du Wert auf Fahrdynamik oder ist dir das nicht wichtig?
29.04.2017
Hat schon jemand den VW Up ausprobiert?
29.04.2017
man sollte vor Kauf wirklich Probesitzen. Ich hatte in meinem Peugeot 1007 reichlich Platz, aber kam mir in dem Peugeot 108er (Werkstattwagen) wie eine Sardine in ner Büchse vor.
Man sollte keine zu weichen Sitze nehmen, weil diese bei hohem Gewicht schnell ausleihern bzw. nachgeben.
26.04.2017
Volvo ist wirklich mega teuer....wobei: Die haben auch LKW, DAS wäre doch was^^
25.04.2017
VW ist egal...nur diese Volvo-Masche gibt mir zu denken
25.04.2017
Im VW egal ob Golf oder Passat fällt einem der Himmel auf den Kopf. Wenn nicht, sitzt du auf der Erde. Das ist doch nix für Große...
25.04.2017
Volvo ...Ich denke gerade nach...40.790 Euro für die Bauchfreiheit...
25.04.2017
Also ich fahre seit fast 8 Jahren Golf, erst 2x den 6er und jetzt den 7er und ich habe keinerlei Probleme, die Sitze sind super, die Verstellmöglichkeiten zahlreich, die Rundumsicht wunderbar. Während meiner Bandscheibenvorfälle konnte ich, kein Witz, nur in meinem Auto halbwegs schmerzfrei sitzen. Am besten suchst du dir ein paar Modelle raus die du dir vorstellen kannst und klapperst dann die Autohäuser ab, nur gut sitzen heißt ja auch noch lange nicht dass einem das Auto auch beim fahren wirklich taugt.
25.04.2017
Probesitzen. Ich bin vor 2 Jahren in einem Renault Espace im Fond gesessen und hatte das Gefühl, dass die Knie höher als der Kopf waren. Jedenfalls war ich nach 3 Stunden total kaputt. Schade, dass in immer grösseren Vans immer weniger Platz ist. Im Meriva habe ich jedenfalls auch nach 10 h Autofahrt keine Beschwerden.
25.04.2017
Huhu...ich fahre VW Touran...den letzten 10 Jahre lang..nun wieder einen Neuen. Man hat echt reichlich Platz,großer Kofferraum...sitzt höher...wie ich finde, perfekt für viel Volumen ☺