
„Steiermark“ (Pseudonym)
eh, ich find net mal eine frau zum schreiben... ok schreiben is eh net mal mein ding aber irgentwas läuft bei mir total falsch. bin kein ausländer, aber real läuft alles besser flirten , reden , treffen. vielleicht liegt des einfach am character. manche könnens mit i-net , manche net

„Kirchheim unter Teck“ (Pseudonym)
@Judith Es ist leider kein Einzelfall das Gespräche einfach aufhören wenn Einem etwas nicht am Anderen passt! Das sind dann solche Menschen die jeglichem Erklären (meist allem Unbequemen) aus dem Weg gehen weils halt einfacher ist! Das es für den Anderen nicht schön ist wenn er auf einmal nicht mehr vom Gegenüber hört ist Denen dann egal, ist ja nur das Internet!
Ich erlebe sowas immer häufiger das spätestens nachdem ich gesagt habe welchen Beruf ich ausübe, dann auch nichts mehr kommt! Wobei der Beruf ansich nichts schlimmes ist, aber es ist leider so!

„Sächsische Schweiz-Osterzgebirge“ (Pseudonym)
Warum Domi bist du Pufftester?? xD... Also ich bin auch türke und hab dieerfahrung gemacht das den meisten frauen es nicht darauf ankommt woher man ist oder welchen glauben man hat...aber ich habe es auch mal erlebt nachdem ich erwähnt habe das ich türke bin,das der chat verschwunden war und ich auf igno gesetzt wurde ohne jegliche begründung.
Aber das ist eher die ausnahme gewesen...ich muss sagen es ist eher menschen und nicht herkunftsabhängig ob ich jemanden mag oder nicht...in diesem sinne einen schönen sonntag noch ;-)

„BER“ (Pseudonym)
@ Alphamännchen
Frau X hat auch eine beste Freundin und ist trotzdem nicht lesbisch! Oder ist es bei Dir so üblich, das Du mit allen Menschen, die Du sehr gerne hast und die Dir sympathisch eine intime Beziehung hast??
@ DomiNRW
Es macht mich traurig, und ich finde es extrem schade, das man den Menschen keine Chance gibt, nur weil ein Punkt - so wie in Deinem Fall der Beruf - nicht gefällt. Selbst wenn aus einem Kontakt keine Beziehung bzw Partnerschaft entsteht, hat man doch noch immer die Möglichkeit, ein nettes Gespräch zu führen und ggf auch von dem anderen etwas zu lernen. Und auch solche Kontakte bereichern das Leben kolossal!
@Miles
liegt es vielleicht daran, das Du lt. Deines Profils Freundschaften suchst und keine Frau fürs Leben???

„Albstadt“ (Pseudonym)
Ich würde es auch für richtiger halten, wenn jeder seine Nationalität angibt. Und denke, gerade in einer Partnerschaft ist " Verständnis" so wichtig und da gibt es nun mal sehr oft große Unterschiede in der Denk-und Sprachweise. Ich mag Menschen aller Art, aber für eine Partnerschaft ist ein stark ausgeprägter Dialekt für mich schon eine Hürde-weiß auch nicht warum.

„Liestal“ (Pseudonym)
Warum gibt er seine Nationalität nicht einfach im Profil an? Ein deutlicher Hinweis im Text würde es idiotensicher machen. Vielleicht sogar noch wie "Kultur- und Religiontreu" er lebt.
Und schon wäre es bestimmt nicht mehr allzu enttäuschend für ihn.

„Baden-Württemberg“ (Pseudonym)
Dass die Frauen den „Rückzug“ angetreten haben, macht zwar den Eindruck, dass dies nur aufgrund der Staatsbürgerschaft geschehen sei. Ich gehe aber davon aus, dass sich dahinter Ängste und Zweifel, vielleicht auch schlechte Erfahrungen verbergen, die an eine konkrete Nationalität „gekoppelt“ sind.
Eigentlich ist völlig klar und einleuchtend, dass ich bei der Partnersuche eine Art „Abgleich“ mache, ob beide Lebenshintergründe halbwegs deckungsgleich sind – und das geschieht eigentlich auch unabhängig von der Nationalität. Je weiter die fremden Vorstellungen von den eigenen abweichen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze Unterfangen scheitert. „Gleich und gleich gesellt sich gern“ könnte man auch positiv formulieren. Extreme (kulturelle, moralische) Unterschiede können zwar faszinieren, stellen aber langfristig gesehen „Sand im Getriebe“ dar.
Ausländer haben es also bei der Partnersuche doppelt schwer:
Es genügt nicht, die „herkömmlichen“ Partnerschafts-Kriterien zu erfüllen. Sondern sie müssen sich, nach dem die erste Hürde genommen ist, zusätzlich über Ängste, Zweifel, Halbwahrheiten, Unwissen und schlechte Erfahrungen der/des Angebeteten hinwegsetzen. Und sie müssen doppelt und dreifach beweisen (ja, sie müssen mehr noch als jeder Deutsche beweisen ;o) …), dass Sie in Deutschland angekommen sind und deutsche Tugenden und Moralvorstellungen verinnerlicht haben.
(Mal so nebenbei gefragt: Schon mal den Einbürgerungstest gemacht? Würden sich alle Bürger diesem Test unterziehen, müssten viele Deutsche um ihre Staatsbürgerschaft bangen…)
Doch der Beginn gestaltet sich eher schwierig, wenn ich nicht einmal die Gelegenheit bekomme, zu zeigen, dass ich ein guter und aufrichtiger Mensch bin …
Wünschenswert wäre, wenn die „ängstlichen“ Frauen erst einmal die Flucht nach vorn antreten würden. Es gilt doch, meine „Vorurteile“ (hinter denen sich ja konkrete Ängste verbergen) einer Realitätsprüfung zu unterziehen, bevor ich gleich die Flinte ins Korn werfe.

Menschen haben halt durch ihre bisherigen Erfahrungen oft für andere unverständliche Vorlieben und Abneigungen.
Ich habe z.B. eine unüberwindliche Abneigung gegen Skorpione als potentielle Partner, obwohl ich ansonsten nichts auf Astrologie gebe!
Da kann der Kerl noch so sympatisch sein, dann klickts bei mir und ich sehe alles gleich schwarz wo vorher noch rosa war!
Genau so funktioniert das vermutlich auch wenn die Nationalität zur Sprache kommt.
Irgendwo hat man mal eine Erfahrung gemacht, und ich finde es normal und menschlich und auch wichtig dass man das aus Erfahrung gelernte dann wieder abruft.
Dass man sich dann nicht aussuchen kann WANN es sinnvoll ist und wann nicht ist ein Fehler der irgendwann mal in der Evolution gemacht wurde....;-)

„Albstadt“ (Pseudonym)
Komisch, mir geht es bei Widder- und Löwe-Männern so-nur schlechte Erfahrungen-passt eben nicht,obwohl mir Horoskope sonst völlig wurscht sind. Ja, jeder hat seine eigenen und persönlichen Erfahrungen und da nützt es nicht zu sagen, probier es nochmal oder so, das Unterbewußtsein arbeitet auf seine Weise, ohne dass wir es so wollen.

„BER“ (Pseudonym)
@ Zwölfe & @ riedel
Ha, das mit den Skorpionen geht mir ähnlich! und ich dachte schon, ich wäre anders als andere! ;-) Irgendwie machen mir die Angst .... und ich weiß absolut nicht warum!
Und im Gegensatz dazu finde ich Widder und Löwe Männer extrem spannend und anziehend!

„Sächsische Schweiz-Osterzgebirge“ (Pseudonym)
Hab immer gedacht das ich ne waage bin...bei genauerer untersuchung bin ich jetzt offiziell skorpion

„BER“ (Pseudonym)
Nachdem ich hier alles mit gelesen habe, möchte ich sagen: Ich verstehe und akzeptiere Eure Meinungen hier alle. Das ist überhaupt kein Thema. Ich stimme dem nicht immer zu, aber ich akzeptiere es.
Was mir nur gerade in den Sinn kommt ist ein anderer Gedanke.
Ich finde es auch extrem spannend, mit Menschen aus einem anderen Kulturkreisen einfach nur zu reden, und auch von diesen Menschen zu lernen. Unabhängig davon, ob ich einen Partner suche oder nicht. Zum Beispiel hat mich ein Istanbuler Freund dazu gebracht, den Koran zu lesen, um auch bei diesen Gesprächen mitreden zu können, und nicht nur eine Second - Hand Meinung zu haben!
Ein anderes Beispiel ist meine Südafrikanische Freundin, die mir so viel über Rassendiskriminierung und die Bemühungen von Nelson Mandela beigebracht hat. Dinge, die ich nicht aus Büchern lernen konnte!
Und - dank Facebook - ist es doch auch so einfach geworden, seinen Horizont und seinen Bekanntenkreis weltweit zu
erweitern.
Im Endeffekt leben wir doch alle auf dem selben
Planeten, haben alle die selben Probleme und freuen uns über
die gleichen Dinge!

„Gotha“ (Pseudonym)
@ bigbadMiles
das würde ich mir an deiner Stelle nochmal genau überlegen!!
einen "Stachel" ist auch net grad anziehend !!
( kleiner Scherz )

Miles, sag doch dass du mit uns nichts zu tun haben willst, lach!! Im Übrigen: so ein Kleiner Stachel macht mir kiene Angst....
@Judith: stimme dir voll zu, man kann nur Vorurteile abbauen in dem man miteinander kommuniziert....

„Sächsische Schweiz-Osterzgebirge“ (Pseudonym)
Jetzt hab ich wohl ein doppeltes handicap....türke und auch noch skorpion...looool

Ich weiß für mich persönlich noch mindestens eins, Miles...lach!! Aber ich mag dich trotzdem!

„Ostwestfalen-Lippe“ (Pseudonym)
ich hab zwar nicht alles gelesen, aber geb jetzt trotzdem meine Meinung dazu...
...ich habe viele türkische/kurdische Freunde. (Familien, Singles ect.)
Alle sehr liebenswert, man kann sich 100 % auf sie verlassen. Sie sind einfach toll und den Zusammenhalt untereinander finde ich klasse.
Aber eine Beziehung mit einem Türken würde für mich (auch wenn hier geboren und westlich erzogen) trotzdem nicht in frage kommen. Denn denen geht Familie geht wirklich über alles. Die Eltern, die Meinung der Eltern spielt eine grosse Rolle, leider haben die dann doch noch andere Werte. Und wenn es stress gibt wird immer zu den Eltern gehalten.
Das ist zumindest das was ich so im Alltag erlebe.Und damit würde ich nicht klar kommen, das die Meinung der anderen Familienmitglieder wichtiger sind als meine.

„Kleve“ (Pseudonym)
Erstaunlich finde ich, dass viele hier den Begriff " Ausländer " automatisch mit Muslimen gleichsetzen.
Ich habe manches Mal den Eindruck, dass " Ausländer " alle über einen Kamm geschoren werden.
Ein Niederländer, ein Schweizer und auch ein Österreicher sind wenn man es ganz exakt betrachtet genauso " Ausländer".
Und ich stelle nun die These in den Raum, dass Leute aus diesen Ländern weniger mit diesem Begriff in Verbundenheit gebracht werden, als Menschen aus dem südländischen Raum.
Und da frage ich mich..warum macht man da Unterschiede?
Ich verstehe das Argument bezueglich der Religion und der damit in Zusammenhang stehenden Erziehung, den Kultur- und Wertvorstellungen usw. Aber das hat dann doch eher etwas mit dem Glauben zu tun, als mit der Nationalität an sich.
Wenn jemand aus einem Land mit einer anderen Kultur und Glaubensrichtung kommt, aber schon seit mehreren Generationen hier lebt, " westlich" eingestellt, tolerant ist und sowohl meine als auch seine kulturellen Ansichten angenommen und toleriert werden, sehe ich das weniger als Problem
( obgleich hier nun viele sagen werden " Aber das gibt es selten " ).
In jedem Land, in jeder Nationalität...gibt es einfach schwarze Schafe..ob es nun in der Türkei, in Deutschland oder England ist.
Wenn sich jemand mit Migrationshintergrund in Deutschland befindet und sich anpassen kann und will, die deutsche Sprache erlernt und sich verschiedenen Aspekten, Ansichten, Werten annimmt...dann kann diese Person mit ihrem kulturellen Hintergrund doch einfach auch als ergänzend und bereichernd empfunden werden.

@ Märchenkind
für mich zu viele "Wenns" ....
und damit oute ich mich gleich : für mich kämen auch keine Ösis, Schweizer oder Niederländer in die engere Wahl.
Der Grund ist ganz einfach, ich steh mehr auf Südländer! Und ich mag den Dialekt nicht... womit auch Bayern schlechte Karten hätten (vor allem bayrische Skorpione)

„Albstadt“ (Pseudonym)
Ich glaube, die muslimische Glaubensrichtung ist uns ferner und fremder, als z.B. die nordeuropäischen und dieses Fremdeln macht es uns schwer, echte Vertrauensbasis/Freundschaft/Beziehung herzustellen. Man kann sie akzeptieren und respektieren, aber man kann nicht selbst damit leben.

„Ansbach“ (Pseudonym)
Als jemand mit einem türkischen kulturellen Backround, der entgegen der allgemeinen Vorurteilen als Atheist nicht der Religon angehört und den sonstigen überzogenen bzw. fadenscheinigen Klischees nichts abgewinnen kann, finde ich es armselig, dass einige offenkundige User hier nicht den Menschen als Menschen wahrnehmen und vorschnell reagieren! Unter diesen Usern dürften sich sicher auch einige wiederfinden, die sich bei anderen Themen hier darüber erbosen, dass sie als "tendenziell nicht schlanke", diskriminiert werden. Da wird lediglich ein anderes Parameter verwendet ;-)
Ein reifer, kulturell offener und gebildeter Mensch sollte in der Lage sein die Facetten des Gegenübers ergründen zu können ohne schwachsinnigen Vorbehalten zu verfallen! Dies ermöglicht dann erst den Blick hinter die menschliche Fassade, die jeder hat!
Ich habe kein Interesse daran mich gegenüber derartigen Hinterwäldnern für meine Wurzeln, Sprache, Weltansichten und was sonst noch von Interesse sein könnte rechtfertigen zu müssen, obgleich jemand damit konform gehen mag oder auch nicht.

„Saalfeld-Rudolstadt“ (Pseudonym)
@melicus
So sieht's aus!

Na wie gut das in den Foren nur Hinterwäldler ohne offenkundige Bildung zum offenkundigen Entsetzen reifer, kulturell offener und gebildeter Menschen schreiben!!
Lieber bin ich schwachsinnig und ehrlich und stehe zu meinen Vorlieben und Macken als mich vor Menschen zu rechtfertigen mit denen ich nicht konform gehe!
Tendenziell finde ich mich auch durch die Bezeichnung Dicke weniger diskriminiert als durch die Aussage eines Herrn mit türkisch kulturellem Background.....
Wer mich aus welchem Grund nicht mag geht mir sehr peripher am verlängerten Rücken vorbei.

„Osnabrück“ (Pseudonym)
Gehts bei diesem Thema um Ausländer, Muslime oder Islamisten ?
Gegen Ausländer , Muslime oder Menschen mit anderen Religionen und Kulturen habe ich nichts .
Mir sind Religionen völlig egal auch meine eigene .
Die radikalen Islamisten brauchen auch keine Frau zu finden , die sollten aussterben .

„Radevormwald“ (Pseudonym)
Ich kanns nachvollziehen ;)
Geht mir auch nicht anderst, mir kommt nix ausländisches Heim. Vor allem nicht für was festes.
Klingt rassistisch, isses nicht, aber möcht ich für MICH auf keinen Fall und ich finds gut das die Frauen so reagieren :D