Ausländer ... Nein Danke ???????

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 464 Antworten

„Korntal-Münchingen“ (Pseudonym)

@rk: bist du etwa exil-österreicher? ;-)

„Winsen“ (Pseudonym)

machen wir ne gruppe auf.

„Saalfeld-Rudolstadt“ (Pseudonym)

@jana

Ich bin Franke,
hierfür: Danke :-)

„Winsen“ (Pseudonym)

jetzt bin ich OT rk76 ... nach 20 jahren mit einem franken... ne andere welt

„Saalfeld-Rudolstadt“ (Pseudonym)

It's nice to be a Preiss,
it's higher to be a Bayer,
but the highest rank,
is to be a Mittelfrank :-)

„Winsen“ (Pseudonym)

a bisserl langsam sinds halt

„Korntal-Münchingen“ (Pseudonym)

ach, ich dachte nur, weil du so wert darauf gelegt hast, daß österreich ausland ist.
das hört man meist eher von österreichern. ^^ =))

„Winsen“ (Pseudonym)

jana, für die meisten hier leben ösis am balkan...

„Neustadt am Rübenberge“ (Pseudonym)

Ob Türke oder Franke - ist doch ganz wurscht. Es gibt Franken, die würd ich gern gegen Türken austauschen und umgekehrt genauso. Ich kenn Türken, die essen Schwein, saufen, was das Zeug hält. Kenn aber auch Franken, die schütteln den Kopf, wenn ich mir die Fussnägel lila lakier. Und was solls? Jeder ist anders. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand sagt: Ich will keinen Türken. Oder: Ich will keine Franken. Ich denk, da eckts irgendwo anders.

„Saalfeld-Rudolstadt“ (Pseudonym)

Um mal eine Brücke zum Thema zu schlagen:

Man sieht, jeder hat wohl ein gewisses Bild von Mensvhen bestimmter Herkunft.
Wird blos dann blöd, wenn es sich zu Vorbehalten entwickelt, und verallgemeinert wird.

Wie meinte ich neulich zu meinem serbischen Kollegen als wir über das Bundespräsidentenamt hatten:
Du wirst es nicht, Eingebürgerte wählen wir nicht mehr

„Winsen“ (Pseudonym)

@hochzeit... die letzten paar statements hier, zumindest von meiner seite, waren wohl neckend gedacht und OT

„Vorarl­berg“ (Pseudonym)

Noch ein Aspekt fehlt mir .Gemeinsame Kinder .Und dann der Kampf ums Sorgerecht wenn Papa zurück in die Heimat will .Da kann ich nämlich ein Lied von singen ...

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

Es ist interessant wenn einige die türkische Gesellschaft für frauenfeindlich halten. Ich persönlich habe in der Türkei gute Erfahrungen gemacht und dafür extrem schlechte mit Griechen. Was das Thema Respekt vor Frauen angeht.

Grundsätzlich kann ich gut nachvollziehen wenn gerade dicke Frauen skeptisch sind gegenüber anderen Religionen und Nationalitäten , Stichwort beznes, Visum usw. Das Klischee ist da leider oft ganz real.

Und manchmal ist es höflicher, keinen Grund zu nennen, um für den Fall dass man sich irrt den anderen nicht zu beleidigen...

„Lemgo“ (Pseudonym)

Ist es schlimm, wenn ich "nordeuropäische" Typen einfach sexier finde? :)

„Neustadt am Rübenberge“ (Pseudonym)

@maybe: war ich nicht neckend? Hmm, kommt wahrscheinlich von meiner Mentalität, bin Mittelfranke;-))

„Hann. Münden“ (Pseudonym)

Es gibt relativ oft unter bestimmten Gruppierungen die Auffassung, dicken Frauen besonders einfach eine Beziehung vorgaukeln zu können . Ohne Wertung meinerseits. Konkret bei afrikanischen Männern beispielsweise. Die nichtmal selten dadurch sich und ihrer richtigen Frau den Lebensunterhalt sichern. Weiß ich von einer Afrikanerin und einer Frau, die mit einem Afrikaner verheiratet war und jemandem, der bei einer karitativen Einrichtung mit diesem Personenkreis zu tun hat. Daher müssen leider viele "ehrliche" darunter leiden und haben es schwer eine Frau kennenzulernen.

Uiui - ich hab wohl s Thema verfehlt ...
Mir PERSÖNLICH geht es weder um religiöse Ansichten, noch um mein Wurstbrot, weder um die Stellung der Frau, noch um die meist "mitgekaufte" Sippe ...
"ICH möchte einfach keinen Südländer" auch wenn die vielleicht ne gute Küche haben :-) in Spanien, Griechenland oder sonstwo ...

Nordwest-Typen bringen meine Hormone halt einfach eher zum rennen :-)

„Neustadt am Rübenberge“ (Pseudonym)

Die haben es auch nicht schwerer. Wenn ich doof rüberkomm, ist es doch egal, wer oder was ich bin. Und wenn ich nen Afrikaner heirate, (ne, mach ich net, sagt ja mein Nick) knall ich den so nen Ehevertrag vor die Nase, dass er sich mit Sicherheit überlegt, WARUM er mich heiraten möchte. Sorry, ich bin Realist.

„Friedrichsdorf“ (Pseudonym)

Also ich bin ehrlich.....ich habe nichts gegen Ausländer, würde aber keinen ausländischen Mann, der nicht aus dem selben Kulturkreis wie ich komme , heiraten oder eine Beziehung führen. Ich habe beruflich sehr viel mit muslimischen Männern zu tun und ich finde deren Haltung gegenüber Frauen erschreckend, wobei ich sicherlich nicht alle Männer über einen Kam scheren will, es gibt sicherlich Ausnahmen.......aber ich will diesen "Ausnahme Mann" nicht suchen......Eine Cousine von mir war längere Zeit mit einem Marokkaner verheiratet, der sie nach Strich und Faden verarscht hat, nur um in Deutschland versorgt zu sein..........wie gesagt, ich will nicht Verallgemeinern, aber für mich kommen solche Männer nicht in Frage.

„Frankenthal“ (Pseudonym)

Frau X berichtet, dass sie seit längerer Zeit einen Mann kenne, den sie sehr gerne habe und mit dem sie auch im persönlichen Kontakt stehe. Warum sind die beiden denn kein Liebespaar ?!

Ich komme in der Regel nur für Deutschsprachige in Frage, weil meine Fremdsprachkenntnisse eher Mau sind. Und warum sollte ich ins Ausland reisen und mir dann eine Frau suchen, wenn wir hier viele Mädels haben, die alleinstehend sind ?

Türkinnen passen am besten zu Türken dazu, da sie die selbe Sprache sprechen, aus dem selben Kulturkreis kommen und so weiter... Warum sollten sie sich einen Deutschen oder anderen suchen, wenn sie einen Faible für ihre Landsleute haben ?

„Brandenburg an der Havel“ (Pseudonym)

@Judith: also nach diesen erfahrungen würde ich an seiner stelle die herkunft/nationalität ins profil integrieren. damit fällt zwar wohl die eine oder anfrage aus, aber genau auf die jenigen welche sich aus diversen gründen an seiner herkunft "stören", kann er ja eben verzichten und dann bleibt die enttäuschung nach einem plötzlichen kontaktabbruch schonmal aus.