Auf Wunsch einen Drachen: Wird Zeit für ein Männerthema. Was Frauen alles nicht über Männer wissen. (Wie üblich, gelöscht wird was Spaß macht)

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 112 Antworten

„Wunstorf“ (Pseudonym)

Dieses Experiment wäre eigentlich sogar einen eigenen Thread wert:

https://www.youtube.com/watch?v=GccCWo_eZdw

Wie unterschiedlich Gewalt gegen Frauen und Männer wahrgenommen wird. Wurde die Frau von dem Mann in der Öffentlichkeit angegriffen, kamen Andere meist zu Hilfe. Umgekehrt eher nicht.

Ne kleines Glück, ausschließlich körperliche Funktionsmechanismen beschrieben zu bekommen, finde ich auch zu langweilig.

IsterMix & Feucht v.L.:
Sagt doch mal weitere Bereiche bei denen ihr glaubt, dass Frauen männliches Verhalten nur schwer verstehen?
Wechseljahre fand' ich ein gutes Beispiel IsterMix, aber was könnten wir Frauen tun, um es Euch 'leichter' zu machen (im Sinne von Verständnis aufbringen)

Und vielleicht versprechen wir Frauen auch bei Antwort nicht gleich zu zetern, sondern bei 'Überraschungen' einfach mal nur 'Aha' zu sagen?
(Mädels, es gibt nur 3 mutige Männer bisher, die sich ansatzweise trauen.. das muss doch zu toppen sein.. sonst lernen wir nie was Essentielles dazu 😉)

Ansich finde ich es ja doof zu sticheln, aber heute kann ich doch nicht anders - mich wundert es nicht, dass hier kaum ein Mann schreibt. Momentan frage ich mich eher, ob ich bei der Bravo bin (Fragen Sie Dr. Sommer oder so ähnlich?!) oder noch bei Rubensfan. Ich fand es schon ein wenig befremdlich, alle Details seiner Monatshygiene der geneigten Leserschaft mitzuteilen. Okay, kann man machen, die Geschmäcker sind ja nun verschieden. Aber es geht ja nun in diesem Thread gerade so weiter. Sind hier erwachsene Menschen unterwegs oder Jugendliche, die noch keinen Kontakt zum anderen Geschlecht hatten und schenkelklopfend vorm PC auf abgefahrene Neuigkeiten warten?

„Düsseldorf“ (Pseudonym)

https://www.elle.de/beziehungsmythen-aus-der-sicht-eines-mannes-241563.html?amp

https://anchukoegl.com/maenner-verstehen/

2 sehr interessante Artikel denen ich zustimmen kann.

Aber bis man solche guten Artikel findet muss man(n) sich durch so viel Schmarrn durchlesen bei dem ich mich frage ob nicht die tatsächliche Intention des Textes ist, garantiert frustrierte ewige Singles zu produzieren um dann weiter die Gala oder "Bild der Frau" kaufen und weitere kontraproduktive Tipps zu lesen.

„Osterode am Harz“ (Pseudonym)

@hmm und nun?

Ich denke, was immer sehr gut (uns Männern) hilft, sind ganz klare Ansagen bezüglich Wünsche, Themen etc pp... Die meisten Frauen denken einfach in X verschiedenen Wegen während einige Männer ganz gerade aus denken und unterschwellige Nachrichten nicht als solche empfinden oder verstehen.

„Bamberg“ (Pseudonym)

Ach das ist doch langweilig öde und scheiße. Da kann ich mich auch selbst überraschen, kommt aufs gleiche raus

„Schleswig“ (Pseudonym)

@luckylola, Du bekommst einen Tipp von einem Mann, wie Du mit Männern so umgehen kannst, dass sie wissen, wie sie Dich glücklich machen können oder Dir eine Freude machen können und von Dir kommt nur

das ist doch langweilig öde und scheiße.

Das ist aus Männersicht höchst langweilig öde und scheiße

„Osterode am Harz“ (Pseudonym)

und genau mit sowas kann man sehr viel kaputt machen. Was hast du denn davon @luckylola wenn du deinen Partner um etwas bittest - er dich aber nicht richtig versteht bzw die Nachricht nicht rüberkommt, was du genau möchtest?? Frust - Enttäuschung auf beiden Seiten, das nicht ohne Risiko zu Streitereien führen kann und einer Beziehung schadet.

Es ist doch besser z.B. zu sagen: Pass auf - ich wünsche mir den schwarzen Mantel bei Amazon auf seite so und so weil der gut zu meinen dunklen Wintersachen passt und mir gefällt als - du ich hab da so was tolles schwarzes für den Winter auf Amazon gesehen was mir gefällt ... total modisch und haben auch alle anderen // Und sich dann wundern das man statt dem gewünschten Mantel schwarze Wollsocken bekommt.

„Schleswig“ (Pseudonym)

Was Frauen über Männer nicht wissen:

Wir können weder Gedanken lesen, noch können wir Eure Wünsche von den Augen ablesen.

Auch wenn Euch das oft genug während Eurer pubertären Entwicklung in irgendwelchen “Ratgebern“ suggeriert wird, dass echte Männer das können, wir können es nicht.

Genauso wenig wie echte Männer genau und instinktiv wissen wie sie Euch befriedigen können.

Das sind Mythen, die Ihr Euch besser abschminkt, wenn Ihr nicht enttäuscht werden wollt, sorry.

„Neu-Ulm“ (Pseudonym)

Also mit mir muss man nicht so ungehen. Ich finde die weibliche, ehr indirekte Art sehr charmant und immer wieder überraschend. Das soll Frau auch bitte nicht ändern. Es wäre nur schön wenn Madame eben auch daran denkt das Männer ehr direkter sind und es oft total unnötig ist "seine Worte" X mal zu analysieren...er meinte es wahrscheinlich wirklich so wie gesagt.

„Schleswig“ (Pseudonym)

@liebes*Krallenkätzlein
Ok, dann nehme ich das “geringfügig“ raus aber bleibe ansonsten bei meiner Aussage.

„Wunstorf“ (Pseudonym)

Genauso wenig wie echte Männer genau und instinktiv wissen wie sie Euch befriedigen können.

Frauen umgekehrt übrigens auch nicht ... ich sags nur, wegen Beschweren wie dieser hier:

Und Mädels..das was 99% von euch unter Oralverkehr verstehen (...) ist nicht so toll, wie es euch Männer vorspielen damit ihr euch gut fühlt. ;-)

Gell, ihr klaren, in der Kommuniktation total unkomplizierten Männer? 😜

„Neu-Ulm“ (Pseudonym)

Dann einfach mal Nix sagen. In Ruhe "ins Feuer" starren lassen. Wenn "er" es dann mit sich geklärt hat, erzählt er es euch schon. Ihr könnt in dem Moment aber grad wirklich nichts helfen. Ständiges Nachbohren kommt nicht gut. Also ist zumindest bei mir so und ich bin eigentlich sogar recht geschwätzig.

„Schleswig“ (Pseudonym)

@Kaffee-Pause, ich habe da andere Erfahrungen gemacht als FvL. Vielleicht hatte ich talentiertere Frauen?

„Neu-Ulm“ (Pseudonym)

@Ister
Oder Deine Ansprüche haben sich dem traurigen Angebot angepasst. ;-)

Durch Reden lassen sich die Startbedingungen auch oft deutlich verbessern. Dies sei zur Ehrenrettung der Damenwelt erwähnt.

„Wunstorf“ (Pseudonym)

SO genau wollte ich das alles gar nicht wissen 😂 bin aber immerhin beruhigt, dass ich zur Ehrenrettung eines exklusiven Kreises von Damen beitragen konnte.

>> Aber wie lange 'starren lassen' ist vertretbar?

@Hm
Im Zweifelsfall nonverbal lösen. Wird in Beziehungen oft unterschätzt. Mit der Hand sacht zugeneigt seine Schulter streifen (d.h. ohne sein Schlüsselbein zu brechen ...), dabei eigene Mundwinkel wohlwollend leicht nach oben meißeln (d.h. ohne Funkenflug ...), läuft. ^^

„Eschborn“ (Pseudonym)

Schon das letzte Wort gesprochen?

Das Thema abschliessend beantwortet?

Frauen wissen jetzt wirklich alles über Männer?

Das ist ja rechtzeitig zu Weihnachten Weltfrieden in Sicht.

😁