Audio-Tinder.... Die Stimme machts
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2019
@doppeltgemoppelt Warum machst du es dir dann selbst so schwer und bist hier, wenn es anders viel einfacher wäre? ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2019
wer kann sich schon noch an " Der große Preis " erinnern? :-)
From user xyz, a little bit of taste, please

Demnächst sitzen wir in Kabinenkugeln, aller 'Der große Preis' und werden mit Duftpröbchen und Stimmgesang vom potentiellen Gegenüber besäuselt, während wir noch die Textnachrichten und Bilder auswerten...Einblicke, in eine "bessere" Zukunft?
Ich finde die Stimme sehr wichtig, während man Text, Bild, Optik anpassen kann, ist die Stimme einzigartig.
Eine tolle, auf mich wirkende Stimme, kann kleine Unpässlichkeiten enorm verdrängen.
Man redet ja viel miteinander, sollte man zumindest..., wenn dann die Stimme vom anderen auf mich einwirkt, ist das teilweise wie Balsam. Sicherlich kann man sich, gerade bei Dates, richtig gut vertun dabei. Aber eine "Eintrittskarte" ist eine tolle Stimme alle Male.
In einem Chat haben wir das mal länger als Art Webradio durchlebt.
Der Moderator hat die Wünsche der Mitglieder angenommen, wer gerne mal mit wem sprechen möchte, dann wurden die Beiden miteinander verschaltet, und konnten dann Live sich "kennenlernen".
Genauso wurden Blind zwei miteinander verschaltet, niemand wusste wer wer ist.
Das war echt klasse, zu vielen Mitgliedern hatte man Stimmtechnisch ein ganz anderes Bild, als dann live war. Das ist super gut angekommen.
Wäre hier auf RF auch mal hochinteressant :-)
Sicher ist die Stimme kein Garant für die Glückszukunft, aber besser als tote Texte/Bilder.
Wie auch der Geruch, man muss sich riechen können, genauso wie hören.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2019
Es wurde schon mehrfach nachgewiesen dass die Stimme eben NICHT auf das Aussehen schließen lässt.

Der hier bereits erwähnte Grottenolm könnte also eine Stimme haben die so sexy ist dass Damenunterwäsche Feuer fängt. Trotzdem bleibt er rein äußerlich ein Grottenolm.

Wenn dann sollte es solche "Soundbites" zu dem jeweiligen Profilbild dazu geben. Wobei man auch hier anmerken muss: Jeder Lautsprecher gibt die Stimme verfälscht wieder. Real kann er/sie dann immer noch anders klingen.
Hallo?!!
Atmen ist sehr wichtig, ich mache das wirklich jeden Tag.
Gut in der Nacht wissen ich und meine Haare meist nicht was abgegangen ist, aber naja.....das wäre ein anderes Thema.

Die Stimme würde ein Gedankenbild vervollständigen. Aber die Realität sieht doch in den meisten Fällen, aller Fälle, irgendwie anders aus.

Und mal so auf dem Weg; bei manchen Herrn hier, würde eh eine Art von röcheln ehrlicher wirken, als das, was er als Erzählung vorzugeben hat.

Von daher, Stimmen & Geschriebenes können einen echt einlullen, aber das Gesamtbild läßt mich dann doch öfters mal kalt abserviert.
18.02.2019
@ich bin ein Apfel

Meine Aussage bezog sich nicht auf die Ansichten der Mitschreibenden, sondern auf den „Audio-Tinder“.

Und ich wusste nicht, dass bestimmte Sätze für Dicke in bestimmten Lebensmodellen reserviert sind.

Übrigens, ich arbeite zur Zeit im Home-Office und spreche viel mit meinen Kollegen über Skype. Seit neuestem haben wir dazu Video-Verpflichtung.

Da waren, gelinde gesagt, ganz enorme Überraschungen dabei. Hätte ich da eine Dating-Auswahl treffen müssen, wäre ich mal richtig daneben gelegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2019
@callmebetty
Ich denke das so Verallgemeinerungen auch "bullshit" sind. Das nicht nur die Stimme ausschlaggebend ist, braucht wohl nicht erwähnt werden. Es macht aber ein Bild, welches man sich von einem Menschen gemacht hat doch kompletter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2019
@ Hmm..und nun?
"Das könnte bei einer Vielzahl an Männer hier nun wirklich etwas kurz werden: vom atmen an sich bekommt man doch auch keinen Eindruck"
---> Dieser Satz hat für den ersten, herzhaften Lacher am Morgen gesorgt...Danke!

Ich habe eine Stimme, die akustisch mehr verspricht, als ich optisch halten kann..ich erlebe immer wieder,daß Menschen regelrecht enttäuscht sind, wenn sie mich nach einem Telefonat irgendwann zu sehen bekommen...(habe ich im November wieder bei einem Seminarleiter geradezu verletzend erlebt...)
Meine Kinder wiederum sagen schon seit Jahren, ich sollte Hörspiele einsprechen...
Manchmal finde ich das Leben ungerecht...;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2019
übrigens gibt es auch Frauen mit weniger angenehmen Stimme....nur mal so erwähnt :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2019
Hmm... Und nun?
Sag das nicht... 🤣🙃
Zum Beispiel darf er/sie sein/ihr eigenes Profil vorlesen. Wunderbar!
Das könnte bei einer Vielzahl an Männer hier nun wirklich etwas kurz werden: vom atmen an sich bekommt man doch auch keinen Eindruck
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2019
Hm, würde das nur als witzige Spielerei erachten. Ich stehe auch auf Stimmen, aber was nutzt die schönste Stimme, wenn der Redner/die Rednerin nur Bullshit labert?!?!
Wie nett, die geschriebenen Ansichten der Mitschreibenden erst mal pauschal im ersten Satz als Bullshit zu betiteln, so macht Meinungsaustausch Spaß.

Ist der Satz "Mach dir doch nix vor, das ist Realität" nicht eigentlich für die Dicken reserviert, die behaupten, sich wohl zu fühlen? ;-)


Stimme, Bild, beides ein erster Eindruck, schrieb Gluecksmoment ja schon.
Ich würde für mich beides gleich werten.
Mir ist lieber eine echte Stimme, als uralte Bilder bzw. falsche Bilder. Alles schon hier erlebt.
Dies ist ein erster Eindruck, nicht mehr und nicht weniger. So wie es die Bilder auch sind. Und ich kann auch nur für mich sprechen.
Ein absolutes JA!

Anstelle von Bildern anschauen, Augen schließen und in aller Ruhe und Gelassenheit sich die Stimme anhören. Zum Beispiel darf er/sie sein/ihr eigenes Profil vorlesen. Wunderbar!
17.02.2019
Sorry... das ist doch Bullshit.

Mich flashen Stimmen auch. Aber wenn zur mega Stimme ein potthässlicher Grottenolm kommt, dann bin ich direkt raus.

Und bitte, macht euch doch nichts vor. Das ist die Realität .
Also die Idee finde ich wirklich interessant! Da wäre ich auch gleich dafür. Schwierig wird es vielleicht, wie das genau aussieht und ob man ganz frei ist bei dem, was man so aufnimmt oder ob man eine Art Stimmprofil erstellt, wie wilchstrasse13 es ja von dieser App erwähnt hat. Ganz generell finde ich die Idee auf jeden Fall sehr reizvoll :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2019
Es gibt schon eine solche Dating-App. Das wäre auch voll mein Ding.
Ich glaube, ich habe mich bei der Entdeckung nicht sofort angemeldet, weil man dazu zunächst das eigene Sprach-Profil erstellen musste, bevor man sich andere anhören konnte und das wäre so schnell bei mir (und meiner perfektionistischen Art...) nicht gegangen... Schwupps, in Vergessenheit geraten...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2019
Vielleicht kann Björn das "Suchen über Stimmproben" ja irgendwann mal als Feature nachrüsten. <3