Audio-Tinder.... Die Stimme machts
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Rückschlüsse auf Persönlichkeit und Charakter werden aber mit Bild/Text auch gerne gezogen.
Schwierig.
Aber für mich selbst, kann eine Stimme ein weit größerer Auslöser für Neugier werden, als Bild/Text im Profil.
Würde sogar so weit gehen, zu behaupten, mir würde eine tolle Stimme ehr den Boden unter den Füssen weg beamen, als ein tolles Foto, toller Text.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2019
Man könnte natürlich auch einfach telefonieren.
So total oldschool... 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2019
Wobei das ja ein ungleicher Vergleich ist, das Pendant zu Foto und Profiltext wäre ja die anzuhörende Stimmaufnahme, um die es ja auch hier geht, nicht Telefonate. Das Pendant zu Telefonaten wären ja Echtzeit/"Life"-Chats und hier kann man "Wortschatz/Formulierungen, Interaktionsfähigkeit, Spontanität, Fantasie, Humor usw. in Kombi mit verbaler Selbstbeschreibung" ebenso wie bei Telefonaten herausfinden, nur nicht "Stimmfarbe, Lautstärke, Sprechtempo", wobei ich persönlich das krass finde, wenn jemand anhand von Sprachlautstärke z.B. Rückschlüsse auf "Persönlichkeit u. Charakter" zieht.
Vor die Wahl gestellt, ob ich potenzielle Partnerinnen unter Fotos + Profiltexten einerseits oder reinen Telefonaten andererseits auswählen wollte, würde ich letzteres präferieren. Begründung: Fotos/Profiltexte bieten mehr Möglichkeiten, falsche Eindrücke zu erwecken, was, je nach Selbstbild, nicht mal bewusste Absicht sein muss. Telefonate hingegen können weit genauere Hinweise auf Persönlichkeit u. Charakter des Gegenübers vermitteln: etwa durch Stimmfarbe, Lautstärke, Sprechtempo, Wortschatz/Formulierungen, Interaktionsfähigkeit, Spontanität, Fantasie, Humor usw. in Kombi mit verbaler Selbstbeschreibung. Die Wahrscheinlichkeit, dass später beim Date evt. Telefon-Schöngeiste zu Quasimodos oder Gollums mutieren, mag theoretisch gegeben sein, doch gewiss seltener als bei Profilschummlern, zumal man vermutlich nach gewisser telefonischer Vertrautheit + einhergehenden Übereinstimmungen eher bereit wäre, über (kleinere) optische Schwächen hinwegzuschauen.
Eine spannende Diskussion. Danke für das Thema.

Ich bin ganz bei Sirona. Etwas ähnliches hatte ich auch schon und das Zusammentreffen war dann sehr merkwürdig.

Was die Stimmprobe angeht, fände ich einen neutralen, einheitlichen Mustertext gut. (Im Zweifel Wikipedia zum Grottenolm) Da könnte dann jeder seine Stimme spielen lassen und das Thema der "unpassenden" Inhalte wäre vom Tisch. Wer eine wirklich tolle Stimme hat, kann ja angeblich auch das Telefonbuch vorlesen und andere schmelzen dahin.
Ich wurde so eben von einem Israelischen Freund, aufgrund von was auch immer verlassen...wie frustierend ist das denn????Ging mir in letzter Zeit öfter so...aber, des Leben ist hart und ich bin härter!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2019
Einerseits eine gute Idee, andererseits gäbe es so noch ein "Abstoßkriterium" mehr ;-)
Eine schrille Quietschstimme oder bestimmte Dialekte wären jetzt nicht unbedingt mein Fall - so häufig ist das bei Frauen aber gar nicht. Zwingend ein Telefonat oder Sprachnachrichten vor einem Date brauche ich nicht.

@Gletscherdrache - persönlich kennenlernen kann man nun mal nicht jeden - irgendwie gibt es da eine Vorauswahl - Texte & Bilder sind da für mich ein guter Vorfilter (für andere halt auch die Stimme). Sonst kann man genausogut real Blindekuh in der Fußgängerzone spielen zwecks Dating.
Bei mir macht es Gesicht und Stimme aus. Manchmal ist es dann so extrem dass ich selber kein Wort mehr heraus bringe, außer irgendein heiseres gehauche... mir verschlägt es sprichwörtlich die Stimme! Will sagen jeder bekommt ab sofort einen Knebel ins Maul , vor allem wenn er mir Gesichts technisch gefällt! Lach😂😂😝
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2019
Stimme Gletscherdrache zu.
Und die Hand bei Stufe 12 auf die Herdplatte zu legen trägt zur Entspannung bei.
Das der 'gemeine Grottenolm' (und dieser Ausdruck gehört für mich ganz bestimmt in den 'vergessene Worte' Thread, der leider geschlossen wurde) mit super Stimme an Aufmerksamkeit gewinnt, ist mir auch schon wiederfahren. Das zeigt einfach nur, das es am Ende eben doch ein Paket ist, das stimmen muss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2019
Geruchsmuster wäre für mich wirklich wichtig. Denn ich reagiere sehr sensibel darauf, ob ich jemanden riechen kann oder nicht. Das haben viele Herren hier bei kennenlernen nie verstanden, daß ich angab, daß ich auch nach meiner nase entscheiden muß.
Entsetzte Reaktionen..." aber ich dusche doch regelmäßig...welchen Duft ich denn benutzen...".
Seufz...hat ja nun damit rein gar nichts zu tun.

Ansonsten.... doch. Es gibt hässliche Menschen, sogar grottenhässliche. Definitiv. Dafür gibt es sogar wissenschaftliche Parameter. Engstehende Augen, keine symetrischen Gesichtzüge usw.
Nur ist Geschmack halt auch subjektiv. Und persönliche Vorlieben.
Somit hat auch jeder das Recht, jemanden hässlich / unattracktiv/ furchtbar oder was auch immer zu finden.
Grottenolme sind hässlich und nicht süß ,-)
Dieses heiliger als heilig zu sein oder übermäßig politisch korrekt empfinde ich als heuchlerisch und unecht.
Hallo.
Können wir hier mal bitte auf dem Teppich bleiben.
Hier wird ja sogar Menschen mit einem BMI unter 36 abgesprochen wirklich mitreden zu können, weil man nicht wisse, was "dick/ fett" sei.

Und jetzt darf niemand schreiben, daß er jemanden hässlich findet ?

@ElizaDay
Sorry für soviel OT
Mußte nun mal raus, seufz
Was nützt mir eine Aufnahme ...

Ich sage nur David Beckham. In seiner Hochphase definitiv, was zum anschauen. Dann hörte ich ihn das erste Mal live, also ohne Übersetzung, sprechen. Ich kann dir gar nicht sagen, wie geschockt ich war. Da ist dieser schöne Mann, der auf der Plakatwerbung wirklich ein Hingucker war, und dann klingt der wie ein Mädchen?
Seitdem einer der unerotischsten Menschen überhaupt, kann nichts Ernst nehmen, was die Nase von sich gibt... so muss es sich anfühlen, wenn Frau die Milch einschiesst..