Audio-Tinder.... Die Stimme machts

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 101 Antworten

„Radebeul“ (Pseudonym)

@doppeltgemoppelt Warum machst du es dir dann selbst so schwer und bist hier, wenn es anders viel einfacher wäre? ;)

„Neuwied“ (Pseudonym)

KlaraHimmel Heute, 08:26, ich habe dazu hier auch schon mal eine Geschichte erzählt (in dem Thread über Realflirten), empfand ich auch sehr verletzend, deshalb übrigens flirte ich ganz klar nicht mehr am Telefon (sofern die theoretische Möglichkeit der Realität vorhanden ist). Es ist nämlich so wie callmebetty schreibt, die Stimme hat wirklich gar nichts mit der Optik zu tun. Wenn Männer wüssten wie die "Mellory", die ihnen an der Telefonsexhotline ins Ohr stöhnt, während sie die Bügelwäsche erledigt, wirklich aussieht, wäre es dann hin und wieder doch ein kurzes Vergnügen.

Daher, Rudi, "Sicher ist die Stimme kein Garant für die Glückszukunft, aber besser als tote Texte/Bilder." , besser wäre es wohl kaum, aber eine Ergänzung sicherlich, natürlich kann eine gute Stimme auch betören, aber nicht nur.

Wobei ich jetzt gerade am Wochenende das "alte Fotos" schon auch hatte. Nachdem er mich fragte wie alt mein Bild wäre, habe ich das dann auch getan und seins war dann "so 8 Jahre", er hätte sich aber nicht verändert. 😀 Ein paar Jahre ist noch eine Sache, insbesondere, wenn es mehrere Fotos sind, aber, dass man sich in "so acht" Jahren gar nicht verändert, ist für mich schwer nachzuvollziehen. (Mein Problem mit ihm war aber ein anderes, btw.)

„Bad Kissingen“ (Pseudonym)

Stimme finde ich enorm wichtig, wichtiger als andere körperliche Merkmale.
Aber noch viel wichtiger finde ich, was er sagt und wie er es sagt.

„Neuwied“ (Pseudonym)

"Doppeltgemoppelt" Heute, 10:37
Das es dann doch einfacher wäre, den Menschen den man(n) draussen auch begegnet, bei Gefallen anzusprechen."


Das ist jetzt nicht das Thema, hatten wir ja schon vergleichbar öfter, aber ich greifs dennoch nochmal kurz auf. Ist ok für jeden, der es macht, aber ich möchte schlicht nicht als sehr dicke Frau irgendwelche Männer, von denen ich KEINE Ahnung habe, auf was sie stehen (weil sie es nicht sofort deutlich zeigen), ansprechen und dementsprechende Zurückweisung erhalten.

„Rheinfelden“ (Pseudonym)

NAJA ..jeder sollte es so machen wie er mag, aber bei der Sache einen Plan B zu haben kann nicht schaden.

„Passau“ (Pseudonym)

@93 "Deshalb übrigens flirte ich ganz klar nicht mehr am Telefon"
( das mit dem richtig zitieren hab ich hier noch nicht raus..)
Telefonflirterei ist das eine, aber ich meinte auch völlig normale Telefonate..Beispiel ist bei mir dieser Seminarleiter, mit dem ich vorher telefonisch einige Details absprechen mußte...man spürt ja sofort, wenn man beim ( Telefon-) gegenüber ankommt, oder nicht..er schien angetan zu sein...als er mich dann aber sah,entgleisten ihm die Gesichtszüge...und sowas habe ich mehr als einmal erlebt...und jaaa, leider ist das verdammt schmerzhaft..

Eliza,

wird denn vorab vom Betreiber oder jemand anderem kontrolliert, was genau da von den Leuten aufgenommen/gesprochen wird?

So wie z.B. die Fotokontrolle, die Björn hier durchführt?

Nicht, dass das dann zum Gleichen mutiert wie Penis- oder Vaginabilder versenden und Frau oder Mann bekommen erst einmal ungefragt und ungewollt Dirty Talk oder Ähnliches zu hören.

„Verl“ (Pseudonym)

@KlaraHimmel
Wieso machst du dir da einen Kopf. Was kannst du dafür, wenn der Typ betr deiner Stimme sich ein Kopfkino bastelt ;-)
Bist doch nicht für seine Fantasie zuständig.

Stimmen können echt toll sein. Aber wenig über die Realität des Aussehens von Menschen aussagen.
Meine Schwägerin hat eine Stimme wie ein Whisky saufender Bierkutscher und man erwartet mindestens eine Frau Typ Steinbeißer und Kaltblut-Rodeoreiter, lach.
Dabei ist sie eine sehr kleine zierliche Spanierin, der man dieses Stimmvolumen garnicht zutraut.
So kann es gehen, lach.

Ich finde z.B oft Synkronstimmen von Schauspielern toll. Die echten Synkronsprecher haben aber auch fast nie etwas mit meiner (Fantasie) Vorstellung von dem Kerl zu tun, seufz ;-)

„Neuwied“ (Pseudonym)

"KlaraHimmel Heute, 11:24
@93 "Deshalb übrigens flirte ich ganz klar nicht mehr am Telefon"

Telefonflirterei ist das eine, aber ich meinte auch völlig normale Telefonate.."


Ich auch, ich hatte das nur (wie in dem Flirtthread) erwähnt, dass das eine Konsequenz von mir ist. Positive Reaktionen am Telefon nehme ich nicht mehr ernst.

„Radebeul“ (Pseudonym)

@Avalonia Ja, z.B. wie die Fotokontrolle. Gibt aber ja auch Speech to text, das inzwischen gut funktioniert, dann wäre es einfach EIN weiteres Element des Profiltextes, das geprüft werden müßte.

Ich bin vor Kurzem auf eine Wanderausstellung zu Synchronsprechern getroffen:
http://www.facesbehindthevoices.de/

War sehr spannend. <3

Mir geht es da ein bisschen wie KlaraHimmel.
Ich habe eine ansprechende Stimme und Leute malen sich dazu, ihrem Ideal entsprechend, ein Bild.

Ich habe eine lange Zeit online Computer gespielt mit anderen und ab und an mal einen Stimmenverzerrer benutzt, der mich klingen ließ wie ein garstiger 15jähriger.
Ich hatte dadurch Ruhe vor "Flirtereien" von Mitspielern :)

Ich persönlich schätze für mich schöne Stimmen auch sehr und es spielt eine Rolle in meiner Partnerwahl.

„Neuwied“ (Pseudonym)

KlaraHimmel, es gibt keine wirkliche Zitatfunktion hier. Du kopierst das, was du zitieren möchtest, machst es kursiv, indem du jeweils vorne zwei von diesen setzt: \ und hinten ebenso zwei von diesen und lässt vielleicht einen Abstand zur Verdeutlichung, ich persönlich mache dann noch " " dazu, ist ein Ding von mir um die wörtliche Rede herauszustellen.

„Neuwied“ (Pseudonym)

Shit, jetzt hatte ich extra die Dinger nur einmal geschrieben ...

Dieses Zeichen ist gemeint: \ und das zweimal ... Und zwar jeweils zwei vor dem Text und zwei nach dem Text ...

Ich stehe total auf die Stimme, aber ich hatte da vor vielen Jahren ein Schlüsselerlebnis: Ich hatte über Monate immer mal wieder einen Patienten am Telefon, der eine super sanfte, aber dennoch männliche Stimme hatte. Laut Karteikarte war er ein Jahr älter als ich und ledig. Leider hatte er immer wieder einen Termin, wenn ich nicht in der Praxis war - was mich wirklich unglücklich machte. Eines Morgens rief er an und musste als Notfall kommen. Ich also nochmal in die Unkleide, Schminke überprüft und Parfum frisch aufgelegt und dann kam er und ich war soooo enttäuscht - in meinen Augen einer der hässlichsten Männer, die ich je gesehen hatte. So kann die Stimme täuschen !

„Passau“ (Pseudonym)

Sirona, dein Beitrag - gerade die letzten Sätze - tut ein bisschen weh...Ich habe immer ein Problem damit, wenn Menschen als hässlich bezeichnet werden...

„Rüsselsheim am Main“ (Pseudonym)

Ja, so ist es mir auch ergangen, ich dachte , was für eine oberflächliche Betrachtung und Beurteilung eines Menschen liebe Sirona, das ist daneben!

„Rheinfelden“ (Pseudonym)

und ich dachte nur die inneren Werte zählen hier...lach

„Passau“ (Pseudonym)

Dadmitplan : *und ich dachte nur die inneren Werte zählen hier...lach*
Ist auch so...ich hoffe, meine Leberwerte sind wieder in Ordnung... ;-)

„Rheinfelden“ (Pseudonym)

@KlaraHimmel.....so schlimm war das WE?

„Passau“ (Pseudonym)

Dadmitplan, da habe ich mir ja gerade selbst ein Ei gelegt...;-)

„Rheinfelden“ (Pseudonym)

@KlaraHimmel..ist ja bald Ostern;-)