Attraktivität
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2018
In einem Augenblick gewährt die Liebe,
Was Mühe kaum in langer Zeit erreicht.

Johann Wolfgang von Goethe
13.05.2018
Ich hatte mein Leben lang ein bestimmtes "Beuteschema" (ist nicht despektierlich gemeint, mir fällt nur gerade kein anderes Wort dafür ein) auf das ich sofort angesprungen bin.

Wenn ein paar Attribute nicht vorhanden waren, im Großen und Ganzen das Bild aber passte, dann auch. Ich habe manches Mal viele Augen zugedrückt bei Dingen, die ich anderen nicht durchgehen ließ, eben weil ich denjenigen extrem attraktiv fand.

Ich habe mich auch für andere Männer interessiert, wenn sie etwas hatten, was mich angesprochen hat und auf mich attraktiv wirkte wie z.B. die hier schon erwähnte Ausstrahlung, die für mich auch anziehend wirken kann, auch wenn der Mann nicht in mein begehrtestes Bild passt.
Oder ein Lachen, ein bestimmtes Auftreten, gleiche Humor-Wellenlänge usw.usf.

Trotzdem habe ich doch immer wieder mal nach meinem "Traummann" (zumindest äußerlich), gelünkert. Manchmal ganz bewusst, noch öfters sicher unterbewusst.

Jetzt wurde ich mit Allem, was ich im Kopf hatte und mir vorstellte, eines Besseren belehrt ohne dass ich es habe kommen sehen.

Ich war bis gestern im Urlaub und auf dem Rückweg von Norwegen und am ersten Morgen, Tag 2, laufe ich im Gang auf einen Mann zu, der so weit weg von Allem ist, was mir gefällt, vorschwebt, auch äußerlich zu mir passt, (altersmäßig geht es gerade noch so wie ich dann heraus gefunden habe), dass wir von verschiedenen Planeten stammen könnten.

Ich weiß es nicht aber im umgekehrten Fall könnte es genau so ungewohnt für ihn sein, gefragt habe ich nicht.

Wir schauen uns an und peng. Da war sofort eine Sympathie und Anziehungskraft da, denen wir uns Beide über die ganzen Tage nicht entziehen konnten und, wenn es die Zeit und die Unternehmungen zuließen, umeinander herum gekreist sind und zwar so, dass wir immer irgendwie die Gelegenheit hatten, uns zu unterhalten und besser kennen zu lernen.

Den letzten Abend gegen später haben wir zusammen verbracht, ohne unsere Freunde/Innen. Wir sassen in meiner Kabine, haben was getrunken und uns lange unterhalten. Das war richtig schön und völlig unverkrampft, auch wenn wir uns nur ein paar Tage kannten.

Während ich ihn anschaute konnte ich immer noch nicht fassen, wie unterschiedlich wir sind und wie weit weg er von dem Bild ist, was ich im Kopf habe/hatte und wie nett und aufregend das war.

Wir bleiben in Kontakt so gut es geht, auch wenn wir am anderen Ende der Welt wohnen und aus völlig unterschiedlichen Kulturen kommen (außer unserer kirchlichen Zugehörigkeit, die ist ähnlich, wäre mir aber sowieso nicht so wichtig).

Etwas Dauerhaftes / Festes kann es aus den gerade genannten und anderen Gründen (eher) nicht werden aber mich hat das richtig wach gerüttelt und die Denke zurecht gerückt.

Ich habe mich im Leben wahrscheinlich einigen Männern verschlossen, die auf den ersten Blick vermeintlich nicht passten; ich war trotzdem nett, habe mich unterhalten, ein paar haben mich eine Zeit lang als gute Bekannte oder Freunde begleitet aber mehr wollte ich nicht.
Künftig werde ich mich sicherlich etwas anders verhalten.

Das Hauruck Erlebnis aus dem Nichts heraus war wie ein Schlag vor den Kopp und hat meine Sichtweise in meinem Alter noch verändert. Das ist ungewohnt aber ich finde es gut und ganz unwichtig wird es bestimmt auch nicht sein.

Von daher, wenn mich jetzt jemand fragen würde, was ich attraktiv finde, dann würde ich offen gestehen müssen, dass ich dachte, ich wüsste es, da aber doch noch viel mehr ist, was mich ansprechen kann und ich das erst einmal selbst heraus finden "muss".
11.05.2018
Für mich sind momentan Männer mit Bärten und Bäuchen zwischen 40 und 50 + - attraktiv.
Seit ich in Niavarani verliebt bin.
Warum weiß ich nicht
Attraktivität ist für mich etwas das ich gar nicht wirklich beschreiben kann und das immer unterschiedlich ist. Attraktivität ist für mich etwas, das mich catcht. Das sind mal die tollen brauen Augen, mal die unglaubliche Figur, mal die wundervolle Stimme, dann wieder der Humor, und und und....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2018
Atraktiv sind Frauen, Menschen allgemein doch fast(!)(Alphatiere die andere auslachen schon mal nicht) automatisch wenn sie gute Laune haben, wenn sie lächeln.
Das spricht mich nicht in erster Linie erotisch an, sondern vermittelt Lebensfreude, positive Energie wenn man so will.
Und steckt mich an.

Andererseits hat mich eine, äusserlich uninteressante, Stationsäztin absolut für sich begeistert, in dem sie bretthart Dienst nach Vorschrift (Einhaltung der Hygienevorschriften für uns Handwerker ua.) bei einem Kerl durchzog der meinte die Patientenakte in seiner Hand sei legitimation genug (für was immer er wollte) einen bestimmten Patienten zu sehen.
Vermutlich fand sie es irritirend von mir angelächelt zu werden.

Ich mag es, wenn Menschen ihre Verantwortung ernst nehmen.

Eine Rewe Kassiererin hat den "Tick" stoisch neutral zu sein und bei Wechselgeldrückgabe schönen Tag noch zu sagen und dabei völlig emotionslos die Mundwinkel hochzuziehen. Vermutlich hat der Chef mal insistiert sie solle die Kunden anlächeln.
Ich mag eigentlich keine amerikanismen, aber "No Fucks given" könnte auf ihrem Namensschild stehen.
Inzwischen kenne ich ihr echtes Lächeln, denn sie ist in meinen Augen saucool und entsprechend bin ich bester Laune wenn ich von Ihr bedient werde. Ansteckend, wie gesagt^^
Leider habe ich ja ständig wechselnde Baustellen und bin selten in ihrer Filiale.

Äusserlichkeit spielt trotzdessen eine riesen Rolle, jeder kennt es, dass man jemanden ganz wundervoll findet, bis "es" sich bewegt/den Mund aufmacht.
Oder, wie in meinen Beispielen, dass man Leute übersieht, bis sie sich aus der Masse hervorheben.

Erotisch habe ich die Erfahrung schon sehr früh gemacht, das Frauen, damals Mädchen, sehr begehrenswert waren/sind, wenn ich auch Lust hatte mich mit ihnen zu unterhalten, sie intellektuell interessant fand.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2018
"Jeder Mensch hat etwas an sich, was einem anderen gefällt." Denke ich auch.

Glaube, es kann einem aber schon sehr helfen gewissen "Attraktivitätsstandards" zu entsprechen, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Bevor es zu dem von Kontra erwähnten "Liebe hat eigenen Attraktivitätsregeln" kommt, muß man erstmal die Schwelle des Wahrgenommen werdens bis zum physischen oder geistigen Händedrucks überwinden.

Wer Versorgung sucht bzw. einen strategischen Partner fürs Leben braucht, der kann es so versuchen. Nach dem Charakter suchen oder den inneren Werten und sich dabei eine Wäscheklammer auf die Nase geben.

Meiner Erfahrung nach kann es sehr unglücklich machen, nicht auch auf die Kompatibilität des Charakters zu achten. Es "lohnt sich" da ein bißchen die Ursinstinkte zu bremsen und sich das Gegenüber genauer anzuschauen. Oder man ist echt abgehärtet was Enttäuschungen angeht - was ich persönlich nicht bin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2018
Ich würde den Satz anders formulieren.
"Jeder Mensch hat etwas an sich, was einem anderen gefällt."
Das passt für mich sowohl optisch als auch charakterlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2018
@Kontra: Entschuldige, aber die Frage von Fels1 war, was für uns Attraktivität ausmacht und wie wir sie beschreiben würden. Natürlich hast Du Recht, dass beim Verlieben andere Dinge unterbewusst auch eine Rolle spielen. Man verliebt sich in einen Menschen und in keine Liste.
Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit höher, wenn mein gegenüber und ich uns attraktiv finden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2018
Ich schließe mich kontra an, sehr treffend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2018
@Kontra, das hast du sehr treffend ausgedrückt! Unterschreibe ich sofort.
>> dass ich den Satz: "Jeder Mensch ist schön." für eine der größten Heucheleien der Gesellschaft halte. <<

Nicht schönfärberisch, teile ich hier schön die schöne Sicht manch' (schöner) Masseure bzw. (schöner) Erotikdarsteller: "Man muss die Schönheit in dem, der vor einem liegt, entdecken."
Gerngeschön ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2018
Ich habe schon viele dieser Regeln gehört, wie alles sein muss, unter welchen Umständen, was alles Voraussetzung ist um attraktiv zu sein.

Die Realität sieht anders aus. Man begegnet sich und in wenigen Millisekunden stehen Sympathie oder Antipathie fest. Man berührt sich und es knistert, oder auch nicht. Es sind unsere Gene die da sprechen.
Da spielt nichts anderes mit.

Meine letzte Partnerin hab ich durch einen Händedruck kennen gelernt, erst dann habe ich sie wirklich wahrgenommen. Plötzlich war alles anders.

Ich glaube es muss sich niemand Sorgen um seine Attraktivität machen.

Wenn es passt, dann passt es.

Dann stört keine Warze im Gesicht, keine Hautfarbe , kein Weg ist zu weit und andersrum kann auch kein Schönheitschirurg helfen.

Eure schönen Regeln könnt ihr auch gerne aufmalen, helfen werden sie nicht, wenn es um die Liebe geht.

Wer Versorgung sucht bzw. einen strategischen Partner fürs Leben braucht, der kann es so versuchen. Nach dem Charakter suchen oder den inneren Werten und sich dabei eine Wäscheklammer auf die Nase geben.

Ein paar Statussymbole, ein dickes Bankkonto und schon läuft`s mit bestimmten Damen und auch Herren. Da brauchen wir uns nichts vormachen.
Auch das ist für einige Menschen sehr attraktiv :-))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2018
Ich finde jeder Mensch hat auf seine Art und weise Attraktivität. Für mich steht aber im Vordergrund der Charakter, was bringt mir das eine wunderschöne Frau an der Seiter wenn er Charakter voll da neben ist. Aber natürlich wenn beides das um so besser.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2018
😁😁😁😁😁😁 Sorry dass ich jetzt etwas lache, aber die Fußnägel des Todes hat der Typ im Taekwondo damals meine genannt als ich ihn so an der Nase erwischt hab dass mein Zehennagel ihm die Nase aufgeschlitzt hat....

Klar, sowas gehört natürlich auch dazu, aber was für den einen ein NoGo ist dem anderen egal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2018
@rk76de, das stimmt natürlich auch. Aber es gibt eben auch bestimmte Basics ohne die (bei mir) niemals etwas laufen würde. Gesunde Zähne und gepflegte Hände und Füße. Da kann der Typ noch so authentisch sein, mit Fußnägeln des Todes ist dann der Ofen aus. Wär schön, wenn man die auch schon mittels Aura erspüren könnte. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2018
Attraktivität bedeutet für mich:

Authenzität, Sein anstelle von darstellen, etwas das man nicht sieht sondern spürt, also eine gewisse Aura.

Natürlich präferiert man gewisse optische Merkmale, diese alleine machen aber noch lange nicht attraktiv i.S.v. anziehend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Okay, ich habe dir in gutem Glauben einen Tipp gegeben und jetzt muß ich mir sowas unterstellen lassen, wie "Für wie bescheuert hälst du andere eigentlich", weil sie vielleicht irgendein Pülverchen nicht kennen. Auch der letzte Absatz ist "interessant".

Du lebst in deiner ganz eigenen Welt, aber wundere dich nicht, wenn es schwer ist, sie mit dir zu teilen. Keine Sorge, es wird keine weiteren Hinweise auf irgendwas mehr geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Hanna, das Pulver ist mir bekannt. Wird ja auch ohne Ende gehyped. Ich lebe nicht hinterm Mond. Für wie bescheuert hältst Du andere eigentlich?

Das hat mit einem vollwertigen Lebensmittel noch so viel zu tun wie eine Plastiktüte mit einem gekochten Ei. Die Erdnüsse werden stark entfettet und danach dehydriert, dadurch gehen auch die meisten Vitamine flöten. Die sättigende Wirkung der Erdnüsse geht ebenfalls verloren (klar ohne Fett) und damit es ohne Fett überhaupt noch schmeckt haut man schön ordentlich Salz und Zucker rein.
Einfach ne Hand voll Bio-Erdnüsse (PB2 ist nämlich auch noch aus konventionell angebauten Erdnüssen die extrem stark von Pestiziden belastet sind) ist zu 100 % besser für die Umwelt den eigenen Körper und das eigene Gewissen (von wegen Genuss ohne Reue!)

Und warum ich so pampig reagiere: ich habe nach einem Sonderangebot einer Süßigkeit gefragt, nicht um ungebetene, Kunst-Diät-alternativen die Du für reuelosen Genuss hältst gebeten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Hast du dir überhaupt angeschaut was das ist bevor du es verbieten willst?

Bevor du dich weiter aufregst: Das sind nur gemahlene Erdnüsse mit ein bißchen Zucker und Salz. Die Erdnüsse wurden gepresst, um den Anteil des Fetts zu reduzieren. Dadurch behält es viele Inhaltsstoffeund vor allem den vollen Geschmack von Erdnüssen. Das ist wesentlich natürlicher als jede Tafel Milka und ich finde es wirklich lecker.

Aber überleg mal genau, ob du mich nach einem gut gemeinten Tipp wirklich so anpampen mußt. Wenns für dich nichts ist, ist das völlig okay. Ich finds geil.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Nee, ganz sicher nicht Hanna.
Wenn ich Erdnüsse will, dann esse ich Erdnüsse. Und ab und an mal ein Peanutbuttercup, meist selbstgemacht, manchmal gekauft.
Nichts für ungut, aber der Mist den Du da ansprichst sollte umgehend verboten werden. So einen künstlichen Schrott würde ich meinem Körper nicht antun. Eine Süssigkeit ist eine Süssigkeit, ist eine Süssigkeit und die darf süß und fettig sein, da esse ich sie lieber seltener als auf sowas zurück zu greifen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
(Letzter Off-Topic-Beitrag, sorry)

*lach* Kann ich verstehen. Hätte ich früher auch nicht gekonnt. Wobei ich die Größe nicht so schlecht finde, weil "eine Packung" ganz gut geht. Googel mal PB2, wenn du auf Erdnussgeschmack stehst. Das ist Genuß mit weniger Reue. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
Danke! Aber 2 kg Peanutbutter Cups - das kann ich mir nicht ins Haus holen. Da bräuchte ich erst einen Safe der sich nur alle 24 Stunden öffnet und lediglich zulässt das man ein einziges entnimmt. Schade, aber damit hätte sich ja dann die Ersparnis auch erledigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2018
@Berith. Das kann ich zu hundert Prozent unterschreiben. Natürlich gibt es imho auch ein persönliches Attraktivitätsspektrum, allerdings geht es am Ende auch darum, ob ich mich gesehen fühle. Ganz egoistisch, ganz simpel. Einer, der sich mehr im Spiegel bewundert und sich für den größten Don Geilo hält, der kann noch so gut aussehen, das funzt bei mir nicht. Weiters muss ich jedoch sagen, dass ich den Satz: "Jeder Mensch ist schön." für eine der größten Heucheleien der Gesellschaft halte.