Arbeitslosigkeit, großen Tabuthema

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 55 Antworten

„Alfter“ (Pseudonym)

cossi: Interpretiere ich Deinen Beitrag richtig, wenn ich glaube, dass Du auch nicht weisst, warum der Beitrag geschlossen werden soll? So stell ich mir kontroverse Diskussionen zum Thema vor, danke fightclub und Hora!

„Kürten“ (Pseudonym)

Einige haben den diplomatischen Tonfall echt nicht drauf....

„Mittelthüringen“ (Pseudonym)

Fightclub, alleine schon an deinen Nick kann man zweifelsfrei erkennen, dass du nichts weiter als ein Troll bist.

Wenn du Langeweile hast, nimm dir n Brot und gehe raus und füttere die Tauben und Spatzen oder helfe alte Oma´s über die Straße, dann machst du wenigstens was sinnvolles.


Ihr macht euch hier gegenseitig an und nennt das auch noch Diskussion, so kann man auch aus Schwarz ganz einfach Weiß machen.

„Teltow-Fläming“ (Pseudonym)

...........

„Greven“ (Pseudonym)

ist das ein copy und paste von 10:37 @fight??

also das eigentliche thema ist doch ".... wenn jemand arbeitslos ist, dann ist dieser doch schon sozusagen vom schema der suche nach einem partner durchgefallen."

könnt ihr bitte DAZU eure meinung äußern und eure persönlichen abneigungen gegeneinader vor der tür klären!

ich finde, ehrlich gesagt, diesen umgangston hier menschlich unerträglich. es wird über "mannheim" hergezogen und keiner kennt die hintergründe. alles spekulation und mutmaßungen.
er muß sich in keinster weise hier bei Euch rechtfertigen. auf andere draufhauen, damit man selber besser da steht, zeigt eigentlich fehlendes selbstbewußtsein.
so, jetzt haut alle auf mich ein. ich vertrag`s, hab mir extra ein dickes fell zugelegt ;-)

@ can'tstop, ja du hast richtig interpretiert. Mir, mit südländischem Temperament, gepaart mit deutscher Stutenbissigkeit, kann es oft nicht kontrovers genug sein...:-)

Im Ernst, man sollte schon in der Lage sein, seine Meinung vertreten zu können, ohne gleich ausfallend und beleidigend zu werden und das ist meiner Meinung nach nur der Beitrag von "Alles_wird_gut"....

„Teltow-Fläming“ (Pseudonym)

Nicht so einfach Autofahren und schreiben.

Zum Thema Sinnvolles machen, bin auf dem Weg zum Kunden Geld verdienen ;)

„Kürten“ (Pseudonym)

@fight: Yeah...ein Vorbild für den gemeinen Verkehrsteilnehmer bist du auch noch...sauber.... -.-
Ganz ehrlich, ist ja schön das viel Geld machst, ich persönlich gönne es jedem der es geschafft hat. Allerdings zeigt sich bei dir das mit der Kohle auch die Arroganz gekommen ist, oder du warst schon immer so und das ganze hat sich mit der Zeit multipliziert....

Moment, Mannheim hat gefragt wie wir das empfinden, also hat er explizit nach Meinungen gefragt. Ich sehe nirgends, dass auf ihm rumgehackt wird. Klar, kann man seine Worte unterschiedlich lesen/interpretieren, was ja Hora und Fightclub, gemacht haben, aber deshalb ist es ja auch eine Diskussion.

„Teltow-Fläming“ (Pseudonym)

Nicht so einfach Autofahren und schreiben.

Zum Thema Sinnvolles machen, bin auf dem Weg zum Kunden Geld verdienen ;)

„Mittelthüringen“ (Pseudonym)

Tja, mein lieber Fightclub, ich danke für dein Geständnis, das du beim Autofahren am schreiben bist, sehr gut, ich bin von Beruf zu deinen Pech leider Polizist.

Ich hab das mal per Screenshot gespeichert, zur Info, das ist verboten, wärend der Autofahrt das Handy in der Hand zu halten und noch mehr ist es verboten, dabei auch noch zu schreiben, mal abgesehen davon, das es Brandgefährlich ist.

Weitermachen, der Tag ist gerettet.

ok jetzt wieder hol ich mich noch mal:

also das eigentliche thema ist doch ".... wenn jemand arbeitslos ist, dann ist dieser doch schon sozusagen vom schema der suche nach einem partner durchgefallen."

könnt ihr bitte DAZU eure meinung äußern und eure persönlichen abneigungen gegeneinader vor der tür klären!

„Teltow-Fläming“ (Pseudonym)

EFH jetzt wirst du aber kleinlich, jetzt bin ich nicht nur der arrogante Typ sondern auch noch ein böser Verkehrsteilnehmer. Wie ich diese gutmenschen liebe die sich über alles und jeden stellen.

Freiheit ist das recht den Menschen sagen zu können was sie nicht hören wollen.

Die Personen die es wert sind wissen wie ich bin und schätzen dieses besonders ich nenne es nicht arrogant sondern ich weiß was ich im leben will, es gibt die Personen die mehr wollen und die Personen die alles so nehmen wie es kommt und alles schlecht reden.

„Teltow-Fläming“ (Pseudonym)

Alles wird gut jetzt machst du dich aber lächerlich you made my Day.....

Etwa 10 Sitze ich jetzt in Auto, geparkt im Halteverbot und jetzt ????

„Greven“ (Pseudonym)

wenn ich nen screenshot von jeder dummheit hier machen würde....omg!

Nun, der Thread geht doch tatsächlich darum, ob ein Arbeitsloser aus dem Thema Partnersuche herausfällt oder nicht. Oder geht es jetzt darum, den Charakter von fightclub zu ergründen?

Nachtrag: Dann würde ich empfehlen, dazu einen eigenen Thread aufzumachen!

Zurück zum Thema: Für mich wäre es ganz wichtig, ob jemand gewillt ist, seine Arbeitslosigkeit zu beenden, oder sich darauf ausruht. Dazu hat sich Mannheim ja noch nicht geäußert...vielleicht tut er es ja noch...

„Oberhausen“ (Pseudonym)

Ich glaube, manche warten nur auf solche Momente, wo sie wieder prahlen und arrogant sein können, um sich fehlende Anerkennung zu besorgen, bis ihn die Polizei erwischt :).
Ich denke schon, dass TE sehr wenige Chancen hat, weil der Mensch ( auch Frau) sein Glück nun mal vom Geld abhängig macht. Und ganz sicher sollte er wohl damit auch seine Ansprücher herunterschrauben müssen, wenn er eine Partnerin auf " Augenhöhe" sucht. Aber diese könnte natürlich auch sein großes Glück werden :)

na ich denke schon das es den meisten nicht nur ums geld geht sondern hauptsächlich um die einstellung.... zumindest ist das bei mir so....
wie schon geschrieben hab ich kein problem damit wenn jemand arbeitssuchend ist.... aber mit jemandem der sich auf kosten des staates einen faulen lenz macht und keinerlei ambitionen hat an dieser situation etwas zu ändern damit hab ich durchaus ein problem...

wenn ich von einem potenziellen Partner zu hören bekommen <<<ich bin derzeit nicht in der lage, arbeiten zu gehen.>>> würde ich hellhörig werden und das sehr genau hinterfragen.

Sollte sich durch das Hinterfragen herausstellen, dass es eine Situation ist mit der ich nicht umgehen kann oder will, dann würde ich es dem TE offen sagen und somit begründet den Kontakt abbrechen.

ich kann auch doppelt posten und das sogar zum Thema :P

Es wurde mehrfach gesagt, dass es den meisten um die Einstellung geht, glaube nicht das so viele ihr Glück vom Geld abhängig machen.