Arbeit in der Krise (Tipps, Infos, Kurzarbeit, Hilfe jeglicher Art)

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 31 Antworten

Also eine Rechtschutzversicherung gibt es meiner Meinung nach ab 150 € um den Dreh, zum Vergleich, ich habe bei der IGBCE für 10 Jahren 1% vom brutto gezahlt, jeden Monat. Mag sich ein jeder ausrechnen, wenn ich arbeitslos bin ist das vielleicht was anderes, evtl. ist das auch von Gewerkschaft zu Gewerkschaft unterschiedlich, aber ich habe lange im gewerkschaftlichen Umfeld gearbeitet und muss wirklich sagen, dass das für mich überhaupt keine Option mehr ist.

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

Habe mich noch nicht entschieden, aber nur so als Beispielwert: ARAG Rechtsschutz in 3 Bereichen kostet so ca. 20€ im Monat.

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

Deshalb hab ichs ja dazu geschrieben, dass es für mehr ist und es ist ja auch nur ein Beispiel. Es ist nicht so teuer wie eine Berufsunfähigkeitsversicherung sondern eher sondern eher so in der Kategorie "Privathaftpflicht".

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

Ich hab für mich - wahrscheinlich - meinen Plan B gefunden, wie ich jetzt weitermachen werde. Muß noch ein paar Sachen in trockene Tücher bringen (Montag hoffentlich) und dann sollte es okay sein. Es hat ein paar Tage gebraucht, so einzuordnen was mir gerade wichtig ist, welche Möglichkeiten ich habe und welche davon ich wahrnehmen möchte etc..