@IsterMix - nun im Eingangsposting schreibst du noch von OFT wundern über die Ansprüche der Damen hier; so als wäre das ein Trend oder häufiges Phänomen. Da kann man die Ansprüche auch halbwegs konkret benennen - es sei denn es ist wirklich eine Ausnahme, wenn man sofort auf eine Person schließen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2019
@ Dagmar 👍👍👍
endlich jemand der die richtige Meinung dazu hat 😉
endlich jemand der die richtige Meinung dazu hat 😉
15.05.2019
Ich hab grad mit Fleur de ...oder so ähnlich. geschrieben und dann hat er mich gesperrt, denk ich mal...Hallo war alles nur Spaß, hat mir gut getan mit dir zu frotzeln....schade, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht hat....
15.05.2019
Letztlich ist die Bewertung desssen, was jemand in einem Profil liest, nur eine subjektive Wertung ......die persönliche Sicht der Dinge eben.
Was jemand als "hohen Anspruch" definiert, ist für jemand anders völlig ok oder selbstverständlich.
Letztlich geht es bei Beziehungen nicht nur um Äußerlichkeiten. Aber jeder hat seinen Typ von Mann/Frau, auf welchen er "steht" und was ihn anmacht. Da springt das Auge zuerst hin.
Werte, Normen, Interessen, ein ähnliches Humorverständnis, ein kompatibles Nähe- und Distazbedürfnis usw.
Das sind Basisvorausetzungen für eine lange und zufriedene Beziehung.
Wenn die sexuelle Anziehung noch sehr gut überein stimmt......Volltreffer.
Aber es kommt halt darauf an, was ich suche.
Für reine Vögelaffären lege ich mehr Wert auf optische Fixpunkte. Und wenn ich jung und knackig und sportlich und auch noch voll meinen Typ haben kann . Tja.... dann ;-))
Dann will ich guten Sex und Spaß und gute Laune .....schmunzel.
Da ist es mir wurscht, ob er meine Interessen teilt oder vielen seltsamen Käse erzählt. Stelle ich halt die Ohren für ein paar Stunden auf Durchzug, grins.
Wenn ich aber einen Lebenspartner suche, dann sind meine Ansprüche eben "hoch". Alles eine Frage der Wertung.
Ein anderer Aspekt ist natürlich, daß ich auch so hohe eigene "innere"Ansprüche stelle, die Hürde sehr hoch lege, weil ich eigentlich Angst vor Beziehungen habe. Denn dann kann ich der Gefahr von Herzschmerz und Verletzungen aus dem Weg gehen kann....und das andere Geschlecht ist "Schuld", schmunzel.
Oder ich kann nicht alleine sein und es ist mir wichtig, daß einfach jemand da ist.....egal, ob es wirklich gut paßt, oder nicht.
Sich in " nicht gute" Beziehungen einlassen, könne Männer und Frauen beide zu einem hohen Prozentsatz ;-))
Was jemand als "hohen Anspruch" definiert, ist für jemand anders völlig ok oder selbstverständlich.
Letztlich geht es bei Beziehungen nicht nur um Äußerlichkeiten. Aber jeder hat seinen Typ von Mann/Frau, auf welchen er "steht" und was ihn anmacht. Da springt das Auge zuerst hin.
Werte, Normen, Interessen, ein ähnliches Humorverständnis, ein kompatibles Nähe- und Distazbedürfnis usw.
Das sind Basisvorausetzungen für eine lange und zufriedene Beziehung.
Wenn die sexuelle Anziehung noch sehr gut überein stimmt......Volltreffer.
Aber es kommt halt darauf an, was ich suche.
Für reine Vögelaffären lege ich mehr Wert auf optische Fixpunkte. Und wenn ich jung und knackig und sportlich und auch noch voll meinen Typ haben kann . Tja.... dann ;-))
Dann will ich guten Sex und Spaß und gute Laune .....schmunzel.
Da ist es mir wurscht, ob er meine Interessen teilt oder vielen seltsamen Käse erzählt. Stelle ich halt die Ohren für ein paar Stunden auf Durchzug, grins.
Wenn ich aber einen Lebenspartner suche, dann sind meine Ansprüche eben "hoch". Alles eine Frage der Wertung.
Ein anderer Aspekt ist natürlich, daß ich auch so hohe eigene "innere"Ansprüche stelle, die Hürde sehr hoch lege, weil ich eigentlich Angst vor Beziehungen habe. Denn dann kann ich der Gefahr von Herzschmerz und Verletzungen aus dem Weg gehen kann....und das andere Geschlecht ist "Schuld", schmunzel.
Oder ich kann nicht alleine sein und es ist mir wichtig, daß einfach jemand da ist.....egal, ob es wirklich gut paßt, oder nicht.
Sich in " nicht gute" Beziehungen einlassen, könne Männer und Frauen beide zu einem hohen Prozentsatz ;-))
15.05.2019
"Was hat sie/er, was ich nicht habe?" Das steckt hinter diesem Thema. Neid, Missgunst.
Lasst es doch einfach laufen, Leute. Geht uns doch nix an, wer wen aus welchen Gründen attraktiv findet und wer will denn beurteilen, ob ich oder andere ein Recht auf Ansprüche haben.
Es finden sich die seltsamsten Kombinationen, das kann man nach außen doch nicht immer erklären.
Mein Anspruch: Hirn und Humor. Alle ohne sowas können noch so "schön" sein, die würde ich auch nicht wollen, wenn ich "Miss Universe" wäre.
Lasst es doch einfach laufen, Leute. Geht uns doch nix an, wer wen aus welchen Gründen attraktiv findet und wer will denn beurteilen, ob ich oder andere ein Recht auf Ansprüche haben.
Es finden sich die seltsamsten Kombinationen, das kann man nach außen doch nicht immer erklären.
Mein Anspruch: Hirn und Humor. Alle ohne sowas können noch so "schön" sein, die würde ich auch nicht wollen, wenn ich "Miss Universe" wäre.
"mai häckla no net" <- kann das mal jemand bitte übersetzen?
@Ein68er
Nur weil Du nicht verstehst, dass es schlanke Männer gibt, deren Ansprüchen ich entspreche und im Gegenzug sie zu bieten haben, was ich mir vorstellen, muss ich kein schlechtes Gewissen haben.
Nur weil Du nicht verstehst, dass es schlanke Männer gibt, deren Ansprüchen ich entspreche und im Gegenzug sie zu bieten haben, was ich mir vorstellen, muss ich kein schlechtes Gewissen haben.
15.05.2019
Sag mir doch mal, was ich schreiben sollte, wäre nett und genial, wenn es klappt!
15.05.2019
Du kennst mich und mai häckla no net, so scheint mir😯
15.05.2019
@Maximai, meine Inspirationen hole ich mir woanders, ich schreibe Thriller. Hier würde ich eher Stoff für Komödien finden 😉
15.05.2019
Ich stecke jetzt in einem gewissen Dilemma. Wenn ich die Ansprüche, die ich meine, hier nenne, kann ich auch gleich den Nick dazu schreiben. Das mache ich nicht. Ich stelle niemanden bloß.
Zuerst mal, darf natürlich jede/r ihre/seine Ansprüche haben und auch so formulieren wie sie/er das möchte.
Und wenn dann noch die nötige Geduld und eine Portion Glück zusammen kommt, alles Gute von mir.
Eliza hat das ja schön formuliert, dann klappt es halt nicht auf Anhieb.
Zuerst mal, darf natürlich jede/r ihre/seine Ansprüche haben und auch so formulieren wie sie/er das möchte.
Und wenn dann noch die nötige Geduld und eine Portion Glück zusammen kommt, alles Gute von mir.
Eliza hat das ja schön formuliert, dann klappt es halt nicht auf Anhieb.
15.05.2019
Ist er mix, braucht nur Inspiration für den nächsten Roman....also lässig bleiben, auf das gesabbel nicht so viel geben, hat es ja in trockenen Tüchern, zumindest jetzt noch!!!
15.05.2019
Mich würde mal interessieren was genau für Ansprüche der TE meint, die Mann nicht erfüllen kann, die er in den weiblichen Profilen ließt.
Yep, das fände ich auch so schrecklich spannend..nicht nur vom TE, für den Fall das einem Anderen auch etwas dazu einfällt
Yep, das fände ich auch so schrecklich spannend..nicht nur vom TE, für den Fall das einem Anderen auch etwas dazu einfällt
15.05.2019
@ein68er
Sirona 12:56 Uhr:
"Ich glaube, jeder darf von seinem Gegenüber nur das erwarten, was er auch zu bieten hat !"
Sirona 15:13 Uhr:
"Ich hatte bisher nur schlanke Partner und finde das auch völlig in Ordnung."
Einfach herrlich...:-))))
------
Ganz genau.
Jeder bekommt nämlich das was er sich optisch von seinem Gegenüber wünscht.
Oder hältst du Schlanksein für eine "Leistung" oder bessere Charaktereigenschaft 🙄
Mich würde mal interessieren was genau für Ansprüche der TE meint, die Mann nicht erfüllen kann, die er in den weiblichen Profilen ließt.
Darunter kann ich mir jetzt nichts und alles vorstellen.
"Ich glaube, jeder darf von seinem Gegenüber nur das erwarten, was er auch zu bieten hat !"
------
Ganz genau.
Jeder bekommt nämlich das was er sich optisch von seinem Gegenüber wünscht.
Oder hältst du Schlanksein für eine "Leistung" oder bessere Charaktereigenschaft 🙄
Darunter kann ich mir jetzt nichts und alles vorstellen.
15.05.2019
Höhere Ansprüche = längere Singlezeit.... wenn das für einen okay ist, dann kann man auch auf jemanden warten, der zu einem passt.
Als jemand, der vor der letzten Beziehung nie lange Single war, kann ich definitiv sagen: Lieber warten, als sich in den Falschen zu verlieben.
@Eliza Day Sign! 👍👍👍
Als jemand, der vor der letzten Beziehung nie lange Single war, kann ich definitiv sagen: Lieber warten, als sich in den Falschen zu verlieben.
@Eliza Day Sign! 👍👍👍
15.05.2019
Naja, ich weiß z.B., dass meine Ansprüche vielleicht nur 4-5% der Männer erfüllen können
....UND dann muß er noch auf Dicke stehen.
....UND wir müssen uns noch sympathisch sein.
....UND wir müssen noch harmonieren.
....UND das Ganze muß irgendwie aufgrund der Rahmenbedingungen eine Perspektive haben.
Wenns einfach wäre, wäre Frau doch kein Single mehr. ;)
Höhere Ansprüche = längere Singlezeit.... wenn das für einen okay ist, dann kann man auch auf jemanden warten, der zu einem passt.
....UND dann muß er noch auf Dicke stehen.
....UND wir müssen uns noch sympathisch sein.
....UND wir müssen noch harmonieren.
....UND das Ganze muß irgendwie aufgrund der Rahmenbedingungen eine Perspektive haben.
Wenns einfach wäre, wäre Frau doch kein Single mehr. ;)
15.05.2019
Spässleee.....war witzig gemeint, zumindest teilweise😝
15.05.2019
Du bist immer super toll....du hast nen Pipi🙄😂😂😂 der Rest ist unter dem Radar....gibt schon viele, die sich besser hinstellen und bewerten würden als Frauen....weil ich muss jemanden nicht überzeugen davon, dass ich genial bin....ich bin es !!!😝
Eben doch... *überlegt hat 😛
15.05.2019
Eben nicht...überleg doch mal
Ein weibliches Profil mit Ansprüchen, die 0,00irgendwas Prozent der Herren erfüllen können, habe ich schon seit Jahren hier nicht mehr geesehen.
Bei klaren Ansprüchen, weiß man(n) zumindest woran man ist; das ist mir erheblich lieber als irgendwelche vagen Phrasen oder so auf Kontaktmaximierung ausgelegt, daß sich 0,00irgendwas nicht angesprochen fühlen können.
Bei klaren Ansprüchen, weiß man(n) zumindest woran man ist; das ist mir erheblich lieber als irgendwelche vagen Phrasen oder so auf Kontaktmaximierung ausgelegt, daß sich 0,00irgendwas nicht angesprochen fühlen können.
15.05.2019
Wärst du ein Mann, würde es mich überfordern, weil ich denken würde, ich wäre es vielleicht, nur ich würde dir nicht gerecht werden... ausser die Großgoscherden natürlich, die schreiben!
15.05.2019
Wir haben doch alle "Ansprüche", oder? Mir geht es da wie Tuppi Schleife - mich irritieren solche Aussagen in Profilen wie "Aussehen, Alter [oder was weiß ich] egal". Interesse wecken bei mir definitiv eher Texte als Bilder. Dabei muss das gar kein langer Text sein. Aber wenn ich herauslesen kann, dass Monsieur einen Hauch Humor hat [eben meinem ähnlich] oder so, dann finde ich das spannend und diese Männer schreibe ich dann tatsächlich auch aktiv an.
Dass mein Profil abschreckt, habe ich auch schon desöfteren lesen dürfen. Ich finde meine Ansprüche nicht zu hoch. Ich empfinde es auch nicht als zu anspruchsvoll, dass mein Gegenüber sich bei einem Anschreiben Mühe geben soll. Mache ich ebenso. Auch das muss kein ellenlanger Text sein, aber schon zeigen, dass er Interesse an mir hat. Mein Profil oder/und meine Kontaktanzeige (sofern gerade aktuell) geben genug Infos her, an die man anknüpfen kann. Wenn das schon zu anspruchsvoll ist...tja...dann bin ich es halt. Obwohl ich dick bin! Skandal.
"Ich weiß, es klingt abgedroschen, aber allen Menschen mit nachvollziehbaren und authentischen Vorstellungen kann ich nur sagen: bleibt am Ball, auch wenn ihr euch, wie zuletzt auch ich mich, wie der letzte Ladenhüter fühlt.
Lauwarme Kompromisse sind nie gut für die Psychohygiene."
Danke übrigens für diesen Absatz, Zahai! :)
Dass mein Profil abschreckt, habe ich auch schon desöfteren lesen dürfen. Ich finde meine Ansprüche nicht zu hoch. Ich empfinde es auch nicht als zu anspruchsvoll, dass mein Gegenüber sich bei einem Anschreiben Mühe geben soll. Mache ich ebenso. Auch das muss kein ellenlanger Text sein, aber schon zeigen, dass er Interesse an mir hat. Mein Profil oder/und meine Kontaktanzeige (sofern gerade aktuell) geben genug Infos her, an die man anknüpfen kann. Wenn das schon zu anspruchsvoll ist...tja...dann bin ich es halt. Obwohl ich dick bin! Skandal.
"Ich weiß, es klingt abgedroschen, aber allen Menschen mit nachvollziehbaren und authentischen Vorstellungen kann ich nur sagen: bleibt am Ball, auch wenn ihr euch, wie zuletzt auch ich mich, wie der letzte Ladenhüter fühlt.
Lauwarme Kompromisse sind nie gut für die Psychohygiene."
Danke übrigens für diesen Absatz, Zahai! :)
15.05.2019
🙄 Wo sind denn die zum treffen??? 🤔Mit mir verabreden sich die wenigsten auf ein feines Fressi, obwohl ich immer selber zahle!