
@Kaffee-Pause....es gibt auch "Normalo-Plattformen die nichts kosten z.B. Finya. Dort sind auch Damen angemeldet die ich hier auch schon gelesen habe. Ob man da allerdings schneller jemanden findet lass ich mal dahingestellt.

„Ludwigsburg“ (Pseudonym)
@Mustermann - ah, okay - Danke, das war mir nicht bewusst.
Wirklich "ärgern" mich eigentlich nur Ansprüche die so formuliert sind, dass sie andere schlecht machen und die würden mich auch davon abhalten denjenigen anzuschreiben, selbst wenn ich zu 100% zu den Wunschpartneransprüchen passen würde.
Das berühmte: "Nur Hunde spielen mit Knochen" zum Beispiel oder der "Abgebrochene Meter" auf kleine Männer bezogen - richtet sich ja nichtmal gegen mich, finde ich dennoch ärgerlich. Auch den Spruch: "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel" z.B. finde ich einfach unsympathisch.
Vor Jahren geisterte auch ein Herr durch sämtliche Plattformen, der auf SSBBW Jagd war und mit den Worten (sinngemäß) "Vom Aussehen her würde ich eher an die Seite einer Claudia Schiffer passen, aber leider fahre ich sexuell auf SSBBWs ab" für sich warb ... 🤢 - da ist für mich das Gespräch direkt beendet, direkt mal eine Beleidigung durch die Hintertür reingereicht finde ich bei der Partnersuche echt unangebracht.
Wundern tue ich mich aber manchmal schon, z.B. über Wünsche die einfach nicht sonderlich realistisch sind - und das war ja glaube ich auch IsterMixs ursprünglicher Ausdruck - wundern, nicht ärgern.

naja.... ob mein Wunsch nach schöne gepflegte Füsse sowie das tragen von Mules, Zoccolis realistisch ist lass ich mal dahin gestellt. Denke aber, Versuch macht klug. Und da mir die Vergangenheit gezeigt hat, das Frauen so gut wie nie schreiben, lieber angeschrieben werden, spielt das auch keine Rolle. Ebenso verhält es sich mit Tatoos. Find die Dinger einfach nicht schön aber ne Frau kennenzulernen die nicht tätowiert ist, ist fast unmöglich. Las gestern zufällig ein Profil von einer Dame die den Wunsch hat einen Herren kennenzulernen der eloquent ist, mit dem Hinweis, wer jetzt nachschlagen muss sollte besser gleich weiterklicken. Mal davon abgesehen das ich diese Frau schon beim lesen ihres Profils sehr unsympatisch fand, ist es dennoch ihr gutes Recht ihren Wunsch/Anspruch zu äussern. Ob sie nun Schweinchschlau hier trifft ist eine ganz andere Sache. Ich finde es also legitim seine Ansprüche zu äussern egal wie hoch sie sind. Ob man damit den Wunschpartner allerdings findet mag ich bezweifeln.

„Greiz“ (Pseudonym)
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass jeder selbstverständlich seine Wünsche so äußern darf wie er das möchte. Wundern darf ich mich aber auch, oder?
Genau das hatte ich in meinem Eingangspost geschrieben. Ich hatte mich weder geärgert, noch angegriffen gefühlt.
Und nochmal, ich möchte hier niemanden bloß stellen. Daher werde ich das Beispiel nicht konkret benennen.

„Rösrath“ (Pseudonym)
Ich kann den Ersteller teilweise verstehen...
Ich meine wir sind ja nicht in einem Bewerbungsgespräch, für ein Posten in einer Firma.
Zumal in einer Disko oder Rummel,Stadt oder wo auch immer im Reallife,steht doch auch keiner mit dem Schild da,wo alles drauf steht.
Man sollte einfach alles normal ausfüllen und dann schauen was sich ergibt.
Denn die Zeit für ein Gespräch bei anklicken,die sollte sich jeder der es ernst meint nehmen.
Sollte sich ja schnell rausstellen,was für einer/eine das gegenüber ist.
Allgemein kann man sagen,jeder wird es eh immer anderst sehen und beide Geschlechter schenken sich nix.....
Lg

„Stendal“ (Pseudonym)
"Die Aussage , dass man als Frau auf normalen Börsen nicht fündig werden kann mag ich immer noch nicht so unterschreiben..."
Mag durchaus sein, ich auf jeden Fall hab jetzt erst einmal das Fonduekächeli wieder gestrichen voll. Das, was ich mir in den letzten Jahren an Selbstakzeptanz aneignen konnte, ist in wenigen Wochen ziemlich durchgerüttelt worden.
"hübsche Gesichter haben sehr, sehr viele Rubensmädels"
Ja und wenn das Profil nicht so gelesen oder ernst genommen wird, dann kommen da einige unangenehme Begegnungen so raus, wenn jemand erstmal nur das Gesicht sieht. Da sieht man die kg nicht so offensichtlich.
"...geht halt doch auch ein wenig darum, wie man zu sich selbst steht und wie aktiv oder passiv man ist...egal, ob nun hier oder woanders...Da zu sitzen und auf Zuschriften zu warten ist sicher nicht die schlaueste Taktik...wobei ich sagen muss, dass ich hier meistens keine Antworten erhalte, sollte ich mal jemanden hier anschreiben"
Antworten hab ich schon bekommen, erfreulich waren nicht viele davon.

du bekommst keine Antworten? Geht mir auch so. Und jetzt bitte keinen Bezug auf meine Person nehmen. Ich antworte immer. Wenn ich Interesse habe und wenn ich kein Interesse habe. Aber ich lass die Person nicht in der Luft hängen.
Das sollten sich halt alle angewöhnen. Und da zählt auch nicht die Aussage, dass Frau 100 Flirts am Tag erhalten und Männer weitaus weniger.
Aber - auch wenn ich hier niemanden persönlichen nennen möchte - ist das doch meist in den Profilen so, dass es womöglich sogar 10-20 Bilder im Profil gibt, dann aber ausschließlich immer nur das Gesicht gezeigt wird. Warum? Besteht das Rubensfan-Mitglied nur aus Gesicht?
Fragt man dann gezielt nach einem "Ganzkörper-Foto", wird es missinterpretiert, meistens mit der Antwort, dass es "keine Nacktbilder" geben würde. So gezielt misstrauisch sind hier viele Leute.
Mit einem Ganzkörperfoto meine ich ein Bild, wo man die Person (wenn möglich, dass das Bild nicht schon 5-10 Jahre alt ist) sich von Kopf bis zum Fuß einfach mal zeigt.
Wenn natürlich kein Interesse besteht, verstehe ich das natürlich.
Wohl aber gibts dann auch Leute, die mit der Aussage kommen "wenn du mich sehen willst, siehst du mich in der Realität, übers Internet schick ich keine Bilder, weil da weiß man nicht, was mit den Bildern gemacht wird".
Da muss ich dann oft schmunzeln. Ein Facebook-Profil haben, sein Leben offenbaren, jeden Schritt der Welt mitteilen, ein Rubensfan-Profil haben mit Alter, Größe, Gewicht, persönlichen Charakterstärken- und Schwächen, aber dann Inakzeptanz und 0-Tolleranz haben, wenn es um ein persönliches Bild geht.

„Langen“ (Pseudonym)
Mh aber damit schneidet sich Frau ja vielleicht auch ins eigene Fleisch... Ein Ganzkörper Foto, bekleidet natürlich sollte man schon verschicken oder im Profil haben egal ob Mann oder Frau ansonsten kann ein Treffen vielleicht echt zur Enttäuschung werden für beide Seiten und das möchte doch keiner.

@Unterfranke
Da kann ich nur zustimmen - antworten kann man, auch wenn es nur kurz ist und man kein Interesse hat.
Das Misstrauen bei den Ganzkörperbildern ist einfach auf Erfahrung zurückzuführen, denn Nacktbilder sind genau das, was oft angefragt wird. Wobei man natürlich nicht von einem auf den anderen schließen sollte - leider verfällt man manchmal darauf.
Ich kann das mit dem Ganzkörperfoto auch nicht nachvollziehen, aber auch das kann jeder handhaben wie er möchte. Überhaupt gibt es ja Leute hier, die gar kein Foto einstellen - auch dafür gibt es bestimmt Gründe. Jedem das seine :-)

„Böblingen“ (Pseudonym)
@unterfranke
Mit einem Ganzkörperfoto meine ich ein Bild, wo man die Person (wenn möglich, dass das Bild nicht schon 5-10 Jahre alt ist) sich von Kopf bis zum Fuß einfach mal zeigt.
Sind wir hier auf einem Viehmarkt? Soll man womöglich noch die Zähne zeigen, damit Du ungefähr das „richtige“ Alter einschätzen kannst? Wie bei einem Pferd?
Von Dir sehe ich hier auch nicht viel- dem bist Du ja ziemlich schnell aus dem Weg gegangen, in dem Du fast sämtliche weibliche Mitglieder hier gesperrt hast. Ich persönlich finde Bilder hier eher als nichtssagend, da sie in den meisten Fällen der Person, die dahinter steckt, nicht entsprechen.
Ich habe hier zwei wundervolle Männer kennengelernt, deren Bilder ich sehr viel später erst gesehen habe, da sie mich nicht interessiert haben und ich mich auf meine weibliche Intuition verlassen habe. Und was sage ich, beide Volltreffer. Weil sie mich mit ihrer Art bestochen haben, nicht mit Bildern.

„Arnstadt“ (Pseudonym)
Keine Antwort, kein Interesse... so einfach sehe ich das...und nehme das weder krumm noch persönlich...klar, wenn ich merke, jemand gibt sich Mühe oder da steckt ein ernstgemeintes Anliegen dahinter, dann wäre es schön, man wertschätzt diese Mühe durch eine kurze Rückmeldung...aber das erwarten tu ich zumindest nicht...ich schreib die Personen ja freiwillig an...und keine Antwort ist eben auch ne Antwort.

„Arnstadt“ (Pseudonym)
Das mit dem Ganzkörperbild ist immer so ne Sache...je nach Winkel und Einstellung kann das auch schon mal täuschen, da kann man sich gut mal sehr viel schlanker schummeln...am Besten man macht sich einfach vom Menschen insgesamt ein Bild und das am besten bei einem baldigen Date...der expliziten Aufforderung nach einem Ganzkörperbild würde ich auf einer Plattform wie hier nicht nachkommen...denn ich habe keine Lust nach meinen Formen bewertet zu werden...und wem die Birne, der Apfel, der Busen, der Bauch , der Po oder die Sanduhr vor dem Menschen geht, der passt sowieso nicht zu mir, der kann gerne weiterklicken...

Wie viele Ganzkörperbilder hast du denn so im Profil, Unterfranke? Wenn ich recht erinner, gar keines, oder?
Wer mich im ersten Satz nach Ganzkörperbildern fragt und ein weiteres Gespräch allein davon abhängig macht, kann gerne weiterziehen.
Ich habe leider öfter die Erfahrung gemacht, dass es nicht langt, wenn man dem Wunsch nachkommt. Nö, es folgen weitere Bitten. Hast du auch mal eins, wo man deinen Bauch besser sieht? Hast du auch noch eines von der Seite? Von hinten? In Unterwäsche...ja stell dich doch nicht so an, du gehst doch auch nicht in Jeans und Pulli schwimmen.

Wenn man seine Anforderungen in der Kategorie Wunschpartner angibt, ist es doch so, dass es entweder nicht gelesen oder ignoriert wird oder die Angaben oft so "bla, bla" formuliert würden, das da auch jeder passen könnte.
Beispiel: ehrlich & treu stünde da.
Das passt dann auf alle ehrlichen & treuen Menschen. Aber die, die nicht ehrlich oder treu sind würden das vermutlich selbst nicht wahrhaben wollen oder, da sie ja unehrlich sind, geben sich als Solche aus.
Gut, dann formuliert man optische Vorlieben anstatt. Dann ist man aber entweder direkt oberflächlich, wenn es als "musst have" rüber kommt oder, man verpasst was, da es den meißten doch sicher schon so gegangen ist, sich irgendwann einmal in etwas optisch Anderes, als das übliche Beuteschema verguckt zu haben..!??
Dann haben wir noch materielle Grundvoraussetzungen - aber nein, auch hier ist der Grad zwischen "will sich aushalten lassen" & "nicht ausgenutzt werden" oft schmal.
Macht man keine Angaben, weiß man nicht, was man will...
Und nun? Was mache ich daraus? 🤔

Ich gehe immer von dem aus, was ich gerne vorfinden würde. Von daher finde ich ein Ganzkörperbild für den Gesamteindruck gut. Wer nur aufgrund eines Bildes über mich entscheidet, wird mit mir eh nicht glücklich - das sehe ich entspannt. Ich komme auch nicht auf die Idee jemanden anhand eines Bildes zu beurteilen. Ich finde es aber gut, wenn ich einen Eindruck habe, das erste Treffen oder Gespräch ist für mich leichter, wenn ich mir jemanden vorstellen kann.
Ich habe aber mich aber auch schon mit Männern getroffen, von denen ich gar kein Bild gesehen hatte....war auch gut. Für mich ist ein Bild / Ganzkörperbild kein Hauptkriterium, aber ein "nice to have".

Irgendwie hab ich das Gefühl, es wird zu großen Wert auf so Profil gelegt.
Mehr als ein kleiner Steckbrief ist das doch eigentlich nicht. Jedes Foto ist nur eine Momentaufnahme, egal ob Gesicht oder Ganzkörper. In Natur kann ein Mensch komplett anders erscheinen als auf einem sogar recht aktuellen Foto. Man kriegt vielleicht einen Eindruck, mehr aber auch nicht.
Nichts geht über real. DAS hier im Netz kann nur der erste winzige Schritt sein.
Mein Mann hatte ein ziemlicher verschwommenes Foto von sich im Profil. Damals hatte man noch keine Handykamera wo man überall 1000 Selfis schießt, dann 999 davon löscht und das Gelungenste hochlädt. Ich fand ihn trotzdem interessant. Obwohl er eigentlich zu weit wohnte und die Grundvoraussetzungen damit eher schlechter waren.
Wer so ein Profil zu wichtig nimmt, wird viele hochinteressante Menschen womöglich nie kennenlernen.

„Deggendorf“ (Pseudonym)
@Tuppi Schleife .... da hast du so recht. Gerade mit den Fotos - kann ich nur bestätigen. Fotos sind wirklich Schall und Rauch. Nichts geht über ein reales Treffen. Selbst der Eindruck durch Fotos kann sowas von daneben liegen.

„Tettnang“ (Pseudonym)
Generell denke ich, dass ein jeder sein Profil so handhaben sollte, wie es ihm beliebt. Ansprüche formulieren, egal wie hoch oder wie niedrig, Fotos zeigen oder auch nicht. Man kann doch anderen Menschen nicht vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben.
Ich persönlich habe zunächst mal gar keine Ansprüche. Ich mache auch keine Angaben zur Suche. Ich hätte das Gefühl, mich selbst einzuengen, vielleicht etwas zu verpassen. Ich warte lieber, was man(n) mir entgegen bringt, und dann schaue ich, ob ich es mag, ob es zu viel ist oder zu wenig für mich. Wenn ich mich zu sehr festlege, verpasse ich vielleicht etwas Spannendes. Kann doch sein, dass jemand über Eigenschaften verfügt, auf die ich keinen Anspruch erhebe, die mir aber sehr gefallen würden. Unter Umständen wäre ich dann bereit, auf etwas anderes dafür zu verzichten, wer weiß...
In meinem Profil habe ich zwei Portraitbilder, ich habe keine Gewichtsangabe gemacht. Das ergibt sich dann im Gespräch und wenn Interesse besteht auf beiden Seiten, ja dann werden gerne Bilder ausgetauscht. Meine Erfahrung ist, dass Bilder nie wirklich das widerspiegeln, was einen Menschen ausmacht.
No go sind natürlich Nacktbilder, will ich nicht sehen und schicken schon mal gar nicht.