Ansprüche in Profilen

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 117 Antworten

„Kitzingen“ (Pseudonym)

Ist übrigens wirklich eine tolle Funktion, diese Filterliste - finde ich.

„Bad Hersfeld“ (Pseudonym)

Habe überhaupt nix gesagt... nur geschaut 😔 und gehöre auch zu den oberen 3000 😉👑

„Lahr/Schwarzwald“ (Pseudonym)

Ah, jetzt ... endlich.😅

„Ansbach“ (Pseudonym)

genial....

ich kenne diesen dubiosen Herren aus Unterfranken überhaupt nicht und ohne mein Zutun, werde ich ignoriert.....
aber nach einigem querlesen hier, wohl nicht das schlechteste ;-)

War gut, dass ich das kennen gelernt habe, das mein ich so wie ich es schreibe...und nein ich bin nicht voll verpeilt, hat mich in meinem Leben ein Stück weiter gebracht....mein Problem ist nur die Verlogenheit, wo ich mich einfach frage, was es bringt? Und verliebt war ich ebenfalls nicht....

„Lahr/Schwarzwald“ (Pseudonym)

@.Unterfranke.
Gekränkt über ihr Erscheinen auf deiner Ignoreliste ist hier glaube ich keine.
Diesen Running-Gag mit der Igno-Liste hast du durch dein Auftreten im Forum halt auch zum Großteil selbst heraufbeschworen.

„Stendal“ (Pseudonym)

Ach schad 😟 ... wird nix draus ... 😭

„Lahr/Schwarzwald“ (Pseudonym)

@93
Wurde schon uneinGESCHRÄNKT korrigiert. 😀

„Stendal“ (Pseudonym)

Habs bemerkt 😖 ... und war schon am rumdichten ...

Autokorrektur hat einen ausgeprägten Sinn für Humor ☺

„Greiz“ (Pseudonym)

Ich möchte mal drum bitten, zum Thema zurück zu kommen.

Sonst mach ich zu.

„Stendal“ (Pseudonym)

Wäre es dafür nicht auch noch nötig, dass Du die Nachfrage(n) an Dich noch etwas näher beantwortest? Du musst ja keine Texte zitieren, aber was so ganz grob sind denn die überzogenen Ansprüche? Geht es jetzt ausschließlich um das Dick sucht Schlank? Da ist hier ja schon viel Richtiges dazu geschrieben worden. Dass das vielleicht nervig ist, ja, das mag sein. Geht mir auch so , wenn hier nur leicht Übergewichtige gesucht werden oder in offenen Portalen (nicht auf Dick bezogen) Schlanke oder "ein paar Pfund mehr an den richtigen Stellen" (definitiv mein Unsatz des Jahrzehnts!) und das vielleicht auch von Menschen, denen reichlich positive Qualitäten fehlen. Nervig, schade, aber legitim. Ja, wie ist das da überhaupt? Wie ist das denn, wenn mindere Schreibqualität schlank sucht? Oder unempathisch schlank sucht? Oder mit Halbglatze? Oder ohne Schulabschluß sucht schlank?
Darf ein Mensch ohne Schulabschluß schlank suchen, aber dick darf das nicht?

Also was sind denn die zu hohen Ansprüche, welche Du genau meinst?

„Arnstadt“ (Pseudonym)

Wer mit den Ansprüchen eines anderem im Profil ein Problem hat, in dem Sinne, dass es ihn selbst kränkt, stört , aufregt oder was weiß ich noch alles, der hat wohl eher mit dem eigenen Ego Probleme, wie mit Gegenüber...nur kehrt es sich vor den Haustüren der anderen halt besser...fällt der eigene Dreck eben nicht so auf...

Das hier ist ne freie Börse...hier kann jeder so viele oder so wenige Ansprüche haben, wie er nun mal mag... egal ob nun dick, dünn , männlich oder weiblich... wenn es mich nicht anspricht, dann nehm ich halt keinen Kontakt auf, fertig...solange niemand offensichtlich beleidigt wird durch Profilaussagen ist das kein Grund, sich hier so rein zu steigern...das ist doch echt Kindergarten.

Hm...ich frag mich gerade, was es über mich aussagt, dass ich so gar kein Interesse dran hab , herauszufinden, ob ich zum Club der 3000 gehöre :D

Die Aussage , dass man als Frau auf normalen Börsen nicht fündig werden kann mag ich immer noch nicht so unterschreiben...im Grunde sucht man doch überall nach der einen Nadel im Steckhaufen...geht ja nicht darum , dass man viele Zuschriften brauch...mir reicht schon die eine richtige ;)...Ich hab bisher zumindest nicht festgestellt, dass ich dort weniger Erfolg gehabt hätte, als hier oder sonst wo...und nein, ich bin keine Rubenslight oder sonst was( da widerspricht meine Waage )...hübsche Gesichter haben sehr, sehr viele Rubensmädels(und auch die schlanken selbstverständlich)...geht halt doch auch ein wenig darum, wie man zu sich selbst steht und wie aktiv oder passiv man ist...egal, ob nun hier oder woanders...Da zu sitzen und auf Zuschriften zu warten ist sicher nicht die schlaueste Taktik...wobei ich sagen muss, dass ich hier meistens keine Antworten erhalte, sollte ich mal jemanden hier anschreiben( ich bin wohl den einen nicht dick genug und den anderen eben zu viel mollig, keine Ahnung, ist mir auch egal)...inzwischen suche ich sowieso nicht mehr aktiv und ich bin ehrlich , mein Postfach bleibt auch mal für Wochen unbeachtet. Ich bin das Internet zur Zeit einfach überdrüssig und die immer wieder kehrenden platten Anschreiben, die ich oft von denselben Menschen zum 100. Mal lese ebenfalls...auch nicht nett von mir, aber gerade ist es so. Gibt für mich einfach wichtigere Themen zu Zeit.

„Deggendorf“ (Pseudonym)

Ja ich muss auch etwas schmunzeln :-D ich gehöre auch zu den Frauen die sich erdreisten Ansprüche zu stellen und diese auch zum Teil im Profil anzugeben. Ich kann gut damit leben das das nicht jedem gefällt. Mögen diese Menschen dann einfach weiter ziehen. Ich brauche mich vor nichts und niemanden zu rechtfertigen warum ich nicht jedem die Tür zu meinem Leben öffne. Mag sein das ich so möglicherweise lange Single bleibe, vielleicht ja auch den Rest meines Lebens, aber auch damit kann ich gut leben. Denn mit dem falschen Menschen an meiner Seite möchte ich nicht durchs Leben gehen.
Ich sehe das ähnlich wie *.*.* ... "Wer mit den Ansprüchen eines anderem im Profil ein Problem hat, in dem Sinne, dass es ihn selbst kränkt, stört , aufregt oder was weiß ich noch alles, der hat wohl eher mit dem eigenen Ego Probleme, wie mit Gegenüber...nur kehrt es sich vor den Haustüren der anderen halt besser...fällt der eigene Dreck eben nicht so auf... "
Dazu denke ich, das jemand der so tickt sicherlich nicht nur mit den Ansprüchen anderer Menschen Probleme hat, sondern grundsätzlich sich eher schwer tut andere Meinungen zu akzeptieren.

„Ludwigsburg“ (Pseudonym)

und nein, ich bin keine Rubenslight oder sonst was

Das nicht, aber eine SSBBW bist Du nun auch nicht gerade - ich denke schon, dass es, je höher das Gewicht ist, enorm viel schwerer wird in "Normalo" Börsen nicht nach einer Weile wirklich frustriert das Handtuch zu werfen.
Die Wahrnehmung und Akzeptanz von aussen verschiebt sich ab bestimmten Grenzen wirklich extrem.
Ein schönes Gesicht und eine tolle Ausstrahlung ist eine Sache - eine 150 kg+ Figur ja dennoch nicht das was unbedingt jeder super findet. Auch viele dicke Frauen schliessen ja z.B. von vorne herein 150kg+ Kerle von ihrer Suche aus ... und das ist vollkommen okay, das muss und darf jeder für sich selbst entscheiden.



Das bedeutet nicht, dass man dort auch als sehr dicker Mensch überhaupt keine Chance hat, aber die Anzahl derer die blöde Fragen stellen steigt schon enorm ("Kannst Du bei DEM Gewicht überhaupt noch laufen?" "Ich glaube Du hast Dich beim Gewicht verschieben, das soll bestimmt 66 kg und nicht 166kg heissen, oder?" ) und die Anzahl derer die nur kurz mal Bilder kucken wollen (ich vermute eine Art Sensationslust) und danach nichts mehr schreiben, ist schon sehr groß.


Ich zumindest bin für so eine Nischenbörse wie hier schon froh und dankbar - einfach weil es schon von vorneherein jede Menge Zeit und Erklärungen spart. Ob sich zusätzlich hier Schlanke tummeln die Schlanke suchen ist mir egal, solange mir nicht die Berechtigung abgesprochen wird hier zu sein (und das gibt es ja sogar hier).

Die Frage wäre für mich z.B. auch eher ob sich eine Normalobörse für mich überhaupt lohnem würde, da die Börsen doch recht teuer sind.

Eine Freundin von mir ist bei einer grossen, bekannten Partnerbörse angemeldet und hat für ein Jahr Mitgliedschaft über 800 Euro hingelegt. Sie ist zwischen 40 und 50, normalgewichtig, klug, witzig und gutaussehend und der Erfolg ist ziemlich mau. Während sie ca. 33 Seiten an passenden Profilen angezeigt bekommt und sehr selten angeschrieben wird, bekommt ihr Ex-Ehemann (gleiches Alter, gleiche Vorbildung) über 500 Seiten an Vorschlägen und Angebote ohne Ende. Die Situation ist für Frauen in dem Alter eh schon schwieriger - und ich bekäme vermutlich höchstens 2 Seiten an Vorschlägen 😉 und so gut wie keine Anschreiben, weil meine Figur einfach nicht wirklich gefragt ist. Das hat nicht zwingend etwas mit aktiv sein und auf Menschen zuzugehen zu tun, sondern schon auch mit der massiven gesellschaftlichen Stigmatisierung von Übergewicht - da beisst die Maus doch keinen Faden ab.

Das bedeutet ja nicht, dass es keine Männer gibt die das mögen - nur ob sich dafür eine Investition von 800 + Euro lohnen ist halt die Frage - ich glaube dafür würde ich dann lieber in Urlaub fahren. 😉

Ich hoffe das war jetzt nicht zu Off-Topic.

„Garbsen“ (Pseudonym)

Ist es, im Übrigen, nicht auch eine Art Anspruch, zu wollen dass andere Menschen, keine oder die richtigen Ansprüche in ihren Profilen haben sollen? ;-)

Ich habe es schon in diversen, anderen Beiträgen geschrieben... JEDER hat das Recht auf seine Ansprüche, ob sie erfüllt werden steht auf einem anderen Blatt, aber darum geht es eben nicht.

Persönlich angegriffen, sollte man sich wohl davon nie fühlen.
Am Ende sind es fremde Menschen, die ihre Präferenzen äußern... wieso sollte ich mich also aufhängen, wenn ich lese "Traumfrau=Hourglass" nur weil ich "Typ Kastanienmännchen" bin?!

„Deggendorf“ (Pseudonym)

@Mausespeck völlig richtig - wir leben in einem freien Land (includes the internet) und freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut das wir zelebrieren können. Hat dann natürlich auch die Seite das Meinungen auch immer eine Außenwirkung haben. Und wenn jemand sich so äußert dann denke ich zumindest mir meinen Teil dazu :-D Aber das ist auch schon alles. Ich denke ein ganz normaler Vorgang im zwischenmenschlichen Kontakt auch im Netz.

„Lahr/Schwarzwald“ (Pseudonym)

Naja, die Schlußfolgerung, dass jemand ein Egoproblem hat, wenn er/sie sich an manchen Anforderungsprofilen stört, kommt aber auch immer ziemlich schnell.

Ich rolle schon manchmal die Augen, wenn ich Profilen z.B. entnehme
- Mann muss mindestens 1,85 m groß sein
- Frau wird erst ab D-Körbchen interessant
- NUR "Sanduhr" oder NUR SSBBW ab 150 kg
- 60-Jähriger sucht Frau bis max. 35 Jahre
- Mann muss geregeltes Einkommen haben
etc.

Mich nervt es einfach, weil ich es langweilig, banal, abgedroschen finde.
Ich reiche deshalb keine Beschwerdemail bei den Profilinhaber_innen ein und mein Selbstwertempfinden wird davon auch nicht berührt. Ich suche keinen Partner, außerdem tritt dieses Genervtsein unabhängig davon auf, ob ich die Kriterien erfüllen würde oder nicht.