Ansprüche in einer Partnerschaft die Du nicht mehr eingehen möchtest

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 187 Antworten

>>Ich wünsche mir, dass mein zukünftiger Partner nicht den Anspruch an mich hat, ihm meine Rechte an unserer gemeinsamen Fernbedienung für den Fernseher abzutreten.

@Penny62
Yep, in etwa so, als wünschst du, dein zukünftiger Partner möge sich kastrieren lassen - welcher Mann träumt nicht davon. TV-Bedienung ist ja quasi Phallusverlängerung, wo's weniger um's Fernsehprogramm geht, eher drum, so viele Kanäle wie möglich pro Stunde zu schaffen (der Weg ist das Ziel ;).

„Fröndenberg/Ruhr“ (Pseudonym)

"TV-Bedienung ist ja quasi Phallusverlängerung" Wie bitte? Hier lernt man ja noch dazu. ;)
"eher drum, so viele Kanäle wie möglich pro Stunde zu schaffen" DAS wäre allerdings ein Hinweis auf auch in anderen Lebenslagen unnötigen Aktionismus. ;) *an dieser Stelle wird ein Duracell-Häschen eingeblenden* Qualität vor Quantität bitte! :P

„Neustrelitz“ (Pseudonym)

*gibt gerne die Fernbedienung ab* ABER FINGER WEG VOM LAPTOP! ;) kann ich so unterschreiben

„Baunatal“ (Pseudonym)

Ansprüche? An Andere? An mich? Im Job ok. Im privaten Bereich? No way. Passt oder passt nicht. Kompromisse ja solange keiner verbogen und verdreht wird. Just my 2 cents.

„Geseke“ (Pseudonym)

Die Hoheit über die Fernbedienung gebe ich gerne ab. Wer sich den Krempel, der da läuft, unbedingt ansehen will, soll das meinetwegen machen... ^^
Die Frage nach dem Laptop stellt sich nicht, da es ein Arbeitsmittel ist.

Was ich nicht mehr erfüllen möchte, ist 24/7:
Köchin, Putzfrau, Geliebte, Luder, Chic-chen, Krankenschwester, Fahrerin, Gärtnerin, Kinderbetreuung, Problemlöserin, (Sauf-)Kumpel, Handwerkerin, Psychotherapeutin usw. zu sein.
Alles gerne zu seiner Zeit, aber nicht alle diese Jobs pausenlos parallel.

„Bad Rappenau“ (Pseudonym)

Ich glaube, wenn die von dir genannten Dinge sich permanent nach Pflichterfüllung anfühlen, dann läuft in der Beziehung etwas falsch ...

„Geseke“ (Pseudonym)

@Sternchen
Da steht "nicht 24/7 permanent alles". ;-)

„Bad Rappenau“ (Pseudonym)

hm...27/7 ist für mich sowas wie permanent...also immer...irgendwie...das man das nicht wortwörtlich zu nehmen hat setz ich mal voraus...:)

Off-topic:
Irgendwie kann ich grade nicht anders als mir die eierlegende Wollmilchsau vorzustellen, die Sparkle da erwähnt... die sexy Krankenschwester mit High Heels, die mit dem Akkuschrauber den Eintopf umrührt, während sie - in der anderen Hand die Pulle haltend - flucht wie ein Bierkutscher... klingt echt schwierig. Aber lustig.
So - sorry für den Exkurs.

„Fröndenberg/Ruhr“ (Pseudonym)

Ich glaube, ich möchte nicht mehr in einer Partnerschaft sein, die kein "Geben und Nehmen" ist. Wo man nicht einfach merkt, dass es selbstverständlich ist auch mal zu Geben, also Ansprüche (des anderen) zuzulassen, die man selbst vielleicht nicht hat, aber dem anderen wichtig sind. Und wenn dann halt was "nicht so einfach" ist, dann muss man dafür eben gemeinsam Lösungen finden.

Ich möchte nicht mehr in einer Beziehung leben, in der man sich nicht einigen kann, auf das Potpourri an gemeinsamen Ansprüchen, das dann halt irgendwie so die Basis des Miteinanders bildet.

Einigt man sich nämlich nicht und einer definiert nur seine Bedürfnisse als "den Standard", hat man ständig irgendwelche saudummen Konflikte.

Sorry, das war ein bißchen off-topic. ;) Es gibt so ein Mittelding zwischen "emotional wichtigen" und überzogenen Ansprüchen, finde ich.

Einen Anspruch, den ich nicht mehr zulassen würde, ist meinen Humor per se als "blöd" und "zu nerdig" abstempeln zu lassen. Miteinander lachen können ist wichtig.

„Geseke“ (Pseudonym)

@Blackadder
So ungefähr und meinte ich das und auch genauso ernst. ;-)
Ab einem gewissen Alter wird das Superwoman-Kostüm langsam unbequem... ^^

Ich brauche keinen Anspruch mehr, wo meine Partnerin ein Püppi ist und mehr ne Scheinfigur ist, wie nen normaler Mensch. Ansprüche jeden Tag Sex zu haben ist auch nicht mehr vorhanden. Gerne regelmäßig, gerne härter, aber eben nicht täglich, wo man tagein tagaus sich gehoppelt hat.
Auch nicht mehr den Anspruch zu haben, sich täglich mindestens 1x Schatzi, Hasi, Schnucki, Schatz, Baby, Babe, Engel, Süße, Süßer, Bengel, Schnucki oder ....best of :-D "mein Ein und Alles" sich zu sagen und das schön künstlich extrovertiert (und auch für den letzten in der Ecke hörbaren Menschen) in die Welt hinaus zu sagen, wie sehr man sein Gegenüber doch mag.... *ich kann da jedes mal kotzen, weil das so künstlich abgedroschen ist...*
Auch den Anspruch jeden Tag zusammen zu sein...würde bei mir nicht mehr durchgehen, oder irgendwelche Whatsapp oder Anrufe, wo ich denn grad bin oder es mir gut geht...

Im Laufe des älter werdens hat man halt andere Ansprüche an die Beziehung.

„Riesa“ (Pseudonym)

@Unterfranke
Das denkst du JETZT 😉
Ich wäre aber generell mit solchen pauschal Aussagen etwas zurückhaltender.
Also ich beziehe mich jetzt auf deine Aussage, dass du nieeemals jeden Tag mit jemandem zusammen sein möchtest, kein Schatzi hören und sagen willst... usw...
Denn das sind Dinge des Herzens, die man nicht voraus planen kann, so meine kühne Behauptung.
Solche Sprüche habe ich mir schon anhören müssen. Aber da war ich schlicht nicht die Richtige.
Bei der Richtigen geht all das ganz selbstverständlich und ohne überhaupt darüber nachzudenken.

Klingt für mich jedenfalls bissel... emotional unstabil... Ich will das Wort frustriert nicht benutzen weil ich es für zu negativ bewertenden finde und ich jedem seinem guten Grund "gönne" so zu sein. Denn den gibt es ja meistens.

„Riesa“ (Pseudonym)

Er kann gerne im Wald soviel knattern wie er will... Ich unterstelle ihm keine Unehrlichkeit 😉
Ich sage nur, dass man niemals nie sagen soll.

Und... falls du (Maximai) dich auf irgendwas aus seinem Profil beziehen solltest, von wegen Ehrlichkeit, kann ich da nichts zu sagen, da ich auf seiner Igno Liste stehe.

„Rösrath“ (Pseudonym)

Ich würds mal per PN versuchen Maximai 😉

„Donauwörth“ (Pseudonym)

Tja, Rosinante, Niram und ѼIch bin ein ApfelѼ, ihr habt euch wohl im Forum daneben benommen. Das steht jawohl außer Frage! ;-)