Anschriften nach Postings
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Meiner Meinung nach gibt es Meinungsaustausch/Bashing auf beiden Seiten. Und auch die Starken, die Weinerlichen, die Reflektierten, die Arroganten, die Überzeugten, die Unreflektieren, ... (bitte Liste weiterführen) gibt es bei Männlein und Weiblein. Und in unseren Reaktionen sind wir Menschen dann doch wie Magnete. Wir ziehen uns an oder stoßen uns ab. Alles völlig normal, da ist keiner besser/schlechter, interessanter/uninteressanter als der andere.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
@AngieDU
Da hast du aber was gründlich mißversanden Angie. Es schreiben mich durchaus nette Damen hier an wo ich mich gerne mit austausche. Das finde ich sogar gut, denn nur so kann man auch nette Kontakte knüpfen. Egal ob Mann oder Frau. Du kannst mich gerne auch anschreiben. Ich würde mich darüber freuen. LG
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass die Anschreiben zurück gehen, wenn ich etwas im Forum schreibe, im Gegenteil. Sicherlich kommt es darauf an, WIE und WAS man postet. Ich bin aber ebenso zu der Erkenntnis gekommen, dass hier eine ganze Menge mehr User "still" mitlesen, männlich wie weiblich, denn je nachdem was ich gerade mal gepostet habe, habe ich auch deutlich mehr Besucher auf meinem Profil, was ich aber absolut ok finde. So sieht man wenigstens mal "neue" Gesichter, als immer die Dauerklicker :-D
Ich erwarte aber in keinem Fall, dass mich jemand von ihnen anschreibt, warum auch? Wenn sie es tun, ok, wenn nicht, auch ok....falls ich das Bedürfnis habe, schreibe ich sie einfach selbst an.

@Ashanti007: Warum rollst du die Augen, wenn eine Frau dein Profil besucht bzw. dich sogar anschreibt? Mir ist aufgefallen, dass es hier einige Ladys gibt, die das stört (sollte ich den zwanghaften Drang haben, mir ein Profil unbedingt ansehen zu müssen, ändere ich vorher meinen Sichtbarkeitsmodus) :-)

Ich schreibe hier auch gerne Frauen an, wenn sie etwas für mich interessantes gepostet haben, mir ihr neues Profilbild positiv aufgefallen ist oder oder oder....Die meisten reagieren freundlich und positiv und antworten, gibt aber tatsächlich auch welche, die nicht antworten oder ich in der Antwort erkenne, dass sie keine Lust auf Smalltalk haben. Bin dann zwar im ersten Moment immer überrascht, da ich eigentlich jeden immer freundlich anschreibe, aber man kann ja keinem zu seinem Glück zwingen, gelle? ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
Respekt Satya.. genau getroffen!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
@Satya......so jung und schon so weise...das gibt mir Hoffnung
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
@Kaffee-Pause
Klar gibt es auch bekloppte Männer die auf Frauen herum hacken. Das ist mir persönlich aber hier im Forum noch nicht so oft unter gekommen.
Solches Verhalten ist natürlich bei Männern und Frauen gleichermaßen unangebracht.
Natürlich kann man das auch als Meinung werten und nicht direkt als "Bashing"....es ist nur die Frage wie einem das persönlich weiter hilft im Leben wenn man einer gewissen Gruppe Menschen oft schon mit einer gewissen Erwartungshaltung gegenüber tritt.

Ich wollte hier nicht die Männer in Schutz nehmen oder ähnliches....es kommt mir eben nur so vor als wäre der Tenor eher Anti-Kerle die meiste Zeit weil sie es uns eh nicht recht machen können.
Hier sagen immer viele das sie so arg mit sich selbst im Reinen und selbstreflektiert sind, aber das merkt man beim Umgang mit Menschen des anderen Geschlechts hier nicht immer ;D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
Was hat das mit weinerlich zu tun?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
Wer hat sich neulich über selbmitleidige und weinerliche erhoben?
Es liegt mir auf der Zunge. ..
"nachdenklich am Kaffeebecher nippt"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
Dein Posting lockt halt Besucher auf deine Page die einfach nur schauen wollen. Und da sind dann halt auch viele Männer dabei - die vielleicht kein Interesse haben?
Das ist so ein Actio-Reactio Effekt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
Ja stimmt, die armen Männer.
Ich bin in diesem Forum schon als "Weib", als untervögeltes und deshalb natürlich total frustriertes Stück, als Gewichtsmonster und ähnliches bezeichnet worden und habe schon massenhaft sexistische Witze und Bemerkungen gelesen.
Dicke Frauen werden hier regelmässig als übersensibel, total empfindlich, auf der anderen Seite arrogant bezeichnet, sie sind auch mal unästhetisch wenn sie 2 Zentner überschreiten, anspruchslos ... Frauen die Affären mit gebundenen Männern haben wurden hier schon mit unbezahlten Prostituierten verglichen, wahlweise sind die anderen natürlich viiiiel zu anspruchsvoll und müssen sich nicht wundern wenn sie keinen abbekommen, sie gelten als leicht gestörte, defekte Wesen, faul natürlich (weil sie nicht abnehmen wollen oder können), als zurecht diskriminiert ... soooo zart ist der Umgang generell nicht, nur ist etwas das gegen Männer geht "Bashing", etwas das gegen Frauen geht gilt als "Meinung oder gerne auch mal als "Tatsache". ;-) So wie ein Streit mit einer Frau oft als Zickerei gilt, während Männer natürlich immer nur diskutieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
Och allgemeines Männerbashing ist hier üblich. Wer sich daran stört, sollte dem Forum fernbleiben. Mir geht es auch oft so, dass mich ein Posting im guten oder schlechten Sinn neugierig auf eine Person macht. Dann schaue ich mir ihr Profil an.

Manchmal merke ich dann, ups auf dem Profil warst du schon mal und klicke schnell weiter.

Profile bestätigen einem oft die erste Einschätzung, die man von Jemandem hat. Manchmal erlebt man aber auch (z.T. haarsträubende) Überraschungen.

Gelegentlich beschreiben sich nämlich die Damen, die am vehementesten auf die Männer einschlagen, als solche, die den Eindruck erwecken, sich sehnlichst einen Partner zu wünschen.

Und oft verkneift man(n) sich auch einfach den Kommentar, der einem in den Fingern juckt und klickt lieber weiter ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
Vielleicht schreckt es ab das hier oft die Herren als problematisch hingestellt werden ;)
Oft artet es in Themen ja irgendwie aus das Männer einfach nicht in der Lage sind Frauen zu verstehen und irgendwie an jedem Übel einer Beziehung Schuld haben und dann auf die Nuss bekommen.
Wäre ich ein Mann würde mich das schon auch ziemlich nerven und abschrecken ;)
Hier werden ja auch wieder Bemerkungen gemacht das Männer einfach nicht mit starken Frauen klar kommen die eine eigene Meinung haben....aber wer sagt das denn?
Das ist hier oft eine ziemlich einseitige Sichtweise und ich bin selbst weiblich und finde das manchmal schon als ziemlich anstrengend und auch provozierend wenn die Herren immer so in einen Topf geworfen werden nur weil es eben welche gibt auf die das vielleicht zutreffen mag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
Es wäre doch eigentlich nun mal an den Herren ihre Meinung zur Threadfrage zu schreiben! Schreckt es nun ab, wenn wir hier im Forum schreiben oder nicht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
@SonneMondSterne
Nun ja, gucken ja alle nur. Und die, die gucken, brauchen mich auch nicht anschreiben...grins.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
Guten Morgen liebe alle.. @Ashanti.. Also bist Du jetzt dominant-sexy.. scheint ja nun doch was zu bringen.. *lach*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
@Dagmar
Ich denke schon das hier deutlich mehr Männer lesen wie wir glauben. Denn seitdem ich den Thread erstellt habe, gucken sehr viele Männer auf mein Profil. Auch sehr viele Frauen. Über Nacht hatte ich Tatsache 55 Profilbesuche. Bunt gemischt. Aber alles von Männern und Frauen welche ich hier im Forum noch nie gesehen habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
Hanna, lach
Warst wieder schneller
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
Naja....so mancher Kerl zeigt auch sein wahres Gesicht ;-))
Dann eben auch "unsexy" bis nervtötend , grins.

Eigentlich sortiert sich doch die Spreu vom Weizen. Wer meine Sichtweise nicht teilt oder nichts mit mir anfangen kann, weil ich mich hier im Forum deutlicher "zeige", als auf einem standardisierten Profil....der kann doch auch real nichts mit mir anfangen, oder ?
Somit werden die Anfragen und Kontakte, die wirklich interessiert sind, ernsthafter.Und der Rest bleibt Spielerei und Zeitvertreib.

Zumal. Ich bin mir nicht so sicher, daß soooooo viele Kerle hier im Forum lesen ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
@Dadohneplan
Nein
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
@ Ashanti....schrecken die dich denn ab?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
@Dadohneplan
Meinst du das die streitlustigen Herren hier besser sind? ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
Hmm... ich denke schon, dass sich die Anzahl der Interessenten reduziert, wenn man sich im Forum beteiligt. Das tut ein ausgefülltes Profil ja auch, weil es Ausschlußkriterien enthält.

Wäre es mein innerster Herzenswunsch um jeden Preis, unter Inkaufnahme von sonstwas möglichst schnell nicht mehr Single zu sein, würde ich mich (auch) im Forum auch anders verhalten: Fleißig in "Was habe ich heute gekocht"-Threads posten, ein süßes Foto einstellen, mich bei den Mann-Frau-Threads zurückhalten und weniger laut äußern, dass ich zu vielen Themen einfach auch eine Meinung und Ansprüche habe. (Letzteres ist - glaube ich - das männliche Synonym für "Sie ist kompliziert"). :)

Dann wäre wesentlich mehr Angebot da, aber wahrscheinlich nicht von den intelligenten, lieben und zugewandten Männern, mit denen man auch mal inhaltliche etwas diskutieren kann, die ich eigentlich interessant finde. ;)

Wobei "dominant" immer noch etwas anderes ist: Dominant heißt, man kann dem Mann dann nicht seine Meinung lassen. Glaube, wirklich dominant sind hier die wenigsten Frauen, selbst die diskussionfreudigen. Die meisten - inkl. mir - suchen doch eher jemanden auf Augenhöhe.

Wer möchte schon eine gestresst Frau welche dazu im Forum auch noch Wind macht? :-)
Jemand, für den eine Frau, die ausschließlich lieb lächelt und gut kocht vielleicht einfach zu langweilig wäre. Irgendwo gibts die Männer da draußen bestimmt auch. *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
und hier gibt einige streitlustige Zicken...nicht sexy.grins
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
@Victor7
Du hast es auf den Punkt gebracht. Diese Denkweise teile ich.
Nicht nur die älteren gereiften Männer mögen es entspannt, die jungen noch viel lieber. Wer möchte schon eine gestresst Frau welche dazu im Forum auch noch Wind macht? :-)

@CasaSchatz
Das mit den doofen Anmachsprüchen kommt bei mir auch meistens nachdem ich etwas im Forum geschrieben haben. Aber wie auch bei dir, sind das Männer die gar nichts ehrliches wollen. Und auf solche Anschreiben können wir wohl getrost verzichten.;-)
Mit Deiner Aussage hast du genau den Punkt getroffen, welchen ich auch mit meinem Posting angesprochen habe. Also stehe ich doch nicht so ganz alleine da. Danke :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2017
>>> Kann es vielleicht sein das die Männer durch eine für sie zu dominante Schreibweise eingeschüchtert sind? <<<

'Dominante Schreibweise', hm ja, alternativ ließe sich evt. von gelegentlich verunglücktem bzw. (zu) lautem Tonfall reden, mag jedoch jeder anders empfinden. Denkbar, dass evt. 'gereifte' Männer es lieber entspannt u. unkompliziert mögen, also die Vorstellung von Frauen, die eher gestresst u. Unruhe verbreitend wirken, in ihren Augen evt. nicht 100pro romantisch anmutet.

Dieses Problem existiert generell in der Kombi 'Singlebörse + Forum': klar wird man durch Threadvollgeschreibe schneller bekannt u. klar dürften für jedes eigene Verhaltensmerkmal potenziell passende Partner-Deckel existieren, so winzig ist rf ja nicht, doch was, wenn pot. passende Partner gerade durch eigenes 'Windgemache' abgeschreckt werden oder andersrum, just selbiges lautes Gehabe zuverlässig die falschen Aspiranten anlockt? Schwer kalkulierbar.

Meine eigenen erhaltenen Reaktionen zu Forenstatements endeten zumeist durchwachsen bis unerwartet (positiv wie negativ), obgleich ich mich schon bewusst zurücknehme, mit Blick auf stille Mitleserinnen. Da sind insofern stets Lerneffekte bzgl. der Wirkung dabei, die dann den Reiz weiterer Postings ausmachen.