Anschriften nach Postings

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 115 Antworten

„Senftenberg“ (Pseudonym)

@Dagmar
Ich denke schon das hier deutlich mehr Männer lesen wie wir glauben. Denn seitdem ich den Thread erstellt habe, gucken sehr viele Männer auf mein Profil. Auch sehr viele Frauen. Über Nacht hatte ich Tatsache 55 Profilbesuche. Bunt gemischt. Aber alles von Männern und Frauen welche ich hier im Forum noch nie gesehen habe.

„Westoverledingen“ (Pseudonym)

Guten Morgen liebe alle.. @Ashanti.. Also bist Du jetzt dominant-sexy.. scheint ja nun doch was zu bringen.. *lach*

„Senftenberg“ (Pseudonym)

@SonneMondSterne
Nun ja, gucken ja alle nur. Und die, die gucken, brauchen mich auch nicht anschreiben...grins.

„Westoverledingen“ (Pseudonym)

Es wäre doch eigentlich nun mal an den Herren ihre Meinung zur Threadfrage zu schreiben! Schreckt es nun ab, wenn wir hier im Forum schreiben oder nicht?

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

Vielleicht schreckt es ab das hier oft die Herren als problematisch hingestellt werden ;)
Oft artet es in Themen ja irgendwie aus das Männer einfach nicht in der Lage sind Frauen zu verstehen und irgendwie an jedem Übel einer Beziehung Schuld haben und dann auf die Nuss bekommen.
Wäre ich ein Mann würde mich das schon auch ziemlich nerven und abschrecken ;)
Hier werden ja auch wieder Bemerkungen gemacht das Männer einfach nicht mit starken Frauen klar kommen die eine eigene Meinung haben....aber wer sagt das denn?
Das ist hier oft eine ziemlich einseitige Sichtweise und ich bin selbst weiblich und finde das manchmal schon als ziemlich anstrengend und auch provozierend wenn die Herren immer so in einen Topf geworfen werden nur weil es eben welche gibt auf die das vielleicht zutreffen mag.

„Wangen im Allgäu“ (Pseudonym)

Och allgemeines Männerbashing ist hier üblich. Wer sich daran stört, sollte dem Forum fernbleiben. Mir geht es auch oft so, dass mich ein Posting im guten oder schlechten Sinn neugierig auf eine Person macht. Dann schaue ich mir ihr Profil an.

Manchmal merke ich dann, ups auf dem Profil warst du schon mal und klicke schnell weiter.

Profile bestätigen einem oft die erste Einschätzung, die man von Jemandem hat. Manchmal erlebt man aber auch (z.T. haarsträubende) Überraschungen.

Gelegentlich beschreiben sich nämlich die Damen, die am vehementesten auf die Männer einschlagen, als solche, die den Eindruck erwecken, sich sehnlichst einen Partner zu wünschen.

Und oft verkneift man(n) sich auch einfach den Kommentar, der einem in den Fingern juckt und klickt lieber weiter ;-)

„Lünen“ (Pseudonym)

Ja stimmt, die armen Männer.
Ich bin in diesem Forum schon als "Weib", als untervögeltes und deshalb natürlich total frustriertes Stück, als Gewichtsmonster und ähnliches bezeichnet worden und habe schon massenhaft sexistische Witze und Bemerkungen gelesen.
Dicke Frauen werden hier regelmässig als übersensibel, total empfindlich, auf der anderen Seite arrogant bezeichnet, sie sind auch mal unästhetisch wenn sie 2 Zentner überschreiten, anspruchslos ... Frauen die Affären mit gebundenen Männern haben wurden hier schon mit unbezahlten Prostituierten verglichen, wahlweise sind die anderen natürlich viiiiel zu anspruchsvoll und müssen sich nicht wundern wenn sie keinen abbekommen, sie gelten als leicht gestörte, defekte Wesen, faul natürlich (weil sie nicht abnehmen wollen oder können), als zurecht diskriminiert ... soooo zart ist der Umgang generell nicht, nur ist etwas das gegen Männer geht "Bashing", etwas das gegen Frauen geht gilt als "Meinung oder gerne auch mal als "Tatsache". ;-) So wie ein Streit mit einer Frau oft als Zickerei gilt, während Männer natürlich immer nur diskutieren.

„Köthen“ (Pseudonym)

Dein Posting lockt halt Besucher auf deine Page die einfach nur schauen wollen. Und da sind dann halt auch viele Männer dabei - die vielleicht kein Interesse haben?
Das ist so ein Actio-Reactio Effekt

„München“ (Pseudonym)

Wer hat sich neulich über selbmitleidige und weinerliche erhoben?
Es liegt mir auf der Zunge. ..
"nachdenklich am Kaffeebecher nippt"

„Lünen“ (Pseudonym)

Was hat das mit weinerlich zu tun?

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

@Kaffee-Pause
Klar gibt es auch bekloppte Männer die auf Frauen herum hacken. Das ist mir persönlich aber hier im Forum noch nicht so oft unter gekommen.
Solches Verhalten ist natürlich bei Männern und Frauen gleichermaßen unangebracht.
Natürlich kann man das auch als Meinung werten und nicht direkt als "Bashing"....es ist nur die Frage wie einem das persönlich weiter hilft im Leben wenn man einer gewissen Gruppe Menschen oft schon mit einer gewissen Erwartungshaltung gegenüber tritt.

Ich wollte hier nicht die Männer in Schutz nehmen oder ähnliches....es kommt mir eben nur so vor als wäre der Tenor eher Anti-Kerle die meiste Zeit weil sie es uns eh nicht recht machen können.
Hier sagen immer viele das sie so arg mit sich selbst im Reinen und selbstreflektiert sind, aber das merkt man beim Umgang mit Menschen des anderen Geschlechts hier nicht immer ;D

„Ulm“ (Pseudonym)

@Satya......so jung und schon so weise...das gibt mir Hoffnung

„Westoverledingen“ (Pseudonym)

Respekt Satya.. genau getroffen!!

Ich kann jetzt nicht behaupten, dass die Anschreiben zurück gehen, wenn ich etwas im Forum schreibe, im Gegenteil. Sicherlich kommt es darauf an, WIE und WAS man postet. Ich bin aber ebenso zu der Erkenntnis gekommen, dass hier eine ganze Menge mehr User "still" mitlesen, männlich wie weiblich, denn je nachdem was ich gerade mal gepostet habe, habe ich auch deutlich mehr Besucher auf meinem Profil, was ich aber absolut ok finde. So sieht man wenigstens mal "neue" Gesichter, als immer die Dauerklicker :-D
Ich erwarte aber in keinem Fall, dass mich jemand von ihnen anschreibt, warum auch? Wenn sie es tun, ok, wenn nicht, auch ok....falls ich das Bedürfnis habe, schreibe ich sie einfach selbst an.

@Ashanti007: Warum rollst du die Augen, wenn eine Frau dein Profil besucht bzw. dich sogar anschreibt? Mir ist aufgefallen, dass es hier einige Ladys gibt, die das stört (sollte ich den zwanghaften Drang haben, mir ein Profil unbedingt ansehen zu müssen, ändere ich vorher meinen Sichtbarkeitsmodus) :-)

Ich schreibe hier auch gerne Frauen an, wenn sie etwas für mich interessantes gepostet haben, mir ihr neues Profilbild positiv aufgefallen ist oder oder oder....Die meisten reagieren freundlich und positiv und antworten, gibt aber tatsächlich auch welche, die nicht antworten oder ich in der Antwort erkenne, dass sie keine Lust auf Smalltalk haben. Bin dann zwar im ersten Moment immer überrascht, da ich eigentlich jeden immer freundlich anschreibe, aber man kann ja keinem zu seinem Glück zwingen, gelle? ;-)

„Senftenberg“ (Pseudonym)

@AngieDU
Da hast du aber was gründlich mißversanden Angie. Es schreiben mich durchaus nette Damen hier an wo ich mich gerne mit austausche. Das finde ich sogar gut, denn nur so kann man auch nette Kontakte knüpfen. Egal ob Mann oder Frau. Du kannst mich gerne auch anschreiben. Ich würde mich darüber freuen. LG

Meiner Meinung nach gibt es Meinungsaustausch/Bashing auf beiden Seiten. Und auch die Starken, die Weinerlichen, die Reflektierten, die Arroganten, die Überzeugten, die Unreflektieren, ... (bitte Liste weiterführen) gibt es bei Männlein und Weiblein. Und in unseren Reaktionen sind wir Menschen dann doch wie Magnete. Wir ziehen uns an oder stoßen uns ab. Alles völlig normal, da ist keiner besser/schlechter, interessanter/uninteressanter als der andere.

„Lünen“ (Pseudonym)

Satya, entschuldige bitte das war gar nicht auf Dich und Deinen Beitrag bezogen, es war eher so ein allgemeines Statement. Ich kann mich an einige Beiträge von Männern über Frauen erinnern die, wären sie von einer Frau gekommen ganz klar als Bashing oder sogar Hetze gegolten hätten.
Bei Männern nennt man das aber Humor :)) und die Frauen sind die Ersten die eifrig herbeilaufen und dringend zeigen wollen dass sie den Humor verstanden haben und natürlich wissen das der Schreiber ein ganz arg lieber Kerl ist und einfach nur sehr lustig ist.
Umgekehrt erlebt man das eher nicht. Das als mehr empfundene Männerbashing ist für mein Empfinden eher eine Sache der Verteilung (in einem Forum mit einem hohen Anteil von Frauen wird nun mal mehr über Männer geschimpft, außer es ist ein Lesbenforum) und der Wahrnehmung s.o.
Ansonsten gebe ich Dir aber absolut Recht.

„Magdeburg“ (Pseudonym)

@Kaffee-Pause
"Das als mehr empfundene Männerbashing ist für mein Empfinden eher eine Sache der Verteilung (in einem Forum mit einem hohen Anteil von Frauen wird nun mal mehr über Männer geschimpft"

Das denke ich mir auch jedes Mal, wenn sich hier darüber beschwert wird, dass mal wieder eine Dame etwas negatives berichtet und sich darüber austauschen möchte.
Wir können doch nun mal nur über die Erfahrungen schreiben, die wir gemacht haben und die sind bei den meisten nun mal mit Männern. Ich sehe das nie als Verallgemeinerung auf alle Männer bezogen, sondern eben auf solche um die es in dem jeweiligen Thread geht.

Männer schreiben da eben einfach weniger zu, deshalb sieht es eben hier immer so aus, als würden immer nur die Damen die Herren kritisieren. Was ich eigentlich schade finde, denn ich fände es wirklich mal interessant zu wissen mit was die Männer hier so alles konfrontiert werden und was für Probleme sie mit der Damenwelt haben.. ;)

Frauen sind vielleicht "leider" einfach mitteilungsbedürftiger als Männer was das angeht?

„München“ (Pseudonym)

Es ist eben nicht jede/r/m gegeben,
in den Texten des lieben & lustigen Männervolkes Ironie und zynische Überzeichnung zu erkennen und trotzdem von der ernstzunehmenden Meinung nix zu überlesen.
Dieses Völkchen meint was es schreibt, nur nicht so wie es es schreibt.

Denn wir sind nett, lustig und meistens unverstanden^^

„Lünen“ (Pseudonym)

Umgekehrt wird ein Schuh daraus Paul. Was bei Männern (meist zurecht) als Humor mit wahrem Kern wohlwollend erkannt wird, wird bei Frauen als Biesigkeit, Frust etc. gesehen. Es wird praktisch immer als Angriff gesehen, egal wie überzogen und humorig es von weibl. aus Seite formuliert sein mag. So wie Männer ja auch diskutieren und streiten während bei Frauen beim kleinsten Streitgespräch direkt Zickenkrieg geblökt wird.

„Lünen“ (Pseudonym)

Männer sind oft viel empfindlicher als Frauen.
Als ich eine Formulierung von Rudi spasseshalber als Opa-haft bezeichnete, schrieb er noch Tage später giftige Bemerkungen dazu im Forum und war sauer.
Wenn der Cop mich als im Alter seiner Oma einschätzt ist das eine der harmlosesten "Nettigkeiten" die ich hier im Forum zu hören bekommen habe. Da lach ich kurz drüber und gut ist es. Ich möchte nicht wissen wie die männliche Reaktion auf echte Beleidigungen wie sie hier üblich sind aussähe ;)

„Tönisvorst“ (Pseudonym)

Das mit dem Humor ist so eine Sache. Nicht jeder hat den gleichen Humorlevel, da kann es schon mal zu Missverständnissen kommen.
Ich fühle mich nicht geschlechtsspezifisch missverstanden oder fehlinterpretiert. Mal reagieren Frauen komisch, mal Männer. Ich glaube es liegt an der Person und in und welcher emotionale Verfassung diese gerade ist, das Geschlecht würde ich da nicht berücksichtigen.
Beleidigungen egal von wem zu wem sind unschön und sollten hier gar nicht hin gehören. Aber auch hier hat jeder so seine eigene Grenze, wann er sich beleidigt fühlt.

„Tönisvorst“ (Pseudonym)

Ach ja zum Thema, ich habe auch die Erfahrung gemacht, bin ich im Forum aktiv, mehr Traffic auf meinem Profil, sowohl männlich als auch weiblich. Mehr oder weniger Anschreiben konnte ich nicht ausmachen.