"anmache " der besucher

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 289 Antworten

„Baesweiler“ (Pseudonym)

Klar fängt jede Unterhaltung mit einem "Hallo" an. Und öffnet erst mal Türen, auch im richtigen Leben.

Aber ich muß sagen, dass ich solche Kurzstatements sehr abtörnend finde und mich überhaupt nicht ansprechen. Nur ein Hallo? Also, für mich ist Unterhaltung mehr ein "Bälle zuwerfen". Okay, auf ein Hallo kann ein Hallo folgen. Und dann?

Außerdem finde ich es bemerkenswert, dass selbst WENN man reagiert (wie in den vorgenannten Beispielen), ggf. auf gleichem Niveau, dann versickert alles trotzdem.

Türöffner und angebliche "Schüchternheit" oder "Kreativlosigkeit" schön und gut, aber was haben die Herren der Schöpfung in den genannten Beispielen erwartet? Da antwortet Frau und bekommt einen Rüffel oder es kommt gar nix mehr.

Nach wie vor stehe ich auf eloquente Männer und wenn nicht wenigstens eine Minimalinfo/-frage/-Aussage mit rüberkommt, dann ist mir die Zeit zu schade... Löschen und gut.

Nur ein "Hallo" oder ein "Hi" löst auch nicht gerade Begeisterung bei mir aus - gerade wenn es von Frauen kommt, die sich in ihrem Profil als kreativ, eloquent und phantasievoll beschreiben. Das ist schon ein krasser Widerspruch.
Wenn sich die Dame nicht steigert beende ich spätestens nach der 3. Nachricht so einen nichtssagenden Austausch; da kann ich meine Zeit sinnvoller investieren.

„Waldkraiburg“ (Pseudonym)

ich finde die komisch, die rglm. auf dem Profil vorbeischauen, dann aber grds. auf eine Nachricht nicht antworten. Ich bin da immer noch nicht auf den Sinn dahinter gekommen?!?!

„Werra“ (Pseudonym)

...vielleicht das Kurzzeitgedächtnis ? Schon mehrmals nachgesehen, und jedesmal für "uninteressant" befunden - dies aber leider immer wieder vergessen :-)

Dabei...ich kann gar keine Flirts absenden. Soweit ich das richtig sehe, muss ich dafür erst zahlen ?

„Baesweiler“ (Pseudonym)

Erin, wie hier schon gesagt, die die sich hier stupide "durchklicken", wissen doch gar nicht, wer als nächstes kommt. Sie kommen zwar auf Deinem Profil vorbei, haben aber an Dir speziell wohl kein Interesse, deshalb ignorieren sie dann auch Deine Nachricht...

Das ist wohl der ganze Sinn...

„Delbrück“ (Pseudonym)

...und deshalb kann man doch solche Dauerbesucher ignorieren, sodass sie gar nicht mehrin die Verlegenheit kommen auf Dein Profil zu schauen. Ist ja auch zum Schutz der Dauerklicker. So haben sie sich schneller durchgeklickt, wenn die uninteressanten schon ignoriert sind.

„Olpe“ (Pseudonym)

Mal etwas am Rande des Themas: Mal angenommen, mal schaffte es dann doch, in ganzen Sätzen zu kommunizieren und dies auch noch auf angenehme Weise. Es kommt zum Austausch des Fotos und das ist dann so komplett das Gegenteil von dem was man selbst für Attraktiv empfindet.
Wie gehts dann weiter? Einfach nicht mehr melden. Oder mit peinlichem Drumrumgerede abwürgen? Oder ihm/ihr dennoch eine Chance geben, weil es ja nur ein Bild ist? Und wie haben andere schon auf eure Bilder reagiert?
ela

„Main-Tauber-Kreis“ (Pseudonym)

@ plush ...
Wenn es optisch so gar nicht Dein Fall sein sollte, dann schreib es ehrlich und gut ist !

„Liestal“ (Pseudonym)

@plush: ich bekam auch schon mal eine kurze Meldung "Sorry, du bist nicht mein Fall". Kann man mit leben, finde ich - keine Reaktion finde ich allerdings genauso akzeptabel, schließlich ist man ja nicht verpflichtet, jede Nachricht auch zu beantworten.

„Baesweiler“ (Pseudonym)

Sehe ich wie Schoko.... nie wieder ohne Foto von Anfang an... Hab da ganz schlechte Erfahrungen gemacht, auf BEIDEN Seiten....

„Werra“ (Pseudonym)

Ein Bild lässt sich doch schnell per Mail austauschen - auch am Anfang. Dafür muß man sich nicht der Öffentlichkeit Preis geben, alles , was einmal im Web ist, bleibt auch da...

„Burgdorf“ (Pseudonym)

Das sehe ich genauso......keine Kommunikation ohne Foto.....ich lauf ja auch nicht über die Strasse mit einer Tüte auf dem Kopf....... (Ob ich das sollte, bleibt jetzt mal dahingestellt) :-)

„Weiterstadt“ (Pseudonym)

Lieber ein paar interessante Sätze ohne Foto, als ein Leckerli, das nix zu sagen hat....

Mensch Mädels, es fällt nicht jedem leicht irgendwelche geistigen Ergüsse von sich zu geben ;-) und bei manchen ist die Hoffnung, dass Dicke so verzweifelt sind, dass sie auf alles anspringen müssen.
Ich selbst habe im "echten Leben" auf ein freundliches Grüß Gott oder Hallo schon das eine oder andere böse Wort oder einen vernichtenden Blick bekommen. Es hindert mich aber nicht daran offen und freundlich durchs Leben zu gehen...

„Baesweiler“ (Pseudonym)

"Mensch Mädels, es fällt nicht jedem leicht irgendwelche geistigen Ergüsse von sich zu geben ;-)"

Zwischen einem Smiley und einem geistigen Erguss liegen aber auch WELTEN.....

"..und bei manchen ist die Hoffnung, dass Dicke so verzweifelt sind, dass sie auf alles anspringen müssen."

Ja, danke auch. Ich nicht...

„Olpe“ (Pseudonym)

Ich hatte es gar nicht als "Überraschung" gemeint. Es gibt gutaussehende Männer, die trotzdem (bei einem Treffen) ein arrogantes Verhalten an den Tag legen und es gibt solche die auf den ersten Blick nicht "mein Typ" sind, aber im Treffen dann supernett und humorvoll. Ich fragte nicht, ob ein Foto "muss", ich denke da sind wir uns einig. Mich würde nur interessieren, wie chic es ist, sich gar nicht mehr zu melden wenn man das Foto nicht doll fand, der Mailverkehr vorher aber angenehm war.

Ich für meinen Teil halte es für ein Zeichen von Anstand, sich zumindest mit einem ehrlichen "Sorry, du bist gar nicht mein Typ" zurückzumelden. Ich erlebe aber leider selber, daß selbst das schon zuviel Arbeit ist. Dabei würde ein einfaches :-( doch genügen. (Achtung: Sarkasmus!)

„Limburg-Weilburg“ (Pseudonym)

@plush vielleicht ist es nicht zu viel Arbeit, sondern einfach unangenehm.

Mir fällt es jedenfalls nicht leicht so etwas zu sagen, auch wenn der Kopf denkt, dass es Blödsinn ist.
Ich schweige aber auch nicht einfach, sondern versuch mich da raus zu mogeln.
Auch nicht wirklich besser, ich weiß...

Cai

„Olpe“ (Pseudonym)

@ cai: Genau das ist es. Es ist unangenehm und man traut sich nicht so richtig, ehrlich zu sagen was man denkt.
Andererseits ist man ja eigentlich auch erwachsen genug, um zu wissen daß ein Foto alleine nicht den ganzen Menschen ausmacht.

„Baesweiler“ (Pseudonym)

Deshalb... wer von Anfang an mit offenen Karten spielt, kann sich Kontakte mit Menschen sparen, von denen er meint, dass aufgrund des Aussehens nicht "mehr" geht... Da gibt es dann auch keine bösen Überraschungen nach eigentlich netten Kontakten mehr...

Natürlich ist es das Foto nicht allein, aber ich hab es auch schon erlebt, dass es nicht die "Schönheit" oder "Hässlichkeit" ist, aber in einem Erscheinungsbild eben noch viel mehr mitschwingt. Und nehme mich von dieser "Oberflächlichkeit" auch gar nicht aus.

Im Umkehr waren meine Anfänge des Internetdatings auf einer Platform, wo man erst mal nur mit verschleiertem Foto auftrat. Und wie oft wurde mir nach Freischaltung des Fotos die Tür vor der Nase zugeworfen mit dem Standartsatz "Wir passen nicht zueinander". RUMS. Deshalb seitdem mein Credo: ich trete mit Foto auf und wer mich sieht und "trotzdem" noch ansprechend findet, soll mich kontaktieren, aber ich habe keine Lust mehr zigmal angeschrieben zu werden, aber dann den irren Vorstellungen, wie ich idealerweise auszusehen habe, nicht zu entsprechen und die Tür vor der Nase zugeknallt zu bekommen....


Aber wir kommen ganz vom Thema "Minimalst-Anmache" ab.... ;)

„Olpe“ (Pseudonym)

@ Muffinqueen: Nur zum Abschluss: Ich bevorzuge auch Fotos in den Profilen, habe aber selber keins aus Diskretionsgründen. Seit ich auf einer Plattform einen Nachbarn fand (und er mich) bin ich doch vorsichtiger. Aber nach Kontakt sende ich das Foto natürlich zu.

Die Minimalistanmache bzw. Anmache ohne Niveau die mir auch mal gut gefiel: "Heute mittag schon was vor? Ich kenn da einen ruhigen Parkplatz..."
Ok, immerhin, es waren zwar sogar zwei Sätze aber irgendwie frag ich mich ja schon, ob es da ernsthaft Menschen gibt, die auf sowas anspringen....??

„Gelsenkirchen“ (Pseudonym)

...ich freu mich so, grad eben bekam ich mein erstes hi , hach, das ist so toll, ich habe gleich mal mit hi geantwortet und bin total dolle gespannt ;o))))

„Baesweiler“ (Pseudonym)

*freut sich für D. i. D.* Bin auch gespannt, was dabei rauskommt! *lach*