Angst vor einem persönlichen Treffen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2014
@gentleman Bifi dürfte die Lösung deiner Probleme sein ;)
@raspberry78
Besser hätte ich die ganze Situation nicht beschreiben können.Danke erstmal dafür. Ich leide keineswegs an mangelndem Selbstbewusstsein. Habe halt nur die Situation falsch eingeschätzt. Und wenn Du dann als Neuling bei einer Party "aufschlägst" und siehst die Frau, die Du endlich persönlich kennenlernen möchtest, wird von andern Männern umringt, hat das schon etwas ...naja sagen wir mal, befremdliches.
Nächstes mal würde ich mich auch eher auf "neutralem" Boden Treffen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2014
Hmm.....Angst.....mittlerweile muss ich zugeben, habe ich diese auch. Nicht direkt vor dem Date, aber vor den Folgen. Viele Frauen suchen ja einen Mann zum Pferde stehlen, und ganz ehrlich, irgendwann wird man erwischt......

P.S. Kann zur Zeit keine persönlichen Treffen wahrnehmen, ich muss erstmal schauen, wo ich mit den ganzen Gäulen hin kann...
Hmm..ich denke ja eher das Mädel hatte einfach kein größeres Interesse bzw. empfand den Kontakt als nicht so "tief". Also für mich wäre "so eine Einladung" ein unmissverständliches Zeichen dafür, dass er kein Interesse hat mich näher und vor allem persönlich kennenzulernen.

@mark70
Diese "unglückliche Einladung" von ihr ist für dich vielleicht ein "Rückschlag" aber sehe das doch einfach von einer anderen Seite... du hattest auf alle Fälle schon einmal den Mut auf so eine Party zu gehen :-)
Also Kopf hoch und nicht aufgeben.
Ich kann Dir nur zustimmen, raspberry. Das Setting an sich kommt mir nicht sehr tiefsinnig vor: ein "Anbebot",sich auf einer Großveranstaltung anquatschen lassen zu dürfen. Ein bewusst "intimerer" Rahmen hätte einer eventuellen Ernsthaftigkeit der Dame weitaus mehr Ausdruck verliehen und wäre stimmiger gewesen mit dem, was sie anscheinend vorher vermittelt hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2014
@mark70

Ich glaube gar nicht, dass dieses "Date" an der Erwartungshaltung oder Deinen Hemmungen gescheitert ist. Meiner Meinung nach war die Gesamtsituation für ein Kennenlernen, wie Du Dir das vielleicht gewünscht hast, einfach nicht geeignet. Es wäre besser gewesen, diesem Treffen einen anderen - persönlicheren - Rahmen zu geben, zumal ihr schon regen Mail-Kontakt hattet. Wer weiß, wie alles gekommen wäre, hättet ihr Euch an einem anderen Ort zu Zweit getroffen und mal in Ruhe - ohne Partygäste und weitere männliche "Interessenten" - unterhalten können.

Ich stelle mir das nämlich gerade umgedreht vor. Wenn ein Mann mir vorschlagen würde, auf eine Ü100-Party zu gehen, damit ich ihn mal "einfach anquatschen" darf: Ich würde ablehnen, denn ich käme ich mir irgendwie vor, als wolle man mich nebenbei auf einer Party mal "abfrühstücken" - weil man hat ja auch noch besseres zu tun auf dieser Party, nicht wahr!? So stelle ich mir ein (geplantes) Kennenlernen nicht vor.

Falls ich doch - in einem Anflug von Verrücktheit - zu dieser Party erscheinen würde und der Mann wäre umzingelt von weiblichen Interessenten ... sorry, das wäre mir zu doof und mein Stolz würde verhindern, dass ich diesen Mann überhaupt eines Blickes würdige. Ich reihe mich doch nicht in die Interessentinnen-Schlange ein - wer bin ich denn!?

Also, so ein bisschen kann ich Dich da verstehen... dieses "Date" wäre bei mir bestimmt auch so richtig gescheitert bzw. gar nicht zustande gekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2014
Ob frätt das wohl möchte...? ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2014
triff dich mit mir , oder ich komm zu dir ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2014
to mark70

-das kann ich mir (in die situation versetzt, für mich) nur äußerst schwer bis gar nicht vorstellen :

du schreibst:
>>> Ich habe hier eine Frau kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und viel gemailt. Gehe eigentlich nicht so oft auf Partys. Sie hat mich aber gebeten, das ich sie einfach anquatschen soll, wenn ich doch mal zu einer der Partys komme.<<<

wenn man sich doch auf anhieb gut versteht und viel mailt, und die betreffende dame dich ausdrücklich ermuntert, sie >anzuquatschen<, dann sollte die "hemmschwelle" nun wirklich sehr niedrig sein...

zugegeben... -es ist nicht immer leicht ! ...und wer bekommt schon gern einen "korb" ?
aber die betreffende war ja nun schon eine art "vertraute"...

vielleicht hilft ja die "rheinische maxime" >>et kütt wie et kütt<< ?

...oder auch:

c´est la vie...



-.-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2014
Ich glaube nicht, dass er den Mut für ne SMS gehabt hätte - er hat sich ja auch nicht nähere an getraut ...
Man(n) steht sich offensichtlich auch selbst im Weg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2014
@mark70
Erwartungshaltungen sind immer eine Falle, die man sich gerne selber stellt.
Zumindest hast du sie aber nicht wirklich versetzt, ihr hattet ja kein festes Date, wenn ich das richtig verstanden habe?
Hättest ihr ggf. eine SMS schreiben können mit sowas wie "Ich bin heute auch hier und warte am Eingang (oder wo auch immer) auf dich"... ;o)
Ich denke, das es oft gar nicht böse gemeint ist, wenn Treffen abgesagt werden. Es ist doch so.Wenn man eine gewisse Zeit schriftlichen oder telefonischen Kontakt hatte, wird bei Beiden eine gewisse Erwartungshaltung aufgebaut. Ich finde es weder erstaunlich noch verwerflich, wenn man dann kurz vor einem persönlichen Treffen nervös wird.Man beginnt sich die Frage zu stellen, ob man selbst den Erwartungen des Anderen und den Eigenen gerecht wird.Wenn man dann nicht über ein gewisses Selbstvertrauen verfügt, kann man schon mal weiche Knie bekommen.
Mir selbst ist vor gut einem Jahr etwas ähnliches passiert. Ich habe hier eine Frau kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und viel gemailt. Gehe eigentlich nicht so oft auf Partys. Sie hat mich aber gebeten, das ich sie einfach anquatschen soll, wenn ich doch mal zu einer der Partys komme. Hab mir dann ein Herz gefasst und bin zu einer Ü100- Party gefahren.Ich hab sie dann aber nur aus der "Ferne" gesehen und nicht angesprochen. Sie sah so absolut umwerfend aus, das ich kein Wort rausbekommen hätte und es waren auch schon genügend männliche "Interessenten" in ihrer Umgebung. Bin dann nach kurzer Zeit wieder gegangen.Nichts, worauf ich stolz bin. Aber man muss sich auch seiner Schwächen bewusst sein.
Es hängt natürlich immer davon wie verbindlich der Kontakt und ein geplantes Treffen ist.
Aber mir ist eine Absage 1-2 Tage lieber als wenn jemand nur weil er sich verpflichtet fühlt erscheint oder der andere sich gerade langweilt und unterhalten werden möchte.
@Alpha Na dann bin ich aber froh, dass ich nicht für den FCA jubel. Obwohl ich ne Schwäche für den Markus Weinzierl nicht abstreiten kann. Aber das sagt nur mein frauliches Fußball Auge ;o)

Zur Bewerbung, da ich in einer "Festanstellung" verweile, bin ich da eh raus, und weder nervös noch up to date ;o)
Ich wünsche Dir aber zeitnah ein nettes Mädel mit einer guten Bewerbung ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2014
zitat FRÄTT !

>das "schlimmste", was uns passieren kann<, ist:
wir merken, es >passt nicht<, trinken unseren café aus und verabschieden uns... natürlich ist es sehr hilfreich, ein erstes treffen nicht mit völlig überzogenen erwartungen zu "überfrachten"...


so hätte ich das auch formuliert ...danke :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2014
Dinschn78,

wenn du dich in der Allianzarena zu den Bayernfans begibst und dann ganz laut jubelst, weil der FCA ein Tor geschossen hat, erweckst du die Begierde von so manchem Fan, die dich bestimmt gleich näher kennen lernen wollen. ohne dass du ihnen erst mal deine Bewerbungsmappe darreichst... ;-)

Deine Frage zu den Annäherungsversuchen ist so zu beantworten, daß das bei mir sehr selten vorkommt. Da war eher Wunsch, Vater des Gedankens...
Beim Vorstellungsgespräch bin ich aufgeregt. Auch bei einem ersten Treffen.
Denn es geht ja in beiden Angelegenheiten um was Größeres...

Und wenn sich Frau rar macht, fällt sie aus meinem Gedächtnis wieder raus, da ich mir nur Mädels merken kann, die sich häufig bemerkbar machen. Tja, ob die negativ erwähnte Methode Selten/Gelten bei den Mädels funktioniert, wage ich zu bezweifeln, weil andere Mütter eben auch nette Söhne haben. :-)
Da muss ich mich luna anschließen - kaum etwas übertrifft die Glückshormonausschüttung beim ersten Date - es kann jedoch, wenns gut läuft, auch bei den nächsten Treffen so weiter gehen.

Wer eine Taktik missbraucht weiß meiner ansicht nach nicht was Liebe wirklich bedeutet.
Im Aldi gab es letztens Hängeregister. Vielleicht sind noch Restposten da, für die zig Bewerbungsmappen, die da täglich eintrudeln. ;)

Ich hab keine Angst vor einem persönlichen Treffen. Mehr so Aufgeregtheit vor den ersten Sekunden und dem ersten Mal, wenn man sich gegenüber steht. Das ist schon spannend immer. Klar, vorher hat man geschrieben und telefoniert, aber so in Echt ist doch noch mal alles ganz anders.
Ich bin auch so ein Gefühlsmensch und halte rein gar nix von Spielereien und Taktik. Das würde ich gar nicht durchhalten und ich wäre auch nicht ich. Darum sag ich schon offen, wenn mir jemand gefällt. So Sprüche wie: " Willst du gelten, mach dich selten." , finde ich traurig. Ich möchte ja jemanden, der mir gegenüber auch offen mit seinen Gefühlen sein kann und will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2014
@Alphamännchen
wow...jetzt kenne ich die Antwort auf die Frage im Titel.....

PS: Hat jemand ein vernünftiges Aufbewahrungs-System für die ganzen Bewerbungsmappen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2014
@ Alphamännchen
Ich habe erstmal nachgesehen, was in meinem Profil steht und dich zu deiner Interpretation bingt.
Danke für deine Informationen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2014
Kosfan, ich hab mir kurz dein Profil angeschaut. Und da steht, dass du jedes Problem im Rahmen deines IQ lösen kannst, wenn ich das richtig verstanden habe. Also, wie löst du nun das Problem, dass einzelne Männer nach einem vereinbarten Date ganz unerwartet einen Rückzieher machen ?

Du meinst natürlich Probleme des täglichen Lebens und nicht Probleme von Menschen mit einem instabilen Persönlichkeits- und Verhaltensprofil. Und so geb ich dir die Info, dass es bei psychisch Kranken oft eine Freude darstellt, jemanden zu enttäuschen, zu verletzen oder gar zu schädigen.

Es gibt allerdings auch Menschen mit schweren Angststörungen, so dass die trotz starker Medikamente keinen Fuss mehr nach Draußen bringen können. Normal ist, wenn man etwas Herzklopfen vor einem besagten Date hat, also innerlich aufgewühlt ist. Man stellt sich gerade als Frau viele Fragen, da ihm ja das Kleid, die Frisur, das Makeup, die OW etc. nicht so gefallen könnte :-)

Ich selbst seh ein Date wie ein Vorstellungsgespräch an. Jemand interessiert sich für die "Position" Freundin und Partnerin, und es kommt zur schriftlichen Kontaktaufnahme. Springen beide nicht ab, erfolgt ein Kennenlerngespräch an einem öffentlichen Ort, damit beide die Kurve kratzen können. Und wenn sie sich für das "Stellenangebot" eignet, das im übrigen nicht stunden- und tageweise angeboten wird, geht es zum angenehmen Teil über... ;-)

Ich selbst hab noch nie via I-Net eine Freundin gefunden. Denn ich werd am liebsten auf der Strasse oder wo auch immer angesprochen...Bin schließlich ein Mann ;-)