Angst vor Ablehnung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
Lavenderlove, ach, wie herrlich!
Ist schön, so darüber zu lachen. Und super schön formuliert, mit den eigenen Ängsten konfrontiert worden zu sein :))
Schön, dass Du das erzählt hast. Merci!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
Liebe Barbara, ich möchte Dir auch eine gar lustige Episode von letzter Woche erzählen: ich hatte ein Date mit einem Herren einer "normalen" Singlebörsen: wie Du leide ich seit Jahren unter der Angst wegen meines Gewichts abgelehnt zu werden: eine widernatürliche nicht erklärbare Angst, die ich aber als 80 Kilo Frau auch hatte: was passierte: ein völlig dicklicher Vatityp mit Currywurst-Saucen-Fleck und Stickerbuchse erschien, erzählte mir romantisch von Organtransplatationen und war eigentlich nur völlig daneben: denn er wog genauso viel wie ich, stopfte sich trotz Zuckerkrankheit mit was voll, titulierte meine netten Brüste als massig und war der ungehobelte Klotz ever: 10 Kilo weniger würden mir besser stehen usw.: was lerne ich daraus: ich wurde genau mit meinen Ängsten konfrontiert und fand es nur witzig: kein Mensch hat das Recht einen Anderen zu bewerten. Ich auch nicht sein betont jugendliches Outfit. Man passt einfach nicht zueinander. Für nichts.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
Danke ihr beiden!
Klingt blöd, aber ich bin wirklich erleichtert.
Ungut, weil ich es wirklich als erwähnenswerten Makel sehe.
Aber doch gut, dass ich das nicht mehr im Kopf haben muss bei dem Treffen.
"Ps habe ihm gerade ein Ganzkörperfoto geschickt und er meinte nur- sehr männlich : "Passt" musste grad selber lachen."

SUPER, das freut mich für Dich! Dann lerne ihn jetzt ganz entspannt kennen! Viel Glück!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
Sonrisa, Daughter of Anarchy und Einzelstückerl ihr habt Recht, das schlimmste was passieren könnte, ist, dass es nicht funkt, aber es würde nichts über meinen Wert aussagen. Ich merke gerade dass es so betrachtet nicht mehr so viel Angst macht.
Schön, hoffe ich kann das gute Gefühl mitnehmen.

Ps habe ihm gerade ein Ganzkörperfoto geschickt und er meinte nur- sehr männlich : "Passt" musste grad selber lachen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
Münchnerin danke für den Hinweis, habe gemerkt, dass ich andere Anschreiben erhalte je konkreter ich werde, dazu musste Frau erst mal wissen was sie will.
Ich hatte mal ein Coaching, weil ich ziemlich lange auf Arbeitssuche war.
Der Coach fragte mich, was bei meinem Bewerbungsgespräch am nächsten Tag denn das Schlimmste sein könnte?
Ich drauf, dass die Firma mich nicht nimmt!
Er drauf: Nein, dass sie einen Job, den sie jetzt nicht haben, nach dem Gespräch auch nicht haben! :-)))
Also, was ist das Schlimmste, was dir bei diesem Date passieren kann???

P.S.: ich war bei dem Bewerbungsgespräch, das das längste und ausgefinkeltste meines Lebens war dadurch aber so cool und entspannt, dass ich den Job damals tatsächlich bekommen habe!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
Vielen Dank für die vielen aufmunternden Worte euch Allen! Und die Komplimente tun mir Angsthasen natürlich total gut. Herzlichen Dank!
Ich will grad ein paar Dinge beantworten, es wäre natürlich kein Weltuntergang wenn das nicht DER Mann meines Lebens würde. Ich glaube dieses- wegen meiner Figur abgelehnt zu werden ist eine so dermassen tiefe Wunde, dass ich mit einem müden Lächeln darüber hin weg gehen könnte wenn er mich charakterlich doof fände ( da fühle ich mich sicher, ich finde mich ok) Aber wenn ich zum gefühlt tausendsten Mal hören würde.. Du hast ja ein schönes Gesicht aber.... Ich glaube dann falle ich in Ohnmacht. Ok, nein ich würd mir mehrere Tafeln Schokolade kaufen und mich für den Rest des Wochenendes damit und mit meinem Lieblings Eis vor den Fernseher knallen.
Ich glaube, warum ich das hier rein geschrieben habe, ist, dass mich das so fertig macht, dass ich als dicke Frau "da draussen" immer noch diesen blöden Alien Status habe.
Ich empfinde Rubensfan als wunderschöne Insel auf der ich ok bin, akzeptiert werde, usw.. aber sobald ich mit Männern ausserhalb dieser sicheren Insel zu tun habe, kommen die alten Ängste wieder hoch.
Es ist zum Haaröl pinkeln!
Aber es tut gut, verstanden zu werden, und die vielen lieben PN s in der kurzen Zeit, zeigen mir, dass ich wohl nicht alleine bin mit dieser Angst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
Barbara, was Du vielleicht auch wissen solltest, ist, dass viele Männer in den Singelbörsen nur à la carte leben wollen, sie wollen unverbindlich und abwechslungsreich ihren Spaß haben, sprich Sex. Da kannst Du schnell die Spreu vom Weizen trennen, wenn Du Deine Einstellung, was Beziehung für Dich bedeutet kund tust, dann ist das auch keine Ablehnung Deiner Person, sondern einfach ein Mann der nicht bindungs- und/oder liebefähig ist. Dies im Vorfeld zu kommunizieren, finde ich als Frau weitaus wichtiger, als Kiloangaben zu machen, oder Körbchengrößen anzugeben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
Wir können nicht jeden gefallen...
Bei einer Vorstellung nicht bei einem Date nicht und bei der Gesellschaft manchmal auch nicht.
Ich finde das nicht schlimm denn ich weiss .Ich gefalle mir und das ist wichtig!
Selbstbewusstsein.
Es mag kränken enttäuschen ..sicher aber es bringt mich nicht mehr um,und es kostet mir auch keine Tränen!
Mir hat man mal bei eine Date gesagt..sorry,aber du bist mir zu dick!
Er stand vor mir die Finger gelb vom Gelegenheits rauchen und sah im ganzen etwas ungepflegt aus.
Eigentlich hat er mir noch einen Gefallen getan!
Vielleicht gefällt dem nächsten mein Charakter nicht und dem nächsten meine Arbeitszeit nicht.
Dann ist das nun mal so.Ich kann eben nicht JEDEN gefallen.
Ob nun Figur Job Innere Werte...ist da völlig belanglos!
Da dreht man sich um und geht...fertig!
Da denke ich auch nicht mehr drüber nach..Der Mann ist aus meinem Gedächtnis wenn er aus meinen Blickfeld verschwunden ist!
Ich bin nun mal eine Rubens Dick .Ich habe mich so angenommen lebe damit und ich liebe mich..
Ich kann gut mit mir leben...und Irgendwo gibt es ein Menschen den ich gefalle
Nicht heute nicht morgen dann werden die Pfunde kein Thema sein.
Sollte dein Date sich an deiner Figur stören...sollte!!!lächeln und denken..
Die Welt ist bunt...und in deine hat er eben nicht gepasst!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
Hallo Barbara, ich denke Du solltest ihn schreiben oder ein Bild von Dir schicken. So da er weiß wie alles verteilt ist. Manche Männer denken auch bei "Rubens" das die Frau eine Größere Oberweite hat oder Po.

Aber so wie ich es sehe, siehst Du echt wie eine Bombe aus! Da brauchst Du dich vor niemanden zu verstecken, Angst vor ein Date zu haben oder wenig Selbstvertrauen zu haben.

Wie alle schon geschrieben haben: Wenn Du ihn gefällst, dann scheiß auf ihn! Dann ist er es nicht wert. Und es gibt noch bessere Männer da draußen die würden töten um Dich kennenzulernen ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
@Sonrisa...das sehen nicht alle so...es gibt auch welche, die noch nicht einmal einen Blick darauf werfen.;) Und das ist das Tolle an uns Menschen...wir wollen nicht alle das Gleiche.
Ich hoffe ich habe kapiert, was du mit K-Körbchen gemeint hast. hehehe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
@ Barbara7 ...Ablehnung,Korb etc sind im Grunde nichts Schlimmes. Und wenn er dich zu dick findet? Was passiert dann? Stirbst du? Geht deine Welt unter?
Nichts dergleichen wird passieren. Dir gefällt auch nicht jeder Mann und manchmal auch vielleicht nur wegen dem Äußeren. Woher kommt denn die Angst? Abgelehnt zu werden wegen dem Aussehen finde ich nicht schlimm...dann gefällt man eben nicht. Wäre es nicht schlimmer, wenn er deinen Charakter schlimm fände? Dein Wesen? :)

Rubensfrauen sind im übrigen keine homogene Masse...Rubensfrauen sind körperlich ganz schön unterschiedlich...da gibt es sehr unterschiedliche Körperformen, wo auch die Gewichtsangabe nicht viel verrät. Schick doch einfach ein Ganzkörperbild von dir, damit es zumindest beim ersten Treffen nicht schon deshalb schief geht. Manche denken bei Rubensfrau auf ein bisschen mehr Fleisch am Po und Schenkeln und andere stellen sich da eine extrem dicke Frau vor. Da bekommt man auch hier die unterschiedlichsten Ansichten mit :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
ach barbaradu bist doch eine zuckermausdu machst dir zu vielegedanken schau mein schatz steht nicht auf rubensfrauen und trotzedem hat er sich in mich verliebt ....und jetzt brust raus dein schönste lächeln aufsetzten und positiv in die zukunft sehen
Ich kenne dieses Gefühl. Gerade jetzt nach der Schwangerschaft nörgel ich unheimlich häufig an meinem Körper herum. Dabei ist es schwer, realistisch zu bleiben und sich selbst nicht aufs körperliche zu reduzieren. Denk einfach daran, wer dich kurvig nicht leiden mag, mit dem hätte es auch bei Kleidergröße 38 nicht funktioniert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
Es ist so schade,dass wir Frauen(viele jedenfalls)uns nicht so annehmen können wie wir sind.Bei mir spukt immer noch das geforderte Schönheitsideal der Gesellschaft, im Hinterkopf herum, obwohl ich schon so lange versuche mich auch dick zu akzeptieren. Es ist so kränkend immer wieder auf die Optik reduziert zu werden. Liebe Barbara7,die Gesellschaftsnorm wird uns nicht in die Knie zwingen. Wir haben doch so viel mehr zu bieten. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
Die Münchnerin hat's treffend formuliert. Stell dir vor du wärst nicht aufgeregt... Da würde sich der ganze Keks nicht lohnen. Und den Männern geht es genauso. Und wenn du Rubens heisst, dann muss auch Rubens drin sein. Sonst wäre es doch ne Mogelpackung. Ich freue mich für dich und drücke dir die Daumen!
Ich habe mir gerade mal Dein Bild auf Deinem Profil angeschaut - Du siehst doch super aus!!! Man kann nicht sehen, wie sehr übergewichtig Du bist, aber auf jeden Fall bist Du wirklich eine sehr hübsche Frau! Und der Begriff "stattliche Erscheinung" passt nicht dazu, das nehme ich wieder zurück :-) Du hast tolle blonde Haare und ein hübsches Gesicht!
Ich kann Dich sehr gut verstehen!!! Und wenn man sich noch so oft sagt, dass man okay so ist, wie man ist, kommt es im Herzen halt nicht an, zumindest bei mir nicht. Als ich 2010 schonmal hier angemeldet war, habe ich mich eine Weile mit einem schlanken Mann von hier getroffen. Obwohl wir ja hier auf Rubensfan sind, hatte ich vor dem ersten Treffen total Angst, dass ich doch wegen meiner Figur abgelehnt werde (Ablehnung wegen aller anderen Gründe hingegen wäre ein Klacks, komisch, oder?!). Aber es geht hier nicht um mich, sondern um Dich, wollte nur mitteilen, dass ich Deine Angst sehr gut nachfühlen kann.
Eigentlich müsste man erwarten, dass ein Mann sich unter dem Begriff "Rubensfrau" was vorstellen kann, aber ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Wie gut kennst Du diesen Mann, mit dem Du Dich treffen möchtest, denn? Habt Ihr mehrfach gemailt? Mal telefoniert? Habt Ihr Euch schon ein bisschen ausgetauscht? Ich glaube, ich würde schon vor dem Treffen einen Hinweis geben auf Dein Übergewicht, aber es nicht als Entschuldigung oder als Makel formulieren, sondern als neutrales äußeres Merkmal. Ihr müsst ja einen Treffpunkt vereinbaren und da wird ja meist auch besprochen, woran man sich erkennt. Vielleicht kannst Du ihm Deine Größe, Haarfarbe und so schreiben und dann noch was in Richtung "stattliche Erscheinung" oder so?
Mach Dich nicht fertig, wenn es der Richtige ist, wird er sich an Deinen Pfunden nicht stören. Und wenn er sich daran stört, ist er eh nicht der Richtige und kann Dir egal sein. Toi toi toi!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
Mit "Rubensfrau" ist doch eh schon alles gesagt, wir sind doch nicht auf dem Viehmarkt
Was ist so schlimm an einer Ablehnung?
Du magst doch auch nicht alle Männer, die draussen rumlaufen als Partner und umgekehrt ist es auch so.

Gehst du schon mit der Erwartung, dass es DER eine sein muss zum Date? Oder bist du vom schreiben schon so verliebt? Warum bist du so verkrampft?

Entspann dich!