Analphabeten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@ Marrs,

nee, aber ließ mal genau!

Thread: Analphabeten

Da gehe ich davon aus, dass sich da eine dezente Empörung seitens des TE hinter verbirgt? NATÜRLICH! 🤦🏼‍♀️
Wie dumm von mir.

In meinem ersten Posting stand auch:
... Zumal vor kurzem erst dazu ein Thread eröffnet wurde. Einfach mal in der Zeit wo keine(r) antwortet, vllt. im Forum nach solchen Themen stöbern.
Im Forum gibt es mit Sicherheit etliche Varianten von;
"Warum keine Antwort vom Gegenüber kommt."

Knusperkopp hätte bspw. mit entsprechender(en) Personen nochmal in Kontakt treten können, um sie/ ihn selbst zu fragen, anstatt wieder mal ein 'Buwäh- Fässchen' ins Forum zu rollen.
@ Jonna,

wieder da um den Moralapostel, pardon Apostelin ab zu geben?

Bei den Memes, Bildchen, Comics what ever, wodran sich hier des öfteren aufgehangen wird, ist deutlich zu erkennen, dass es sich um den Spaß hinter der Sache handelt. Um nichts anderes.
Da steht nicht als Überschrift:
Analphabeten od. ä.

Demnächst wird dann auch noch darauf geachtet, wer sich da angesprochen fühlen könnte? Es wird immer abstruser.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2022
In einem Forum wo Menschen scheinbar Wert darauf legen nicht diskriminiert zu werden (...) Ich denke niemand möchte auf Grund eines 'Makels' auf die Stufe der Respektlosigkeiten gleichgestellt werden.


Pfff... also die Fülle an dickenfeindlichen und sexistischen Witzen, Sprüchen und Comics ist hier in letzter Zeit sehr häufig anzutreffen und in ihrer Respektlosigkeit scheinbar oft überhaupt kein Problem - ich vermute die haben sehr viel mehr Potenzial User hier zu treffen und zu verletzen als ein Spruch über Analphabetismus in einem schriftlichen(!) Internetforum.

Gelungen fand ich den Witz auch nicht, aber er war als solcher wirklich zu erkennen, vielleicht dann doch mal die Kirche im Dorf lassen. Da gäbe es hier wirklich vieles an Memes z.B. die mich mehr aufregen würden.
Oje, ich bitte dich - nirgendwo in obigem Spruch geht es um das, was du an Unterstellungen dort reindichtest. Künstliche Empörung durch reine Wort-Triggerei. Es geht nicht um Analphabeten, sondern um Leute, die nicht zurückschreiben. Was hätte er schreiben sollen, um dich _nicht_ zu triggern: "So viele Leute sind offenbar Nichtschreiberlinge. Können nicht mal zurückschreiben"? Dann wäre der Spruch noch lahmer. Witze arbeiten häufig mit Klischees, damit sie funktionieren, müssen wir hier erst tiefenpsychologische Witzgenese veranstalten, büsch'n viel Ehre für obigen Zweizeiler, oder?

Das finge schon damit an, dass Kritik-Vokabeln wie "respektlos" oder "auf Kosten von" generell fehl am Platz in satirischen o. ersichtlich humorigen Kontexten sind. So ich über Leute feixe, die auf 'ner Bananenschale ausrutschen, tue ich dies stets auf 'deren Kosten' und bin selbstredend "respektlos", was sonst, das ist Sinn der Sache. Ich wette, eine kurze Überprüfung deiner vielen, geposteten Memes hier auf "Respektlosigkeiten" aller Art würde eine ganze Fundgrube vergleichbarer Treffer ergeben. Also wird's wohl eher daran liegen, dass du obigen Spruch nicht witzig fand'st. Völlig ok, ich übrigens auch nicht, kann man auch so formulieren. Aber dann bitte keine überfrachtete Moraldebatte draus konstruieren, dafür gäbe es genügend andere Baustellen.
@ Marrs,

das habe auch ich als humorlastiger Mensch verstanden. Aber auf Kosten von Menschen, die tatsächlich weder lesen, noch schreiben können oder nur im sehr geringen Maße, doch wohl 'ungemein an der Spur' vorbei.

In einem Forum wo Menschen scheinbar Wert darauf legen nicht diskriminiert zu werden, ist solch' eine Überschrift mit entsprechenden Kontext eher kontraproduktiv. Um 'das Ganze mal 'nett' zu formulieren.

Ich denke niemand möchte auf Grund eines 'Makels' auf die Stufe der Respektlosigkeiten gleichgestellt werden.
Jo, der TE hat einen Witz gemacht - bin innerlich zuversichtlich, dass es ihm nicht direkt drum ging, benachteiligte Menschengruppen abzuwerten. Insofern darf man den Spruch ruhig ok finden oder auch nicht, so what.
@ Knusperkopp

Persönlich empfinde ich, dass Marika es ziemlich deutlich und doch auch nett umschrieben auf den Punkt gebracht hat.

Dieses Thema des nicht Antwortens wird wohl niemals "alt".
Dass das nicht antworten von nicht respektablem Umgang untereinander zollt, kann ich gut verstehen.
Allerdings kann man(n) das auch anders umschreiben. Zumal vor kurzem erst dazu ein Thread eröffnet wurde. Einfach mal in der Zeit wo keine(r) antwortet, vllt. im Forum nach solchen Themen stöbern.
@ Marika
Ich kann Dir nur beipflichten!
Das hast Du ganz hervorragend auf den Punkt gebracht.

@ Knusperkopp
Dein Beitrag ist weder lustig, noch trifft es den Kern.
Es scheint, dass Du mal wieder genervt bist, weil Dir jemand nicht antwortete.....
Du bist doch auch schon lange hier und kennst die Sitten und eben auch leider die Unsitten.
Dieses mit Analphabeten in einen Zusammenhang zu bringen ist falsch und total daneben!
@Knusperkopp
Dieser Vergleich ist ziemlich daneben und auch völlig unpassend... Analphabeten können weder lesen noch schreiben, somit ist das Internet für sie eher nicht nutzbar... Dazu kommt, dass diese Unzulänglichkeit nicht für solche "lustig gemeinten" Aufhänger geeignet ist... Es soll jeder 7. in Deutschland Analphabet sein, Gründe gibt es viele, die oft in der Lebenssituation in der Kindheit liegen... Das sind oft sehr kluge Lebenskünstler, denn sie "mogeln" sich täglich irgendwie durch den Lebensdschungel, gehen meist arbeiten und meistern den Alltag...
Bitte denk das nächste mal nach, bevor du solche verächtlichen Vergleiche ziehst... Und "Ja", wer so handelt, muss sich auch solche Vorträge gefallen lassen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2022
Wie denn auch wenn sie nicht lesen können 😬 Tztztz