An die Frauen hier: Foto ins Profil oder nicht?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 107 Antworten

„Obwalden“ (Pseudonym)

Da ich mich mit einigen Frauen über dieses Thema auch schon austauscht habe, hiermal eine männliche Sichtweise >


Würde Frau in einer Bar einen Mann ohne Gesicht ansprechen?


Oder welche Frau würde auf dieses Zalando - Angebot reagieren?

Schuh ( paarweise ) Größe 38, schön zu tragen,... weiterer Kontext.

Falls Sie sich für diese Schuhe interessieren, senden wir Ihnen gerne ein Bild.

Form und Inhalt stehen eben manchmal in einem ambivalenten Verhältnis zueinander.


Bezüglich Kontaktportalen unterliegen viele Männer der Illusion des ?scheinbar? schnell umsetzbaren, und deswegen hat Frau immer das Problem mit Spam, ...ob mit oder ohne Foto.

Angenommen Quasi Modo würde an deine Herzenstür klopfen, würdest du ihn hineinlassen?


Auch in unserem Kulturkreis unter_liegt Schönheit im Auge des Betrachters und das tragen der Niqab hat gewissermaßen doch eine tieferen Sinn.

„Odenwaldkreis“ (Pseudonym)

Motzknödel, nun zählt bei Schuhen eher selten der Charakter, die Hobbies, Interessen, Intellekt, Bildung, Charme, Humor, Lebensumstände, Herkunft usw. Und ob man Partnerbörsen als Konsumkatalog begreifen muss, sei mal dahingestellt.

„Enzkreis“ (Pseudonym)

Es ist also wie immer. Jeder hat eine eigene Meinung, eigene Gründe und jeder macht es, wie er will. Und das ist auch gut so :)

Es gibt tolle Fotografien, ob sie jedoch wahrhaftig sind, weiß man nicht. Es gibt tolle Profile, ob sie nicht irgendwo geklaut wurden, weiß man auch nicht.

Eine Partnerbörse ist sicherlich kein Konsumkatalog, trotzdem halte ich das Beispiel von Motzknödel (was für ein Name!) nicht für falsch. Man muss sich schon irgendwie darstellen, um Interesse zu wecken.

„Odenwaldkreis“ (Pseudonym)

Nun, die Haltung dahinter ist aber eine völlig andere (hoffentlich). Wenn ein Schuhverkäufer etwas von mir will, nämlich dass ich seine Schuhe kaufe und nicht die der Konkurrenz, dann tut er gut daran, mir alles so einfach wie möglich zu gestalten, denn ich werde mir garantiert nicht die Mühe machen und nach einem Foto der Schuhe fragen.

Wem es schon zuviel Mühe ist, nach Lektüre meines Profils nach einem Bild zu fragen, der kommt für mich nicht in Betracht, zeigt er mir doch damit, dass er mich für eine Ware hält, die sich anzubieten hat, weil er sonst zur Konkurrenz geht.

„Enzkreis“ (Pseudonym)

Mit "darstellen" war eben nicht nur eine Fotografie gemeint, sondern auch ein ausgefülltes Profil.

Wie du schon sagst KnusperCrunchy, wer liest und dann nicht nach einem Bild fragt, ist abgehakt.

Ich denke, um sein Gegenüber zu beeindrucken braucht es Bild und ein ausgefülltes Profil, damit man einen ersten Eindruck bekommt und sieht ob es Gemeinsamkeiten gibt. Allerdings glaube ich, dass viele Leute sich nur das Bild anschauen und das Profil dann gar nicht mehr lesen, wenn das Bild nicht optimal ist - das finde ich schade.

„Lemgo“ (Pseudonym)

Natürliche Auslese sozusagen...

„Ronnenberg“ (Pseudonym)

Wenn doch das Bild nicht zusagt, wieso sollte man den noch Profil lesen, mich persönlich interessiert dass dann gar nicht

„Lemgo“ (Pseudonym)

Das ist eben für die Leute die immer sagen: Aussehen ist nicht wichtig oder zweitrangig...
Es kommt nunmal auch aufs Aussehen an!
Kann mir niemand erzählen daß er z.B. den Glöckner von Notre Dame vom Profilbild her anziehend finden würde *gg*

Würden jetzt auch andere sogenannte Avatare hier eingepflegt sein dann wäre es sicherlich interessant auch das Profil zu lesen, aber in der Form wie es ist kann man ja nur ein natürliches Bild von sich hochladen (sofern es nicht irgendwo ausm Netz gesaugt ist) und somit anhand des "Avatars" schon sehen ob die betreffende Person einem vom Aussehen her zusagt oder nicht.

„Eschborn“ (Pseudonym)

Es muß ja nicht immer der Glöckner von Notre Dame sein... aber mein Herz hat auch schon jemand erobert, der mir als "Blind Date" vermittel wurde (vor den Zeiten von Internetdating) und den ich anhand des Fotos erst mal unmöglich fand. Dennoch hab ich ihn live getroffen... und den bisher schönsten Tag in meinem Leben gehabt....

Nicht immer muß es "Liebe auf den ersten Blick" sein, wenn man nur das Foto sieht... und dennoch kann Liebe draus werden...

„Lemgo“ (Pseudonym)

Ich weiß Muffinqueen, nur ist es aber leider die Ausnahme.
Zugegebenermaßen schau ich mir nicht nur die Fotos an sondern mich interessieren schon auch die Profile an sich und was darin geschrieben steht.
Jedoch schau ich eher auf Profile die ein Bild beinhalten-einfach aus Neugier.

„Donau-Ries“ (Pseudonym)

Ich selbst schreib nicht auf "Selbstsdarsteller" die sich wer weiß wie toll beschreiben (mit oder ohne Photo) und sich für DAS Geschenk an die Frauenwelt halten.
Ist eh meist nur heiße Luft und so manches Photo von anno dazumal als "Mann" noch Haare hatte und auch sonst noch ganz annehmbar aussah.
Ob ich den Kontakt aufrecht erhalte hängt weniger vom Photo als vom Umgang (Mail/Tel) ab.
Was nützt mir das schönste Photo wenn er dann anzüglich oder distanzlos ist.

*lach*...ich möchte euch diese kleine Geschichte nicht vorenthalten...passt so gut zum Thema...

Grade heute passiert...ich schau in meine Mails und finde das hier:

Hi...du siehst süß aus auf den Fotos!(Dann hat er sich erstmal vorgestellt und so...)
Ich bin ein Mensch der nur auf die inneren Werte schaut.Würde mich freuen,wenn wir uns treffen könnten.Ich hab auch MSN und so....etc....etc...

Also,nachdem ich das gelesen hatte,mußte ich erstmal herzhaft lachen...so viel zum Thema Fotos und innere Werte.*lach*

„Ostthüringen“ (Pseudonym)

Hallo Sternstunde,

ich bin schon ein paar Jahre hier und früher, unter einem anderen Namen und als ich noch eine andere Arbeit hatte, hatte ich mehrere Fotos im Profil.

Heute habe ich aus einem Grund keine mehr drin (bin aber gerne bereit, eins zu verschicken).

Einen großen Unterschied erkenne ich nicht, ich werde genau so angeschrieben wie früher.

Einen kleinen Unterschied gibt es: als ich noch Fotos drin hatte, waren die Anschreiben nicht ganz so niveaulos wie sie es heute ab und an sind.

Keine Ahnung, warum das so ist...vielleicht trauen sich die Männer eher, ihre vulgären Gedanken abzusenden, wenn sie kein Foto vor Augen haben, ich weiß es nicht.

Das müsstest Du die Männer fragen :-))

Hi Amora,

danke für Deine interessante Rückmeldung!
(auch @ alle anderen für die Beiträge zum Thema)

Ich habe bisher - gottlob - keine vulgären Zuschriften bekommen, mal abgesehen von der Nachricht unseres allseits bekannten & beliebten bayerischen Busenfetischisten. Lange nicht mehr gesehen, das Haserl! ^^
(Ach ja, bevor das hier wer falsch versteht: ich will auch keine!!! Thanx ;)

Mein Profil scheint vor allem 2 Sorten Mails zu provozieren:
"Hallo" / "Hi" / "Huhu" / "Schreib mal" (vielleicht denken die Kerle, weil ich halbwegs eloquent wirke, brauchen sie sich da selbst nicht viel Mühe geben...?)
Zum anderen kriege ich viel Post von Typen, die mein Papa (oder auch Opi) sein könnten!?!

Jedenfalls habe ich beschlossen, weiterhin bildlos zu bleiben (und bei Anfrage zu verschicken)... damit wird die Welt auch weiter gut leben können, denke ich. ;)

LG
Stern

„Hessen“ (Pseudonym)

So mache ich das auch !
Ich verschicke nur Bilder an ganz nette Leute lol
das reicht !

„Saar“ (Pseudonym)

Hallo,
ich bin jetzt erst ganz kurz hier und hab mich für Foto entschieden auf dem mich nicht sofort jede erkennt und versende dafür aber in Nachrichten gescheite Fotos wenn mich jemand wirklich interessiert.

Wir sind hier in einer virtuellen Welt und da treiben sich immer auch Spinner rum, daher ist mir das lieber so.

„Ronnenberg“ (Pseudonym)

@DevoteSünde
Wer Dich kennt, erkennt Dich und wer Dich nicht kennt, der kennt Dich doch dann eh nicht.

Ich versteh das Problem gar nicht, geht ihr auch vermummt auf die Strasse, damit man euch nicht erkennt?
Das hier ist doch eine seriöse Seite

„Zürich“ (Pseudonym)

buh, ich hab gar kein foto drin, weil ich zu blond bin, ein ordentliches zu machen und mein hausfotografin viel zu weit weg wohnt, um mal kurz hin zu fahren.

„Ronnenberg“ (Pseudonym)

lass Dir doch die Haare färben ^^

„Zürich“ (Pseudonym)

du hast ja keine zeit..........

„Odenwaldkreis“ (Pseudonym)

Vollweib, seriös oder nicht sei mal dahingestellt. Es gibt eben Menschen, die die Bilder ihrer letzten Familienfeiern ins Netz stellen, bei Xing, Youtube, Facebook & Co. Dauergäste sind, Payback- und andere Kundenkarten fleißig einsetzen und denen es nichts ausmacht, immer und überall ihre Spuren nachvollziehbar zu hinterlassen. Das ist zu akzeptieren, das muss jeder selbst wissen. Es gibt aber auch Menschen, die mit ihren Daten und ihrer Privatsphäre nicht so freigiebig sind - warum auch immer. Wieso kann man das nicht auch einfach akzeptieren? Das geht doch nur jeden selbst etwas an. Ich versteh gerade nicht, was Du da nicht verstehen kannst... *g*

„Mühlhausen/Thüringen“ (Pseudonym)

Wer kein Bild hier reinsetzt-wird sein Grund haben-aber ob es der ist wie als so dargelegt wird-daran habe ich meine Zweifel-ich laufe auf der Strasse auch nicht rückwärts damit mich ja keiner ansieht.
Ohne Bild im Profil-sofort ist alles andere für mich ebenso uninteresant-es gibt auch keine Antwort auf Anfragen-ein Klick und weg ist alles.