An die drallen Damen: was findet Ihr optisch attraktiv ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Mir ist es aufgefallen das es sehr viele Männer gibt welche auf Zahnpflege keinen Wert legen.
Ist das Euch auch schon mal öfters passiert / aufgefallen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Optik?
Ich war mit einem Mann zusammen der kleiner war wie ich...
und ich war mit einem Mann zusammen der wesentlich dicker war wie ich!
Ich gebe auf der Größe Gewicht nichts!
Zähne Geruch Sauberkeit erklärt sich von allein.
Ich denke da achtet jede Frau darauf das dieses passt!
Ich suche und mich zieht Dominanz an!
In Sprache Gestiken Blicken.Ist diese vorhanden riskiere ich einen 2. Blick!
Jeder hat da so sein Steckenpferd!:-))
Was ich optisch definitiv attraktiv finde, ist eine lebensbejahende Einstellung.
Denn auch die sieht man. ;-)

und: gepflegte Zähne. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2017
tall, dark and handsome :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2017
Die "Chemie" ist schon wichtig. Ein gepflegtes Äußeres, gute Manieren und interessante Gespräche, das sind so meine Kriterien. Und natürlich macht der Duft viel aus, ein Eimer Parfüm muss nicht sein.Auch eine gut getextete Anzeige zur Partnersuche kann die Neugierde wecken. Größe oder Gewicht sind nicht vordergründig. Leider entpuppt sich mancher Prinz als Macho, nur seine Interessen verfolgend. Manchmal wird die graue Maus zu einem Prinzen, der geweckt werden muß. Wenn man die Chemie nicht auf einen gemeinsamen Nenner bringen kann, weiter suchen.
Mh... natürlich zählen die inneren Werte - aber da ich an die "Liebe auf den ersten Blick" glaube (weil es schon funtioniert hat!!), bin ich mir sicher, daß als allererstes der optische Eindruck zählt.
Ich persönlich "stehe" auf große, normal oder sportlich - schlanke Männer (keine dünnen oder dürren Hungerhaken - auch nicht mit Sixpack* den kann ich im Laden selber kaufen!). Bißchen Bauch schadet nicht - aber vorallem sollte Mann weder im Gesicht (sehe ich ja sofort) noch im Intimbereich oder unter den Achseln behaart sein (sehe ich oftmals leider erst zu spät!) . Zudem riecht Sauerbkeit nicht - also Männer, die "sauber und gepflegt" mit einem Besuch in der Parfümabteilung verwechseln ,gehen garnicht. Gleiches gilt für Raucher / Dampfer.
Da sind die Dinge, auf die ich in erster Linie achte - und beim späteren, weiteren Kennenlernen kommen dann die "inneren Werte" und die "Sozialkompabilität" hinzu - sprich: dumm mag zwar gut f....., aber daraus besteht das Leben nun mal nicht! Einen Mann, der meint, das Sofa sei sein Reich und das Geld sein Besitz ebenso wie die Frau (welche das Geld verdient!), sollte man eigentlich perse auf den Mond schießen.....
Ja, ich weiß, Traummänner gibt es nicht an jeder Straßenecke - deshalb bin ich inzwischen auch schon 5 Jahre Single.
...und die Erfahrung zeigt: auch Traummänner können zum Alptraum werden ......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2017
Gut, Ihr habt mich überzeugt: Ich wünsche mir herzlich, schlau und schön! :-)
Wenn es nur um mein Beuteschema geht... Andi von den Toten Hosen. Aber das ist nur Beuteschema.
Leider habe ich oft die Erfahrung gemacht, daß die sehr schönen Männer (aber auch Frauen) völlig egoistisch waren. Selbst im Bett interessierten diese Männer sich nur für sich. Drum bleibe ich lieber in der Realität und lasse den Charakter entscheiden.
Die Optik spielt natürlich eine Rolle, wobei bei mir das "Gesamtpaket" im Laufe der Jahre immer wichtiger geworden ist. Da gehört dann alles dazu, seine Augen, den Blick den er mir zuwirft, die Hände, das Lachen, der Humor. Und bei mir besonders wichtig: Intelligenz! Da kann der Sixpack noch so "lecker" aussehen, wenn der Mund aufgeht und es kommt nur geistiger Müll raus, hat sich das mit attraktiv bei mir erledigt!
03.08.2017
Ich bleib dann meistens beim lustigsten, verrücktesten Mann kleben, der sich nichts scheißt... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2017
Ich finde es schwer zu beschreiben, mir fällt es einfacher, Männer zu nennen, die ich rein optisch attraktiv finde, zB Charlie Hunnam, Travis Fimmel...etc.
Rein optisch also, ohne mit denen gesprochen zu haben bzw sie in iergendwiner Form erlebt zu haben stehe ich eher auf hellere, große, starke und jung aussehende Männer, beide um 38 Jahre rum..also keine Toyboys ;)

Zufällig gefällt mir bei beiden auch die Körperhaltung, die ich persönlich sehr wichtig finde, aber ich hatte auch schon den Fall, dass ich jemanden getroffen habe, der sitzend genauso attraktiv war, wie auf den Fotos und als er dann aufstand um mich zu begrüßen ich sofort in mir merkte...oh Nein..bah...er war so weich und labberig, dass er für mich sofort unattraktiv wurde. Das wirkt schnell unmännlich auf mich und dann uninteressant.

Auch die Stimme kann bestimme Assoziationen in mir hervorrufen, die wenn negativ, ich mich nicht entziehen kann und er dann auch unattraktiv wirken kann.
Und der Geruch ist natürlich wichtig, wenn nicht sogar das Wichtigste in all dem...am besten riecht der Mann für mich nach gar nichts. Bzw so empfinde ich den perfekten Geruch an einem Mann. Er "riecht" nicht :)

Die optische Attraktion kann sich aber nach Kennenlernen und Erleben auch noch ändern...das was man vielleicht nciht so schön fand, kann man plötzlich süß finden bzw andersherum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2017
Ja die Stimme ist schon die erste Eintrittskarte. Was aber eine herbe Entäuschung als ich mich dann getroffen hatte. Passte nicht zum Bild.
Die Stimme kann auch sehr täuschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2017
Ja, das mit dem körpereigenen Duft bzw. Geruch kann ich so bestätigen. Optisch ist da jemand durchaus mein Fall, aber wenn man einen sinnbildlich nicht riechen kann, ist die Anziehungskraft auch wieder weg. In der Tat muss man seinen Partner riechen können, schließlich geht es da um die Ausschüttung von Hormonen etc. Meiner Meinung nach betrifft das auch den natürlichen Geruch aus dem Mund, nicht immer gleichzusetzen mit Mundgeruch. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2017
Unbedingt! Ich war mal nach einer Stimme regelrecht süchtig und wie zwangsgesteuert, wobei die auch sehr sehr schöne Sachen sagen konnte,hach und lach!
Ich dachte immer ich habe optisch keine Vorlieben und ich würde auch immer noch sagen, habe ich nicht. Ob groß, klein, dick, dünn... wenn ich ehrlich bin das nehme ich gar nicht wirklich wahr. Aber was dann doch auffällt bei Überlegungen über Partner; was bei allen irgendwie immer gegeben war, waren dunkle Haare und dunkle Augen. Obwohl ich da auch nie drauf geachtet habe bzw speziell danach geschaut habe.


Was ich aber total wichtig finde, auch wenn das nichts mit der Optik zu tun hat, ist die Stimme!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2017
Nein, das muss auch nicht sein. Danke für Deine Antwort. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2017
Liebe Ashanti,
Recht hast Du! Natürlich können wir auch gern ein bisschen abschweifen, ich hab es ja selbst getan mit meinem Geruchsempfinden.

Alles Andere muss ich leider entfernen, wenn es sich um verbale Angriffe, Verteidigungen früherer Dinge usw. bezieht, dafür gibt's private Nachrichten.

Ich mag Diskussionskultur und nicht persönliche Demontage.

Herzlichen Dank und allen einen schönen Tag
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2017
Geht es hier in diesem Thread nicht nur einfach darum was wir Rubensfrauen attraktiv finden oder nicht? Warum wird hier alles ständig hinterfragt und nicht nur einfach nur eine Antwort gegeben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2017
@Lavenderlove
Vielleicht beim nächsten Date Nasenklammer...lach...:-D War Spässle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2017
Ich reagiere sehr stark auf den individuellen Geruch eines Menschen. Völlig unabhängig vom "Reinlichkeitsgrad" seiner Hygiene. Das fängt bei der Begrüßung eines Menschen (Umarmung) schon an, daß ich merke, ob ich den Geruch einer Person leiden kann, oder nicht. Ich denke, dies läuft bei vielen Mensch unterbewusst ab. Mit etwas Achtsamkeit trainiert man sich es an dies bewußter wahrzunehmen.
Ich entscheide sehr intuitiv, ob ich "jemanden riechen kann" oder nicht.
Daran muß ich für mich fest machen,, ob ich jemanden küssen mag oder intim werden kann.
Da läßt sich auch nichts mit Duftwässerchen übertünchen,schmunzel.


Selbst in Beziehungen merkte ich immer am Geruch meines Partners, wenn es Zeit wurde mich zu trennen. Mein Wahrnehmung des Geruches meiner Gefährten veränderte sich für mich zunehmend ins Unangenehme. Ich konnte sie irgendwann einfach nicht mehr riechen, wenn es auch real und faktisch kriselte.

Die Pille /Hormone haben da auch Einfluß. Pheromone werden anders wahrgenommen, bzw der persönliche Geruch verändert sich.
Angeblich können Männer unterwußt auch "riechen", wann Frauen ihren Eisprung haben und fortpflanzungfähig sind. Und Frauen stehen, je nach Periodenzyklus auch entweder auf Versorger und Hüter der Kinder oder Testosteronbomber mit starken Genen ;-))

Da sind wohl noch viele Resten der Evolution aus der Steinzeit generell übrig, lach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2017
@Kaffee-Pause...Worte können treffen...das ist wahr, aber auch nur, wenn ich es zulasse.
Wichtiger, als jeden dazu zu bringen politically correct zu sprechen fände ich Menschen von klein an das Selbstbewusstsein zu stärken bzw zu erhalten.
Dann können dicke Mädchen aushalten zu hören, dass sie jemand hässlich findet, ohne dabei Selbstzweifel tu bekommen.

Das Leben geht nicht unter, wenn man nicht von jedem als schön empfunden wird...es ist dich eine Last, wenn das andauernd um Hinterkopf sein sollte.

Eine Befreiung wäre doch toll...man ist einfach, die, die man ist. Manche finden eine schön, manche nicht. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2017
Ich bin eh geruchssensibel: ich kann eher Hühnermist als deftige Wurst riechen. Ich habe eine Aversion gegen stundenlang herungetragene Lebensmittel.

Oder diese diese Geruch nach hartgekochten Eiern, örgs.

Aber es wandelte sich einfach, zuletzt mochte ich nicht mal mehr küssen.

Ich bin schon komisch, aber irgendwelche Macken hat ja jeder.

An hormoneller Verhütung kann es in meinem Fall sicher nicht liegen, ich verkündete schon als Kind das ich diese "Zahnarzt-Bohnen" nicht essen kann.
Wobei ich heute Bohnen liebe und sie natürlich kein bisschen nach Zahnarztpraxis riechen.