An die drallen Damen: was findet Ihr optisch attraktiv ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2017
was Mann hier alles erfährt. Interessant
Ich achte dagegen schon auf Äußerlichkeiten. Ich steh total auf blitzende Augen und auf gepflegte Hände; können auch richtige Arbeiterhände sein, aber ohne Trauerränder. Und wenn ER es dann noch schafft, mich mit seinem Charme einzuwickeln, ist es fast um mich geschehen.
Auf die Äußerlichkeit habe ich noch nie großartig geachtet. Es hat eher dann "klick" gemacht, wenn seine Augen gefunkelt haben...
Vor eingen Jahren habe ich meine mal Verflossenen nebeneinander gelegt und mit großer Überraschung festgestellt: ich stehe auf groß, gerne breitschultrig, gerne etwas mehr dran (ganz objektiv finde ich ganz schlank nicht soo anziehend), braune Augen und dunkle Haare, dunkle Stimme, möglichst älter als ich. Da war ich selbst platt. Naja, im Laufe der Zeit wird das dunkelhaarig eher zu "seniorenblond". ;)
Interessanterweise waren meine Partner meistens groß und relativ schlank, auch schon zu den Zeiten, als ich noch etwas weniger mehr war als jetzt. Obwohl ich explizit niemals großen Wert darauf gelegt habe.
Vor einer Weile habe ich einen Mann gedatet (auch ein Schlanker), bei dem mir am ersten Date spontan durch den Kopf ging "hui, Waldschrat". Als wir uns aber länger unterhielten, änderte sich mein Empfinden komplett und ich fand den "Waldschrat" äußerst attraktiv. Ein Handwerker duftet in seiner Arbeitskluft selten nach Veilchen und ist auch mal drei Tage unrasiert, kann aber trotzdem gepflegt sein. ;);)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
Gestern in der Sauna habe ich kohlrabenschwarze Fußnägel erblickt, das hat mich echt auch ein bisschen verwundert. Es geht in meinem Augen nicht um übersteigerte Pflege, das an sich normale ist völlig okay. Aber da sind Herren wohl schon mal gerne ein bisschen schludderig und erscheinen mit dreckigen Fingernägeln, unregelmäßig geputzten Zähnen oder Lochpullover zum Date.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2017
Es ist schon zu erkennen, ob jemand sich regelmäßig die Zähne putzt, weiß, wie man Zahnseide benutzt und vielleicht auch schon mal zur professionellen Zahnreinigung geht. Die wenigsten Frauen dürften manikürte Hände erwarten, aber man sieht schon, ob jemand auf sich achtet, oder dem weniger Bedeutung beimisst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Ok, dann bin ich etwas schlauer geworden, danke 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Ich habe auch einen Beruf, wo Hände stark leiden: aber ganz oft höre ich: du hast aber gepflegte Hände. Das geht also ohne großen Aufwand und Zeiteinsatz. Zur Maniküre gehe ich nicht. Pediküre schon.

Zahnersatz ist in dem Sinne "kümmern"
Und da das Thema hier schon erwähnt wird; ich meine damit Zahnbelag oder auch Mundgeruch, im Extremfall eben weggefaulte Zähne - alles 3 habe ich beim Daten schon erlebt und für nicht gehend empfunden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Das schönste für die Haut sind Naturprodukte mit Bio-Olivenöl und Aloe Vera. In Griechenland gibt es in Zusammenhang mit der Olive wunderbare natürliche Pflegeprodukte. Die gibt es in unterschiedlichen Duftvarianten und sind gar nicht mit dem zu vergleichen, was in D in den Regalen steht. Damit sind Gesicht und Hände aber höchst geschmeidig. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Maniküre --> Hände
Pediküre --> Füße ;)

Ich mache das selbst, weiß aber nicht, wie es bei Arbeiterhänden aussieht. Nehme an, die brauchen mehr Pflege. Aber der regelmäßige Gebrauch einer Handwaschbürste, von Handcreme, Nagelschere und Feile kann zumindest bei Händen schon viel bewirken. ;) Ein Mann mit Nagellack wäre definitiv "too much". ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
@Ravn
Jede Woche zur Pediküre macht eher keine gepflegten Hände... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Danke, Ravn :) Also das mit den Zähnen ist mir auch noch nicht so geläufig. Man putzt sie halt 2x am Tag, das müsste ja an Pflege reichen. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2017
Ich lese fast hier überall "er muss schöne oder perfekte Zähne haben". Was ist wenn der Traum Mann die Dritten hat? Die sind dann ja schön. Ob sie perfekt sind, das ist meine Meinung nach was anderes. Bekomme ich bitte da eine Erklärung von Euch?
Oder "gepflegte Hände". Muss er jede Woche zur Pediküre, oder wie soll man das sich vorstellen?

Das ist so eine Art Geheimsprache die ich nicht verstehe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2017
Ich glaube nicht, dass eine große Anzahl Männer sich über ihre potentielle Partnerin Detailgedanken ohne das konkret jemand da ist bzw sich so langsam ins Leben einschleicht. Klar gibts absolute Ausschlusskriterien, was dann aber eher an dunkelhaarig/blond - dick/schlank Kriterien festgemacht wird. Ich denke schon, dass da Frauen anders ticken als Männer.
Was aber klar nicht für jeden/jede gilt.

Ich denke an dieses Fatsuit-Experiment, wo Herrn 3-5 Minuten mit der Dame verbrachten - Frauen im Schnitt 1,5 Stunden.

Ich glaube auch, dass bei Frauen eher die Lebenspartnerfrage im Hinterkopf angedacht wird, bei Männer findet wahrscheinlich eher ein sexueller Prozess statt.

Nochmal mir geht es nicht um richtig/falsch.

Ich gehe für mich nach Bauchgefühl-kann der Mann eventuell mein Leben bereichern, das kann ich für mich eher weniger an körperlichen Gesichtspunkten ausmachen, ausser jemand ist sehr grazil oder totaler Körperkultler.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2017
Das kann ich alles genau so unterschreiben, Freche ... wobei es bei mir auch optisch Arsch in der Hose sein darf (nicht muss, aber darf).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2017
Ich finde ein gut möbliertes Oberstübchen und Ar... in der Hose attraktiv, wobei das nicht wirklich optisch gemeint ist. :-D
Der Rest entscheidet sich aus der Gesamtwirkung eines Menschen auf mich, also absolut subjektiv. Ich kann es einfach nicht an optischen Merkmalen festmachen, wer mir gefällt.
Wenn der Humor nicht passte, war das Thema für mich immer sofort vom Tisch und das habe ich dann auch sehr zeitnah kommuniziert. Wobei die meisten Herren eher ein Ausschleichen des Kontaktes bevorzugten oder sich unter Vorwänden davonstahlen, womit ich wieder beim Ar... in der Hose wäre... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2017
Es gibt dicke Männer hier die eine schlanke Frau suchen (und das offen sagen).
Es gibt dicke Männer die auf dicke Frauen stehen (und das offen sagen).
Und: es gibt dicke Männer die glauben es ist besser eine dicke Frau, als gar keine Frau zu haben.

Das alles lässt sich aber binnen kürzester Zeit im Gespräch herausfinden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2017
Ich habe ein bestimmtes Wunschbild (groß und kräftig), aber ich würde keine Bindung mit einem Mann eingehen, der zwar optisch diesem Bild entspricht, aber ansonsten etliche charakterliche Defizite aufweist, die mir widerstreben.
Rein theoretisch finde ich große bis sehr große Männer attraktiv, die ein volles Haupthaar besitzen, sich ihrem Typ entsprechend kleiden können, sichtbar gepflegt sind und eine positive Ausstrahlung haben. Ehrlich gesagt sollte mein Traumtyp eine bestimmte Gewichtsgrenze nicht überschreiten.
Aber wie hier schon angeklungen ist - grau ist alle Theorie, wenn der richtige Deckel kommt!
um die Frage des Titels zu beantworten:
mein Traummann sieht aus wie Meister Propper und hat die Stimme von Fred Fairbrass (und das Benehmen eines momentanen Bekannten von mir).


Mein erster Freund war sehr dünn, nicht gerade groß.
Ich hab mich damals teils wie ein Trampel neben ihm gefühlt. Natürlich lag das hauptsächlich an meinem fehlenden Selbstbewußtsein. Gepaart mit seinen teils recht derben Sprüchen. Und damals war ich nur mollig, locker 50 kg weniger als heute.

Seit dem Online-Dating hab ich figürlich so ziemlich jeden Männertyp dabei gehabt. Sehr, sehr kräftige, stämmige, "normal" gebaute und auch "Fitnesstypen". Von diesen waren es sogar mehrere (Scheinbar hab ich da eine Affinität zu).
Und immer wieder stellte ich diesen Herren genau diese Frage: was findet ein Mann, der bei sich selbst so sehr auf einen durchtrainierten, definierten und meist auch sehr gesund ernährten Körper achtet an mir, einer Frau für die Sport ein Fremdwort ist, die sich zwar immer vornimmt sich gesund zu ernähren aber zeitgleich die Tafel Schokolade verdrückt.
Es konnte mir noch keiner die Frage beantworten. Sie sagten alle nur, dass es ihnen halt gefallen würde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
@Hanna: Abgemacht. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Naja, es gibt hier auch korpulente Herren auf der Suche nach einer schlanken Partnerin. Ebenso wie es ja füllige Damen auf der Suche nach schlanken Partnern gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Ein bissl Off-topic, aber ich habe manchmal bei den ganz korpulenten Herren, die Ahnung, dass sie hier nur sind, weil sie eben nicht eine mollige Partnerin finden möchten, sondern weil sie Hemmungen haben, auf Grund ihrer Korpulenz, ist das von mir nur verbohrtes Denken?
Wobei ich tatsächlich mal mit jemand aus war, der mir inmitten einer öffentlichen Parkanlage auf den Bauch drückte und sagte: hier kann 10 Kilo weg!
Da er unmögliche Shorts anhatte, war mein spontanes Entgegen und nicht nur an deine Hose kann jede Menge dran ...
Aber man ist dann ja doch immer zu höflich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
@Elbsonne Die nehme ich auch. Schickst du die aus Mitteldeutschland zu mir und ich die aus Norddeutschland zu dir? *smile*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
@Lavenderlove
Ja genau, dem stimme ich zu 100% zu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2017
Liebe Ashanti,
mein letztes Date war dafür ein Paradebeispiel: ich traf mich mit einem Herren, dem die Backenzähne abgefault waren. Und genauso mundfaul war er dann auch noch: ich bestritt 80% des Gesprächs - wahrscheinlich hat er gedacht, was für eine Plaudertasche. Das wohl gegenseitiges Erwachen. Wahrscheinlich dachte er: was soll ich mit der drallen Sexbombe, ich will ne Fee.
UND: wir haben uns wirklich ganz ganz nett vorher geschrieben, hatten total viele gemeinsame Interessen und gleiche kulturelle Anhaltspunkte. Also: nix als wahres Leben zählt.