Amazon Prime - Toll oder teuer?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Bei meinem Beruf und meinen Hobbys lohnt sich das schon.
Denn eine Fahrt mit dem Auto nach Kassel rein und Parkplatz suchen kostet auch Geld. Für drei Stunden parken (nicht Parkhaus) zahle ich 6,- €. Wenn ich mit Bus und Straßenbahn fahren möchte, dann zahle ich pro Einzelfahrt 2,90 €. Macht also einen Gesamtbetrag – ich möchte ja auch wieder nach Hause – von 5,80 €.
Somit habe ich ratzfatz den Jahresbeitrag raus. Und billiger bekomme ich es in Kassel nicht wirklich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
Was die Lieferzeit ohne Prime betrifft,
das hat bei mir noch nie länger als 1-2 Tage gedauert.
Das meiste wurde immer schon am nächsten Tag geliefert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2017
also ich hab eh schon so viele programe da weißt eh schon nicht mehr wasman schauen sollst neben bei hab ich noch andere sachen die mir spaß machen muss ich nicht haben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2017
Hallo @Hanna, ich habe auch damals im ersten Moment geschluckt, als der Preis erhöht wurde.
Aber ich muss sagen, ich bleibe dabei. Im ersten Moment sieht man ja nur den kostenlosen Versand, aber Prime bietet ja viel mehr: Prime Video, Prime Musik,Prime Photos, Prime Now, eBooks und noch viel mehr.
Ob ich nun zB jeden Monat fast 10 EUR nur für ein OnlineFilmPortal ausgebe, habe ich hier doch viel mehr, was ich nutzen kann. Klar sind 69 EUR zuerst ziemlich hart, aber durch 12 sind es nur 5,75 EUR, also werde ich auch weiterhin Prime nutzen. Und bisher war ich immer sehr zufrieden.

Aber liebe Hanna, das muss jeder für sich entscheiden. Wer bei Amazon alle paar Monate was bestellt, nicht alle Angebote nutzt und vielleicht auch alle paar Monate nur ein Filmchen sich ansehen möchte, der sollte es sich dann wohl doch überlegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2017
Wobei der Einzelhandel daran auch irgendwie ein bißchen selbst Schuld ist. Während meiner Ausbildung habe ich finanziell hier in Frankfurt ja schon sehr sparsam leben müssen (< HartzIV Satz) und habe oft bei Kaufhof oder Karstadt Dinge des täglichen Bedarfs in guter Qualität im Sale gekauft: BHs, Handtücher, Taschen etc.. Dinge, die dann zwar - für mich damals - immer noch teuer waren, aber auch gehalten haben. Inzwischen gibt es dort kaum noch echte Schnäppchen zu machen. Stattdessen werden die Läden (bis auf die Parfümabteilungen, die werden nur stinkiger) gefühlt immer ramschiger und dabei gleichzeitig noch teurer.

Eine Verkäuferin meinte neulich in einem der Geschäfte, in dem ich hin und wieder schon mal war um nach Sale-Artikeln zu schauen (und dann auch schon mal Vollpreisartikel mitgenommen habe, wenn ich gerade etwas gesehen hate): "Ach, wenn wir was nicht verkaufen können, geben wirs gar nicht mehr in den Sale. Das geht dann direkt an den Großhändler, der verkaufts bei Ebay."

Nur, wenn ich ALLES online (günstiger) kriege, was soll ich dann noch im Laden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2017
Also ich hatte bis Frühjahr letzten Jahres einen Prime Zugang (damals noch der günstige Preis) und hab ihn dann nicht verlängert, ja die Serien sind ganz nett, habe ich aber auch zu wenig genutzt und nur für den Versand lohnt es sich irgendwie nicht. Ja es ist gut wenn man über den Versand nicht nachdenken muss, aber es schadet auch nicht etwas gezielter zu bestellen und so durch Bündelung auf einen kostenlosen Versand zu kommen. In der Schnelligkeit gibt es für mich kaum Unterschiede, auch normal bestellte Dinge sind spätestens am übernächsten Tag da. Für den jetzigen Preis würd ich es mir nimmer anschaffen.
Ich kaufe gerne bei Amazon - Auswahl und meistens auch Preis unschlagbar. Prime Kunde bin ich aber trotzdem nicht, da ich die Zusatzdienste aus Zeitmangel nicht nutzen könnte.
Hanna, wenn du bloß ein bisschen Geduld mit deinen Artikeln hast, gib das Geld lieber für was Anderes aus, aber nicht für Prime.
In dieser Situation war ich letztes Jahr auch.
Ich habe gekündigt, war aber nach ein paar Monaten doch wieder Prime-Kunde.

Bisher gab es keine Probleme, es kam immer alles fix und der Kundenservice war bisher auch top.
Allerdings habe ich auch etwas Sorge vor besagter Retoure-E-Mail, die ja überall durchs Netz geistert. Ich schätze aber, ich bin einfach zu bequem um auf Amazon zu verzichten. Ich habe kein Auto, und daher ist es echt eine Erleichterung.
Für mich rentiert sich Prime allemal - es gibt fast nichts, was meine Mitbewohnerin und ich nicht schon bei Amazon bestellt hätten, Elektroartikel, mehr oder weniger spezielle Lebensmittel, Katzenfutter, Vogelfutter, Klamotten, Kosmetikartikel die es hier so nicht gibt, unzählige Bücher und CDs (inzwischen E-Books und Downloads), Geburtstagsgeschenke von Lego bis japanischen Whisky... und dann noch die Serien und Filme dazu! Die Preiserhöhung fand ich auch natürlich nicht so dolle, anfangs waren es ja gerade mal 15,- pro Jahr, wenn ich mich recht erinnere, aber dennoch lohnt sich das für uns.
Ja, ich bin mit Schuld, wenn der Einzelhandel vor Ort ausstirbt, aber als ich letztens beim einzigen Wäschegeschäft am Ort auf die Frage ob sie mir einen BH den sie nicht da hatten, aber den Hersteller sehr wohl im Sortiment, hören musste "wenn wir den bestellen, müssen Sie den dann aber auch kaufen"!...ääh...nee, ich wollte ihn probieren, und kaufen wenn er passt - da hatte ich dann doch gleich kein so schlechtes Gewissen mehr!
Dafür mache ich "Erlebniseinkäufe" dagegen sehr gerne vor Ort, Parfüm etc. z.B.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2017
Amazon ja; wie schon geschrieben: Man bekommt so ziemlich alles und der Versand erfolgt sehr zügig. Leider haben mich manche Händler auch schon geärgert. Kaufe 2 CD beim gleichen Händler und bezahle 2x Porto à 3 €. Nicht nachzuvollziehen.
Prime habe ich nicht. Denke, das rentiert sich ncht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2017
Wofür ich es halt immer gerne genutzt habe, ist die Bestellung von Spezialartikeln:
Müsliriegel einer bestimmten Marke mit besonders guten Inhaltsstoffen, mein Proteinpulver (das für meinen Geschmack besser schmeckt, als alles, was ich hier so kriege), Paranüsse in guter Qualität, Chiasamen.

Wenn ich auf die Idee kam, ich bräuchte Boxen im Format x cm zu y cm: Amazon hat sie.
Wenn ich auf die Idee komme, mal mir eine dauerhafte Wimpernverlängerung selbst zu machen: Amazon hat das Equipment.
Mein Badmülleimer nervt mich: Für 7€ gibts einen, der das nervige Problem nicht hat.
Ich brauche ne Handyhülle für mein exotisches Telefon: in 2 Tagen lieferbar.
Aufbewahrungsboxen für den Keller notwendig: 6er Pack bestellt, kosten mit Lieferung weniger als bei Aldi im Angebot.
Ausweishüllen zum Beschriften der Kisten: gleich mit in den Warenkorb
Meine in Deutschland nicht verfügbar, schwedische Lieblingsschokolade: nur 2 Klicks entfernt.
Ein extra Set Kissenhüllen im Format Schlag-Mich-Tot.... alles da

Ich denke, ich werde es sehr vermissen. Aber vermutlich ist ein bißchen Entzug echt mal ganz gut. :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2017
@ShadowCop Ich mußte ein paar Tage nach Zusendung einen sehr teuren Artikel zurückgeben, weil etwas defekt war und bekam quasi eine "Drohmail" von Amazon, dass sie wegen eines sehr hohen Rücksendeaufkommens in Kürze bzw. beim nächsten Vorfall mein Konto sperren würden und ich in diesem Fall auch den Zugriff auf gekaufte Kindle- und Audible-Bücher verlieren würde. Ich habe <5% meiner Bestellungen retourniert, es kann eigentlich nur am Warenwert gelegen haben. Auf Rückfragen bei Amazon hin kam nur "Das ist eine automatisch versendete Email, da können wir nichts tun.". Nun ja, wenn mir so ein Algorithmus "Drohungen" schickt, dass sie mir meine Bücher/Hörbücher wegnehmen wollen, wäre es nett darüber sprechen zu können. Inzwischen weiß ich, dass die Drohung von Amazon so auch illegal ist: Gekauft ist gekauft. Sie dürfen sich entscheiden, nicht weiter Geschäfte mit dir zu machen, wenn die Rücksendequote zu hoch ist, aber dir nicht den Zugriff auf DRM geschütze Artikel verweigern. Ein Grund, warum ich nichts "Hochpreisiges" mehr bei Amazon bestelle.
Ich bin Prime Kunde und nutze das Angebot auch voll aus. Ich schaue viele Serien und auch Filme über Amazon Prime. Der kostenlose Premium Versandt lohnt schon allein deswegen, weil ich quasi das Logistik-Zentrum der Familie bin. :D
Daher beschränkt sich der Umfang ja auch nicht nur auf die Versandkosten.
Wenn ich hingegen überlege, wie oft ich allein dieses Jahr kurzfristig etwas bestellen musste um den Artikel in 1-2 Tagen zu bekommen und sei es für einen Geburtstag, dann hätte sich Amazon Prime schon ohne die Video Nutzung bezahlt gemacht.

Was den Kundendienst angeht weiß ich nicht, was bei dir vorgefallen ist, aber einen schnelleren und unkomplizierteren Service als bei Amazon habe ich noch NIRGENDWO in der Branche erlebt. Das ist wirklich außergewöhnlich. Prime Kunden haben auch einen anderen Kundenservice als die "normalen" Amazon Kunden, was an dieser Stelle auch wieder positiv ist.
Nö, ich nutze kein Prime. Wenn ich dort mal was bestelle, kann ich gut und gerne auch die paar Tage warten, bis es bei mir ist. Und ich bestelle eh nur dann dort, wenn eine Alternative deutlich teurer wäre (z.B. fremdsprachige Fachbücher). Wenn es halbwegs geht, kaufe ich lieber vor Ort bei Händlern ein.
Ich habe da noch nie was bestellt. Einmal wollte ich, aber die Zahlungsabwicklung funktionierte nicht, mein Konto ließ sich nicht zufügen. Ein Anruf beim Kundencenter brachte auch nichts, zumal die Person am anderen Ende der Leitung nur einen Mix aus Englisch mit deutschen Wortfetzen sprach.
Also lass ich es. Die Seite existiert defacto für mich nicht beim Online-Shopping.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2017
Hallo zusammen,

ich bin ja eigentlich ein absoluter Amazon-Jünger. Wird ein Bedarf festgestellt, kurz bei Amazon geguckt, meistens ist Amazon auch einer der oder der günstigste Anbieter und dann schnell bestellt. Die Lieferung erfolgt recht prompt und unkompliziert. Ein großes Verteilzentrum von Amazon liegt in der unmittelbaren Umgebung und oft funktioniert sogar der Evening-Express, d.h. die Lieferung zwischen 18 und 21 Uhr am selben oder nächsten Tag.

In ein paar Tagen läuft jetzt mein Prime aus und ich muß sagen, dass mir der seit dem 1.7. erhöhte Jahresbetrag von 69,- schon sehr missfällt. 70€ dafür, dass ich bei einem Online-Händler schon ordentlich Umsatz generiere... In den USA kostet Prime schon 100€, denke dahin wird auch in Deutschland die Reise gehen.

Irgendwie nö. Die Zusatzleistungen von Prime wie Serien, Gratis-Zeitschriften, Kindle unlimited etc. nutze ich einfach nicht so richtig. Da reichen mir Youtube und das eBook onLeihe Angebot unserer lokalen Bücherei.

Nachdem ich kürzliche mit Amazon auch so eine sehr unerfreuliche Kundendiensterfahrung hatte, bin ich gerade geneigt es mal eine Weile ohne Prime zu probieren, auch um mein Kaufverhalten ("schnell bestellt" bzw. "ZU SCHNELL bestellt") vielleicht nochmal zu überprüfen. Irgendwie tappe ich schon häufiger mal in die Kundenbindungsfalle z.B. in dem ich zuerst bei Amazon und dann bei Idealo (Preisvergleichsseite) gucke.

Nutzt ihr Prime? Ist es für euch das Geld wert?