Amazon Prime - Toll oder teuer?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2017
@Cop.
Stell dir mal vor. Ich habe mittlerweile zwar ein Notebook zuhause stehen, nutze es aber nie.
Nur mein Kerl, wenn er "zu Besuch" ist, lach.
Hier bin ich per Smartphone und meine 3 privaten Emails pro Monat regel ich auch darüber.
Daher dauert mir der Seitenaufbau mobil zu lange bei Online Bestellungen....
Es gibt sie noch, die nicht Internet Dauer-user, schmunzel
Ich habe ja auch keinen Arbeitsplatz, der nur am PC stattfindet.
Und habe es generell nicht so mit viel "Technik -Schischi", schmunzel.

Mal davon abgesehen. Ich habe noch immer genug Gelegenheiten gefunden, mein Geld auszugeben, lach.
Und bei jedem Umzug das blanke Grausen bekommen, wenn wieder Dinge aus den Tiefen von Schränken zum Vorschein kamen, die ich weder wirklich gebraucht habe, noch vermißt, da ich sie vergessen hatte ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2017
Eine gute Mischung von ab und zu mal online bestellen und dann ganz sinnlich wie heute einen Bummeltag einlegen, und durch Geschäfte zu streifen.
Mit mehreren kleinen Eispausen, ist das durchaus ganz entspannend.
Und zu Hannas Ursprungsfrage, ich wäre sehr verführt mehr zu bestellen als ich will wenn das noch einfacher und schneller geht. Finde grad Amazon da verdammt verführerisch.
@ Dagmar
Ich stehe da eher auf die alten Kataloge, da kann ich bequem blättern. Online nervt mich das gewaltig....dauert mir alles zu lange.

Und ich bummel gerne durch fremde Städte/Orte...liebend gerne Tagesausflüge in netter Begleitung von Freund oder Freundinen. Mit einem Kaffee und Kuchen als Belohnung :-D


Das ist dann ein guter Kontrast zum Einkaufsbummel. :D Und was ist schneller als die Suchfunktion und die Filtermöglichkeiten bei Amazon? Also ich braucht deutlich länger um in einem Katalog zu blättern.
Ich denke das ist bei beiden Dingen eine Frage der Bedienung. ;)
Ich kaufe recht gern bei amazon, weil da der Preis oft günstiger ist. Selbst mein Bett (schlichter Kieferrahmen 1 x 2 m) gab es bei amazon am günstigsten. Und nein, ich hatte nicht bei amazon danach gesucht, google hat es mir verraten und ich war sehr überrascht, dass es bei a auch Möbel gibt.

Prime habe ich auch, bin aber unsicher, ob ich das verlängern oder noch einen Winter abwarten soll. Ich schaue gern Serien, habe keinen Fernseher und Netflix und Co sind mir zu teuer. Das Musik- oder ebook Angebot nutze ich so gut wie gar nicht.

5,75 pro Monat ist jetzt auch nicht so teuer für ein bisschen Bequemlichkeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2017
Für mich ist es tendenziell eine Zeitersparnis Dinge bestellen zu können, die ich brauche. Okay, Louie gehört definitiv nicht in die Kategorie "brauche ich", aber vieles andere schon. ;) Thema z.B. Toilettenpapierhalter: Eigentlich hätte ich in den Baumarkt fahren, was raussuchen, Preis XYZ akzeptieren und wieder nach Hause fahren müssen. Kostet mich bestimmt 1,5h plus vermutlich 12-15€ für den Halter. Bei Amazon bekomme ich das Ganze in Edelstahl für 6,50€ versandkostenfrei am nächsten Tag geliefert, spart Benzingeld und Zeit.
Oder das Thema Fußpflege, hatte mir ja ein Gerät dafür gegönnt. Real hätte ich nie den Nerv gehabt mehrere Geschäfte abzuklappern, die Geräte zu vergleichen, hätte nicht gewußt, was gut ist (viele Geräte scheinen die Aufsätze zu verlieren, die sitzen wohl zu locker) und die Folgekosten zu vergleichen. Habe bis vor einer Weile auch die Rossmann-Alternative des Scholl Express Pedis verwendet. Die Aufsätze für den Pedi kosten 4-5€, meine die von Rossmann so 3-4€. Nun sind die Dinger so konstruiert, dass man ständig neue braucht d.h. Aufsätze gehen richtig ins Geld. Bei einem etwas professionelleren Fußpflegegerät kosten die Aufsätze 0,2€, halten wesentlich länger und liefern bessere, schnelle Ergebnisse. Das habe ich online so mal entspannt auf der Couch mit ca. 1h Aufwand recherchiert, das ganze bestellt und mich dabei noch erholt. Real wäre das Stress gewesen und ich hätte es halt nie gemacht.

Wenn man es schafft den ganzen "Verführungen" der Leichtigkeit des Einkaufens zu entgehen, ist Onlineshopping eine tolle Sache - für den Kunden. Das schließt ja nicht aus, dass man die gesparte Zeit für schöne Spaziergänge und Erkundungen nutzt. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2017
Tja...so unterschiedlich sind die "Leute".
An mir würde Amazon pleite gehen, lach . Ich habe da noch nie was bestellt und vermeide es auch, soweit es mir möglich ist. Ganz selten bitte ich mal meinen Kerl um eine Bestellung. Aber da muß ich schon was sehr selten "Exotisches" benötigen, grins.
Ich stehe da eher auf die alten Kataloge, da kann ich bequem blättern. Online nervt mich das gewaltig....dauert mir alles zu lange.

Und ich bummel gerne durch fremde Städte/Orte...liebend gerne Tagesausflüge in netter Begleitung von Freund oder Freundinen. Mit einem Kaffee und Kuchen als Belohnung :-D
Wie soll ich denn die ganze Kohle verdienen, die ich dann auch noch online ausgeben würde, schmunzel.

Ach ja....Filme und Serien, seufz. Dafür gibt es Amazon Prime auch noch.
Meine Aufmerksamkeitsspanne ist betr Filmen zuhause recht gering. Wenn ich einen Film "richtig" schauen soll, dann muß man mich ins Kino setzen.
Da kann ich schlecht nebenher was anderes machen ;-))
Ich besitze glaube ich seit Jahrzehnten nur 3 Videos und 3 DVDs, lach. Da bin ich ein hoffnungsloser Fall.
Ich habe noch einen alten Röhrenfernseher, schmunzel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2017
Aber im Grunde: Ganz, ganz viel Kram. Tausende Seiten von Kram. Hab mir gar nicht alles angesehen.

Glaube, ich kann ohne Prime leben. Aber sollten sie Prime Now in Frankfurt einführen (gibts schon in Berlin und München) d.h. binnen 2h liefern inkl. Lebensmittel. Das wäre schon genial...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2017
So, die ominösen Prime Days sind da....

Das hier ist im Warenkorb gelandet: https://www.amazon.de/gp/product/B00VNYDEGO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Gabs vorhin für 10€. Kennt das von euch jemand (als Saufspiel)? Ich war ja als nebenberuflicher Studentin nicht auf ganz so vielen Studentenpartys, aber auf denen, bei denen ich war, spielte das ne Rolle. ;) Wird lustiger, je schlechter die eigene Koordination wird.

Ich hätte dann für den nächsten lustigen Abend schon mal das Equipment :P Freiwillige zum Testen gerne melden. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2017
@sommerwiese Kleidung bestelle ich fast nur online, weil die Auswahl da besser ist für Plus Size Frauen - allerdings nicht bei Amazon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2017
alsoich bestelle schon viel im netzt auch klamotten aber nicht bei amazon hapysise das zeug passt mir immer in meiner größe
@Hanna
was bestellst du so im Netz? Klamotten?
Ich finde das höchst unkomfortable. Allein das nervige Suchen mit den hunderten von Klicks und dann müsste man locker 20 Teile bestellen, damit viell. 2 oder 3 passen ... und dann wieder alles einpacken und zur Post bringen. Ne :-) nicht meine Welt.
Kundenbindungsfalle z.B. in dem ich zuerst bei Amazon und dann bei Idealo (Preisvergleichsseite) gucke.

--> Ich gehe immer erst über eine Preissuchmaschine bzw. Google

Nutzt ihr Prime? Ist es für euch das Geld wert?

--> a) Nein. b) Nutze ich nicht, kenne ich nicht wirklich, lohnt sich für mich nicht.


--> Grundsätzlich versuche ich auch vor Ort zu kaufen, und dies möglichst zum Internetpreis bzw. einen für mich fairen Preis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2017
Ich bin auch Prime Kunde aber bestelle eigentlich außer Fachbüchern und ein paar spezielleren Dingen die ich hier vor Ort nicht bekomme nichts dort.

Hatte mir das nur zugelegt wegen der zusätzlichen Angebote und gerade Serien schaue ich sehr häufig dort. Von daher werde ich Prime auch weiterhin behalten da es immernoch günstiger für mich ist als ein anderer Dienst.
Nur wegen der schnelleren Lieferung hätte ich es mir allerdings nicht zugelegt.
Shoppen mag ich generell eigentlich lieber vor Ort....finde das schön durch kleine Läden zu bummeln und bin auch persönlich froh noch nen Job zu haben und das nicht alle nur noch online herumstöbern.....hätte jetzt selbst nicht so viel Lust drauf nur noch in ner Fabrik Bestellungen in einen Karton zu verpacken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2017
Ich kaufe nichts, was ich nicht benutze und behalte auch nichts, was sich als unpassend herausstellt. Frage ist aber immer, ob alles so unbedingt "(lebens-)notwendig" gewesen wäre. Manchmal lohnt es sich ja, sich kleinen Luxus zu verkneifen, wenn man mittelfristig lieber etwas anderes möchte. Das meiste von den Sachen unten ist ja "kleiner Luxus". ;)

Ich fands aber jetzt z.B. schon sehr praktisch und ebenfalls luxuriös sich den halben Tag Shopping am Samstag zu sparen durch ein paar Clicks online.

Aber es ist immer eine gute Sache Dinge an die man sich "gewöhnt" hat, hin und wieder mal zu überprüfen, ob sie denn unbedingt so notwendig sind, gerade wenn sie Geld kosten.

Ich werde sehen, ob ich ohne den Luxus nicht leben kann. ;)
Ich hab auch Prime, aber hauptsächlich wegen der Serien. Vorher (unter anderem vor einer brauchbaren Internetverbindung) hatte ich daran kein Interesse - die Versandvorteile sind eine nette Zugabe, aber allein dafür 70 Euro (bzw. selbst 30, die es damals glaub waren) wärs mir nicht wert, dafür bestelle ich zu wenig / zu selten. Und so dringend hab ich auch nichts davon gebraucht, dass ich nicht 1-2 Tage länger warten konnte...
Wie Du schon gesagt hast, Hanna, könnte das bei den Impulskäufen ja evtl. sogar vorteilhaft sein :-) Hast Du denn viel bereut, oder hattest Du tatsächlich ein eher glückliches Händchen dabei?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
@Freche Impulskäufe sind eine Schwäche von mir. Von daher ist es gar nicht so schlimm wenn in Zukunft die Bestellvorgänge nicht mehr ganz so komfortabel sind. ;)

Die Hälfte der Sachen ist übrigens schon da, ein paar Sachen kommen wohl heute Abend noch. Ist schon sehr komfortabel das Ganze.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
ich bestelle meistens über smile amazon, ist auch nicht so toll, gibt mir aber wenigstens ein etwas besseres Gefühl. Bin auch Prime und finde es praktisch, weil ich sehr oft Bücher, Cds, DVDs beruflich für den nächsten Tag brauche. Da hat mir Amazon Prime schon oft aus der Patsche geholfen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
@Hanna
Danke für Deine Antwort. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
@Ashanti Weil es ein mit dem Internet verbundenes Raummikrophon ist, das theoretisch alles, was es hört auch ins Netz übertragen könnte. Alles was technisch geht, wird auch gemacht, alte Faustregel. Bin mir sicher, dass Alexa auch für Hacker interessant ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
@Hanna

Warum kommt für Dich Alexa nicht in Frage?
Du hast es zwar erwähnt, aber es würde mich doch näher interessieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
@Hanna
Ein Verlobungsring aus Edelstahl mit einem unechten Stein? Wie praktisch... *lach*
Da fände ich jeden schlichten Silberring schöner, ggf. mit einem hübschen, einfachen Edelstein. Auch nicht wirklich teuer, aber das hätte mehr Stil.

Die Prime-Day-Angebote waren in letzter Zeit wirklich zum Haare raufen.
Alexa, den TV-Stick, Kindle und sowas alles brauche ich einfach nicht.
Bei den meisten Dingen habe ich gemerkt, dass ich sie auch ganz unkompliziert im Handel bekomme und das manche Dinge auch Impulskäufe waren. Davon möchte ich mich ein wenig lösen.
Auch muss es nicht ein, dass ich permanent Einkäufer für andere spiele, die dürfen das auch mal selber machen und auch selbst dafür zahlen.
Prime abschließen kann man jederzeit wieder ganz schnell, wenn man möchte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
Amazon ist schon seit vielen Jahren das Online-Kaufhaus meiner Wahl. Ich war allerdings noch nie Prime-Kunde, weil mich die zusätzlichen Angebote nicht interessieren und weil die regulären Lieferzeiten für mich mehr als akzeptabel sind.

Wenn ich schon mal etwas hyper schnell benötige, dann zahle ich den Expressversand. Über das Jahr gesehen ist das noch immer günstiger, als jedes Jahr die Summe X für Prime zu bezahlen.

Mich ärgert bei Amazon nur, dass die Waren mit unterschiedlichen Versandunternehmen verschickt werden. Aber das würde sich auch nicht durch "Prime" ändern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
@Freche *lach* Den gloriosen "Prime-Day" werde ich noch als Prime-Kunde erleben. Mal gucken, die Blitzangebote werden in letzter Zeit ja auch nur noch genutzt um irgendwelchen Ramsch anzubieten.

Alexa kommt für mich nicht in Frage, ich habe auch extra noch einen Fire-TV Stick ohne Sprachsteuerung gekauft (vor einer Weile). Ständig alle Gespräche mitschneiden zu wollen, geht mir zu weit.

Meine letzte (wirklich große) Bye-Bye-Amazon-Bestellung ist raus:
verschiedene Steckdosenleisten (hatte letztes WE einiges in der Wohnung umgeräumt)
Toilettenpapierhalter (der alte fällt auseinander)
ein paar Hüllen zum Belege sortieren
2 Stehsammler (ersetzen 2 kaputte)
besseres Fußpflegeequipment
einen Nagellack (bei Amazon bekommt man immer altenEssie-Farben noch, hatte den schon ewig in der Wunschliste)
Wimpern-Extension-Equipment
3 Packungen Müsliriegel
1 besonders praktische Einkaufstragetasche (war auch schon ewig auf der Wunschliste)
Aufbewahrungskörbchen in einem speziellen Format, damit sie ins Badregal passen
einen Toaster (hatte jetzt 3 Jahre keinen, wollte mal wieder einen)
Schneidebretter
einen Deckelhalter für Töpfe

.... und einen Ring, den Amazon "Verlobungsring" nennt... Naja, ich verlob mich halt nur mit mir selber. ;) Aber ich mag Opale. https://www.amazon.de/gp/product/B06XFTPLGF/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Drei andere kleine Teile, die ich sonst noch wollte, habe ich jetzt schon bei anderen Online-Shops bestellt. Ging alles gut, ich muß tatsächlich heute am Samstag mich nicht in den Einkaufswahnsinn stürzen. ;) Ich mag ja Shopping, aber definitiv keine Menschenmassen.

Hätte ich auch alles "nach und nach" mal beim Einkaufen mitbringen können (bis auf die Müsliriegel). Wenn mir die ausgehen, muß ich halt mal Versandkosten in die Hand nehmen.

Es hätte halt wesentlich länger gedauert, sich bei allem zu entscheiden und sich erstmal eine Marktübersicht zu verschaffen á la "Was für Fußpflegesets gibts eigentlich?". Den Nagellack hätte ich ohne die Amazon Wishlist aber vermutlich längst wieder vergessen. Wäre auch nicht sooo schlimm gewesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
Ich liebe mein Amazon Prime und nutze alle Kanäle, Musik, TV, Aboservice für manche Artikel und die schnelle Lieferung zum Beispiel. Daher lohnt sich der Betrag für mich.
Seit vielen Monaten wohne ich auch mit Alexa zusammen, durfte sie testen und bin ganz zufrieden mit meiner Mitbewohnerin 😉
Auf der anderen Seite ist mir auch bewußt das Amazon wirklich viel über mein Leben weiß, da ich so viel Service von Amazon nutze.
Das mit dem Einzelhandel hat mich auch lange beschäftigt, aber nach wirklich schlechten Service-Erfahrungen im lokalen Einzelhandel ist Amazon für mich unschlagbar. Ich habe bis jetzt immer einen super Kundenservice dort erlebt, auch bei teureren Reklamationen.
Ich kaufe allerdings auch fast ausschließlich bei Amazon direkt und nicht bei Drittanbietern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2017
Toll und teuer würde ich sagen.... ^^
Ich habe meine Prime-Mitgliedschaft jetzt auch erst mal gekündigt. Mal gucken, was denen noch so alles einfällt, um mich zurückzugewinnen.
Im Kündigungsvorgang musste ich alleine schon 3x bestätigen, dass ich sie wirklich nicht mehr will und mir wurde massiv eine Änderung auf monatliche Zahlung aufgedrängt. Ja klar, monatlich 8,99€ ist ja nur dezent teurer...
Und natürlich wurde mir mehrfach suggeriert, dass ich am tollen Prime-Day jetzt alle Angebote verpasse, ohne die ich nicht leben kann. (-;
Ich habe eigentlich nur den kostenlosen Versand genutzt und werde jetzt mal sehen, ob sich das für mich wirklich rechnet.