Amazon Prime - Toll oder teuer?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2017
Mit welchem Ziel argumentierst du denn? Das ich dieses 0:2 nicht mehr schreiben soll? Liebe Fußballfans, wir blenden ihnen in Zukunft keine aktuellen Zwischenstände mehr ein, weil der Herr Cop es unsinnig findet Zwischenstände zu erwähnen und zeigen ihnen statt des Spiels einfach nur die Endergebnisse? ;)

Ich emfinde das hier so als sinnvoll. Du darfst es gerne anders handhaben, wenn du so etwas ähnliches für dich einschätzen möchtest. Außerdem spare ich an jedem Tag, an dem ich gut ohne Prime ausgekomme, 19Cent und habe damit bisher 1,34€ gespart, okay, nur 30% der Gugelhupfform, aber immerhin ;). Auch Zwischenstände machen Sinn.
@ Hanna
Aber erst dann, wenn man auch eine gewisse Quellmenge für die Hochrechnung hat. ;) Sonst würde sich die Lage der Hochrechnung schnell verschieben und sie hätte wenig sinn.
Ich habe schon Argumente und du weißt das auch, aber willst es halt nicht zugeben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2017
Hochrechnungen sind ein sehr seriöses Mittel zur Prognose, wenn eine Gesamtauszählung noch läuft.

Eigentlich hattest du wie so oft eigentlich keine Argumente sondern wolltest einen interessanten Thread nur mal wieder vollstänkern. ;)
@ Hanna
Genau eine Studie ist eine tolle Sache, aber eine Hochrechnung eben nicht.
Wenn du also am Ende des Jahres zurück schaust und dann ein Gesamtfazit ziehst und das dann in Relation zum Preis für die Prime Mitgliedschaft setzt, dann haben wir auch ein transparentes Ergebnis, das solltest du aber auch wissen und das sind leider sehr gute Argumente. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2017
@Cop Null Mehrwert innerhalb ca. einer Woche ergibt hochgerechnet auf 52 Wochen nochmal was? *schmunzel* Außerdem ist eine Feldstudie eine anerkannte Forschungsmethode. Ist doch ganz interessant mal in einem Jahr zurückzublicken. PS: Überzeug mich wenn mit Argumenten, Provokationen funktionieren nicht. ;)

@illy Guter Punkt. Ich glaube, weil ich die Größe gerne wesentlich kleiner haben wollte als einen Muffin (ca. 1/3) um die Portionsgröße besser dosieren zu können. Aber hast schon Recht, eigentlich hat man für die meisten Sachen schon Lösungen im Haus.
Ich war früher ebenfalls ein Amazon-Suchtie, was aber wohl eher daran lag, dass ich meine ersten Jahre in Freiheit, sprich das erste mal alleinlebend genießen durfte. Was kam in den Einkaufskorb? Bücher, CD's, Elektrosachen, Dosen und Kisten, etc.
Rückwirkend betrachtet hätte ich mir doch überlegen müssen, ob ich es denn überhaupt brauche. Leihen funktioniert auch. Genauso wie schnell in der Stadt gekauft (habe kein Auto und fahre mit dem Bus, also komme ich eh zwangsläufig an Geschäften vorbei)

Heute kann ich, nachdem ich hier reingelesen habe, sagen, dass ich doch ein gesundes Kaufverhalten habe (erleichternd ausatmen) und weniger Impulskäufen nachgehe :)

Klamotten und teilweise Elektro werden aber immernoch online bestellt. Bei Klamotten sind es natürlich immernoch Impulskäufe, das werde ich auch nicht mehr los, da ich mich gerne neu einkleide. Bei dem Rest den ich kaufe überlege ich allerdings immer mehr als zweimal, ob ich es überhaupt brauche und gar vielleicht ohne auskäume. wenn doch, werden erstmal alle Angebote verglichen.

Und Hanna, warum nimmst du für deine Küchlein nicht einfach eine Muffin-Form? Die ist doch vielseitig einsetzbar? :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2017
Mache ich ja unten. Bisher klappt es gut ohne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2017
Machte hier einen Tag aus - für 70€ verschmerzbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2017
Prime Update: Ein teures Elektronikteil beschloss sich verabschieden zu wollen, was einen schnellen Nachkauf notwendig machte. Amazon hatte den günstigen Preis, aber für teure Elektronikteile eh Gratisversand.... Also: No Prime notwendig.

Leben mit Prime - Leben ohne Prime: 0:2
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
Ja, sowas ist das jetzt auch: Ich backe dann Schmetterlinge, Maikäfer und Bienchen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
:( Na du machst mir ja Hoffnung. :(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
@ Hanna
Die Gugelhupf Küchlein werden eher nichts. Ich hatte mal so eine Form, habe sie leider schon lange verschenkt, sonst könntest Du sie haben. Ich hab damit nichts gebacken bekommen (wortwörtlich) :-)) Kommt aber vielleicht auf die Grösse an, die Formen waren quasi wie etwas grössere Pralinen und die Küchelchen wurden furztrocken, egal was für einen Budenzauber man veranstaltete.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2017
So, erstes seltsames Kaufgelüst: Ich habe mir überlegt, dass es doch total toll wäre so kleine warme Gugelhupf-Schokoküchlein backen zu können und dazu eine Kugel Eis zu essen. Mir fehlt aber die Form dazu.

Routinemäßig bei Amazon geguckt: 9,95,- mit .... Prime, oder ab 29,- gratis Versand.

Also erstmal weitergeguckt und dieselbe Form für 3,95,- ohne Versand entdeckt.

Leben mit Prime - Leben ohne Prime: 0:1
Bei Amazon bestelle ich ca. 1x im Jahr - wenn überhaupt. Online-Bestellungen vermeide ich so gut es geht und unterstütze lieber die Ladengeschäfte vor Ort. Dabei ist mir Fachpersonal und dessen Beratung sehr wichtig. So etwas habe ich weder online noch in einem Media- oder Saturn-Markt und komme unterm Strich auch nicht teurer als im Fachhandel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Ich nutze Prime sehr intensiv.
Wir haben kein Privatfernsehen ect. Wenn wir Fernsehen dann ausgewählte Serien oder Filme über Prime.
Ebenso Primemusic läuft bei uns den ganzen Tag.
Mit Kindle hab ich mich noch nicht befasst, einfach weil ich ein richtiges Buch in der Hand haben will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2017
Ich glaube man kauft einfach mehr, weil es einfach ist schnell zu bestellen bei Amazon. Würde ich auch so unterstützen. Eine meiner letzten Prime-Amtshandlungen waren noch meine (etwas schwer zu bekommende, halbwegs gesunde) Gemüsebrühe nachzubestellen. Ich werde jetzt bald 7 Packungen Gemüsebrühe daheim haben, weils das nur im 7er Pack für 20€ gab. Im Laden hätte ich mit ziemlicher Sicherheit nicht so viel gekauft. ;)

Ich muß ne Menge kochen in nächster Zeit. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2017
Bitte kein Fan von Amazon und auch kein Prime. Solche "Schnäppchen" können ja günstig sein aber wieviele davon sind überflüssig und werden nur gerade wegen dem Angebot gekauft?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2017
Ich bin jetzt primelos. Mal gucken, wie schnell ichs vermisse. :)
Für mich ist amazon Prime toll!

Ich kaufe dort sehr viel. Für die Hobbies, Haushalt, Garten, Geschenke... da lohnt sich der Jahresbeitrag schon wegen der gesparten Portokosten.
Ich lese unglaublich viel und nun kann man unbegrenzt Bücher ausleihen (bisher ein Buch im Monat).
Außerdem kann ich Musik streamen und das Vod-Angebot nutzen.
Und das für 4,16€ im Monat.
Ich habe dieses Jahr (Ende Mai) nämlich noch den alten Jahresbeitrag bezahlt.
Bin aber auch mit den 5,80€ einverstanden, die es mich ab nächstes Jahr kostet.
Das verrauchen andere am Tag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2017
Oh, jetzt gerade finde ich Prime toll, habe mir gestern ein langes Kleid bestellt. Ist heute gekommen und sieht super aus. Happyness is mine today! :))))