Altersunterschied
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Meiner Meinung nach ist jedweder Altersunterschied möglich.
Es kommt ehrer darauf an was man zusammen erleben möchte - die einen wollen Kinder, die anderen nicht. Das ist nicht zwingend eine Frage des Alters.
Viele Partnerschaften halten eh nur einige Jahre und dann kann man sich wieder umorientieren - das Leben ist Veränderung. Man sollte alles Positive mitnehmen was sich einem bietet und nicht mit Scheuklappen durchs Leben schreiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2016
;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2016
Rein statistisch gesehen wäre ein Altersunterschied von 5 Jahren ideal, um gemeinsam den Löffel abzugeben ;) Die Lebenserwartung für Männer liegt bei 77 und für Frauen bei 82 Jahren ....
Zu groß sollte der Altersunterschied nicht sein. Aber so ganz exakt auf Jahr, Monat und Tag kann ich das im wirklichen Leben wohl nicht festzementieren.
In meinem Profil steht zwischen 37 und 55. Trifft mich der Blitz und er ist jünger oder älter, käme es wohl auch mit darauf an, wo im Leben er steht.
Ein junger Mann, der noch KInderwunsch hat, käme also nicht in Frage, da meine Familienplanung abgeschlossen ist.
Ein alter Mann, der so ein bißchen Papigehabe an sich hat, ist ebenfalls nicht meins.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2016
In Promikreisen ist ein ziemlich hoher Altersunterschied keine Seltenheit. Ob es an der Brieftasche und sozialem Status liegt?
Mick Jagger ist oder wird wieder Vater.
Hm wenn ich die Wahl hätte , würde ich einen jüngeren Mann den Vorzug geben .
Zwischen 20zig und 30zig hatte ich nur Partner die wesendlich älter waren. Fand das Gefühl von Reife und beschützt zu werden verlockend. Als ich dann selbst 40zig wurde hat sich das geändert. Sicher ist es schwierig einen Partner zu haben der wesendlich jünger ist und die Familienplanung von ihm noch im Wege steht. Sonst sehe ich aber keinen triftigen Grund wieso es nicht funktionieren sollte. Ich habe jüngere Männer immer sehr leidenschaftlich erlebt.
Vreneli
Meine bisherigen Partner waren beide älter als ich bzw. so in meinem Alter.

Ich merke, dass sich in letzter Zeit mein Interesse etwas ausdehnt. Vor ein paar Jahren suchte ich unbedingt noch in meiner Altersklasse. Da konnte ich mir einen größeren Altersunterschied, z. B. über 5 Jahren, gar nicht vorstellen. Aber je älter ich selber werde, desto entspannter sehe ich das. Allerdings bin ich da nach oben hin offener, als nach unten. Deutlich jünger als ich, das würde mich momentan nicht reizen. So Mitte 20 und jünger stelle ich mir irgendwie schwierig vor, wenn ich mich selbst in dem Alter so vor Augen habe. Ich glaube, das würde noch nicht passen. Vielleicht in ein paar Jahren.
Älter darf ein möglicher Partner schon sein. Also so 10 bis max. 15 Jahre könnte ich mir durchaus vorstellen. Damit verbinde ich einfach Stabilität, Sicherheit, jemanden, der sich selber gut kennt und weiß, was er will. Ob das wirklich immer so ist, bezweifel ich mal. :-) Aber das wäre so die Idealvorstellung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2016
Von meinen 3 Partnerschaften - waren 2 der ;Männer jünger - 1. Ehemann -4 Jahre, 2. Ehemann - 7 Jahre (Vater meiner Kinder), letzter Partner -1 Jahr älter.

Ich kann jetzt nich sagen - das die Partnerschaften wegen der Alterunterschiede - besser oder schlechter waren - ich könnte einige Grunde aufzählen aber hauptsächlich - für mich in der Rückbetrachtung: in dem Moment richtig aber eben nicht auf "lebenslang".

Meine Erfahrungen hier:
wenn ich es mit jüngeren Männer zu tun hatte und ich meine damit ab 10 Jahren jünger - denn haben es wenige geschaffft - eine gehaltvolle Kommunikation - geschweige noch mit Humor - zu führen - wie gsagt, nicht alle nicht - aber wenige und die wenigen - hatten dann aber meist zu unterschiedliche Prioritäten: da war die Arbeit noch das wichtigste - keine Zeit, keine Zeit. da war der Sex das aller aller wichtigste. Wenn man zu einem späteren Zeitpunkt aufs Handy wechselte - und dann bei Kontakt - kein Hallo, wie gehst? oder mal ne nette Anrede, sondern gleich ein "ich bin g...l auf dich" kommt, ist das schon echt ne saublöde Umgangsform.

Witzigerweise - bei einigen der Herren die ungefähr gleichalt oder etwas älter waren - war es nicht ganz unähnlich gelagert - bis das die wirklich manchmal ausdauernder Flirten können (und wollen?), auch bei Handykontakt.

Was ich allerdings an den jüngeren Männern schätze- sie fackeln nicht so lang und schreiben selber an - nicht alle, aber einige (mehr als die, die weniger als 10 Jahre älter sind) - wenn sie diesen besonderen jugendlichen frechen Charme haben- mag ich es besonders - leider bleibt der aber irgendwann auf der Strecke, in den allermeisten Fällen und sie dann halt bei mir auch.

Ich hab mal gesagt ne Weile - auf keinen Fall so jung - auf keinen Fall so alt - aber das ist eigentlich in meinen Augen Quatsch - irgendwo gibt es einen der eben auf der gleichen Welle schwimmt wie ich und passt - egal welchen Alters und egal ob hier oder real.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2016
Ich denke, dass es auf die Lebensphase ankommt in der man sich befindet.
Es gibt bestimmt unglaublich tolle, interessante und attraktive ältere Frauen, aber in der Phase in der ich mich befinde möchte ich das Gefühl haben eine Familie gründen zu können.
Das möchte dann doch noch auf natürliche Weise ;) machen können und das geht am besten mit einer jüngeren Frau.
Als ich jünger war und Familineplanung kein Thema für mich war, da habe ich meist nach älteren Frauen geguckt...und wer weiß, was noch kommt.
Das ist jetzt rationell gesagt....;), denn manchmal kommt alles anders, wenn das Herz die Oberhand gewinnt und macht was es will und dann zählt Alter etc nicht mehr.
Ich persönlich bevorzuge Männer in meinem Alter. So plus minus fünf Jahre. Man/frau hat dann schon gewisse Erfahrungen im leben gemacht. Manche Dinge werden mit zunehmendem Alter wichtiger andere uninteressanter. Ich möchte nicht der Mutti typ sein für einen jüngeren partner aber auch nicht belehrt oder als zukünftige Krankenschwester angesehen werden von einem deutlich älteren partner. Aber das ist meine persönliche Meinung und gilt nur für meine Vorlieben. Andere Menschen sehen es anders ;-) und das ist auch gut so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2016
Es muss passen. Älter oder Jünger (+/- 10) ist halt aber hier zu lande nicht sehr gern gesehen, da reagiert die umwelt extrem sensibel drauf. In der grosstadt nicht so das problem, aber hier im Dorf, wären alle am schnattern.
Ich würde ja zu gerne behaupten, das ich da drüber stehe, tuhe ich aber nicht. Aus dem sozialen miteinander ausgefroren werden ist mir nicht egal, drum habe ich mich bislang nicht so wirklich getraut.
Ich habe da durchaus positive Erfahrungen mit jüngeren Frauen,auch sehr viel jüngeren.Ich rede da nicht drumherum,ich möchte es auch gerne wieder jung und ich bekomm das auch.Oder ich bleibe Single.Mit jung meine ich max.mitte 30,und da muss das Mädchenhafte und der “Niedlichkeitsfaktor“noch gegeben sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2016
Für mich hängt das auch vom jeweiligen Mann ab. Grundsätzlich sehe ich mich hier +-8 Jahre um. Trotzdem bin ich mit jemandem ausgegangen der außerhalb dieser Vorstellung lag, weil er einen jungenhaften Charme besaß und war auch schon verliebt in einen Mann, der 12 Jahre älter ist. Heute könnte ich mir das nicht mehr so recht vorstellen.
Ich wünsche mir etwas Beständiges und darum ist mir wichtig, dass der Mann selbstständig ist, ein bisschen was erlebt hat, allein wohnt- Kinder sind hier ausgenommen-, sein Leben allein meistert. Dabei möchte ich weder einen Sugar Daddy noch einen Toyboy. Lieber einen jung gebliebenen, agilen, offenen, interessierten Mann in den 40zigern.:-) Und trotzdem weiß ich, dass die Realität einem da manchmal einen Strich durch die Rechnung macht und sich alles wunderbar fügt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2016
Hallo Ich lade Sie zu dem Erotik-Portal mit Video-Chat, Dating, Geschichten , Fotogalerien , Videos , Versammlungen und viele andere www.amateri.com. Alles ist free. Ich bin hier als:htt ps://www.amateri.com/cs/user/708539
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2016
Ich denke es kommt immer auf die Person an ,ob sich ein Altersunterschied negativ bemerkbar macht . Leider reagiert die Umwelt manchmal sehr unerfreulich ,auf Frauen die einen sichtbar jüngeren Mann haben .
Also ich habe in Beziehungen mit älteren Männern immer wieder ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht, daher bevorzuge ich mittlerweile jüngere Männer, wobei ich mehr als -10.Jahre wieder schwierig finde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.08.2016
Hatte zwei langjährige Beziehungen, der eine Mann war 16 Jahre älter und es hatte so garnichts von Sugar Daddy und der andere 10 Jahre jünger. Bin dankbar dafür, das ich diese zwei Beziehungen leben und erleben konnte, mit all seinen Facetten. Bei mir spielt das Alter keine entscheidende Rolle, wenn alles andere stimmt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2016
@herrenlose Katze...verbraucht im Herzen- das ist ein guter Ausdruck!
Ich habe einmal einen echt interessanten Mann kennengelernt, er ist jetzt 60, belesen, gebildet, musisch, humorvoll- aber unfähig, einfach zu springen , was Herzensangelegenheiten angeht! Wir sind nur daran gescheitert, dass er 1000 Kopfgründe fand, warum er sich nicht traut loszugehen- er hat es selbst so formuliert, dass er verbraucht ist im Herzen!
Ich hab genug Dramen und Herzschmerz erlebt im Leben, aber wenn die Liebe anklopft, dann werf ich immer noch- selbst wenns mit Bauchweh ist- meine Ängste über Bord und springe..... und das möcht ich auch von meinem Gegenüber!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2016
@ Theodora
Das habe ich zwar noch nicht so erlebt, doch das "offener" unterschreibe ich!
Einfach noch risikobereiter es einfach mal zu probieren, auch wenn es vielleicht schief geht, nicht so verkopft, nicht so verbraucht im Herzen. Natürlich hat man(n) in diesem Alter eine Vergangenheit, doch ich bins echt leid, von vornherein mit Argwohn betrachtet zu werden, weil die Ex oder eine Ex ja sooo übel war. Bei jüngeren Männern ist sowas meist kein Thema.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2016
Ich bin altersmäßig zwar open minded, tendiere aber auch zu jüngeren Männern, weil sie meiner Erfahrung nach einfach offener sind und nicht das Bedürfnis haben, mir die Welt zu erklären! Sugar Daddy Gehabe und Aktionen wie " komm Pupperl, ich erklär dir, wie die Welt sich dreht" kommen bei mirdeffinitiv nicht gut an- wenn man drei Kinder allein erzieht und arbeitet und einen Freundeskreis pflegt und den Haushalt schupft, dann braucht man niemanden, der einem sagt, wie man es anders bzw besser machen könnt! Ich nehme mir Ratschläge sehr zu Herzen und das gerne, aber nur wenn ich darum bitte!
Ausnahmen bestätigen wie überall natürlich die Regel- aber zum Großteil hab ich die 50+ Herren so erlebt!
Was für mich aber ein No Go ist- Männer die meine Söhne sein können- das passt für mich von der Energie überhaupt nicht, hat Null Reiz für mich und blocke ich sofort ab!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2016
Der Altersunterschied ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Generell sage ich zwar dass ich jemanden in meiner Altersklasse, plus/minus zwei, drei Jahre, hätte, aber wenn ich jemanden kennenlerne der mit mir auf einer Wellenlänge ist, es funkt und er dann 10 Jahre älter oder gar jünger ist, dann ist mir das Alter wieder egal.

Allerdings war ich bisher am Längsten mit Männern die grade mal zwei, drei Jahre älter waren als ich, zusammen. Das war allerdings nicht wg dem geringen Altersunterschied.

Studien weisen darauf hin dass ein geringerer Altersunterschied förderlich für die Beziehung sein soll. Ich denke mal, dass man mit Menschen ähnlichen Alters auch mehr Gemeinsamkeiten hat, was wiederum eine gute Grundlage für eine längerfristige Beziehung ist.
06.08.2016
Es kommt darauf an, wie alt der Partner im Kopf ist - dann klappt das schon.
Und es ist wirklich ein Unterschied, welches Alter man selbst hat. Wenn man 20 ist, kommen einem 30-jährige oft schon alt vor, 10-jährige kämen eh nicht in Frage. Ist man 30, kann ein 40-jähriger sehr interessant sein, ein 20-jähriger oft eher weniger.
Je älter man selbst wird, desto unwichtiger wird das Alter des anderen. Da kommt es auf andere Dinge an, die harmonieren müssen.
Für mich ist es schwer vorstellbar, mit jemandem zusammen zu sein, der extrem jünger ist (damit meine ich 15 Jahre oder mehr). Bei jemandem, der älter ist, wünsche ich mir auch eher einen kleinen Unterschied, denn ich selbst habe ja auch schon einige Jahre "auf dem Buckel" und keine Lust, in ein paar Jahren dann schon wieder alleine zu sein.

Aber wie gesagt - es kommt auf die Situation an und auf das, was man für sich gut findet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2016
Ich habe eine Vorliebe für jüngere Männer. Mein derzeitiger Partner ist fast 17 Jahre jünger als ich. Da er keine Familie gründen möchte, habe ich mich auf ihn eingelassen.
Natürlich hat man nicht die gleichen Erfahrungen aber wir ergänzen uns gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2016
Mein Ex war 12 Jahre jünger als ich und wir hatten eine wirklich schöne, liebevolle Zeit. Nur hatte er noch alles vor sich, was ich bereits hinter mir hatte, Karriere, Leben im Ausland und daher hab ich ihn ziehen lassen, damit er sich entfalten kann. Und wer weiß, vielleicht kommen wir irgendwann wieder zusammen wenn es so sein soll und wenn nicht dann nicht. Ich hätte es aber nie über mich gebracht ihn an mich zu 'fesseln'.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2016
Die Lebensphase ist für mich auch entscheidender.....Ich denke, es macht einen Unterschied, ob man nun Mitte Dreißig ist und dann eben jemand 10 Jahre jüngeres kennengelernt, oder dann eben doch schon älter ab 45 aufwärts.....denn jemand mit 26 steckt meistens noch in ganz anderen Schuhen, wie jemand der voll in den 30igern steht.....jedenfalls ist das so meine Erfahrung. Aber auch da gibt es sicherlich Ausnahmen. Einen sehr viel älteren Mann kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, bei mir waren es höchstens 8 Jahre, die uns trennten. Aber auch da will ich niemals nie sagen, im Endeffekt entscheidet ja das Herz. Könnte ich es mir wünschen, dann fände ich , für ich zumindest, jemand Gleichaltrigen super ( +/-2 Jahre).......hach, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und das ist auch gut so, so bleibt es spannend :-)