(Alters-) Diskriminierung von Frauen - unzensiert
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Das mit dem Reisen würde ich auch so unterschreiben: Ich habe in meinen 20ern Touren gemacht, zu denen ich heute gar keine Lust mehr hätte: Unbequem, immer mit wenig Schlaf, ganz viel unsicheres Abenteuer etc.... Heute reise ich immer noch gerne, aber viel entspannter. Ein gemütliches Zuhause ist jetzt wichtiger. #feelsOldWoMan 😜 Und ausreichend Schlaf ist irgendwie wichtiger geworden um zu funktionieren, dafür ist bei manchen im Alter aber auch das Management von Prioritäten nahezu perfektioniert, un alles effizienter zu machen.😁 Bei manchen...
@Magic Barista: Da beißt die Maus auch keinen Faden ab- ja, Frauen sind stärker betroffen als Männer. Männer gewinnen mit grauen Schläfen, Frauen greifen dann vielleicht doch eher zur ,Farbe’. In den meisten Fällen ist es vermutlich auch so, dass der Mann sich eher nach einem Jungbrunnen umsieht. Und ich kann das in Teilen verstehen. Nachvollziehen trifft es vielleicht besser im Hinblick auf die Beweggründe.
Diskriminierung gibt es immer und überall, wo die Vorstellung des Betrachters nicht getroffen wird.
Die Dinge sind im Fluss, nur nicht immer positiv.
Die Damen sind sicher mehr als Männer betroffen, nur auch bei uns tickt die Uhr.
Alles hat seine Zeit .... .
Es verschiebt sich aktuell nach hinten, der Arbeitskräftemangel drückt.

Zu teuer, zu alt bzw zu wenig Restlaufzeit sind auch heute noch relevante Kriterien.
@Herbstlicht: Ich nehme da durchaus Veränderungen wahr. In meinem Umfeld wird man durchaus auch von Externen angesprochen, ob man sich beruflich verändern möchte. Vor gut 20 Jahren galt die Devise, dass man spätestens mit Mitte 40 raus ist und nicht mehr angesprochen wird. Im Zuge des Fachkräftemangels scheint sich das gewandelt zu haben.

Die Kleidung, das Auftreten, die Interessen haben sich bei den ,Best Ager‘ auch verändert. Wenn ich das zum Beispiel mit der Generation meiner Eltern vergleiche.
Man kann tun und lassen, was man will, unabhängig vom Alter. Ja, es gibt Türen, die dann bei Frauen irgendwann zu sind. Scooter kann für sich entscheiden, dass er mit 60 bereit ist, Vater zu werden. Frauen können das weniger lang auf die Bank schieben, unabhängig davon, wie man zu dem Thema steht.
Eine Freundin von mir sagte neulich auch, dass sie froh wäre, in jungen Jahren so viel gereist zu sein, weil sie zu manchem jetzt keine Lust mehr hätte. Das kann dann allerdings für beide Seiten gelten.
Schöne Idee Magic, den Thread mal in unzensierter Version anzubieten

Ich denke das es Altersdiskriminierung natürlich gibt. Allein schon Beruflich... als junge Frau wirst du nicht gern genommen weil du noch Kinder kriegen könntest ...als ältere Frau dann nicht weil du eben einfach älter bist. Wer die Fliege in der Suppe sucht ...oder das Haar...der wird irgendwas finden. Merkmale der Nicht-Altersdiskriminierung von Frauen ist auf jeden Fall die Frauen so anzunehmen wie sie eben sind. Mit Ihren Eigenarten, individuellen äußerlichen und innerlichen Merkmalen, mit Ihrem Geschmack und Ihren Vorlieben... Das muss man nicht teilen, nicht selbst mögen ... aber mindestens mal respektieren.
Was? Wie?

Einmal wenn man(n) nicht mitliest...

Ich habe nur das Wort "Trockenobst" gelesen und mir gedacht: In Wolfi's Alter sollte man wissen wie dieser Zustand zu ändern ist 😋
Und da sieht man mal wie unterschiedlich eine Wertung ausfallen kann. Heute würden sie in der Pflege jede 40 jährige mit Kusshand nehmen, die noch einigermassen gerne zur Arbeit geht. Eine Meinung ist immer nur eine individuelle Wertung und die muss nicht richtig sein. Schade das uns das nicht von Kindesbeinen intensiver beigebracht wird.
Wo wären wir, wenn ALLE Menschen gleich wären? Wenn es nicht immer wieder die Freigeister gegeben hätte, die nichts auf die Meinung und die Wahrheiten anderer gegeben hätten?
Diskriminierung sagt eben immer mehr über den aus, der es tut.......
Ich wurde schon oft diskriminiert- wegen meines Alters tatsächlich nur ein Mal. Da war ich 28 und laut Arbeitsamt (damals hieß das noch so) zu alt für eine Umschulung zur Altenpflegerin.

Ansonsten wegen meiner Herkunft, des Landes in dem ich geboren bin und wegen meiner Figur, aber auch nur am Rande.
Und ganz ehrlich: Ich möchte nicht in der Haut dessen stecken, der es versucht!

Vielleicht ist es hierzulande schwieriger. Der Fachkräftemangel lässt den Arbeitgebern nicht so viel Spielraum wählerisch zu sein. Und einen Schul- und Facharbeiterabschluss haben wir ja alle in der Tasche.
Ich war selbst Arbeitgeber, oder für Mitarbeiter verantwortlich und ich kann nur sagen: Zwei Hände, die anpacken sind zwei Hände. Ob alt oder jung- oder was auch immer, egal.
Finde es war eigentlich ein sehr gutes Zeichen, dass die meisten gleich seine abwertenden Formulierungen als das erkannt haben, was sie waren: Ausdrücke seiner eigenen persönlichen Meinung und nicht als irgendetwas an dem sich Frauen zu orientieren haben.

Es wird schon schwieriger Frauen zu diskriminieren - auch wenn sie sich bei Ulla Popken einkleiden. 😁
ha, jetzt kann ich auch mal was schreiben ohne gelöscht zu werden. hurraa.....mich hat man nämlich auch auf der "blacklist!"
also, was ich euch schon immer mal sagen wollte........ich bin auch ü 50 und ich werde einenTeufel tun mich so zu kleiden ,wies der Meister Propper gerne hätte. und ich geh jetzt zum Psychiater, weil ich jetzt als altbacken betitelt werde. hoffentlich komm ich drüber weg,
Danke! Ich finde diese willkürliche löscherei ohne Not auch befremdlich. Ein erwachsener Mann sollte konterkarierte Meinungen und die ein oder andere Stichelei auch mal aushalten können.
Schade um die oft interessanten Themen.
Vielleicht mögen die gelöschten ja noch mal schreiben. Ich würde mich freuen, unterschiedliche Gedanken zu lesen.
Ja Leute, der gealterte Bussibär mit aufgeblasen Muskeln löscht gerne nach Nase und so habt ihr hier die Möglichkeit weiter zu diskutieren. Ich lösche nur, wenn es strafrechtlich relevant ist. Sonst nicht.
Auf, zu, auf ,zu gibt's bei mir nicht.
Also, weiter geht 's