
„Mettmann“ (Pseudonym)
Ob ich einen Mann interessant und anziehend finde und ihn begehre, hängt von vielen Faktoren ab (Aussehen, Humor, Intelligenz, Geruch, Augen, Wortwitz, Auftreten etc.) aber ganz sicher nicht von seinem Alter!

„Stadtallendorf“ (Pseudonym)
Also, da mein Sohn nun selbst bald 23 wird, könnte ich mir im Leben nicht vorstellen, eine Affäre, geschweige denn, eine Beziehung mit einem so jungen Mann zu führen, da bekomm ich ja Gänsehaut, lach, wobei ein paar Kumpels meines Sohnes echte Sahneschnittchen sind...muahahaha, Neee , da bekomm ich nur Muttergefühle

„Versmold“ (Pseudonym)
to shadow
"bäumchen wechsel dich" ???
...sehe ich bei mir noch weniger als bei meiner LGL ! )
-.-

„Versmold“ (Pseudonym)
to Goldmarie
...ist bei mir entsprechend genau so !
das alter spielt, wenn überhaupt, eine untergeordnete rolle...
wirklich wichtig sind die faktoren, die ein zusammensein >befördern< um nicht zu sagen >befeuern< !!!
(da ist deine >aufzählung< schon eine solide grundlage... )
;))
-.-

@ Frätt
Was ist LGL?
Mir ging es nur darum, dass du scheinbar relativ sorgenfrei deine Partner wechseln kannst und dir dein persönliches Glück sehr wichtig ist.
Meine Meinung hierzu war nur, dass ich damit emotional ein Problem hätte, aber da ist wohl jeder Mensch anderes gestrickt. Ich wollte damit auch nur sagen, dass die Entwicklung zweier Menschen meinen Augen auch nicht primär vom Alter abhängt, weil du das Beispiel mit der 20 Jahre jüngeren Dame angeführt hast. Aber es mag sein, dass es den Prozess begünstigt oder beschleunigt...

„Trier“ (Pseudonym)
Ich hatte schon Beziehungen mit gleichaltrigen, älteren und jüngeren Partnern. Der Grund der Trennung war NIE der Altersunterschied, sondern andere Dinge.
Wichtig ist m. E. in die gleiche Richtung zu schauen, ähnliche Vorstellungen in der Freizeit- und Lebensgestaltung.
Ich muss zugeben, dass ich schon immer ein Faible für jüngere Männer hatte. Geheiratet habe ich dann mit 30 einen fast 10 Jahre älteren Mann. Nach 13 Jahren Ehe haben wir uns getrennt, weil unsere Vorstellungen nicht mehr kompatibel waren; aber er ist mir noch heute ein wichtiger und zuverlässiger Freund.
Seit über einem Jahr habe ich eine Beziehung zu einem Mann, der fast 17 Jahre jünger ist als ich. Wir sind beide keine Nachtmenschen. Er schätzt meine Gelassenheit und Toleranz gegenüber seinem unregelmässigen (Schicht-)Dienst. Er ist sich sicher, dass er keine Familie gründen will und das war für mich Voraussetzung, mich auf ihn einzulassen.
Sein Vater ist gerade mal 10 Jahre älter als ich; wir verstehen uns gut und wir haben zusammen seinen 60sten Geburtstag gefeiert.
Ich mag die jugendliche Unbeschwertheit meines Freundes und seine Fähigkeit, eine starke Frau an seiner Seite zu akzeptieren.
Wir genießen einfach die Zeit, die wir miteinander verbringen und alles andere wird sich zeigen.

@ Mannheimerin sucht Mannheimer
Das klingt alles sehr schön, aber wenig verliebt und eher sehr unverbindlich.
Ich weiß auch nicht genau was ich suche, aber irgendwie muss es für mich mehr als das sein...

„Mühldorf am Inn“ (Pseudonym)
Ich als nun 'alte Frau' unterscheide zwischen Beziehung und Affäre. Könnte ich mir eine Affäre mit einem 10 Jahr jüngeren Mann noch vorstellen (weniger nicht), zöge es mich für eine Beziehung zu einem Gleichaltrigen.
Ich werde in fünf Jahren in den Ruhestand gehen und, so es dann noch geht, auf ausgedehnte Reisen. Dazu möchte ich einen Mann in identen Lebensumständen. So wie ich heute eher keinen Rentner möchte, möchte ich dann keinen Mann, der noch 10 oder 20 Jahre arbeiten muss.

„Paderborn“ (Pseudonym)
Denke, dass es viel wichtiger ist, ob man ein ähnliches Lebenskonzept hat.
Ich habe zB noch viel vor in meinem Leben und da hat kein Mann Platz, der sich zur Ruhe setzen will, bzw das Leben nur noch gemächlich angeht. Das muss nicht mit dem Alter zusammenhängen, aber bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mich am besten mit jüngeren Männern verstehe. Ältere sind schnell überfordert :D
Sehe jüngere Männer nicht als "Toyboys" sondern als ernstzunehmende Partner - hasse dieses Klischee ältere Frau - jüngerer Mann = Sex Sex Sex -
Es muss einfach passen, egal welches Alter.

„Mettmann“ (Pseudonym)
@Maia
Aber gegen "Sex Sex Sex" ist doch auch nichts einzuwenden.... ;-)

„Versmold“ (Pseudonym)
to y_shadow
L etzte >die bis jetzt letzte<
G roße
L iebe
dass mir mein persönliches glück sehr wichtig ist, stimmt ! -halte ich auch für legitim ! ;)
und -> es bedeutet NICHT, dass mir das glück des partners egal wäre...
dass für mich eine trennung ebenfalls emotional sehr belastend ist, davon darfst du ausgehen.
by the way -> dass sich zwei menschen unterschiedlich weiterentwickeln, halte ich für den häufigsten trennungsgrund überhaupt
und eine trennung ist meines erachtens immer noch besser, als sich "zusammen" gegenseitig die "pest an den hals" zu wünschen...
-.-

„Trier“ (Pseudonym)
@Y_ShadowCop2002:
Das mag dir so vorkommen ... Ich bin ein sehr realistischer Kopfmensch.
Meine Freiheit und Unabhängigkeit schätze ich sehr und momentan passt diese Beziehung in mein derzeitiges Lebensmodell.
Wir wohnen nicht zusammen und sehen uns auch oft ein paar Tage nicht, aber telefonieren täglich, manchmal mehrfach am Tag.
Wir waren gerade 14 Tage gemeinsam in Urlaub und unternehmen auch viel.
Nichtsdestotrotz hat jeder noch sein eigenes Leben und das ist gut so.
Ich schließe nicht aus, dass ich wieder mal mit einem Mann zusammenziehe, nur zur Zeit eben nicht.

„Wülfrath“ (Pseudonym)
Hat doch beides seine Reize,ältere und jüngere Frauen/Männer...