
Ging hier um Altersunterschied. Ich war beim Thema. Aber ich will dir natürlich deine Empörung nicht nehmen. Fröhliches Weitermaulen. Und immer schön humorlos bleiben ;-)

„Saalfeld/Saale“ (Pseudonym)
Liebling46, genau betrachtet stimme ich dir da schon zu..
Frauen sind eher amüsiert, wenn jüngere Männer sie anschreiben..
Und Männer suchen meistens sogar nach einer deutlich jüngeren Frau..
Hier auf rubensfan habe ich leider die negative Erfahrung gemacht, dass 90 % der Anfragen nur auf Sex & co hinauslaufen.. sozusagen, dass die meisten Männer mich nur als ein Stück Fleisch sehen aufgrund meines jungen Alters. (Das hat mir ein Mann sogar mal sehr ehrlich erklärt, dass das junge Alter sehr attraktiv sei..)
Es gibt aber nicht nur das klischeehafte Denken.. denn ich hatte mal eine Art Beziehung mit einem deutlich älteren Mann - es hat einfach gepasst! Und da hat das Alter in unserem Fall keine Rolle gespielt.. (und das hat auch nichts mit Vaterkomplex bei mir zu tun)
Ich denke, dass eine 20-jährige eine ernsthafte Beziehung mit einem 40-jährigen beispielsweise eingehen kann, es ist möglich!
Nur weil ich 21 Jahre alt bin, heißt das nicht, dass ich nicht auch schon viel Lebenserfahrung habe und man mit mir tiefschürfende Gespräche erleben kann.. man muss sich aber auch mal auf den Menschen an sich konzentrieren! Aber so ist auch jeder anders.. ich gebe zu, dass viele Mädchen in meinem Alter vieles noch sehr oberflächlich betrachten.. na ja :)
Meine Schwester heiratet morgen übrigens ihren Freund, der fünf Jahre jünger ist als sie :)

Solche Anfragen kenn ich auch von jüngeren Männern die gern mal was mit ner älteren Frau hätten.....je nach meiner Stimmung gibt's dann die passende Antwort :D
Aber am allerbesten war mal die Aussage von einem Mann hier (private Nachricht ): Frauen die mit 32 noch nie verheiratet waren - mit denen stimmt was nicht :D
@Superrobby: Willst aufm Arm? ;)

Ich stehe auf jüngere Männer und stehe dazu - wenn jemand auch nur annähernd mein Vater sein könnte, schweigen meine Hormone... aber sowas von.
Und: Reife, Lebensklugheit, Herzensbildung usw. hängen überhaupt nicht mit dem Alter zusammen! So meine ganz persönliche Erfahrung.

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)
Partnersuche und Partnerschaft ist immer ganz individuell und jeder soll doch so leben und lieben wie es ihm gefällt.
auch wenn ein junger Mann "auf einem alten Schiff das segeln lernen" möchte oder sich der ältere Mann mit einer deutlich jüngeren Frau "schmücken" möchte, dann ist das doch auch ok.
wenn man eine Anfrage bekommt die nicht ins persönliche Konzept passt, dann kann man charmant absagen und gut ist die Sache.

„Witten“ (Pseudonym)
Tja und im höheren Alter wird auch der Blickwinkel nochmal anders.
Rente gibt es mit 67.
Ich suche aus heutiger Sicht einen ungefähr gleichaltrigen Partner, mit dem ich meinen Ruhestand {dauert noch ein bisschen :-) }, gemeinsam in möglichst warmen Gefilden, verbringen kann.
Ich will doch nicht daheim sitzen, und auf meinen jüngeren Partner warten müssen, bis der dann auch mal in Rente geht, gehe ich vielleicht schon nirgends mehr hin... lach
Ich hatte beides, einen Ehemann, der 5 Jahre älter war als ich und einen langjährigen Partner, der 11 Jahre jünger war. Es kommt m.E. auf die Lebenssituation an, in der man sich gerade befindet.
Und btw. mit 60 werden die Angebote knapp :-)).

„Bottrop“ (Pseudonym)
Also ich hab mich früher immer von älteren Männern angezogen gefühlt.... und zwar ausschliesslich. Kann gar nicht genau sagen woran das lag, vielleicht war ich einfach frühreif und die jüngeren hatten mir nichts interessantes zu erzählen (dachte ich zumindest) und ältere Herren fand ich eben einfach männlicher !
Daran hat sich so gesehen bis heute nichts geändert.... ausser das ich inzwischen selber voll alt bin *haha* und mir die älteren Herren jetzt langsam etwas zu alt werden ;o))
Find das selber erschreckend, früher waren + 15 Jahre anziehend.... jetzt nicht mehr sooooo ! ;o)
Also dachte ich, gut, bekommen eben auch jüngere Männer mal ne Chance... was mich echt Überwindung gekostet hat ;o) Und leider leider merkt man es halt auch meistens... womit ich wirklich nicht so klar komme. Aber es gibt auch Ausnahmen, Habe Ende letzten Jahres jemanden kennen gelernt der acht Jahre jünger ist als ich, und wo ich in keiner Sekunde das Gefühl hatte wir wären nicht auf Augenhöhe gewesen. Von daher bin ich da offen.
Ich sehe allerdings im eigenen Freundeskreis wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. So habe ich eine Freundin die noch ein Jahr älter ist als ich (wird jetzt 38) und sie steht derzeit auf nen 20 jährigen.
Dafür hab ich wirklich null Verständnis.....
Aber ich sage das nur einmal, und dann ist es auch gut... jeder wie er mag ;o)

„Hagen“ (Pseudonym)
Sternstunde, wieder mal /sign
Och ... nicht immer stimmt das Märchen "Segeln lernen auf alten Schiffen". Wenn einer z.B. 10 Jahre jünger wäre als ich und könnte es noch nicht, tja, dann sollte er lieber an Land bleiben. ^^
Saharaqueen
Das verstehe ich gut. Wird wohl auch immer ein Problem bei einem großen Altersunterschied sein, egal wie rum.

@laura93 ssbw..
Ich finde das total schön was du schreibst. Ich sehe das nämlich genauso wie du.

„Ellwangen“ (Pseudonym)
Die Enkelfrage kann gern kommen. Bin stolze Oma einer fast 7 jährigen Enkeltochter und im November kommt die zweite zur Welt. Wurde auch mit 40+ nie auf Wechseljahre angesprochen. Und selbst wenn, alles eine Frage der Einstellung.
Immer schön locker bleiben.

@AngieDU&Irkasauruss
Ich freue mich, dass ich zu eurer persönlichen Erheiterung beitragen konnte.... auch wenn man m.E. bei dem Wetter besser nicht zuviel lachen sollte. Ich habe nämlich gerade festgestellt: Ja, auch davon kann einem warm werden. Verdammt. Bleibt doch nur Eis essen als weiterer und ausschließlicher Tagesordnungsprogrammpunkt.
@Superrobby
Ich weiß leider nicht, ob du dich auf meine Postings bezogen hast mit der Männer-Hasser-Aussage, aber als Frau neige ich ja per se dazu, mich angesprochen zu fühlen - und alles kommentieren zu müssen. Im Normalfall würde ich jetzt "Asche auf mein Haupt" schreiben, aber bei dem Wetter bleibt da alles kleben.... muss ja auch nicht sein.
Mein Post war mitnichten pauschal männerfeindlich gemeint, ich habe lediglich einige Erfahrungen aus der jüngeren (haha, da ist es wieder "'jünger") Vergangenheit hier mit der Allgemeinheit geteilt.... beschimpft habe ich dabei keinen, sondern nur die inhaltlichen Aussagen wiedergegeben, die mir von verschiedenen Männern präsentiert wurden.
Und da ich trotz Hitze meine Manieren nicht ganz vergesse, habe ich sogar die Beleidigungen weggelassen, mit denen ich bezeichnet wurde... und sei dir sicher, bei manchen von denen hätten sogar Bushido und Co noch etwas lernen können! :D
Und da ich natürlich absolut für ausgleichende Gerechtigkeit bin, fände ich es auch prima, wenn sich der ein oder andere Mann hier vielleicht mal dazu zu Wort melden würde und seine Erfahrungen mit uns teilen würde... Da dieses "Problem" ja nunmal in beide Richtungen besteht, sollte es ja auch da Erfahrungen geben.... oder etwa nicht? ;)

Ich hab mit meinen 34 Jahren hier die Erfahrung gemacht das die meisten Mädels die anfang bis Mitte 20 sind auf Nachrichten garnicht reagieren oder aber mit der Antwort du bist mir zu alt.

Naja.... zehn Jahre Altersunterschied und mehr sind eben auch nicht jedermanns Sache.... Darf ich dich fragen, warum du keine geichaltrigen Frauen anschreibst...?

Ich schreibe auch gleichaltrige an. Ich war auch schon mit gleichartigen zusammen.

Achso, das hatte sich mir gerade aus deinem vorangegangenen Posting nicht erschlossen... vielleicht hast du in "deiner" Alterskategorie ja eher Glück, als bei den jüngeren Mädels? Denn wie gesagt.... 10 Jahre Plus sind schon ein bisschen was - und wie ich gut verstehen kann, eben auch nicht jedermanns Sache.

Ja kann sein das ich bei gleichaltrigen besser ankomme. Ich dachte mir vielleicht hab ich ja auch Chancen bei wesentlich jüngeren.

Genau @Herrenlose Katze... "Wenn einer z.B. 10 Jahre jünger wäre als ich und könnte es noch nicht, tja, dann sollte er lieber an Land bleiben. ^^" -> /re-sign!!
Dass junge Kerle auf ältere Frauen stehen, hat auch nicht unbedingt damit zu tun, dass sie "segeln lernen wollen" (ich habe schon einige ausgebildet ;P, darum dürfen sich jetzt bitte gern andere Frauen kümmern).
Es hat damit zu tun, dass ältere Frauen einfach oft entspannter und gelassener sind, gerne VIEL Sex haben (wir haben unser sexuelles Peak ja deutlich später als die Herren ;->), selbstsicherer sind und nicht damit beschäftigt, im Bett den Bauch einzuziehen, also Sex nur im Dunkeln unter der Decke und Hauptsache ist eh, man gefällt ihm optisch....nein, sie sind vielmehr damit beschäftigt, richtig guten Sex zu haben, wissen was sie brauchen/mögen/wollen - und fordern das auch ein. Und ja, das eine oder andere lernt man sicher auch noch dazu. :))
Ein sehr guter Freund und Lover (13 Jahre jünger) sagte mal zu mir, und ich fand das sehr niedlich: "Also, ich dachte ja immer, Leute in deinem Alter sind VOLL ALT. Jetzt wo ich dich kenne, seh ich das anders. Du bist genau wie ich, nur eben 13 Jahre länger auf der Welt." <3
Ich war schon mit jungen Männern zusammen (er zählt auch dazu), die sehr reif waren, manchmal gefühlt reifer als ich, und ich habe umgekehrt ältere Herren kennen gelernt, bei denen ich mich gefragt habe, ob sie in ihrer emotionalen Entwicklung und ihrem Frauenbild in der Pubertät stecken geblieben sind. -.-

„Lage“ (Pseudonym)
danke Sternstunde

Klickt oder schreibt mich wiederholt hier ein 20-30jähriger User hier an, erlaube ich mir beizeiten die Frage " Was machst Du dauernd auf dem Profi Deiner Mutter?"
Ansonsten hat mich das Leben gelehrt, dass ein nicht ganz so viel jüngerer Mann durchaus ebenbürtig sei kann...sogar weniger bedenkenträgerisch und beziehungsgebeutelt als mach gleichaltriger oder älterer Mann.
Gönnen wir den jüngeren Männern doch gerne die Erkenntnis/ Erfahrung , dass wir Frauen ab einem gewissen Alter mehr loslassen können, Sexualität intensiver und lustvoller erleben können, klarer und selbstbestimmter sind in dem, wie wir lieben und leben wollen!!

„Hagen“ (Pseudonym)
Zahai
Toll auf den Punkt gebracht.

„Ellwangen“ (Pseudonym)
Toller Beitrag@Zahai.

Ich suchte einen jüngeren - und fand auch einmal, was ich mir vorstellte - doch ein Mann, der mir eigentlich "zu alt" war, überzeugte mich davon, wie genial ein "gestandener" Mann sein kann. Und wie herrlich jung.
Dem Herzen ist die Anzahl der Sommer, die es erlebt hat, anscheinend ziemlich egal. :-*

„Villingen-Schwenningen“ (Pseudonym)
Liest man nur die erste Seite runter muss ich Superrobby Recht geben. Es ist gar nicht mal der Start-Thread, aber manche "Mädels" haben es echt drauf ihre Beiträge mit allerhand negativer Energie aufzuladen. Bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt.
Genauso wie es grauhaarige, lüsterne Sexmonster auf Seiten der Männer gibt, gibt es sie auch auf der anderen Seite. Speziell hier bei RF kann ich da sehrwohl aus Erfahrung sprechen.
70+ -> "Na, mein Süßer, suchst du was heißes zum Anpacken?" Nee is klar... :-D

„Filderstadt“ (Pseudonym)
Sternstunde...ebenfalls danke....dein Betrag gefällt mir.
Abenteuer, Affären , Beziehungen oder was auch immer beginnen erstmal generell damit, daß man sich drauf einläßt..... mental und auch körperlich. Dabei ist es egal, welches Alter bei wem auf dem Papier steht.
Ich treffe eine Person und lerne diese erstmal kennen.
Und wenn sie jung und voller Elan ist....ja schön ;-)
Wenn sie älter und voller Pep ist, auch gut.... Hauptsache man mag sich und wird sich betr der gegenseitigen Vorstellungen einig. Nett, charmant und nicht plump.
Ich will mich wohl fühlen und Spaß haben..... wenn sich daraus Liebe entwickelt, dann kann ich mir immer noch Gedanken machen. Bedenkenträgerei ist echt uncool und garnicht sexy ;-)
Und wie heißt es so schön. Es kommt doch meist anders, als man es sich vorgestellt hatte.

„Versmold“ (Pseudonym)
...was ist schon das alter... ? -eine zahl !
*lautlach* ...kann ich in meinem "biblischen" alter von 55 gut sagen...
mal im ernst: ...im alter von 30 war ich mit einer frau zusammen, welche so "alt" war, wie ich heute bin !
mit 44 war ich mit einer 20 jahre jüngeren frau liiert....
gute beziehungen gibt es in jedem alter und nahezu sämtlichen >konstellationen<
... es kommt doch auf den menschen an !
>alter< ist für mich (innerhalb fließender grenzen) eher nicht so wichtig....
wohlgemerkt : in beiden richtungen !
-.-