Alt und sexy?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 162 Antworten

„Heinsberg“ (Pseudonym)

Das Video beschäftigt sich mit Sex.
Es ist einem ganz normalem Porno entnommen.
Der Hauptdarsteller wollte anonym bleiben wegen Koĺlegen und Freundeskreis.
Der Dialog entstand spontan.

Nix mit intellektueller Auseinandersetzung.


Quelle: Interview mit dem Regisseur.

„Naumburg“ (Pseudonym)

Ja, aber es wird im Internet deswegen gefeiert, weil es eben nicht ernst zu nehmen und so absurd ist.

.... und ich wollte es ein bißchen verpacken. ;)

Wann hast du dich denn mit dem Regisseur unterhalten? Vor oder nach dem Dreh? ;)

„Heinsberg“ (Pseudonym)

Ich habs im TV gesehen, der Dialog war doch geschrieben, da trog mich die Erinnerung.

".... und ich wollte es ein bißchen verpacken. ;) "

Hübsche Umschreibung fürs Scheiss auf Fakten?

„Beckum“ (Pseudonym)

Hmm...und was ist nun mit denen, die jung sind und trotzdem unsexy ?
(Egal ob Männlein oder Weiblein )

Schließlich gibt es ja zahlreiche Menschen, die "beige" sind und trotzdem laut Pass "jung".

„Naumburg“ (Pseudonym)

An dieser Stelle zitiere ich für den faktenverwirrten Paul nur Herrn Henning aus den Youtube-Kommentaren des entsprechenden Videos:

"Aus den Zwischenräumen menschlicher Interaktion zieht dieses Meisterwerk deutscher Filmkunst seine ungebrochene Anziehungskraft. Das Ungesagte, Unterschwellige, Vielschichtige des Negativen tritt in klaren Kontrast zur oberflächlich so einfach scheinenden sprachlichen und bildlichen Palette. Die Beschaffenheit der eigenen Umgebung wird grundsätzlich hinterfragt("Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?"), Motivationen menschlichen Handelns werden beleuchtet ("Warum hast du eine Maske auf?"). Geradezu genial ist dann die scheinbare Verneinung der Sinnhaftigkeit dieser Intelektuellen Fragestellungen, wirft doch das Ende den Menschen gleichsam wie Ikarus, der der Sonne zu nah kam, auf sein animalisches Erbe zurück. So, aller Präkonzeptionen beraubt, nackt und verletzlich, muss jegliches Nachdenken beginnen."

Es wurde mal ein Kunstwerk ausgestellt, das auf den ersten Blick nur eine blaue Leinwand darstellte. Das Besondere war aber nicht das Offensichtliche, sondern wofür es stand: Der Künstler hatte viele Jahre lang jeden Tag seines Lebens, bis zu seinem Tod, einen Pinselstrich auf diese Leinwand gemalt mit dem Ziel das perfekte Blau zu finden. Auch wenn das Ergebnis simpel zu sein schien, so wird es doch durch die Metagedanken des Künstlers als auch der Kunst-Konsumierenden in Anerkennung der Suche nach Perfektion zu etwas ganz Besonderem.

Dieses epische Kunstwerk der Cinemathographie und Dialogkunst hat für eine ganze, im Netz gefangene Generation eine neue Metapher geschaffen. Das Stroh als frohlockende Ankündigung des Genitalverkehrs, die Maske als Ausdruck der Kommerzialisierung und Entmenschlichung. Der Stromkasten als stiller Monolith alter Sitten, dem ob der Verrohung der Neuzeit nichts anders mehr übrig bleibt, als seine Funktion einzustellen.

-------

Wenns halt nicht dein Humor ist, dann stänker halt nicht rum. ;)

„Naumburg“ (Pseudonym)

...und jetzt zurück zum Thema. Oma Hanna hat hier schon genug komisches Zeug in den Ring geworfen. ;)

„Heinsberg“ (Pseudonym)

Klar, wer berichtigt stänkert.



Entschuldigen sie die Unterbrechung Frau S. Cop.

„Naumburg“ (Pseudonym)

Du wolltest einen Joke total sachlich interpretiert wissen und hast dabei selbst "Fakten" durcheinander geschmissen. ;)

Mir gings null um Fakten, Herr Statler ;) https://www.youtube.com/watch?v=j40o9bDxeP0
Dafür hätte mich der Cop gekillt. Vielleicht stehst du dem Schatten ja geistig näher als dir bewußt ist? ;)

„Karlsruhe“ (Pseudonym)

Gleich wird ER sich materialisieren und Euren Geist erhellen! *LOL
Kommt davon wenn man den Unaussprechlichen ruft...*fg

„Naumburg“ (Pseudonym)

Ich habe ihn schon in anderen Threads herumspuken sehen.... Er ist nah und wird uns allen zeigen, wie unwürdig wir sind! Streut schon mal Stroh! Amen! :P

„Freiberg“ (Pseudonym)

heyjungs ihr werdet auch älter fühlt ihr euch dann nicht mehr sexy ???? also dagmar und ich sind uns einig wir werden nicht alt sonder besser und auch wir sind imalter noch sexyreich an erfahrung leben uns aus wissen was wir wollen geniessen unsere leben

Hmm, schon alles sehr eigenartig hier.

@ Paule
Ich glaube kaum, dass ich mit der Gemeinsamkeiten hätte, da ist ja Kaffeepause noch näher dran. Die wäre dann Oma Cop? :D

@ Hanna
Ich würde nicht sagen unwürdig, weil ich wirklich jedem eine Chance gebe, aber schon ab und zu etwas sehr verwirrt. ;)


@ Topic
Ich denke man kann schon alt und "sexy" sein. Die Attribute nach denen ich eine Frau als sexy einstufen würde, wenn man vor allem die gesamte Person betrachtet haben sich über die Jahre auch sehr verändert. Ich würde sagen, dass es viele Frauen gibt und auch noch jüngere Frauen, die ich vielleicht attraktiv finde, aber für mich gehört bei Sexappeal eben auch noch die Art und das Wesen dazu und das wird in meinen Augen eben auch maßgeblich durch den Charakter und die Erfahrung des Menschen mitbestimmt.
Schlussendlich merkt man das immer besonders dann, wenn man Menschen auf einem Foto attraktiv findet, aber "real" dann im ganzen nicht wirklich sexy. Ich denke in dem Moment hat man dann an der eigenen Haut erlebt, wo dieser Unterschied her kommt. ^^

„Beckum“ (Pseudonym)

Lol.....was zeigt man denn heute anstatt "seine Briefmarken" ???

„Naumburg“ (Pseudonym)

@Cop Ich möchte bitte unwürdig sein. Sehr nett, dass sie mir erlauben wollen ihr Jünger zu werden, aber da ich in diesem Fall einfach nicht zur Anbetung fähig bin, bin ich in diesem doch einfach lieber älter. ;)

@dagmar Seinen Pokemon Go-Account? Instagram-Follower? Willst du noch auf einen lactosefreien Matcha-Smoothie mit hochkommen? :P Darf ich dir mit eine Fidget Spinner Sammlung zeigen?

„Herford“ (Pseudonym)

Shadow ich bin 10 Jahre älter als Du, könnte also nicht mal Deine Mutter, geschweige denn Deine Oma sein. ;) Nur mal so als Hinweis. Lieb dass Du mit mir offenbar die Lebenserfahrung eines höheren Alters verbindest. :) Allerdings bist Du mit Abstand der Letzte mit dem ich hier im Forum gleichgesetzt oder verglichen werden möchte.

„Freiberg“ (Pseudonym)

frauen welken doch nicht die werden besser wie wein

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

So sag auch mal was ^^
Carlottchen Männer werden mit zunehmenden alter im Kopf immer jünger und unreifer, wollen ja wieder das haben was sie einst mal hatten in jungen Jahren.
Aber die Frauen dieser Welt werden mit dem alter reifer und machen sich gedanken um alles an das wir Männer leider nicht denken.

„Naumburg“ (Pseudonym)

Das ist halt das, was eine männerdominierte Gesellschaft den Frauen gerne verklickern möchte: Dein Wert sinkt, aber der von Männern nicht und viele Männer glauben das gerne. Ich kann mich noch gut an ein Gespräch mit einem Mann Anfang 30 erinnern, der sinnerte, dass er ja nun nicht mehr ganz so jung sei und vielleicht langsam mal erwachsen werden könnte. ;) Meine spontane Reaktion war Lachen. Erwachsen war er seit 15 Jahren, er hatte es nur verdrängt. ;) Es gibt heute so viele körperlich erwachsene, männliche Kinder. Aber nicht im positiven Sinne, im Sinne von "verspielt und frei im Kopf" sondern eher im Sinne von "Verantwortung für nichts tragen wollen", "warum soll ich mich entscheiden".... Sowas halt. ;)

„Freiberg“ (Pseudonym)

hanna dasmag schon sein aber wenn sie alt sind füttern fraun ddiemänner wickeln sie bei bedarf waschen sie .....ganz ehrlich männer können ohne frauen nicht

„Naumburg“ (Pseudonym)

Glaube, so ganz selbstverständlich macht Frau das heute auch nicht mehr. Ich habe in Beziehungen auch schon ganz unterschiedliche Level von "Selbstverständlichkeit" beim Helfen erlebt: von Männer, die einen anjammern, dass ihnen langweilig ist, während man selbst gerade einen Umzug stemmt bis hin zu ganz selbstverständlichem "Mein Gehalt reicht im Notfall auch für uns beide", als ich mal von Arbeitslosigkeit bedroht war. Helfen ist ja eine wechselseitige Sache. Was Frauen für Männer tun können, können die Männer auch für die Frauen tun - es sollte immer der tun, für den es einfacher ist. Meine Mutter brauchte vor kurzem nach einem Unfall temporär Hilfe und mein Vater hat ihr ganz selbstverständlich bei der Pflege geholfen und mal eben Kochen gelernt- obwohl er das in den 40 Jahren davor immer vermieden hat, aber weil es gut für beide war, ist er über seinen Schatten gesprungen. Mein Vater ist was das Unterstützen angeht wirklich ein Vorzeigeehemann, der erahnt sogar schon von alleine, wann der Müll rausgebracht werden müßte. ;) So etwas gibt es also, besser gesagt: Ich kenn das eigentlich so. Mich stößt es total ab, wenn dieses wechselseitige Helfen eben nicht selbstverständlich ist und ich mußte wirklich erst lernen, wie egoistisch und ich-bezogen man denken kann. Klassische Mann-Frau-Rollen finde ich eh immer blöder je älter ich werde. Kann man die Unterschiede nicht auf das Körperliche beschränken und da die anziehenden Unterschiede genießen? Muss man wirklich gewisse Aufgaben, Werte und "Funktionen" mit "Mann" oder "Frau" verknüpfen? Kann man machen, wenn sich beide dabei wohl fühlen, aber muß man eigentlich nicht.

„Winsen“ (Pseudonym)

"Das ist halt das, was eine männerdominierte Gesellschaft den Frauen gerne verklickern möchte: Dein Wert sinkt" ...
Und genau so ist es nicht;-))