Als ich noch so dick war wie du
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2011
zu ginny63's meinung: es gibt menschen, die verändern sich durch gewichtsabnahme oder -zunahme. es muss in einem schlanken menschen nicht unbedingt der gleiche mensch stecken, wie damals im dickeren körper.
ich kenn da auch ein beispiel: die ex eines guten freundes. sie war stark übergewichtig und hat sich für den magen-bypass entschieden.

als sie dadurch sehr schlank wurde, hat sie sich total verändert. ihr charakter war plötzlich total anders. daran zerbrach schlussendlich die beziehung. heute sind sie "nur" befreundet.

im endeffekt muss jeder selber entscheiden was er will. solange er damit glücklich und zufrieden ist. nie und nimmer sollte ein mensch ab- oder zunehmen um einem anderen zu gefallen. jeder soll auf sein herz hören und so leben, wie er es möchte.

zu der TE möcht ich das gleiche sagen, wie schon andere vor mir: red mit ihr. sag ihr, dass dich das stört und es dich schmerzt, wenn sie solche aussagen tätigt und du sie bittest, es in zukunft zu unterlassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2011
Weiß auch nicht, warum. Bin mir aber ziemlich sicher, dass mich meine Erinnerung nicht trügt. Obwohl es schon ein bissel her ist...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2011
Adipös bei 79 kg auf 177cm...?
Sachen gibts...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.07.2011
@ Nightwish

Das kenne ich doch woher...ich habe vor gut zehn Jahren eine Kur gemacht, während der ich von 87 Kilo auf 79 gekommen bin (bei einer Größe von 1,77 m). Über die angewandten Methoden schreibe ich lieber nichts. Wirklich besser gefühlt habe ich mich nicht, denn ich war danach zu sehr damit beschäftigt, mein Gewicht zu halten. Was ich im Übrigen nicht besonders mag, denn dann fehlte mir die Energie für andere Dinge. Außerdem muss ich gestehen, finde ich die Beschäftigung mit dem eigenen Körper in solchem Ausmaß ziemlich hohl. Ich schätze es nicht gerade den halben Tag damit zu verbringen darüber nachzudenken, was ich essen kann und was ich besser lassen sollte. Aber da soll es auch andere Meinungen geben :)

Die Reaktion deines Arztes finde ich allerdings interessant. Mein Kardiologe hat mir nach der Kur eine Tabelle gezeigt, die mich bei oben genannten Angaben noch immer als adipös auswies, und ich demzufolge weiterhin an Gewicht verlieren müsse.

Mir hat es jedenfalls gereicht, und ich bin erfolgreich zu meinem alten Kampfgewicht plus fünf zusätzliche Kilo zurückgekehrt.

Besonders wohl fühle ich mich damit nicht, vielleicht sollte ich doch noch einmal über diese hohle Sache nachdenken....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2011
@Venusherz
Ich habe nicht alles hier verfolgt, sondern nur den Kernbeitrag gelesen.
Dünn sein macht nicht glücklich.
Ich hatte früher 103....heute 68 kg.
Nein,ich habe nicht gehungert,sondern leider ein wenig zu viel erlebt die letzten Jahre.
Bin ich glücklicher? NEIN !!!!!
Meine beste Freundin ist sehr mollig und ich bewundere sie für ihre Fröhlichkeit und ihr Selbstbewußtsein.
Sie strahlt deutlich mehr Schönheit und Zufriedenheit aus wie ich.
Bleib so,wie Du Dich wohl fühlst und es Dir gut geht.
Mein Arzt sagt immer, nicht der BMI ist entscheidend,sondern das sogenannte Wohlfühlgewicht.

Sag Deiner Freundin mal offen,wie Du Dich fühlst.
Freunde vertragen die Wahrheit und auch Kritik.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2011
Ich habe sie mal gefragt, was wohl wäre, wenn sie (nur weil es vielleicht die Natur so will) wieder zunehmen würde.

Sie sagte, das wäre eine Katastrophe. Ihr Freund lehnt "dicke" Menschen komplett ab. Er kannte sie schon, als sie noch mehr war, sagte ihr aber hinterher, dass er damals nicht mit ihr gegangen wäre. (Muss man wohl auch erst mal verpacken. Ich hätte so einen Typen wohl vor die Tür gesetzt, weil mir das zu kleingeistig ist).

Sie sagte, es hat ihr gesundheitlich besser getan. Sie hatte immer viel Probleme mit Rücken und Gelenken. (Gut, jetzt finde ich die Abnahme von 10-15 kg nicht so wahnsinnig viel, das ist aber vielleicht, weil ich schon mal 18 kg abgenommen habe ohne viel dafür zu tun. Dafür hab ich dann mal 34 kg zurück bekommen. Ein doofer Tausch, wenn ihr mich fragt).

Sie sagte, dass Leute, die sie von früher kannten, heute nicht alle bewundernd reagierten. Sie wohnt sehr ländlich und auf diversen Festen kamen auch Leute sehr uncharmant auf sie zu, weil sie vielleicht ein wenig neidisch sind (meine Meinung). Im Groben sind es eher Männer, auf die sie Wirkung hat. (Wobei ich der Meinung bin, wenn man sehr selbstbewusst ist und eine gelößte Stimmung verbreitet, ist das bei jeder Figur möglich, denn es ist die Ausstrahlung).

Ich glaube, sie wäre totunglücklich, wenn sie wieder zunehmen würde. Ob sie jetzt in jeder Situation glücklich ist, weiß ich nicht, aber ich glaube ihr, wenn sie sagt, sie findet sich jetzt schön und hat Spaß beim Einkaufen. (Hätte ich auch).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2011
Ich glaube nicht so ganz, dass im schlanken Körper immer noch der alte (dickere) Mensch steckt. Ich war schon einige Kilos leichter aber auch schon einige Kilos schwerer als jetzt und allein durch die unterschiedliche Behandlung der anderen Menschen habe ich mich auch ganz anders gefühlt. Ich gebe es ehrlich zu, dass ich gerne schlanker wäre, schaffe es aber derzeit nicht abzunehmen und beneide oft die, die es geschafft haben. Trotzdem finde ich es doof, solche Sprüche wie, "als ich noch so dick war wie Du" anzubringen. Sie sind völlig unangemessen für eine Freundschaft. Wäre mal interessant zu wissen wie sie reagieren würde, wenn sie mal wieder zunehmen würde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2011
Hast Du deiner Freundin denn schon mal ganz direkt gesagt, daß Dich diese Ratschläge verletzen? Daß Du es als besserwisserisch empfindest, wenn sie Dir immer wieder sagt, wie einfach das Abnehmen doch ist und Dich damit ja als schwach und als "Versagerin" hinstellt, weil Du es nicht schaffst?
Wenn Sie eine wirkliche Freundin ist, dann will sie Dich nicht verletzen.
Ich würde ihr das ganz direkt so sagen.

Oder Du fragst Sie als einzige Reaktion darauf mal, ob sie glücklich ist und ihr Leben genießt. Ob sie heute das glückliche, erfüllte Leben führt, eine glückliche Beziehung hat - wie sie es sich ja sicher erträumt hat, als sie noch dicker war.
Genießt sie ein gutes Essen im Freundeskreis? Genießt sie die Stunden im Fitnesstudio oder auf der Laufstrecke? Ist sie glücklich? Sind alle ihre emotionalen Hoffnungen wahr geworden?

Die Antwort ist selten Ja. Im schlanken Körper steckt immer noch der selbe Mensch wie im dicken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2011
Auch wenn's populistisch ist, spann ich jetzt mal den Bogen zurück zum Thema: So machen unsere Geldbeutel eben Diät...^^
Ist schon eine Frechheit. Eine Erhöhung von rund 11% und uns zieht man das Geld aus der Tasche - aber das ist Off Topic. Bin bloß durch das Wort Diät und die Nachrichten darauf gekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2011
... bei der Diät mach' ich auch mit... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2011
??? @ coolangel66

Hab ich was verpasst?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2011
venusherz,
bloß gut das du mir nichts zu sagen hast ......
aber du würdest es gerne tun ....genau wie bei deinen anderen threads wo du deine meinung nicht vertrittst, sondern sie versuchst anderen aufzuzwängen.
so nun kannst du dich wieder aufplustern.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2011
Ach, meinste, es geht hier nur ums streiten, coolangel66??? Na, dann widme ich mich mal wieder anderen Dingen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2011
ring frei zur nächten runde......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2011
Ich nehme niemand den Mut, sondern ich habe für mich begriffen, dass es Quatsch war, sich Jahrelang fertig zu machen mit Diäten, Selbstvorwürfen und geringem Selbstwertgefühl aufgrund der Meinung anderer Menschen.

Ich hätte mir Jahrzehnte meines Lebens diese Dinge erspart, wenn ich nicht immer wieder von Ärzten gehört hätte, ich müsse abnehmen, selbst bei einer Größe von 175cm und 72 kg! Diese Ärzte sind in meinen Augen verantwortungslos. Auch die, die schon bei einem Kind im Alter von 4 Jahren diese Entscheidung treffen, ohne die Folgen derartiger Entscheidungen zu sehen. Noch mal, dies ist meine persönliche Meinung und jeder muss das für sich selbst abmachen.

Wer sich gerne diesen Dingen aussetzen möchte, im Irrglauben, einer Norm zu entsprechen und dadurch schöner, erfolgreicher, gesünder oder sonst was zu sein, möge er sich damit doch bitte das Leben versauen. Ich wusste es ja auch nicht besser.

Ich habe für mich entschieden, dass es Unsinn ist. Das ist meine Meinung und verpflichte niemanden, mir zu folgen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2011
ach venus du sollst mal lernen richtig zu zitieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2011
Und in Deinem letzten Statement an rote Katze tust Du es schon wieder. Zitat: 'Grade diese Menschen sollten doch aufhören, sich konstant unter Druck zu setzen. Es bringt doch wirklich nichts als den Jojo.'

Hör doch auf, anderen Menschen versuchen, den Mut zu nehmen, nur weil Du selbst offensichtlich diesbezüglich resigniert hast. Rede es demjenigen doch nicht schlecht, wenn jemand abnehmen möchte!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2011
in Anbetracht der Tatsache, dass ich nur einen winzig kleinen Teil Deines Textes zitiert habe, Deine ganze Aussage aber aus viel mehr bestand (Folter, Abnehmen ist ungefähr so, wie sich selbst zu verstümmeln und was Du sonst noch so alles gesagt hast usw...) bleibt leider keine andere logische Schlussfolgerung übrig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2011
sheti:
Schick, daraus zu bauen, dass ich anderen rate, dick zu bleiben.

rote Katze:
Mich hat es gestört, dass du sagst, es gilt nicht für Menschen, die mehr sind als nur ein wenig übergewichtig. Grade diese Menschen sollten doch aufhören, sich konstant unter Druck zu setzen. Es bringt doch wirklich nichts als den Jojo.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2011
Du venus ich kann lesen und ich habe nicht geschrieben das Dr. frank rät zu diäten.
Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, das du ihn nicht falsch zitieren möchtest.
Ich weiss das er von ursachen geschrieben hat und da bin ich auch seiner meinung, die da heisst:
eßt normal,eßt das was ihr gut verdauen könnt , hört auf euere Bedürfnisse.
Dr. Frank verspricht sogar das man ganz ohne zu diäten gewicht verliert wenn man wieder nach seinen NATÜRLICHEN bedürfnissen ißt.
Wenn dein Natürliches Gewicht 134kg sind, dann ist doch gut,
dann solltst du doch zufrieden sein und es sollten dich doch aussagen deiner Freundin nicht stören.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.07.2011
@venusherz

Das war Deine Aussage: "...Je schneller Menschen lernen, was sie sich mit dem ganzen Abnahme-, Verzicht-, Selbstkasteiungs- und Medienterror antun, umso besser...."