Alleinerziehende Singles auf Partnersuche....

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 28 Antworten

@Katharina, deine Antwort bringt mich ins Grübeln, und ich hoffe sehr, dass mein Freund und ich alles richtig machen.
Unsere Kinder sind zwar schon fast alle erwachsen (16 bis 26 Jahre), wir gehen jedoch auch nach einem Jahr noch sehr vorsichtig mit ihnen um. Unserer Gefühle füreinander sind wir sicher, aber durch unsere langjährigen Ehen vorher schleppen wir noch jede Menge Trauer, Zweifel und Verletzungen mit uns herum.
Letztlich können wir uns nur wünschen, dass wir alles und vor allem uns selbst dabei berücksichtigen und die Gratwanderung zwischen Risiko und Sicherheit überstehen.
Danke für deinen Post.

Also zuerst einmal Danke euch allen für Euer Feedback. Es hilft ungemein, wenn man liest, das einige von Euch ähnliches erlebt haben oder zumindest zu erfahren, wie ihr mit solch einer Situation umgeht. In meinem Fall bin ich schon davon überzeugt, das mich meine Ex geliebt hat. Wie ich ja schon erwähnt habe, war das nur die Kurzversion der Geschichte. Ich denke halt nur, das sie auf Grund ihrer Vergangenheit sehr viel empfindlicher und verletzbarer war, als ich das immer einschätzen konnte. Wenn ich später nach Hause komme, war ich länger bei der Arbeit. Wenn ihr Ex später nach Hause kam, war er bei ner Anderen. Wenn ich spät Abends Anrufe bekomme, gibt es irgendwelche Probleme in der Firma. Wenn er späte Anrufe bekam, war es ne Andere. Ihre Tochter wusste sehr genau um ihre Ängste und hat Diese dann ganz geschickt für sich und gegen mich genutzt. Ich habe zwar versucht, ihr ihre Ängste zu nehmen, habe aber offensichtlich dabei versagt. Am meisten hat mich damals verletzt, das sie ihrer Tochter mehr geglaubt hat als mir, aber ich denke, das es kaum etwas stärkeres gibt, als die Liebe zu seinem Kind. Daher will ich ihr keine Vorwürfe machen.

„Springe“ (Pseudonym)

Hallo Katharina,

es ist immer von vielen individuellen Faktoren abhängig, ob sich jemand als Partner auf eine Partnerin mit Kind bzw. Kindern einlassen möchte oder es kategorisch ablehnt. Möchte er vielleicht selbst Kinder oder gar keine Kinder weder von sich als auch von seiner Partnerin?! Viele sind ggf. auch zwischenmenschlich überhaupt nicht in der Lage sich an solch ein Geflecht zu binden und mit Kindern vernünftig sowie gebührend liebevoll umzugehen. Bei einigen vermag sicher auch der Egoismus und der materielle Zweckbeziehungscharakter ausschlaggebend sein. Ich hatte mal eine Partnerin mit Kind und habe ihn, wie ein eigenes behandelt, und in vielen Dingen kindergerecht mit einbezogen. Für ihn war ich der Papa den er nie hatte und habe ihm sehr vieles beigebracht und mit ihm ziemlich viel unternommen. Er hat von mir Kart-/Rennfahren, Massieren, In der Natur überleben, Billiard, Bowling und vieles über den Kampfsport den er betreibt gelernt. Kinder kriegt man immer in ihrem Spieltrieb.

An sich finde ich es gut, dass du im Rahmen des kennenlernens deine Kinder erst einmal außen vor lässt. Nur sollte man nicht unbedingt für mein empfinden zwei Monate und mehr verstreichen lassen. Du kannst nach einigen Dates und dem Empfinden, dass es was ernsthaftes werden kann, ruhig den potentiellen Partner mit zu dir nehmen und ihn als einen Freund vorstellen. Bei uns war das damals so nach ca. 3 Wochen, dass ich Paul kennengelernt habe. Bin auf ihn eingegangen, habe mit ihm gespielt und mit der Zeit, also nach einigen gemeinsamen Unternehmungen zu dritt auch erklärt, dass ich mehr für seine Mutter empfinde und ob es ihm recht wäre, was er bejahte. Solange Kinder nicht unter der Trennung der Eltern leiden und Mann es versteht auf Kinder einzugehen, sollte das auch funktionieren.

LG
Gökhan

„Apolda“ (Pseudonym)

auch ich war neun jahre lang alleinerziehender meiner tochter (vom dritten bis zum elften lebensjahr) und diese zeit war "liebes-beziehungs-technisch" eher >sehr schwierig< !
obwohl ich in dieser zeit "gefühlte 1000" alleinerziehende mütter kennenlernte, hat sich in dieser "konstellation" nix gefunden, was auch nur annähernd gepasst hätte...

-ich habe diese zeit mit meiner tochter dennoch als sehr schöne zeit in erinnerung... -und diese entscheidung auch nie bereut !

-.-

Auch interessant

Headerbild zur Illustration des Themas Partnersuche ab 50

Partnersuche ab 50 – Neustart mit Humor & Herz

Mit 50 fängt das Leben (und die Liebe) erst richtig an! Entdecke, warum die Partnersuche ab 50 oft erfolgreicher ist und wie du mit Online-Dating eine neue Liebe findest.

Jetzt die besten Tipps für die Partnersuche ab 50 entdecken!

Partnersuche bei rubensfan

Warum rubensfan zur Partnersuche?

Die Suche nach der großen Liebe muss nicht kompliziert sein! Bei Rubensfan triffst Du auf Singles, die Deine Kurven lieben und echtes Interesse haben. Starte jetzt Deine Partnersuche in einer wertschätzenden und sicheren Community!

Jetzt kostenlos anmelden und deine Liebe finden!