Alleinerziehende Männer
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo an alle
Es würde mich mal Interessieren was die Damenwelt hier, von Alleinerziehenden Männer hält?!?
bzw.. Was die Männerwelt für Erfahrungen mit den Damen bei RF gemacht haben, die in der Situation sind?!?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ob alleinerziehender Mann oder Frau.. Man sollte Ihnen mit Respekt entgegentreten. Nur wenige wissen, was es bedeutet ein Kind alleine großzuziehen..
Ich habe auch einen kleinen 28 Monate alten Sohn..
Es gab auch schon den Fall, dass einer meinte: KEINE ALTLASTEN! Sorry aber man muss echt mit beidem rechen. Wobei ich mehr positive als negative Erfahrungen hier gemacht habe! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Beide Geschlechter haben meinen grössten Respekt!
Es ist mit Sicherheit net einfach, egal ob für Frau oder Mann, ein Kind alleine zu erziehen und Gott sei Dank musste ich das auch nie!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Das habe ich auch gedacht! Und deswegen auch nicht mehr geantwortet! Sowas geht gar nicht! :-(
Und ich bereue es NICHT eine Sekunde! :-D
@ Amazing
Es ist ja auch toll fürs Kind wenn es mit beiden Elternteilen aufwächst, leider aber nicht immer machbar!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Candy,
ja das ist leider so! Ich war froh, daß ich nie in dieser Lage war und mittlerweile ist mein Sohn 26 und er steht seit 3 Jahren auf "eigenen" Beinen :-)
Ich schätze Dich als taffe und selbstbewußte Frau ein und mit Sicherheit wirst Du immer das beste für Dein Kind wollen und es auch schaffen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wen eine(r) ein Kind als Altlast sieht*ist das ein Absolutes nogo für mich*jeder hat seine Vergangenheit
Überhaupt, ist "altlastenfrei" so eine Terminus, der gerne in Kontaktanzeigen verwendet wird. Der Mensch ist doch keine formattierbare Festplatte, die einen Resetknopf hat. Eine Person wird doch auch erst durch seine Erfahrungen interessant, allerdings sollte er seine Muster und Seiten gut kennen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Kinder gehören zum Leben dazu. Wenn der Mann, mit dem ich zusammen sein möchte Kinder hat, dann ist das eben so!

Ich lebe mit meiner 18jährigen Tochter zusammen, falls das meinen Partner stören sollte, ist das nur sein Problem :)

Kinder als Altlasten zu bezeichnen ist mit Abstand das Hinterletzte!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ Amazing
Danke , ja erst kommt mein Sohn dann alles andere und iwo weit hinten ich.. Er ist der MIttelpunkt und wenn ein Mann damit Probleme hat, soll er gehen und es sein lassen! :-)
Und 26? wow.. denn weißt du ja was du geleistet hast! :-)

@salkinbocom
Ja das sehe ich auch so! Aber elleine die dreistigkeit zu besitzen es so auszudrücken! :-(
*wuuuah*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Solche Menschen sind doch nichtmal eine Diskussion darüber Wert. Meine Ansicht! Ich zolle den Männern die ihre Kinder alleine erziehen großen Respekt. Ich kann allerdings auch geringfügig nachvollziehen das so Mancher ein Problem damit hat eine Beziehung einzugehen, mit einer Frau oder einem Mann die/der schon Kinder hat.....weil ICH sicher Schwierigkeiten hätte einem "fremden Kind" die Liebe zu geben die es braucht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Candy,
ja kannst Du mal sehen was ich schon für einen grossen Sohn habe ;-)
und das kann man sogar wörtlich nehmen, er ist 188 cm gross... Du könntest also auch meine Tochter sein ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wenn ich mich in einen alleinerziehenden Vater verlieben würde, würde es mir auch sehr am Herzen liegen, ein liebevolles Verhältnis zu seinen Kindern aufzubauen. Obwohl mir natürlich auch klar ist, dass das nicht immer ganz problemlos abläuft.
Kenne Beziehungen, wo sich das nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten, ganz wundervoll eingespielt hat.
Wenn sich beide Partner wirklich lieben, gibt es auch einen gemeinsamen Weg, bei dem alle glücklich werden können, Kinder und Eltern.

LG
Melinda
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@cossi,
sie wohnt leider zu weit weg... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
hallo :-)

also ich bewundere Männer, die alleine Verantwortung für die Erziehung ihrer Kinder übernehmen können... ich hatte auch ein grossartiges Vorbild, meinen eigenen Vater, der sich nach dem frühen Tod unserer Mutter so gut er es vermochte um uns kümmerte...

...... Altlasten...

ich denke das ist ne Frage der Interpretation... ich würde niemals Kinder als solche bezeichnen und auch nicht davon ausgehen, dass ein Mensch ohne Altlasten im bisherigen Leben keine Beziehungen haben dürfte...

ich denke eher, es geht darum, diese Beziehungen geklärt und aufgearbeitet zu haben, wenn sie denn eher unglücklich auseinander ging. Es gab ja Gründe, dass man einen Menschen mal geliebt hat und es gab Gründe, sich wieder von ihm getrennt zu haben... Nur... damit sollte man sich auseinander setzen und net blind von einem Partner zum nächsten huschen um sich dann zu wundern, dass das gleiche Disaster mit wechselnden Beteiligten immer wieder an die Türe klopft... Ich möchte bei einem "gebrauchten" Mann net immer wieder hören müssen, was ihn bei seiner Ex genervt hat oder wie Mutti noch immer Strippen zieht damit ihr Bub funktioniert...

Ohne Altlasten würde für mich bedeuten: selbstbestimmt und frei von Verletzungen durch andere Menschen/Partner eine neue Beziehung eingehen zu können...

Liebe Grüsse
ich :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ cossi und amazing

Der Sohn ist echt hot! :-D
Sorry aber direktheit macht mich iwo aus! ;-)

Aber mal ehrlich.. Ich halte nichts von Alter und ENtfernung oder anderen Kriterien.. Ich denke einfach wenn es Iwann evtl mal Liebe ist, sollte es egal sein, da man alles meistern kann! :-)
dazu zählt auch ein Kind.. Patchwork Familien sind heututage nichts aussergewöhliches mehr! :-D ZUM GLÜCK! Sonst würde ich mit 26 bis ans fast Ende meines Lebens Single bleiben...

Nennt mich naiv aber ich bin eine Optimistin der Extraklasse.. *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Kinder sind keine Altlasten sondern unsere Zukunft
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ superkarlchen
Top!!! :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mit 26 steht Dir die Welt noch offen!

Kinder als Altlasen zu bezeichnen find ich völlig unangebracht!

Ich liebe Kinder.... und kaum zu glauben, Kinder sind verrückt nach mir *g*

.... trotzdem würde ich mich mit keinem alleinerziehendem Vater einlassen, ich möchte mit fast 46 Jahren nicht die nächsten Jahre mit Kindererziehung verbringen, in jüngeren Jahren ja... jetzt nicht mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich finde es total schön, wenn ein Vater die Verantwortung übernimmt, mitträgt und sich kümmert.

Hierbei meine ich auch die Väter, die aufgrund des Besuchsrechts ihre Kinder nicht immer bei sich haben, sich aber kümmern.

Ich glaube, dass auch dies eine Beziehung belasten kann, wenn der Partner Kinder aus einer früheren Beziehung hat und finde es immer wieder toll, wenn diese Art der "Patchworkfamilie" funktioniert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Tja, aber was macht man, wenn die Liebe einen befällt? Unterdrückt man sie oder stellt man sich ihr und den neuen Herausforderungen?
Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man, mal gewinnt man. Aber Kinder sind in jeden Alter ein Gewinn. Warum bekommen so viele Ältere noch mal mit über 50 Kinder mit einer jüngeren?
Rumprotzerei, Eitelkeit, Potenzgehabe oder einfach nur aus Liebe?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich finde auch, dass Kinder ein Gewinn sind und mich würde es auch nicht stören, wenn mein Partner Kinder hätte. Allerdings darf man das auch nicht blauäugig sehen. Die Probleme für eine Partnerschaft können wirklich erheblich sein, wenn die Kids den "neuen Partner" nicht mögen......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@superkarlchen.. aus genau den von dir genannten Gründen und weil sie es können...

Ich bin ein Kind alter Eltern (mein Paps war 55, meine Mutter 40, als ich geboren wurde). So etwas wollte ich für meine Kinder nie!

Trotzdem ... Kinder sind kein Hindernis.. wenn bei beiden Partnern Toleranz und Einigkeit bezüglich der Erziehung herrscht.