Alleinerziehende
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2017
weil Elternliebe und Verantwortung nichts mit religiösem Glauben zu tun hat Bricriu
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2017
Dann ist es ja gut Bricriu Nemthenga, dass Du als Einziger den wahren Glauben hast.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2017
Was jetzt der Glaube an einen Gott (wie er/sie für den einzelnen auch immer geartet sein mag) mit der Verantwortung und Fürsorgeplicht für ein Kind, welches man in die Welt gesetzt hat zu tun hat, ist mir echt schleierhaft
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2017
Jetzt wird es aber abenteuerlich... Keiner glaubt mehr an Gott? Hm... Da frage ich mich natürlich schon mal, was die anderen Menschen dann so sonntags in der Kirche machen. Und in dem Stall, aus dem ich komme, ist die Ehe kein hl. Sakrament. Und das ist auch gut so!
Es gibt so viele Alleinerziehende, weil keiner mehr an Gott glaubt, und der Staat es erlaubt.

Jeder Mensch ist jetzt ein Individuum, pe se nicht schuldig. Der Begriff der Sünde wird nur beim Scherzen noch verwendet. Und das aus gutem Grund: wo es kein Gottes Gesetz gibt, gibt es auch keine Sünde.

Und das hat man dann davon: Gescheiterte Beziehungen und Ehen, alleinerziehende Elternteile, ihre armen Kinder, die ihnen ins Verderben folgen und ihr eigenes Leben genauso verplempern werden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2017
Hui... Paul. Da wirfst du aber ein sehr schlechtes Licht auf deine Geschlechtsgenossen. So schlecht mag noch nicht einmal ich über Männer denken;-)) Und ich weiss, dass es auch zahlreich anders geht.
Zum Thema zweite Meinung. Nö! Gut ich kann da nur von mir reden.
Ich bin weder beratungsressistent noch halte ich meine Meinung immer für die beste.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2017
Ja, solche gehören sterilisiert und enteignet.
12.08.2017
Komische Frage. Es gibt 1000 Gründe alleinerziehend zu sein. Hauptgrund ist glaube, dass irgendwann mal ein Kind gezeugt wurde und die Elternteile nicht (mehr) miteinander liiert sind.

Nicht immer, wenn man alleinerziehend ist, muss man vorher eine Beziehung gehabt haben. Kinder entstehen auch aus flüchtigen sexuellen Abenteuern.

Unter Umständen kann ein Elternteil auch verstorben sein.

Soll auch Frauen geben, die gehen auf eine Samenbank und erfüllen sich so ihren Kinderwunsch und haben nie im Sinn eine Beziehung einzugehen.

Der Klassiker ist aber wahrscheinlich, dass man mal liiert, verheiratet oder sonstwie verbandelt war und es eben nicht mehr klappt. Dann trennt man sich und zu hohem Prozentsatz bleiben die Kinder bei der Frau.
(während viel zu viele Männer es dann vorziehen, für immer aus dem Leben ihrer Kinder zu verschwinden)

@rajko85

Was genau verstehst du an diesem Sachverhalt denn nicht? Die Frage des "warum" ist ja eigentlich nicht so schwer zu beantworten.
Und dann gibt es noch die Fälle, wo der Mann einfach keinen Bock auf Verantwortung hat und sich aus dem Staub macht. Manche gehen so weit, dass sie ins Ausland ziehen und alle 3 Monate Wohnort und Job wechseln, damit man sie nicht findet. Das ist kein Gerücht, sondern eigene Erfahrung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2017
Irène, oft waren ja nie Paare, sondern einfach eine die ein Baby haben wollte.
Streich mal das Bild von den zwei vernunftbegabten verliebten, welche eine solide Zukunft planen.
Das ist die Ausnahme.

Andererseits wird, heute wie schon immer, plötzlich und überraschend jemand schwanger in einer Beziehung die alles andere als gefestigt ist.
Glücklicherweise sind die Rechte der Väter weitgehend gestärkt, so das Mann sein Kind nichtmehr zwangsläufig einem flüchtigem Flirt ausliefern muss.
@ Paul .. ...
Damit gibst Du die Schuld für eine Trennung eines Elternpaares ja irgendwie dem Umstand, dass sie Eltern sind.
Ich glaube alleinerziehend ist eher die Folge, dass es als Paar nicht mehr funktioniert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2017
Der Link mit dem Spiegel Artikel im Thread "Wunschpartner" liefert gute Antworten ;-)

(Sorry, ich kann keine Links hier rein setzen.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2017
Und wenn diese Meinung sich mit der eigenen deckt.
Also keine 2te sondern dieselbe ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2017
Wollen sie schon, aber nur wenn derjenige der die Meinung hat, diese auch hilft mit umzusetzen;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2017
Die wollen keine 2te Meinung in Erziehungsfragen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2017
Weil nichts mehr für die Ewigkeit gemacht ist. Beziehungen/Ehen erst recht nicht und Kinder sind heutzutage kein Trennungs-Hindernis mehr