Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2018
Affäre ist keine Bezeichnung für Betrug
Öhm, also wenn bei einer Affäre einer oder beide anderweitig fest gebunden sind dann hat das schon auch was mit Betrug zu tun, finde ich.
Für mich ist eine Affäre immer der Begriff für den klassischen Seitensprung gewesen, also mind. einer der Beteiligten ist fest gebunden und hat zusätzlich zu dieser Beziehung eine Affäre ... hatte für mich noch nie wirklich mit zwei Singles zu tun.
Der entsprechende Ausdruck für Singles wäre für mein Empfinden ein Verhältnis, ein Abenteuer, ein Techtelmechtel ... so was. Freundschaft ist ein grosses Wort und hat für mich wirklich gar nichts mit Unverbindlichkeit zu tun. Da finde ich den Begriff "Freundschaft plus" einfach nicht zutreffend bzw. irreführend. Er vermittelt so eine Nähe und Verbindlichkeit die ja eben gerade nicht gewünscht ist.
Öhm, also wenn bei einer Affäre einer oder beide anderweitig fest gebunden sind dann hat das schon auch was mit Betrug zu tun, finde ich.
Für mich ist eine Affäre immer der Begriff für den klassischen Seitensprung gewesen, also mind. einer der Beteiligten ist fest gebunden und hat zusätzlich zu dieser Beziehung eine Affäre ... hatte für mich noch nie wirklich mit zwei Singles zu tun.
Der entsprechende Ausdruck für Singles wäre für mein Empfinden ein Verhältnis, ein Abenteuer, ein Techtelmechtel ... so was. Freundschaft ist ein grosses Wort und hat für mich wirklich gar nichts mit Unverbindlichkeit zu tun. Da finde ich den Begriff "Freundschaft plus" einfach nicht zutreffend bzw. irreführend. Er vermittelt so eine Nähe und Verbindlichkeit die ja eben gerade nicht gewünscht ist.
04.10.2018
Also ich bin ein großer Freund von Freundschaft+. Ich kann wann ich will, wohin ich will, mit wem ich will, wie lang und wann ich will.
Meine Affäre ist seit langer Zeit meine Partnerin geworden.....so geht es also auch.
Die Hauptmerkmale einer Affäre sehe ich auch in der Unverbindlichkeit. Wenn man sich trifft, ists gut; wenn nicht, dann eben auch. Jeder macht seins und das Interesse am anderen beschränkt sich auf die Absprachen der Treffen bzw. auf den Moment... und mehr eben nicht.
Mir ist das irgendwie zu kalt. Auch wenn für eine Affäre eine gewisse Grund-Sympathie da sein muss, ist mir das zu wenig, am Ende mit meinen Gefühlen doch wieder alleine zu bleiben.
Ich denke auch, die wenigsten Affären bzw. Freundschaft+ verlaufen mittel- bis langfristig harmonisch, weil über kurz oder lang einer mehr (zu viel?) Gefühl investiert, das dann nicht erwidert und auf die ursprünglichen vereinbarten Absprachen verwiesen wird.
Mir ist das irgendwie zu kalt. Auch wenn für eine Affäre eine gewisse Grund-Sympathie da sein muss, ist mir das zu wenig, am Ende mit meinen Gefühlen doch wieder alleine zu bleiben.
Ich denke auch, die wenigsten Affären bzw. Freundschaft+ verlaufen mittel- bis langfristig harmonisch, weil über kurz oder lang einer mehr (zu viel?) Gefühl investiert, das dann nicht erwidert und auf die ursprünglichen vereinbarten Absprachen verwiesen wird.
04.10.2018
Affäre ist keine Bezeichnung für Betrug, sondern für Sexbeziehung/sexuelle "Liebschaft".
Ich musste schon herzhaft lachen über das Angebot eines verheirateten Herren, (Klassiker: "meine Ehe ist am Ende, aber Trennung keine Opotion.") der mir das Angebot einer Affäre machte mit dem Argument "meiner Freundin bin ich ich treu". Gerne lasse ich mich naiv betiteln, aber das musste er mir dann doch erstmal erklären... 😅😅
Alles eine Frage der Perspektive...
Alles eine Frage der Perspektive...
04.10.2018
Ich weiss es nicht, was bei mir zutrifft ....
04.10.2018
Ich könnte diese Unverbindlichkeit emotional gar nicht. Wenn ich jemandem näher komme, dann muß ich ihn schon sehr mögen und habe mich "schlimmstenfalls" ;) schon verliebt.
Wenn jemand das besser trennen kann, kann eine Affäre bestimmt eine gute Methode sein einsamere Tage zu überbrücken.
Treue in Affären von Leuten, die eigentlich eine Partnerschaft suchen, halte ich aber dann doch schon für etwas viel verlangt. Wenn allerdings emotionale Unverbindlichkeit im Leben beider Beteiligten zum dauerhaften Wunschzustand dazu gehört, kann auch das klappen.
Wenn jemand das besser trennen kann, kann eine Affäre bestimmt eine gute Methode sein einsamere Tage zu überbrücken.
Treue in Affären von Leuten, die eigentlich eine Partnerschaft suchen, halte ich aber dann doch schon für etwas viel verlangt. Wenn allerdings emotionale Unverbindlichkeit im Leben beider Beteiligten zum dauerhaften Wunschzustand dazu gehört, kann auch das klappen.
04.10.2018
Es wird nach Beziehung gefragt, nach Fünf Nachrichten...??? Besser als ne Affäre? ICH überlege noch
Ich persönlich möchte keine Affaire. Ich möchte mehr als unverbindlichen sex und belanglose Treffen. Aber das entscheidet jeder für sich.
04.10.2018
Also alles nur gelaber ? Mir am liebsten..... kann diese extreme nicht wirklich ab!!!
04.10.2018
Hatte ich auch gelesen..😝
04.10.2018
04.10.2018
@PN
Ich kenne das Prinzip Affäre schon ganz gut und habe beschlossen, dass ich mir treu bleibe und mich auf das besinne, was ich wirklich will. Keine Affäre, sondern eine Beziehung, die mir Luft zum atmen lässt, mich nicht vereinnahmen will und mir den Freiraum gibt, auch für Rückzug, den ich brauche. Und, man soll es kaum glauben, dann hatte ich plötzlich kein Problem mehr, es auch Beziehung zu nennen.
Ich kenne das Prinzip Affäre schon ganz gut und habe beschlossen, dass ich mir treu bleibe und mich auf das besinne, was ich wirklich will. Keine Affäre, sondern eine Beziehung, die mir Luft zum atmen lässt, mich nicht vereinnahmen will und mir den Freiraum gibt, auch für Rückzug, den ich brauche. Und, man soll es kaum glauben, dann hatte ich plötzlich kein Problem mehr, es auch Beziehung zu nennen.
Alles kann, nichts muss.
Unverbindlich.
Ohne Verpflichtungen.
Rosinenpickerei.
Zeichen unserer Zeit, die eigenen Bedürfnisse stehen im Vordergrund.
Aber bitte ohne für jemand anderen einzustehen.
Man möchte sich schließlich ohne schlechtes Gewissen verpissen können, wenn der andere vielleicht mal Hilfe braucht oder nicht immer nur das fröhliche Sonntagsgesicht zur Schau tragen kann.
Nix für mich. Ich lehne Affären aus Prinzip für mich ab.
Unverbindlich.
Ohne Verpflichtungen.
Rosinenpickerei.
Zeichen unserer Zeit, die eigenen Bedürfnisse stehen im Vordergrund.
Aber bitte ohne für jemand anderen einzustehen.
Man möchte sich schließlich ohne schlechtes Gewissen verpissen können, wenn der andere vielleicht mal Hilfe braucht oder nicht immer nur das fröhliche Sonntagsgesicht zur Schau tragen kann.
Nix für mich. Ich lehne Affären aus Prinzip für mich ab.
04.10.2018
Das kannst du schon tun Maximai, die Angebote werden reichlich kommen ;) Ob du das wirklich willst, solltest du dich vorher fragen und dann klug auswählen.
04.10.2018
Der Begriff Freundschaft plus ist neudeutsch und nichts anderes als eine Affäre mit einem Ungebundenen, wie Paul richtig schrieb @Seraph. Den Begriff hörte ich vor wenigen Jahren das erste Mal und finde ihn schrecklich. Und nur, weil ich ein Statement gut finde, lässt das weitere Schlüsse nicht zu!
Im Übrigen hat auch AdMM das Prinzip einer Affäre verstanden.
Im Übrigen hat auch AdMM das Prinzip einer Affäre verstanden.
04.10.2018
Also sollte ich Affäre in mein Profil aufnehmen....weil ehrlicher als Partnerschaft?
04.10.2018
callmebetty,
Dir selbst zuallererst natürlich.
Wenn deine Vorstellungen sich mit Deinem Partner decken, passts.
Egal wie irgendwer es in einem Forum nennt oder deffiniert.
Treue schützt vor Krankheiten, wenn jemand nicht treu sein will, schränkt das die erotische Vielfalt ein.
Sicherer Sex ist eben nur ein kleine Stück der leckeren Torte^^
Dir selbst zuallererst natürlich.
Wenn deine Vorstellungen sich mit Deinem Partner decken, passts.
Egal wie irgendwer es in einem Forum nennt oder deffiniert.
Treue schützt vor Krankheiten, wenn jemand nicht treu sein will, schränkt das die erotische Vielfalt ein.
Sicherer Sex ist eben nur ein kleine Stück der leckeren Torte^^
Typische Kennzeichen einer Affäre wären für mich:
- der Matrazensport steht im Mittelpunkt und ist das verbindende Element
- man behält sein Freizeitverhalten weitgehend bei, verbringt maximal mal einen Urlaub miteinander
- macht kaum Kompromisse ausser vielleicht beim Sex
- der Beziehungsstatus ändert sich nicht
- gesellschaftliche Anlässe nimmt man nicht zusammen war oder verbringt Feiertage zusammen
- die Affäre wird nicht sämtlichen Freunden und Familie vorgestellt
- der Matrazensport steht im Mittelpunkt und ist das verbindende Element
- man behält sein Freizeitverhalten weitgehend bei, verbringt maximal mal einen Urlaub miteinander
- macht kaum Kompromisse ausser vielleicht beim Sex
- der Beziehungsstatus ändert sich nicht
- gesellschaftliche Anlässe nimmt man nicht zusammen war oder verbringt Feiertage zusammen
- die Affäre wird nicht sämtlichen Freunden und Familie vorgestellt
04.10.2018
@maybe Dann könnt ihr euch ja beide zusammentun. Affäre hat laut Definition eher etwas skandalöses. Es ist aber nicht skandalös, als Single mit einem anderen Single regelmäßgig Sex zu haben, wenn beide es wollen. Daher auch die Abgrenzung mit Freundschaft plus.
04.10.2018
@maximai
Natürlich kann man innerhalb einer Affäre gut miteinander umgehen, ich hab schon Kuchen mitgebracht, wir haben mehrere Tage miteinander verbracht, gemeinsam nur nen Film geschaut, die Nacht durchgelabert. ABER..es war immer klar, das hat null Verbindlichkeitscharakter, wir haben nie während eines Treffens das nächste vereinbart.
Und, ich glaube je häufiger man sich sieht, umso mehr verschwimmen die Grenzen. Da kriegt man die Distanz nicht mehr so gut hin.
Wenn es dir leichter fällt es Affäre zu nennen, dann tu das....allein, es schützt dich nicht davor Gefühle zu haben.
Und "ich erwarte" ist ohnehin ein ganz gefährlicher Satz. Wie willst du das denn kontrollieren?
Natürlich kann man innerhalb einer Affäre gut miteinander umgehen, ich hab schon Kuchen mitgebracht, wir haben mehrere Tage miteinander verbracht, gemeinsam nur nen Film geschaut, die Nacht durchgelabert. ABER..es war immer klar, das hat null Verbindlichkeitscharakter, wir haben nie während eines Treffens das nächste vereinbart.
Und, ich glaube je häufiger man sich sieht, umso mehr verschwimmen die Grenzen. Da kriegt man die Distanz nicht mehr so gut hin.
Wenn es dir leichter fällt es Affäre zu nennen, dann tu das....allein, es schützt dich nicht davor Gefühle zu haben.
Und "ich erwarte" ist ohnehin ein ganz gefährlicher Satz. Wie willst du das denn kontrollieren?
04.10.2018
Ich erwarte von einer Affäre schon treue mir und max.noch einen gegenüber
04.10.2018
Paul (um 18.57 und 20.13) bringt es auf den Punkt.
Affäre bedeutet nicht zwingend Sex mit einem gebundenen Partner, sondern lediglich eine nicht zu enge, sexuell betonte Verbindung mit optional auch anderen fallweisen Unternehmungen, wenn Interesse besteht. Keine Liebe, Zuneigung jedoch nicht ausgeschlossen.
Affäre bedeutet nicht zwingend Sex mit einem gebundenen Partner, sondern lediglich eine nicht zu enge, sexuell betonte Verbindung mit optional auch anderen fallweisen Unternehmungen, wenn Interesse besteht. Keine Liebe, Zuneigung jedoch nicht ausgeschlossen.
04.10.2018
Warum ist es dann eine Affäre (sprich was unverbindliches) und keine Beziehung (verbindlich)
Wozu Treue in einer Affäre ?
Vor allem.....wer soll treu sein ?
Definiere "Affäre" @jetztundhier
Sonst kann ich keinen "Sinn " erkennen.....außer Schutz vor Geschlechtskrankheiten. Aber auch das ist ein Trugschluß, denn viele Geschlechtskrankheiten haben eine lange Inkubationszeit. ...und Kondome sollten daher schon sein ;-)
Wozu Treue in einer Affäre ?
Vor allem.....wer soll treu sein ?
Definiere "Affäre" @jetztundhier
Sonst kann ich keinen "Sinn " erkennen.....außer Schutz vor Geschlechtskrankheiten. Aber auch das ist ein Trugschluß, denn viele Geschlechtskrankheiten haben eine lange Inkubationszeit. ...und Kondome sollten daher schon sein ;-)