Älter werden rockt, weil... (positive Seiten der Reifung)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Hm...@enya, vielleicht kann man deine Einstellung jetzt nicht als wirklich positiv werten - aber mal als Euphemismus ausgedrückt: Mir geht vieles am A* vorbei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2018
Gerade gelesen

....old is the new black

;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2018
OT:
"bis auf das man mehr Kohle in der Tasche hat ,ist älter werden und vor allem alt sein, absoluter Mist."

Wenn ich dann wenigstens mehr Kohle in der Tasche hätte, könnte ich diesem Älterwerden wenigstens etwas abgewinnen. 😬

Oh, doch, jetzt fällt mir was ein:

Topic:

Man kommt immer näher Richtung Rente und die Chancen nie wieder zu dieser entsetzlichen Arbeit zu müssen, steigen immer mehr. Da es höchstwahrscheinlich die Frührente werden wird, lebe ich vielleicht sogar noch zu diesem Zeitpunkt. Hoffentlich kann ich dann noch irgendwas, so dass es ein kleines bisschen spassig werden kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2018
Wenn ich hier von Gelassenheit ab einem gewissen Alter und von einer Frage der Einstellung rede, dann meine ich nicht Gleichgültigkeit.
Es gibt viele Dinge, auf die man wahrscheinlich verzichten könnte. Das hat aber nicht zwingend mit dem Alter zu tun.
Ich glaube tatsächlich, dass diese Gelassenheit mir auch erlaubt, wieder genauer hinzuschauen und Kleinigkeiten sehr wertzuschätzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2018
Glaub mir, das tue ich nicht. Bin da völlig realistisch. Und doch ging es hier um positive Seiten und schlecht reden gilt nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2018
BlackVelvet, nichts gegen genießen und lieben...aber bitte nicht schön reden oder schreiben:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2018
Der Blickwinkel macht es doch. Natürlich ist Leben "Verfall", welch fürchterliches Wort. Ein Grund mehr das Leben zu lieben und zu genießen, denn sonst wäre doch alles völlig schnuppe, geht ja immer weiter.
ja, dieser Verfall ist schon übel,
ich befürchte, dass er bei mir auch in 25-30 Jahren eintritt,
bis dahin genieße ich aber noch mein Rentnerleben,
das am 01.05. endlich beginnt,
aktiv, gesund und vor allem positiv denkend
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2018
Gott sei Dank ist uns ja das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht auf den Allerwertesten gestempelt.
Krank zu sein ist sicher nicht der Brüller, aber wenn ich mir so das "Alter" hier anschaue, dann sollten wir so doch erst in 30 Jahren anfangen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2018
keiner schreibt was von jung sterben..aber nicht dieser Verfall
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2018
Eine Freundin von mir sagt immer:
Akzeptieren heißt, aufhören zu leiden. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2018
@Dadohneplan
Ist doch auch oft nur ne Frage der Einstellung.
Hört sich zwar immer etwas plakativ an, aber ist schon was dran.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2018
bis auf das man mehr Kohle in der Tasche hat ,ist älter werden und vor allem alt sein, absoluter Mist. Wenn ich Gott einen Frage stellen könnte. Wenn wir schon sterben müssen ,warum müssen wir auch noch vorher alt und krank werden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2018
Eine klasse Thread, muss gerade über das gelassene Auf und Ab hier lächeln. Bin neu hier, mag diese Vorstellungsthreads nicht und daher beteilige ich mich gern direkt.
Diese Sache, dass einem Dinge näher gehen, kann ich nur so unterschreiben und doch stelle ich bei mir auch einen konsequenteren Umgang damit fest.
Ganz oft hab ich diesen Gedanken im Kopf...everybodys Darling is everybodys A.....oder Nett ist die kleine Schwester von sch....
Vielleicht denke ich auch, dass man mit den Jahren weniger zu verlieren hat.
Manchmal ist auch einfach das Bewusstsein da, die Zeit nicht zu verschwenden.
... ich meine Haare nie mehr färben muss
-ich meine Enkel ihren Müttern zurückgeben kann - wenn ich will -meine Töchter mich endlich verstehen
-die Menschen irgendwie höflicher zu mir sind
-die Zukunft entspannter aussieht -ich meine Beerdigung schon organisiert habe (finanziell und planungstechnisch)
- weil ich mich leichter von Dingen trennen kann
- weil sich Träume realisieren lassen von denen ich nicht wusste, dass ich sie hatte...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2018
@PCN

👍👍👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2018
... mein Führerschein noch 7,5t incl Anhänger beinhaltet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2018
...all das leisten kann, was ich mit jungen Jahren gerne gehabt hätte
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2018
...ich mich nicht mehr dafür rechtfertigen muss, kinderfrei zu sein.
...ich auf Vieles mit "Einen Sch*+@* muss ich!" antworten kann und darf
...ich meine Eltern immer mehr und besser verstehe als noch vor 20 Jahren
...ich nicht mehr Dinge als "so ist das halt" akzeptieren muss
...zwar nur noch wenige Freunde aus dem ehemals größeren Freundeskreis
übrig sind, diese aber die Richtigen sind
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2018
Ältere Damen sind für mich nicht selten: Orakel, Weisheit und "höhere Wesen". Schwächen bezeichne ich liebevoll als Macken, die ich als
Partner zu "schlucken" habe. Im Tausch werden mir meine Kindereien
auch verziehen -Altersgüte- .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2018
@FvL
Hast oder kannst du? ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2018
Pfeiffen im Keller.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2018
... ich nicht mehr soviel Schlaf brauche und somit mehr Zeit habe tolle Dinge zu machen.
Ich mir meine Träume verwirklichen kann.