Adipös auf dem Cover (Beth Ditto)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2018
Vermutlich muss man den Artikel lesen um zu verstehen was das Bild soll?
Ich habe meine Schwierigkeiten mit Kunst, wenn man sie nur nach einer Erklärung des Kontext verstehen kann.

Soweit ich weiß geht es im Interview um Politik, die Homo-Ehe und Punk 😉 und nicht um ihr Make-up. Ich würde da jetzt auch nicht zu viel reininterpretieren. Sie ist halt ungewöhnlich geschminkt, das hat mit Kunst m.E. nicht so viel zu tun. Eher mit Design und Titelgestaltung.
10.08.2018
@ schoggi grill und beef magazin *Kopfschüttel
10.08.2018
Natürlich muss Beth Dito nicht schön sein wollen.
Mir ist klar daß sie genau so abgebildet ist, wie sie sich auf dem Cover sehen möchte.
Sie ist prominent genug, denke ich, sich verwirklichen zu können ohne sich vom Photographen die Pose vorschreiben zu lassen.

Aber das Renaissance Make up(oder vertue ich mich da mit dem Stil?) kann man aber tragen ohne kleinen Kindern Alpträume zu bescheren.
Ich beziehe ich selbstvertändlich auf ihr Gesicht, ihr molliger Körper ist in keinster Weise Kritik würdig.
Vermutlich muss man den Artikel lesen um zu verstehen was das Bild soll?
Ich habe meine Schwierigkeiten mit Kunst, wenn man sie nur nach einer Erklärung des Kontext verstehen kann.

Wer will eine Dicke Frau auf dem Cover?
Eine schöne und interessante Frau, wobei das das zweite das erste automatisch beinhaltet -in meinen augen- möchte ich auf Titelbildern, egal welche Figur.
Weil die Titelblätter das einzige sind was ich von solchen Magazinen überhaupt wahrnehme.
10.08.2018
Ich glaube man würde Angelina Jolie auch nicht als "Mega-Riesenfüsse auf dem Cover (Angelina Jolie)" ankündigen ... auch wenn es der Wahrheit entspricht. Wird ihr, ihrer Schönheit, ihrem Engagement und ihrem Talent irgendwie nicht gerecht, oder? Auch wenn Riesenfüsse besser zu erkennen sind als die Tiefen einer Seele. Auf dem Bild ist ja schliesslich auch mehr als die Riesenlatschen von Frau Jolie und mehr als das Fett von Frau Ditto zu sehen.
10.08.2018
Menschen blicken einander einfach nicht zuerst "in die Seele", sondern sie beleuchten Äußerlichkeiten und äußere Rahmenbedingungen.

Ich habe ihr nicht in ihre Seele geblickt, dazu müsste ich sie gut und persönlich kennen oder vieles von ihr lesen - ich habe ihre Leistung, ihre Karriere und ihre ungewöhnliche Wirkung beschrieben, statt die medizinische Umschreibung ihres Fetts als Haupteigenschaft allem voran in die Überschrift zu stellen und sogar noch vor ihrem Namen zu nennen. Das ist schon ein Unterschied, Pudelin. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
10.08.2018
Naja, sie wollte vielleicht auch nicht dem "White Trash" zugeordnet werden, aber Menschen blicken einander einfach nicht zuerst "in die Seele", sondern sie beleuchten Äußerlichkeiten und äußere Rahmenbedingungen.

Ich persönliche glaube, sie ist auf dem Cover, weil sie einfach ein Typ ist, den man sich merkt, den man nicht übersieht, der auch etwas "kann". Aber: Das hätte früher nicht gereicht. Es gibt schon einen Trend zu mehr Vielfalt in den Medien, den ich sehr unterstützenswert finde.

Ich finde es gut mehr Dicke auf Magazin-Covern zu sehen, damit "dick sein" normaler wird. Ich merke das immer an mir selbst, als jemand, der sich überwiegend unter normalen, realen Menschen und hier in einer plus-size-freundlichen Welt bewegt, wie unglaublich dürr mir z.B. die Models der Asos Normalkollektion mit ihrer 32/34 vorkommen. Wäre ich anders geprägt durch das, was mich umgibt, würde ich das vielleicht für "normal" halten. Deshalb ist es wichtig, Menschen durch visuell sichtbare Vielfalt (auch auf Magazin-Covern) in dem zu prägen, was sie normal finden.
10.08.2018
Ja wie jetzt? Sie stehen doch dann ausdrüclich ohne Verpackung da, Inhalt pur sozusagen^^

Ich meinte den Inhalt ihres Verstandes, ihrer Gedanken, ihres Herzens und ihrer Seele P.Neumann, nicht den Inhalt ihrer Kleidung. 😉

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Körper und sie zu zeigen. Ich finde nur, die Konzentration darauf nimmt so ein bisschen überhand.

Ist noch niemand der Gedanke gekommen, dass Beth Ditto vielleicht gar nicht schön sein möchte und dass es nicht ihre Pflicht ist, sich für uns fürs Auge gefällig ablichten zu lassen?
10.08.2018
"Nackt müssen meinentwegen übrigens weder die dicken noch die schlanken Frauen und Männer auf Covern ständig sein. Mich stört diese Konzentration auf die Verpackung und das Ignorieren der Inhalte"

Ja wie jetzt? Sie stehen doch dann ausdrüclich ohne Verpackung da, Inhalt pur sozusagen^^

Sicher, das zweite Photo soll wohl Kunst sein, aber kann man nicht auch Kunst schön sein lassen?
Die anlehnung an das Make up der Renaissance (oder? vertue ich mich da?) ist auch möglich ohne kleinen Kindern Angst zu machen.

Insgesammt sähe ich gern mehr mollige bis Moppelige auf Covern, da die das einzige sind was ich von all diesen Magazinen überhaupt ansehe.
10.08.2018
Was ich noch hinzufügen möchte, ich mag nackte Menschen, egal ob dick oder dünn, nicht gern ansehen, ich finde nett verpackt schon immer ansprechender.
10.08.2018
Von mir aus können gerne viele dicke Frauen und Männer auf Magazincovern sein. Aber nicht weil/ trotz/obwohl sie dick sind, sondern weil sie etwas interessantes getan oder gesagt haben. Und meinentwegen muss dann auch nicht hauptsächlich ihr Körper Thema sein, sondern auch alles andere was ausmacht.
Nackt müssen meinentwegen übrigens weder die dicken noch die schlanken Frauen und Männer auf Covern ständig sein. Mich stört diese Konzentration auf die Verpackung und das Ignorieren der Inhalte.

Das fängt auch schon damit an wie wir selbst mit solchen Dingen umgehen also z.B. mit dem Titel des Threads. Adipös auf dem Cover. Ähem ... es ist ja wirklich nicht so, als hätte Beth Ditto keine andere Eigenschaften oder Themen zu bieten, als ihr Übergewicht und wäre landauf, landab hauptsächlich als "die Adipöse" bekannt.

Auch wenn ich mich jetzt extrem unbeliebt mache, aber:

Selbst in einem dicken Forum hätte ich jetzt nicht unbedingt diese Reduzierung erwartet.
Ist sowas überhaupt adipös oder nicht? Ist der Körper schön? Ist der Körper sexy? Was ist mit dem Gesicht? Na ja, gibt wirklich Hübscheres als die! Schreckliche Frau, nicht weil sie dick ist (natürlich nicht!) sondern weil sie optisch so unansehnlich ist.

--->> Puh! Also ich finde da können wir uns nicht beschweren, wenn andere mit uns genau so umspringen, auch nicht weiter als auf den Körper schauen und schnell im Urteil sind.

Da geht es mir wie dagmar, Optimistin und Ms. Foxy. Bisschen mehr Interesse am Inhalt wäre ja schon schön.

So ganz allgemein, finde ich es wirklich bemerkenswert und geradezu irreal, dass ein aus wirklich ärmlichen "White Trash" Verhältnissen stammender Underdog, wie Beth Ditto, die auf so etwas wie gutes Aussehen, oder sexy-sein einfach mal scheisst ... dass so jemand es mit Mitteln des Punks irgendwie geschafft hat von der Glamourwelt gefeiert zu werden.

Das liegt m.E. weder an ihrem Stil, auch nicht an ihrer Figur, noch an ihrem Gesicht ... das sehe ich ähnlich wie bei z.B. Madonna. Es gibt Menschen die haben einfach eine Ausstrahlung und ein schlafwandlerisch sicheres Gefühl für den Zeitgeist, so dass sie sich letztendlich auch einen leeren Eierkarton auf den Kopf setzen könnten und diesem mit Würde den gefeierten Durchbruch als neustes Modeaccessoire verschaffen könnten. Im Grunde ein Rätsel und (für mich) nicht erklärlich.

Ich denke sie hat sich auf der Bühne schon wesentlich provokativer gezeigt als auf diesen Magazincovern. Auf dem Cover ist sie nicht gelandet weil die Gesellschaft so tolerant ist und plötzlich dicke Frauen feiert, sondern weil man halt an ihr nicht mehr vorbeikommt. Auch ein Lagerfeld nicht. Und das gönne ich gerade diesem Arsch mal so richtig von Herzen. 😘
10.08.2018
Das erste Cover gefällt mir sehr gut, auf dem zweiten Cover gefällt mir das Gesicht so gar nicht ...

Zur Frage: Definitiv ja! Ich fiinde wir Dicken brauchen mehr Rolemodels, auch auf einem Cover, im Fernsehen, in der Werbung etc.
Dort sind wir definitiv unrepräsentiert und meist negativ dargestellt, obwohl wir schön sind.
10.08.2018
"Würde euch ein Magazin sympathischer werden und würdet ihr es eher kaufen, wenn eine dicke Frau auf dem Cover wäre?"

Kommt auf das Magazin an. Auf "Beef, das Grillmagazin" würde es passen oder auf "Elektrobike". Aber auf "Holz und Leim" gäbe es sicher passenderes.

Aber das neue Foto von ihr finde ich allgemein jetzt nicht so ästhetisch.
10.08.2018
Mir gefällt das zweite Coverfoto nicht. Das hat aber mit der Frau nichts zu tun.
Farbgestaltung, Make Up usw. ist nicht ansprechend für mich. Mag aber sein, dass es gerade deswegen ein Hingucker im Zeitschriftenregal ist.
10.08.2018
Schön ist was anderes, es reicht mir, sie zu hören.
10.08.2018
Ich mag ihre Stimme, auch den ein oder anderen Song.
Als Person finde ich sie spannend. Sie macht ihr Ding einfach und läßt sich nicht vom Weg abbringen.
Hey, sie hat den Dickenverachter Lagerfeld um den kleinen Finger gewickelt, lach.

Schön finde ich sie nicht, lach. Muß ich ja aber auch nicht. Aber spannend finde ich sie.

Das erste Cover gefällt mir , ist halt auch optisch "gefälliger".
Das zweite ist wohl einfach ein Statement, daß sie konsequent in ihrem Sinn und gemäß ihrer Aussagen, die sie machen will, weiterführt. ..
Und dieses Statement gefällt mir.

Iggy Pop seit Jahrzehnten mit nacktem Oberkörper auf der Bühne und Cover zu sehen ist auch nicht "wirklich schön", schmunzel.

Aber in der Musik gibt es viele Statements von Künstlern der unterschiedlichsten Richtungen, die ich ehrlich gesagt oft einfach nur doof finde ;-))
09.08.2018
Geile Stimme, der Rest ist Geschmacksache...
09.08.2018
Ist eine Kunstfigur. Klar mehr davon. Es befreit.
09.08.2018
Frau Rossi: Vorlieben ein schönes Wort, danke dir.
09.08.2018
Offtopic:

professore, deine Vorlieben sind aber keine Definition für adipös, bzw. nicht adipös.
09.08.2018
callmebetty. Stehe auf breite Hintern ab Grösse 50. Ansonsten eher
schlank auch mit kleinen Busen -Meine Ex-. Klar die "Walküre" in der
von der Opernsängerin Monserrat Cabelle. Hängt eindeutig mit Schuld-
komplexen aus meiner Schülerzeit zusammen.

Es ist ein gesellschaftliches Tabu.

Meine Ex -Grösse 50- wurde aus dem Fitnessstudio herausgeekelt,
während die Männer sie sehr nett fanden.

Wir Männer sind oft viel sensibler , als ihr denkt.
09.08.2018
H. Habe mir das Cover angeschaut, das ist doch NICHT adipös,
meine ich.

DOCH
09.08.2018
@PdT

Ich weiß es ja eben nicht.

Und bei Geschmack scheiden sich echt die Geister, meiner Meinung nach ist das Album musikalisch und gesanglich jetzt nicht der Brüller.